Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Halluzinationen?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 08:28
@X-RAY-2
Mit dem Alter meinte ich den kleinen Vampir ;)
Sorry, war schon spät.


melden
Anzeige

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 11:19
@gina81
Macht nix gar nix los :)

Hab mal gegoogelt nach "Der kleine Vampir" ...

"Rüdiger" und die anderen Vampire haben in der Tat ein ähnliches stolzes Alter ... "Rüdiger", "Anna" und "Lumpi" sind ca. seit Anfang des 19. Jahrhunderts Vampire ...

Aber ob das wirklich beim Problem Deiner Tochter eine Rolle spielt, kann ich natürlich nicht beurteilen ...

War nur so ne Idee :)


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 12:07
gina81 schrieb:Ein Trauma schliesse ich aus, denke das ich davon wüsste.
Wuesstest Du nicht. Die meisten Traumata bekommen die Eltern der Kinder zu allerletzt mit!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 12:38
@gina81
Meinst du das wirklich ernst, dass es fuer dich das schlimmste waere, wenn es etwas paranormales sein sollte?? 0.o
Sorry, aber das finde ich jetzt etwas befremdlich!
Mir wuerden an deiner stelle ganz andere dinge richtig angst machen, egal ob jetzt epilepsie oder andere gehirngeschichten, die mein kind eventuell krank machen...


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 12:39
@Haret
Gegen die meisten Krankheiten kann man aber etwas tun. Paranormale Phaenomene sind sozusagen ein unsichtbarer Feind, der nicht zu bekaempfen ist.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 12:42
@Alari
Nein, ich sehe das anders.
Paranormales kann nur soweit in dein leben eindringen, wie du es laesst!
Die ganz ganz schlimmen dinge passieren nicht jeden tag tausendfach.

Mir aks mutter machen koerperliche und seelische krankheiten mehr angst, die mein kind haben koennte...


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 12:45
Haret schrieb:Paranormales kann nur soweit in dein leben eindringen, wie du es laesst!
Auf gut Deutsch: Hirngespinst!

Nehmen wir mal an, die Tochter von gina81 waere in der Tat sowas wie diese Ghostwhisperer-Trulla - normales Leben nicht moeglich. Hat sie aber eine koerperliche oder seelische Krankheit, so kann man das behandeln und in den allermeisten Faellen ist ein normales Leben moeglich.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 12:53
@Alari
Ich denke, das siehst du falsch!
Oder meinst du alken ernstes, nur weil jemand geister sieht, fuehrt er ein weniger normales leben als ein kranker mensch??

Ich finde es auch voellig unerheblich, ob viele krankheiten heilbar sind heutzutage!
Keine mutter sollte eine vielleicht schlimme und einschraenkende krankheit beim eigenen kind vorziehen, hauptsache es ist nix paranormales!
Und ob es nur hirngespinste sind oder nicht, ist auch voellig unwichtig!


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 12:55
Haret schrieb:Oder meinst du alken ernstes, nur weil jemand geister sieht, fuehrt er ein weniger normales leben als ein kranker mensch??
Um ganz ehrlich zu sein meine ich, dass jemand, der regelmaessig Geister sieht, ein kranker Mensch ist!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 12:59
@Alari
Ja, das ist deine meinung...
Nicht mehr.
@gina81
Was sagt eigentlich die oma dazu?
Wenn du schon angst vor solchen dingen hast, hast du schonmal in ruhe mit ihr gesprochen?
Vielleicht hat die oma ja ne idee, woher diese zwei maedchen, egal ob echt oder nicht, herkommen bzw. was sie im haus der oma zu suchen haben?
Vielleicht gab es mal jemanden in der vergangenheit, bzw. wurde von ihnen erzaehlt??


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:00
@Haret
Es ist nicht nur meine Meinung. Bezeichnend ist ja, dass die Geisterseherei bei entsprechender Behandlung dann aufhoert.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:02
@Alari
Ja, komisch ne?
Wird halt schoen unterdrueckt, wie bei so vielen psychischen problemen!


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:04
@Haret
Medikamentengabe bei psychischen Problemen sollte niemals ohne begleitende Psychotherapie erfolgen. Bei einer richtigen und guten Behandlung wird nichts unterdrueckt, sondern verarbeitet.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:07
@Alari
Ja, wenn es eine gute therapie ist!
Wenn ein schwer psychisch gestoerter mensch mit der therapie aber anfangen soll, muss er erstmal durch medikamente auf ein level gebracht werden, wo er auch in der lage ist, zu verarbeiten...


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:08
@Haret
Und daran ist was genau falsch?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:13
@Alari
Ich sagte nicht, dass es falsch ist!
Aber da ich auch selber schon oefter mitbekommen habe, wie schnell aerzte dabei sind, einem patienten mittelchen oder auch ganz beliebt, anti-depressiva aufzudruecken, wenn sie nicht weiter wissen, gefaellt mir sowas nicht!
Es ist was anderes, wenn eine krankheit wirklich diagnostiziert werden kann, trotzdem meine ich, die mittel selbst unterdruecken zum großteil die symptome nur, richtig verarbeiten und geheilt geht andrs...


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:15
@Haret
Na, man kann sich ja gluecklicherweise seine Aerzte selbst aussuchen und auch immer noch eine zweite oder dritte Meinung anhoeren.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:16
@Alari
Ja kann man.
Sollte man auch, vor allem, wenn man wie die meisten keine ahnung von medizin oder psychologie hat.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:17
@Haret
Sehe ich auch so.


melden
Anzeige

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 13:30
@Haret
Du hast da was falsch verstanden. Es stimmt das das Wissen meine Tochter würde sich mit " echten " Geistern unterhalten das Schlimmste für mich wäre, denn wie Alari schon sagte, kann man nichts dagegen tun. Wahrscheinlich würde ich dann früher oder später wahnsinnig werden. Meine Tochter ist 10, glaubst Du sie hätte die Stärke und das Wissen damit richtig umzugehen und es nicht in ihr Leben zu lassen? Ich hätte diese Stärke nicht!

Jedoch sagte ich auch das mich weder eine Epilepsie oder Sonstiges beruhigen würde.
Ich wuensche mir das es " nur " so etwas wie eine " Schlafstarre " ist, denn damit kann man durchaus ganz normal Leben.

Ich hatte meine Aussage auch darauf bezogen das es einfach zu viele Menschen gibt die hoffen ihre Erlebnisse paranormal erklären zu können.
Und das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Der Grund ist das ich schon glaube das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die wir nicht verstehn, aber ich möchte das nicht erleben!

Mit der Oma spreche ich über solche Dinge nicht, da sie nach dem Tod meines Vaters im letzten Jahr glaubt das er noch da sei. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es unter diesen Umständen rational sehen könnte. Ich möchte sie nicht verunsichern.

Bevor jetzt die Frage kommt: Es ist ausgeschlossen das meine Tochter das Gespräch am Telefon zwischen mir und meiner Mutter, bezüglich meines Vaters, mitbekam, da sie zu der Zeit in der Schule war.
Ansonsten haben wir uns nie ueber so etwas unterhalten.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden