Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Halluzinationen?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:39
Malthael schrieb:kann man muss man aber nicht.
Dann ist dieses Argument nicht gültig. Kann ja jeder irgend einen Mist hier verzapfen.

Übrigens, ich kann dich sehen und weiss genau, was du gerade machst....


melden
Anzeige

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:41
@gina81

Du hast alles was dir bekannt ist schon versucht, ich hätte da noch eine Idee - informiere dich über "Cranio-Sacral Osteopathie" DAS kann so einiges bewirken.
Ich war mit meinem Sohn bei so einer Therapie, er war damals auch ca. 2 J alt und hat fast den ganzen Tag geschlafen (braves Kind), was natürlich für die normale Entwicklung auch nicht gut ist.
Schon nach der ersten Behandlung - ca. 2 Tage später - war es aus mit der Gemütlichkeit ;)
An ein Mittagsschläfchen war nicht mehr zu denken und schon ging seine normale Entwicklung enorm voran.
Ich kann mir gut vorstellen das man da etwas "ausgleichen" kann und die - ich sag mal die geistige Aktivität deiner Tochter. Bevor du dich auf die Suche machst, denke bitte über folgendes nach: Geburtsverlauf, Lieblingsessen/Naschereien, Erlebnisse deiner Tochter vom Anfang an, auch wenn du sie nicht wichtig findest, damit du schon mal so einige Auskunft geben kannst.
Die Therapie ist zwar nicht gerade billig aber es zahlt sich aus. ;)


Achja, es lasse dich von den Beschreibungen wegen Bewegungsapparat nicht verunsichern, das steht bei jeden Therapeuten. Erkundige dich auch nach Laserakkupunktur - ist garantiert schmerzfrei ;)


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:44
@onuba

huch!!! kannst mich auch sehen? *schock* :D


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:46
weisse_Wölfin schrieb:huch!!! kannst mich auch sehen? *schock* :D
Jetzt ja! ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:46
onuba schrieb:Dann ist dieses Argument nicht gültig. Kann ja jeder irgend einen Mist hier verzapfen.
für dich nicht. und das es mist ist, ist auch nur eine behauptung, die nachzuweisen gilt.
es ist kein mist das ist schrödingers katze.
onuba schrieb:Übrigens, ich kann dich sehen und weiss genau, was du gerade machst....
interessiert doch keinen


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:48
Malthael schrieb:das ist schrödingers katze
Schroedingers Katze ist Mist! :) Philosophisch-physikalischer Mist! :)


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:50
@weisse_Wölfin
Nur mal so in den Raum geworfen...
Die Cranio-Sacral-Therapie (vom Lateinischen cranium: Schädel; sacral: das Kreuzbein (os sacrum) betreffend: „Schädel-Kreuzbein-Therapie“, auch Kraniosakraltherapie oder kraniosakrale Osteopathie) ist eine alternativmedizinische Behandlungsform, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Es ist ein manuelles Verfahren, bei dem Handgriffe vorwiegend im Bereich des Schädels und des Kreuzbeins ausgeführt werden. Die behaupteten Wirkungsweisen sind aus naturwissenschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Ein Nachweis für die Wirksamkeit des Verfahrens konnte bislang nicht erbracht werden.
Quelle: Wikipedia: Cranio-Sacral-Therapie


Kann aber wirken, wenn man daran glaubt -> Placebo-Effekt.

@Malthael
Malthael schrieb:und das es mist ist, ist auch nur eine behauptung, die nachzuweisen gilt.
Du hast doch eine Behauptung aufgestellt, also bist DU auch in der Beweispflicht.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:52
onuba schrieb:Du hast doch eine Behauptung aufgestellt, also bist DU auch in der Beweispflicht.
@Malthael
Spars dir, sind immer die gleichen Taktiken.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:53
@onuba
@weisse_Wölfin
hört sich nach simpler akkupressur an.
onuba schrieb:Du hast doch eine Behauptung aufgestellt, also bist DU auch in der Beweispflicht.
ja aber du hast auch behauptet, dass es misst ist und das musst du dann doch auch beweisen.
das es meinerseits nur behauptungen sind ist klar aber zu behauptet, dass es falsch ist ist auch nur eine behauptung.


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 12:56
Dawnclaude schrieb:Spars dir, sind immer die gleichen Taktiken.
Das ist keine Taktik, sondern einfach eine Sache des Anstandes. Wenn jemand etwas behauptet, sollte man das auch mit Fakten untermauern können. Wenn nicht, ist es nur eine haltlose Behautung ohne Gewicht.
Malthael schrieb:ja aber du hast auch behauptet, dass es misst ist und das musst du dann doch auch beweisen.
das es meinerseits nur behauptungen sind ist klar aber zu behauptet, dass es falsch ist ist auch nur eine behauptung.
Wunderbar, wie sich ein "Believer" wieder herausredet, so können wir ewig weitermachen, denn....
Nun bist du wieder dran, mir zu beweisen, dass meine Behauptung falsch ist... und nun?
Merkst du nicht, dass das ziemlich kindisch ist?

Also, nochmal: ist was dran an dem Kalibrieren und wenn ja, wie soll das von statten gehen?


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 13:01
@onuba

JA! ich weiss es! Deswegen habe ich auch geschrieben sie soll sich nicht verunsichern lassen! :D

Ich schwöre - als ich das erstemal dort war, dachte ich ich bin im falschen Film. Aber es war unglaublich und es reichten 3 Sitzungen!
Schaden kann es sicher nicht wenn man das ausprobiert.

Beispiel von einem Link: Schulkinder: Konzentrationsstörungen, Lernschwäche, Lega-sthenieneigung, Schlaflosigkeit, Hyperaktivität, Nervosität, Unruhe


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 13:02
onuba schrieb:Wunderbar, wie sich ein "Believer" wieder herausredet, so können wir ewig weitermachen, denn....
Nun bist du wieder dran, mir zu beweisen, dass meine Behauptung falsch ist... und nun?
Merkst du nicht, dass das ziemlich kindisch ist?
das ich ein believer bin, ist auch nur eine behauptung, die du beweisen musst.
und selbst wenn das kindisch ist, ist mir das auch egal ^^
onuba schrieb:Also, nochmal: ist was dran an dem Kalibrieren und wenn ja, wie soll das von statten gehen?
nochmal: dein ton gefällt mir nicht. gewöhnt dir einen anderen umgangston an.
ansonsten werde ich speziell in deinem fall oder in fällen wie diesen nur phrasen dreschen.

wenn mir jemand mit hohn und spott kommt, kriegt ders einfach nur zurück.
das ist kinderkram


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 13:05
99854,1364987122,Avatar
Dawnclaude schrieb:Spars dir, sind immer die gleichen Taktiken.
Dazu moechte ich auf den Dateianhang hinweisen!


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 13:06
@Malthael
Malthael schrieb:das ich ein believer bin, ist auch nur eine behauptung, die du beweisen musst.
Das brauche ich nicht zu beweisen, das kann jeder vernünftige user selber, an Hand deiner Beiträge, sehen.
wenn mir jemand mit hohn und spott kommt, kriegt der einfach nur zurück.
Mimimimi...... kindisch, aber echt. Ich sehe dich quasi im Sandkasten, weisst nicht, was du sagen sollst und stampfst auf dem Boden rum...

Du bist lächerlich.... aber gut, das zeigt mir, dass ich mit dir keine Zeit verlieren muss.

Danke trotzdem! ;)


@weisse_Wölfin
Besser, als irgendwelche "mystischen Rituale" zu machen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 13:06
@weisse_Wölfin
Wofuer wird denn die cranio ueberhaupt eingesetzt?ich hatte mal das "vergnuegen", eine behandlung zu bekommen...
Hatte bis dahin nie was davon gehoert und hab es halt machen lassen.
Placebo schliesse ich mal aus, da es sehr ungewoehnlich war, fast wie beim neurologen, wenn man bei diversen tests mit geschlossenen augen farben und lichtblitze sieht :D
Letztendlich wuerde ich es aber nicht mehr machen, da ich nach der sitzung heimlief und mein kopf wie in einem nebel war!

Zeitweise hatte ich das gefuehl, ich seh den boden unter meinen fuessen nicht mehr ?!

Das hielt so ca. einen halben tag an...


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 13:08
Haret schrieb:Placebo schliesse ich mal aus,
Was soll es denn sonst sein, wenn wissenschaftliche Studien diese Therapie als "mangelhaft" einstufen?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 13:10
@onuba
Woher soll ich das wissen?
Nach der erklaerung der HP damals hoerte sich das gut an, ich fand es nur nicht gut...
Eher sonderbar.


melden

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 13:10
@Haret

Wofuer wird denn die cranio ueberhaupt eingesetzt?
Beuspiele eines Link:

Mögliche Ursachen für osteopathische Fehlstellungen:

Unfälle, Operationen, chron. Fehl- und/oder Überbelastung, schwere, lange Geburten, Steißlage/Kaiserschnitt
manchmal auch kurze, heftige Geburten, Schock, Angst, Stress, seelische Traumen

Häufige Symptome bei osteopathischen Läsionen:

Babys: auffallende Unruhe, viel Weinen, Hüftgelenks- und Fußfehlstellungen, Verdauungsprobleme, Schwierigkeiten beim Saugen
Kleinkinder: immer wiederkehrende Verkühlungen, Ohrenentzündungen, spastische Bronchitis
Schulkinder: Konzentrationsstörungen, Lernschwäche, Lega-sthenieneigung, Schlaflosigkeit, Hyperaktivität, Nervosität, Unruhe
Jugendliche: Fehlhaltungen, Kieferfehlstellungen, Spannungszustände
Erwachsene: chron. und akute Beschwerden des Bewegungsapparates, Peitschenschlagsyndrom, Cervicalsyndrom, Lumbalg-ien, Ischialgien, Kiefergelenkssyndrom, chron. Schmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Nervosität, hormonelle Störungen

Zur Beschleunigung des Heilungsprozesses hat sich die Cranio-Sacrale-Osteopathie als begleitende Maßnahme auch bei akuten und chronischen Krankheiten bewährt. Durch Stärken des Cranialimpulses hat eine Behandlung auch beim gesunden Menschen eine ausgleichende Wirkung und kann demnach zur allgemeinen Entspannung eingesetzt werden. Tieferes Selbstverständnis und umfassendere Selbstwahrnehmung werden gefördert.

Letztendlich ist auch die Prävention zu nennen. In größeren, regelmäßigen Abständen durchgeführt, werden Fehlstellungen noch lange vor Ausbruch eines Symptomes erkannt und korrigiert.

Bei Babys, die auf Grund schwieriger Geburtsbedingungen einer Trennung von der Mutter ausgesetzt waren, empfiehlt sich im Hinblick auf die Mutter-Kind-Bindung sehr oft eine Kombination von osteopathischen und festhaltetherapeutischen Methoden. Sie dazu auch „Die Festhaltetherapie“.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 13:12
onuba schrieb:das zeigt mir, dass ich mit dir keine Zeit verlieren muss.
na dann halte dich doch endlich dran und lass mich in ruhe.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

03.04.2013 um 13:12
@weisse_Wölfin
Oh danke ;)
Und ist das normal, dass man nach der sitzung denkt, man waere auf nem trip oder so? :D


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden