Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Halluzinationen?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:55
@cat888
@Alari
Das wären mir die liebsten Erklärungen. Auch das mit der Oma, was ich bezweifle, aber nicht ausschliessen kann.
Sollte sich rausstellen das es doch einer dieser Gründe ist, haben wir ja gar kein Problem mehr!


melden
Anzeige

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 14:57
Werde aber auch selbst noch versuchen Gespräche mit meiner Tochtet in diese Richtung zu lenken.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 15:09
@gina81

Was war das nochmal mit der Oma, könntest Du mir da nochmal auf die Sprünge helfen? Hab die vorherigen Seiten jetzt nur nochmal überflogen und es leider nicht mehr gefunden.

Ich denke aber wirklich, dass es einzig und alleine die Phantasie Deiner Tochter ist, und das ist doch eigentlich eine tolle Sache!


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 15:33
@cat888
Die zwei " Geistermädchen " leben bei der Oma.
Jetzt gab es Äusserungen ueber den Verdacht das eventuell die Oma mal irgendetwas erwähnt haben könnte, was der Auslöser für das Ganze war.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 15:39
@gina81

Danke!

Könnte ich mir auch vorstellen, vielleicht hat sie bei ihrer Oma auch mal was aufgeschnappt, was möglicherweise gar nicht für sie bestimmt war, evtl. hat die Oma mal über jemanden gesprochen, der bereits verstorben ist, und die Kleine hat das so für sich "übersetzt".

Oder auch das entspringt eben auch nur einfach ihrer Vorstellung - wenn sie erzählen würde, dass in der Garage ihrer Oma ein rosarotes Einhorn lebt, würdest Du Dir mit Sicherheit auch keine Sorgen machen;-)


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 15:54
@cat888
Da hast du wohl recht ; )


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 18:38
@gina81
Trotzdem erstaunlich, das Erlebnis. Deine Tochter hat keinerlei Angst? Hörte ich aus Deinen Aussagen heraus. Erzählt sie es Dir zögerlich oder völlig frei?


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 19:52
@BacOcaB
Sie hat keine Angst vor den " Geistern" , lediglich vor den " Monstern". Sie erzählte es frei und beantwortete auch meine Fragen schnell , ohne zu überlegen.
Jedoch habe ich es wohl geschafft sie durch meine Unwissenheit zu verunsichern indem ich ihr sagte das ich nicht möchte das sie hier her kommen, weil ich sie ja noch nicht kenne.
Vielleicht hat sie auch meine Unsicherheit bemerkt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 19:54
@gina81
Was denkst du, was "präsenter" für deine tochter ist?
Die mädchen oder die monster? Oder beide gleich?


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 19:55
@gina81
Meiner Meinung gehst du viel zu sehr darauf ein, man sollzwar die Fantasie von Kindern ernst nehmen, jedoch muss man als erwachsene Person auch mal Grenzen setzen.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 20:01
gina81 schrieb:Sie hat keine Angst vor den " Geistern" , lediglich vor den " Monstern". Sie erzählte es frei und beantwortete auch meine Fragen schnell , ohne zu überlegen.
Gut. Wenigstens scheint es sie bis auf die Monstersache nicht als etwas bedrohliches wahrzunehmen, oder wenn sie es geträumt hat, klingt es ja eher nach etwas schrägem, aber nichts was Angst aufbaut. Aber am Wichtigsten: sie erzählt es DIR. Dass heisst Du bist ihr Ansprechpartner, kannst also auch das Ventil sein. Dazu musst Du eben auch ihr Glauben und das auch rüberbringen. Ich denke das tust Du eh.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 20:01
@cassiopeia88
Die Monster sah sie wohl nur einmal. Die anderen öfter.

@cassiopeia88
Ich weiss jetzt nicht wieviel Du hier schon gelesen hast?
Wäre meiner Tochter nicht schon 10 würde ich mir keine Gedanken darüber machen.
Wie meinst du das mit darauf eingehen und Grenzen setzen?


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 20:02
cassiopeia88 schrieb:Meiner Meinung gehst du viel zu sehr darauf ein, man sollzwar die Fantasie von Kindern ernst nehmen, jedoch muss man als erwachsene Person auch mal Grenzen setzen.
Was aber auch dazu führen kann dass sie sich abkapselt. Denkst Du nicht?


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 20:05
@BacOcaB
Ich moechte ja nicht das sie denkt mit ihr stimmt was nicht. Und wie bereits erwähnt ist es ja für sie auch ok zum Arzt zu gehen, da ich ihr von Träumen im Wachzustand erzählte. Sie fand es nicht unlogisch.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 20:07
@gina81
Finde ich gut, wie Du die Sache angehst!


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 20:08
@BacOcaB
Natuerlich habe ich aich gesagt das es nicht schlimm ist, nur wenn man weiss was es ist , ist ws dich einfacher. Und diese Theorie finde ich am plausibelsten. Es könnte ja auch sein das die Mädchen lediglich ein Traum waren, sie sie aber für real hielt.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 20:09
Entschuldigt bitte die Tippfehler, schreibe vom Handy


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 20:11
@gina81
@BacOcaB

Oft deuten solche Geschichten ja auf unverarbeitete Erlebnisse hin. Natürlich sollst du ihr jetzt nicht die harten Fakten hinknallen und sagen sie solle aufhören Fantasiegeschichten zu erzählen.
Ich habe jetzt nicht komplett alles gelesen, aber gibt es gewisse Schlüsselerlebnisse und besondere Anhaltspunkte die man näher durchleuchten sollte?
Im übrigen kann man einer 10 jährigen schon einiges zutrauen, im vertrauensvollen Gespräch.


melden

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 20:18
@cassiopeia88
Ich glaube auf Seite 6 oder 7 hatte ich von unserem Gespräch berichtet. Vielleicht magst Du das dann ja doch noch mal lesen?
Ich habe sie nicht bestärkt. Eher versucht dem Ganzen schon ein wenig die Luft zu nehmen.
Ich glaube ihr trotzdem, da ich meine Tochter kenne, das es für sie real ist.


melden
Anzeige

Geister oder Halluzinationen?

22.04.2013 um 20:25
@gina81
Nun es ist schon bezeichnend, dass diese Geister nur bei ihrer Oma sind. Macht sie denn zuhause manchmal einen abwesenden Eindruck oder sonst eine Auffälligkeit?
Wenn sie nur dort auftauchen, würde ich vorsichtig eine gravierende Krankheit ausschliessen, denn sowas kann man nicht steuern, auch wenn du ihr gesagt hast du möchtest sie nicht zuhause haben.

Versteht sie sich sehr gut mit ihrer Oma, es könnte ja auch sein, dass ihr beide momentan keinen guten Zugang zueinander habt und dies sich nun durch "Freunde" ausdrückt, welche eben woanders wohnen.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hans Klok11 Beiträge
Anzeigen ausblenden