Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Halluzinationen?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:16
@omem
wenn ich die existenz beweisen könnte, wäre das keine behauptung mehr.
und da ich nicht die mittel und die kenntnisse habe um geister nachzuweisen, bleibt mir nur übrig behauptungen aufzustellen.

es steht jedem frei diese zu falsifizieren.

es geht mir auch nicht darum, dass @gina81 mir glaubt das es geister gibt. ich weiss es selbst nicht und habe auch nie erfahrungen damit gemacht.

es ist auch egal ob die geister die ihre tochter sieht, real sind oder nur einbildung.
mit kruzifixen und gebetsketten wirste solche bilder nicht los.

mir gehts darum diesen visionen ein ende zu setzen.
und das geht nur indem man seine biofilter neu kallibriert.


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:21
Wenn Du die Existenz von Geistern beweisen kannst, kannst Du die Behauptung aufstellen, dass sie gefiltert werden. Richtig lesen und verstehen bitte ;)

Wenn Du Geister nicht beweisen kannst, dann stelle doch bitte nicht solche Behauptungen als gegebenen Fakt auf. Aber eins kannst Du ja machen:
Malthael schrieb:geister die keinerlei physische auswirkungen haben sind irrelevant.
und werden daswegen von unserem filter aussortiert.
Nenne die Untersuchung, die diese Aussage bestätigt. Ansinsten ist es, wie immer wenn es um Geister geht, heiße Luft.
Malthael schrieb:mir gehts darum diesen visionen ein ende zu setzen.
Prima. Dann soll sie den Rat befolgen und einen Fachmann aufsuchen.
Malthael schrieb:und das geht nur indem man seine biofilter neu kallibriert.
Dann gib mal eine Anleitung.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:35
Wenn Du die Existenz von Geistern beweisen kannst, kannst Du die Behauptung aufstellen, dass sie gefiltert werden. Richtig lesen und verstehen bitte ;)
das das gehirn ein großteil der sinneseindrücke filtert ist schon nachgewiesen.
und kannst du mal diesen zynischen unterton lassen.
omem schrieb:Prima. Dann soll sie den Rat befolgen und einen Fachmann aufsuchen.
ein psychologe wäre schon empfehlenswert, aber ohne madikamente, dass würde sie nur abhängig machen.
omem schrieb:Dann gib mal eine Anleitung.
habe ich ja schon getan.
ihre tochter sieht diese dinge, weil sie glaubt, dass sie ihr gefährlich werden können.
sie glaubt, dass sie ihr schaden können und hat angst vor ihnen.
so bildet sich quasi ein selbsterhaltender kreislauf, aus furcht und imagination.

es ist ähnlich wie beim terrorismus, beim dem das ziel ist, eine reaktion zu provozieren.
auf eine aktion folgt eine reaktion und jede reaktion ist wieder eine neue aktion.


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:37
Malthael schrieb:und das geht nur indem man seine biofilter neu kallibriert.
Episch! Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

Habe schon öfter gefragt, aber nie eine Antwort bekommen:
Woher habt ihr all diese "Informationen"? Wie kommt man auf so einen Mist?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:40
Malthael schrieb:du kannst mit allem physischen in wechselwirkung treten.
und alles was in wechselwirkung mit dir tritt ist entweder potentielle gefahren quelle oder nahrungsangebot.
Ist ein totes Objekt im Regal nicht. Bei dem Beispiel CD: Die liegt seit Jahren dort rum, wird nicht genommen, nicht einmal abgestaubt. Ich lebe "neben" dieseo Objekt, nicht mit ihm :)
Malthael schrieb:aber geister können nicht in wechselwirkung mit dir treten.
Runterfallende Bilder oder durchs Zimmer fliegende Gegenstände werden ja oftmals mit Geistern in Verbindung gebracht. Demnach treten Geister ja mit Hilfsmitteln mit mir in Wechselwirkung. Oder meinst du wirklich eine direkte physische Wechselwirkung? (Ohne Hilfsmittel,...)
Malthael schrieb:du kannst dich mit denen weder paaren noch kannst du sie essen und körperlich schaden können die dir auch nicht.
Kann ich auch alles mit einem Objekt im Regal auch nicht. Bei Entity (http://www.imdb.com/title/tt0082334/) wurde eine Frau von einem Geist missbraucht. Soll angeblich auf wahren Tatsachen beruhen. Was würde da wohl eine Lösung sein? Psychische Erkrankung?


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:42
Malthael schrieb:das das gehirn ein großteil der sinneseindrücke filtert ist schon nachgewiesen.
und kannst du mal diesen zynischen unterton lassen.
Hast immer noch nicht richtig gelesen. Es geht nicht um die Filterung an sich, sondern um die von Dir behauptete Filterung von Geistern
Malthael schrieb:ein psychologe wäre schon empfehlenswert, aber ohne madikamente, dass würde sie nur abhängig machen.
Psychologen dürfen gar keine Medis verschreiben und von Medis war auch nie die Rede. Also sind wir uns im Prinzip einig und müssen gar nicht auf die Geistergeschichte eingehen. ;)


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:46
@Malthael
Deine Erklaerungen sind wirklich immer sehr abenteuerlich, aber heute hast Du echt den Jackpot geknackt! :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:47
Bodo schrieb:Runterfallende Bilder oder durchs Zimmer fliegende Gegenstände werden ja oftmals mit Geistern in Verbindung gebracht.
das sind gravitationswellen :troll:
Bodo schrieb: Oder meinst du wirklich eine direkte physische Wechselwirkung? (Ohne Hilfsmittel,...)
ja das meinte ich.
Bodo schrieb:Kann ich auch alles mit einem Objekt im Regal auch nicht.
die objekte im regal kannst du essen und wenn sie dir auf den fuß fallen können die auch schmerzen.
Bodo schrieb: Bei Entity (http://www.imdb.com/title/tt0082334/) wurde eine Frau von einem Geist missbraucht. Soll angeblich auf wahren Tatsachen beruhen. Was würde da wohl eine Lösung sein? Psychische Erkrankung?
lol angeblich ist immer gut.


vielleicht cloak action


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:50
Alari schrieb:Deine Erklaerungen sind wirklich immer sehr abenteuerlich, aber heute hast Du echt den Jackpot geknackt! :)
ich bin meiner zeit eben weit vorraus :troll:
und wann krieg ich mein gewinn?


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:52
@Malthael
Du bist mit Deiner Fantasie etwas uebers Ziel hinausgeschossen wuerde ich sagen! :) Und dann wundert ihr euch wieso niemand euch ernst nimmt!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:54
Alari schrieb:Du bist mit Deiner Fantasie etwas uebers Ziel hinausgeschossen wuerde ich sagen! :) Und dann wundert ihr euch wieso niemand euch ernst nimmt!
das wurden die meisten visionäre nicht. und trozdem haben sie weiter gemacht und trozdem haben sie die welt verändert :P:


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 11:54
@Malthael
Wenn sich ja nicht diese ganzen Argumente so grauenhaft widersprechen wuerden, wenn ihr euch wenigstens einig waert, aber nichtmal das klappt!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:00
Alari schrieb:Wenn sich ja nicht diese ganzen Argumente so grauenhaft widersprechen wuerden, wenn ihr euch wenigstens einig waert, aber nichtmal das klappt!
aller anfang ist eben schwer.
es fehlt an klaren definitionen von geist, seele, bewusstsein usw mit den man wissenschaftlich arbeiten kann. ich bin da aber optiomistisch, dass die wissenschaft sich ernsthaft mit diesen dingen beschäftigen wird. sobald es brauchbare reproduzierbare daten gibt, wir die neugier der wissenschaftler siegen und dann werden auch die letzten tabus gebrochen.

aber geister interessieren mich auch eigentlich nicht. für mich sind sie irrelevant.
mir sind andere dinge wichtiger .


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:01
Malthael schrieb:aller anfang ist eben schwer.
Entschuldigung, aller Anfang?? Es wird seit Jahrtausenden von Geistern gequatscht, das ist ja nun keine moderne Erfindung!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:07
Alari schrieb:Entschuldigung, aller Anfang?? Es wird seit Jahrtausenden von Geistern gequatscht, das ist ja nun keine moderne Erfindung!
ich rede von forschung und nicht von gerede ^^

so abenteuerlich wurde ich doch erst seit ich mich mit quantenmechanik und stringtheorie beschäftige.
obwohl mein engagement immer mehr nachlässt.


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:16
T quantenmechanik und stringtheorie beschäftige.ext
Bli, bla, blubb... typisches Eso-Geschwurbel, also somit irrelevant....


Erklärst du das noch mit dem kalibrieren des Biofilters?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:18
@onuba
dein ton gefällt mir nicht, also nein.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:20
@gina81
TNicht das es mir bewusst wäre. Allerdings verstarb letztes Jahr mein Vater. Sie vergoss nicht eine Träne. Sie wünschte ihm in einem letzten Bild das sie für ihn malte : viel Glück bei deiner Reise!
Als ich sie einmal darauf ansprach, ob sie nicht doch ein wenig traurig sei, antwortete sie: warum soll ich traurig sein? Es geht ihm doch jetzt wieder gut.
Wenn man selbst mit Geistern oder dem Jenseits zu tun hat, hat man logischer Weise auch diese Einstellung. Man sieht das nicht mehr so dramatisch, weil man ja spürt, dass er nur eine Reise macht.


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:21
Malthael schrieb:dein ton gefällt mir nicht, also nein.
Mir gefällt deiner auch nicht, obwohl man ja hier nichts hören kann.
Trotzdem kann man eine Erklärung zu einer Aussage machen. Sollte diese nicht komme, wäre dieses Argument also (wieder einmal) hinfällig.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:23
onuba schrieb:Mir gefällt deiner auch nicht, obwohl man ja hier nichts hören kann.
ja spiel den dummen.
onuba schrieb:Trotzdem kann man eine Erklärung zu einer Aussage machen.
kann man muss man aber nicht. wenn du schön brav bitte bitte sagts, überleg ichs mir vielleicht.
onuba schrieb:Sollte diese nicht komme, wäre dieses Argument also (wieder einmal) hinfällig.
wenn du ein problme damit hast, dann ist das dein problem.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden