Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Halluzinationen?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 15:44
@ahri
Danke ;)


melden
Anzeige

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 15:44
@gina81
Das kann ich verstehen. Wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde an deiner Stelle. Aber finde es doch mehr als vernünftig, so vorzugehen. :) Kein Problem, gern geschehen :)


melden

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 18:04
@gina81
Auch alles Gute Euch! Würde mir keinen großen Sorgen machen, denn die meisten, die Geistererscheinungen, Ufo-Sichtungen usw. im Erwachsenalter haben, erinnern sich dann an Vorfälle als Kinder, was sie damals entweder verdrängt, ihnen nicht geglaubt und dann vergessen haben. Das vermute ich aus Recherchen aus dem Inet.
LG


melden

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 19:21
Dass das Mädchen von dem hier die Rede ist, "schon" 10 Jahre alt ist, macht mich etwas stutzig ... Sowas wie imaginäre Freunde hat man doch eher mit 3-4 Jahren ... Ich selbst übrigens auch ... ^^

Ganz sicher keine Geister oder sonstiges übersinnliches, aber doch kommt mir das schon sehr ungewöhnlich vor ...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 19:25
X-RAY-2 schrieb:Sowas wie imaginäre Freunde hat man doch eher mit 3-4 Jahren ...
dachte ich mir auch...
sonderbar finde ich auch, dass es nicht EIN "imaginärer" freund ist, sondern zwei, die dem mädchen auch noch ihr genaues alter verraten haben ;)


melden

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 19:29
@Haret
Haret schrieb:sonderbar finde ich auch, dass es nicht EIN "imaginärer" freund ist, sondern zwei, die dem mädchen auch noch ihr genaues alter verraten haben ;)
Ich muss gestehen, dass ich speziell das nun nicht so ungewöhnlich finde ...

Soweit ich weiss "geben" viele Kinder ihren imaginären Freunden ein bestimmtes "Alter" ... Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass mein eigener imaginärer Freund, den ich als Kind hatte auch ein bestimmtes Alter hatte ... Weiss aber nich mehr welches :D

Mit den zweien ... Da hab ich noch nich drüber nachgedacht ... Könnte mir aber auch vorstellen, dass es viele Kinder gibt, die auch 2 "Spielkameraden" haben ... ^^

Edit: Als ungewöhnlich wäre natürlich noch zu nennen, dass die "Mädchen" in diesem Falle hier beängstigende Züge annehmen ...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 19:43
Mal rein hypotethisch die beiden Mädchen wären Geister. Was würde man dann machen, außer einfach damit zu leben? Man sagt ja immer , dass Wissenschaftler sowas längst erforscht hätten, aber ich würd mein Kind garantiert nicht dann irgendwo reinstecken. Solang die freundlcih sind, würd ich einfach damit leben und gut ist. :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 20:06
@X-RAY-2
Ja, kann mich erinnern, dass du auch so einen fantasie-freund hattest ;)
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es geister sind, die das maedchen behelligen, denn es hoert sich wirklich so an, als ob man das erstmal anderweitig abklaeren sollte!

Trotzdem meine ich, wenn die zwei pure fantasie sind, waere es nicht einleuchtender, wenn die zwei ein alter angegeben haetten, das passender waere??


melden

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 22:27
@Haret
Haret schrieb:Ja, kann mich erinnern, dass du auch so einen fantasie-freund hattest ;)
Ja das hatte ich auch schon mal in irgendnem Thread erwähnt ^^

Ungewöhnlich vielleicht in meinem Falle is vielleicht, dass mein Fantasiefreund ein "Erwachsener" war ... Vielleicht so eine Art Idealvorstellung die ich von mir selber als Erwachsenen hatte, keine Ahnung :D
Haret schrieb:Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es geister sind, die das maedchen behelligen, denn es hoert sich wirklich so an, als ob man das erstmal anderweitig abklaeren sollte!
Mich würde natürlich interessieren, was für Bücher oder DVDs im Schrank stehen ... Z.B. die Bemerkung mit dem Alter, dass das für Geister ja nicht sehr hoch wäre, muss doch irgendwo her stammen ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Mädchen irgendwo und irgendwann mit dieser Thematik in Berührung gekommen sein muss ...
Haret schrieb:Trotzdem meine ich, wenn die zwei pure fantasie sind, waere es nicht einleuchtender, wenn die zwei ein alter angegeben haetten, das passender waere??
Ich weiss nich recht ... Wenn das Mädchen vielleicht mal irgendwo gelesen hat, das Geister furchtbar alt werden oder sowas, wäre es ja (für sie) passend ...

Was bedeutet eigentlich genau z.B. der Geist ist 108 Jahre alt ... Seit 108 Jahren tot? So würde ich das zumindest verstehen ... Is ja gruselig ^^


melden

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 23:19
@X-RAY-2
Gerade weil es so " merkwürdig " scheint, habe ich mir den Kopf zerbrochen welche Ursachen es haben könnte und landete schliesslich aus lauter Ratlosigkeit hier.

Hatte auch schon daran gedacht das sie so etwas mal irgendwo aufgeschnappt hat.Allerdings definitiv nicht bei uns zu Hause. Kann natürlich nicht ausschliessen das dies ausserhalb der Fall sein könnte.

Zu Büchern : Sie las vor 2 Jahren gerne die Bücher der Reihe: Der kleine Vampir ( Rüdiger von Schlotterstein )
Aus dieser Reihe besitzt sie alle. Jedoch ist der Inhalt dieser Geschichten, meines Wissens, nicht vergleichbar mit ihren Schilderungen, obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, aktuell nicht alle gelesen habe, sondern die Geschichten aus meiner Kindheit kenne.

Am Merkwürdigsten finde ich das sie diese " Freunde " nur bei ihrer Oma sieht, wo sie auch nur mit ihren Geschwistern ist, und somit Langeweile auszuschliessen ist.

Trotzdem bin ich mir sicher das es eine logische Erklärung gibt, zur Zeit ist sie mir nur unbekannt...


melden

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 23:24
@X-RAY-2
Aber das mit dem Alter könnte eventuell doch daher kommen....?
Werde mal nachsehen


melden

Geister oder Halluzinationen?

21.04.2013 um 23:57
@gina81
gina81 schrieb:Gerade weil es so " merkwürdig " scheint, habe ich mir den Kopf zerbrochen welche Ursachen es haben könnte und landete schliesslich aus lauter Ratlosigkeit hier.
Merkwürdig ist es definitiv ... Normalerweise würde ich denken, dass sich das Problem spätestens mit Einsetzen der Pubertät erledigt ... Keine Ahnung was die Ursachen von so etwas sind ... Vielleicht ein schlimmes oder traumatischesErlebnis oder sowas ...?

Ratlos wäre ich in der Situation auch, soviel is mal sicher ... Besonders wenn die Ärzte nichts finden können ...
gina81 schrieb:Hatte auch schon daran gedacht das sie so etwas mal irgendwo aufgeschnappt hat.Allerdings definitiv nicht bei uns zu Hause. Kann natürlich nicht ausschliessen das dies ausserhalb der Fall sein könnte.
Kann natürlich auch von ausserhalb gekommen sein ... Aber irgendwo, sollte man meinen, muss sie sich ja mit dem Thema mal beschäftigt haben oder zumindest mal etwas gehört/gelesen haben ...

Wenn man wüsste, was das war, könnte man vielleicht auch das Problem besser verstehen ...
gina81 schrieb:Zu Büchern : Sie las vor 2 Jahren gerne die Bücher der Reihe: Der kleine Vampir ( Rüdiger von Schlotterstein )
Aus dieser Reihe besitzt sie alle. Jedoch ist der Inhalt dieser Geschichten, meines Wissens, nicht vergleichbar mit ihren Schilderungen, obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, aktuell nicht alle gelesen habe, sondern die Geschichten aus meiner Kindheit kenne.
Die hab ich als Kind auch gelesen :D

Ich frag mich grade, wie alt Rüdiger von Schlotterstein ist ... Is der nich auch schon seit 100 Jahren Vampir oder sowas ? :D Ich erinnere mich nich mehr gut genug ... Aber das wäre ja schon mal eine Parallele ....

Notfalls such ich das alte Buch mal raus ... Irgendwo liegt das bei mir sogar noch rum ... :D
gina81 schrieb:Am Merkwürdigsten finde ich das sie diese " Freunde " nur bei ihrer Oma sieht, wo sie auch nur mit ihren Geschwistern ist, und somit Langeweile auszuschliessen ist.
Hmmm ... Grade wenn sie sich bei der Oma ansonsten wohlfühlt, find ich das auch merkwürdig ...
gina81 schrieb:Trotzdem bin ich mir sicher das es eine logische Erklärung gibt, zur Zeit ist sie mir nur unbekannt...
Sicher gibts die ..^^
gina81 schrieb:Aber das mit dem Alter könnte eventuell doch daher kommen....?
Werde mal nachsehen
Woher könnte das kommen ...? Irgendwie hab ich grad den Faden verloren ... :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 00:01
@X-RAY-2
Wann hat sich bei dir dein erwachsener freund "eingestellt", bzw. verabschiedet?


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 00:03
@Haret
Haret schrieb:Wann hat sich bei dir dein erwachsener freund "eingestellt", bzw. verabschiedet?
Da muss ich so 4 gewesen sein ... War auch nur ne kurze Zeit ... Also ich hatte den nicht über Jahre ...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 00:05
@X-RAY-2
Also noch so klein...
Hm, also ich weiss nicht, aber die tatsache, dass die zwei nur bei der oma sind und eben diese absurde altersangabe finde ich spooky ;)
Bin mal gespannt, was die TE so rausfindet...


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 00:13
@Haret
Haret schrieb:Hm, also ich weiss nicht, aber die tatsache, dass die zwei nur bei der oma sind und eben diese absurde altersangabe finde ich spooky ;)
Dass die nur bei der Oma sind, wird sicher einen Grund haben, auch wenn dieser Verborgen bleibt ...

Die Altersangabe is echt spooky :D Dazu die Bemerkung, dass das für Geister ja kein Alter ist ... Dieses "Wissen" muss ja irgendwo erworben worden sein ...

Weisst du ob bei "Der kleine Vampir" Vampire vorkommen, die schon 100 Jahre oder so alt sind ...?
Haret schrieb:Bin mal gespannt, was die TE so rausfindet...
Geht mir ebenso ^^


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 00:16
@X-RAY-2
Puh, ich hab sowas nie gelesen, mit zehn las ich mario simmel :D
Ich weiss es nicht, ob das in den buechern so aehnlich vorkommt.

welchen grund koennte es denn haben, dass die zwei nur bei der oma sich aufhalten?!
Obwohl sie ja schon angefragt haben, mal mit zu kommen, wenn ich richtig gelesen habe...


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 00:32
@Haret
Haret schrieb:Puh, ich hab sowas nie gelesen, mit zehn las ich mario simmel :D
Ich weiss es nicht, ob das in den buechern so aehnlich vorkommt.
Hätte ja sein können ... War auch nur ne Idee ...
Haret schrieb:welchen grund koennte es denn haben, dass die zwei nur bei der oma sich aufhalten?!
Keine Ahnung ... :D Da müsste man das Mädchen fragen, warum die immer nur bei der Oma sind ...

Ich frag mich grade, ob das ungewöhnlich ist, das Kinder ihre "Freunde" nur an bestimmten Orten "besuchen" oder ob die meistens "überall" sein können ...


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 07:30
@gina81
Ich finde es jedenfalls gut und richtig, dass Du mit einem Arzt darueber sprichst. Solche Sachen koennen auch immer eine Art Verarbeitung irgendeines Traumas sein, daher unbedingt abklaeren lassen.


melden
Anzeige

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 08:26
Ein Trauma schliesse ich aus, denke das ich davon wüsste.
Logisch erscheint mir jedoch die Schlafstarre. Wer weiss, vielleicht hat sie alles nur geträumt ( das mit dem Verstecken spielen ) und hat tatsächlich noch im Wachzustand Dinge gesehen. Bei den " grünen Monstern " bin ich mir sogar sehr sicher das es so war.
Auf jeden Fall ist dies die Diagnose die ich mir wünsche.
Epilepsie und sonstiges würde mich wohl auch eher nicht beruhigen.

Aber ich möchte allgemein noch etwas loswerden.
Ich habe in der letzten Zeit hier viel in diesem Forum gelesen. Teilweise war ich sehr erschrocken wie viele Menschen es gibt, die ausschliesslich eine " paranormale " Erklärung für ihre Erlebnisse suchen!
Ganz ehrlich : Für mich wäre es definitiv das Schlimmste zu wissen das es so etwas ist!

Ich muss gestehen das ich, obwohl ich mich eigentlich nicht damit beschäftige, auch dieses irgendwo im Hinterkopf hatte, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht hier angemeldet. Mir fehlten einfach die logischen Erklärungen.
Je mehr ich mich damit auseinandersetzte, desto mehr hatte ich selbst das Gefühl " nicht alleine zu sein "
Das ist natürlich völliger Unsinn.

Was ich damit sagen will ist das wenn man " paranormales " sehen will, sieht man es auch.
Das heisst aber noch lange nicht das es so ist.

Ich hatte als Te wahrscheinlich auch Glück das ich ein paar wirklich gute Erklärungsversuche erhalten habe.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weiße Frau im Feld40 Beiträge
Anzeigen ausblenden