Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Halluzinationen?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:32
@Haret

Ich würde nie zulassen das meine Tochter Medikamente dieser Art bekommt!


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:36
@gina81
Wenn es wirklich sowas waere bei deiner tochter, lernt sie damit umzugehen frueher oder spaeter, oder noch einfacher, sie entschliesst sich, nichts mehr zu "sehen", macht sozusagen schluss mit diesen wesen...

Das gespraech mit der oma muss sie auch nicht gehoert haben, es hat ja letztendlich nichts mit dem zu tun, was sie sieht!
Ansonsten koennte sie ja auch "einfach nur" den opa sehen ;)
Den sieht sie aber wohl nicht!
Ich haette es nur interessant gefunden, falls eure oma etwas mit den zwei maefels anfangen haette koennen...

Und ich hab es nicht boese gemeint, ich kann es nur nicht nachvollziehen...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:40
@gina81
Ah gerade noch gesehen deinen zusatz mit den medikamenten:
Ich hatte dabei eben im kopf, dass solche mitrel viel zu zackig verschrieben werden!
Sogar mir, obwohl meine aeztin keinerlei hinweis auf einen depressiven zustand hatte bei mir, nur ein grosses ?, packte ganz selbstverstaendlich eine packung von den anti-depressivas aus! Und wollte sie mir mit dem hinweis "bitte nicht den beipackzettel zu lesen, sonst nehmen sie sie nicht mehr", aufdruecken!

Ich denke, das sagt schon einiges!
Und ich habe solche geschichten schon oefter mitbekommen...


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:50
@Haret
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Aus diesem Grund bin ich auch nicht direkt zum Arzt gelaufen. Ich hatte auch befürchtet das so etwas dabei rauskommen könnte. Auch wenn ich nicht weiss warum sie diese Dinge sieht weiss ich das es rein gar nichts mit Geisteskrankheit zu tun hat.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:54
@gina81
hast schon mal beim Kinderpsychologen versucht,vieleicht die kleine hat schlecht irgendwas verarbeitet,ich meine es nicht böse,ist nur eine Idee von mir..?
@Haret
leider stimmt das die Ärtzte schnell zu Antidepressiva greifen...und denken das somit hat sich der "Fall" erledigt..


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:57
@gina81
Das ist nicht einfach, kann ich mir vorstellen!
@silvao
So ist es!
Und warum? Weil diese medikamente die symptome unterdruecken, allerdings nicht heilen...


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:01
gina81 schrieb:Bevor jetzt die Frage kommt: Es ist ausgeschlossen das meine Tochter das Gespräch am Telefon zwischen mir und meiner Mutter, bezüglich meines Vaters, mitbekam, da sie zu der Zeit in der Schule war.
Ansonsten haben wir uns nie ueber so etwas unterhalten.
Aehm....und was erzaehlt die OMA der Kleinen!? Immerhin sind diese "Geister" ja wohl nur bei der Oma!

Uebrigens, bei einem Kinderpsychologen brauchst Du keine Angst vor Medikamenten zu haben, ein Psychologe darf naemlich keine verschreiben.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:04
@silvao
Aus diesem Grund habe ich einen Termin bereits vereinbart.
Ich finde es viel einfacher ihr erklären zu können woher es kommt. Sie ist ja selbst verunsichert.
Gestern abend haben wir noch ein wenig darüber gesprochen und als ich ihr erzählte das es durchaus Menschen gibt die im Wachzustand träumen, hat es sie etwas beruhigt.
Sie ist auch damit einverstanden das einmal untersuchen zu lassen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:05
Es ist egal, was die oma dem kind erzaehlt, sie wird wohl kaum mit geistergeschichten auffahren, und selbst wenn, waere das thema vielleicht eher der verstorbene opa, und nicht zwei unbekannte maedels.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:07
@gina81
ich drücke euch die Daumen und ich hoffe er wird euch helfen können! :)


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:08
Haret schrieb:Es ist egal, was die oma dem kind erzaehlt
Nein, das ist es nicht. Was, wenn die Oma ganz allgemein erzaehlt, dass die Verstorbenen noch um uns sind, und sich daraus eine Art Spiel entwickelt hat? Du weisst doch gar nicht, was sie erzaehlt und wie ein Kind damit umgeht! Ich finde das sehr sehr auffaellig, dass die Oma glaubt, der Opa waere noch da, und das Kind die "Geister" nur bei der Oma sieht!


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:08
@Alari
Denke nicht das die Oma mit meiner 10 jährigen Tochter darüber spricht. So gut kenne ich sie.
Die " Grünen Monster " waren ja auch nur bei meiner Schwester.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:11
@silvao
Danke, können jeden Daumen gebrauchen ;)


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:11
@gina81
Auffaellig. Sowas sieht sie nur, wenn sie nicht zu Hause ist. Ich wuerde auf jeden Fall einen Kinderpsychologen hinzuziehen. Moeglich, dass sie nicht woanders sein will! Das muss nichts damit zu tun haben, dass sie sich dort nicht wohlfuehlt (kann aber auch sein!), aber ich habe auch schon Faelle gesehen, in denen Kinder die Mutter nicht aus den Augen lassen wollten und dann mit sowas anfingen.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:14
gina81 schrieb:Mit der Oma spreche ich über solche Dinge nicht, da sie nach dem Tod meines Vaters im letzten Jahr glaubt das er noch da sei. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es unter diesen Umständen rational sehen könnte. Ich möchte sie nicht verunsichern.
Als ich schrieb, die Tatsache dass die "Freunde" nur bei Oma auftauchen, wäre sicher kein Zufall, wollte ich damit natürlich in keinster Weise andeuten, die Oma wäre vielleicht in irgendeiner Weise Schuld an dem Problem ... Das kann und will ich ja gar nich beurteilen ...

Ich denke nur nich, dass das Zufall is ...

Vielleicht sollte man doch mal mit der Oma reden ...

@Haret
Haret schrieb:Weil diese medikamente die symptome unterdruecken, allerdings nicht heilen...
Die Unterdrückung der Symptome ist aber bereits ein Teil der Heilung bzw Teil der Vorraussetzung für diese ...

Die Unterdrückung der Symptome, befreit von der Belastung, die diese mit sich bringen und kann somit dafür sorgen, dass man überhaupt erst verarbeiten kann bzw in der (psychischen) Lage dazu ist ...


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:15
@Alari
Meine Tochter glaubt auch nicht das die Verstorbenen unter uns weilen. Sie hat auch nicht erwähnt das besagte Geister tot seien.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:16
gina81 schrieb:Sie hat auch nicht erwähnt das besagte Geister tot seien.
Ist das bei Geistern und Vampiren nicht die Grundvoraussetzung? Ich meine, sie ist zehn! Sie kann mit dem Begriff Geist ja was anfangen!


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:17
@Alari
Sie will ja von sich aus dort übernachten. Sie übernachtet auch bei Freunden. Sie ist kein Kind was sich nicht trennen kann.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:22
@gina81
Dann ist es vielleicht wirklich einfach nur ein Spiel. Oder sie will sich schlicht interessant machen. Meine beste Freundin hat in dem Alter auch alle moeglichen Geschichten erzaehlt.


melden
Anzeige

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:27
@gina81
@Alari

Könnte ich mir auch gut vorstellen! War selbst als Kind wohl sehr phantasiebegabt, was mir heute teilweise direkt etwas peinlich ist. Wenn ich dran denke, was ich da teilweise zusammengeflunkert habe, bin ich echt froh, dass sich andere da anscheinend nicht mehr so daran erinnern können....


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden