Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.06.2016 um 22:01
@Photographer73

Du weißt auch nichts über meine Würde, oder kennst du mich? :-)

Ernsthaft.
Du unterstellst dass es gegen ihre Würde wäre, aber nachdem sie selbst ja keine Möglichkeit mehr hat sich zur Tatnacht zu äußern, kann ich nachvollziehen, wenn ihre Eltern diese Möglichkeit nutzen um in Erinnerung zu rufen, was da passierte. Wie schon gesagt ... OP kann seine Sicht wann immer er möchte schildern.
Und weißt, wenn die Fotos auch nur dazu taugen würden, dass Angstpatienten keine Waffen mehr zur Verfügung stünden, dann hätten sie doch schon einiges mit der Freigabe erreicht.
Wie es in anderen Fällen oft ausgedrückt wird: meine(n) Verstorbenen macht es nicht wieder lebendig, aber vielleicht kann man damit verhindern, dass sowas auch anderen passiert ... oder so.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.06.2016 um 22:20
:P:

Ich akzeptiere Deine Meinung, auch wenn ich eine andere habe. Sinn und Zweck des Ganzen... darüber läßt sich sicherlich diskutieren, auch ob es abschreckend wirkt oder nicht, aber für mich pers. geht es zu weit, einen toten Menschen, der auf eine furchtbare Art und Weise starb, so öffentlich vorzuführen und dafür zu sorgen, daß ab jetzt bei jeder Suche nach dem Name "Reeva Steenkamp" im Internet nicht nur ihre Geschichte zu lesen ist, sondern jeder auch sofort auf die Bilder ihrer Leiche stößt. MMn gehört sowas nicht in die Öffentlichkeit, generell nicht, unabhängig von OP. Und daß man diese Grenze jetzt auch noch überschreitet, hat eigentlich kein Opfer verdient. Ich las eben im Netz, daß jemand (sinngemäß) schrieb - wenn man es mit dem Mord an Sharon Tate vergleicht, zeigt die Geschichte, daß bei ihrem Namen jeder gleich die freigegebenen Bilder ihrer verstümmelten Leiche vor Augen hat, nicht mehr den Mensch dahinter. Macht für mich Sinn und deshalb verstehe ich die Eltern nicht, daß sie evt. in Kauf nehmen, daß das bei ihrer Tochter ebenso sein wird. Ja, ich finds würdelos.

Aber egal jetzt, schaun wir mal, wie es weitergeht, auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, ob es morgen weitergeht. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.06.2016 um 22:40
jetzt habe ich noch mal drüben geblinzelt ;)
MMn sieht man deutlich Verletzungen am Kopf, die nicht von der Kugel kommen und ein blaues Auge bei der toten Reeva :( :( Diese arme Frau ist regelrecht niedergemetzelt worden....und das wird damit deutlich. Ich bin total geschockt - aber nicht, weil ich diese Fotos gesehen habe und mich wie ein Voyeur fühle, sondern weil ich erahne, was damals da abging. Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp (Seite 659) (Beitrag von fortylicks)
sollten die Fotos wirklich zeigen, dass da Verletzungen vorhanden sind, die auf weitere Gewalt gegen Reeva schließen lassen, dann muss man sich doch eigentlich fragen, warum Nel das nicht während des Prozesses klären konnte, bzw meines Wissens nicht mal den Versuch unternommen hat..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.06.2016 um 23:11
@FadingScreams

Weil es Blödsinn ist. "Blaue Augen" oder ähnliche Hämatome sind nicht untypisch bei Kopfschüssen, und bei Munition wie Black Talon, die aufpilzt, gibt es enorme innerliche Zerstörung, die dann nach Außen sichtbar wird. Es ist einfach lächerlich zu glauben, daß Nel ein vorher entstandenes Veilchen oder andere Wunden, nicht erwähnt hätte, damit hätte er OP nämlich vollkommen "am Arsch" gehabt, das wäre der Beweis für einen Streit schlechthin.

Komischer Weise gibt es diese Bilder tatsächlich schon im Netz, versehen mit dem Vermerk, daß sie heute vom Court freigeben wurden... :ask:


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.06.2016 um 23:43
@Photographer73
na das ging ja rasend schnell.. kaum den Antrag gestellt und schon im Netz, dabei hatte ich es so verstanden, dass die Fotos vor Gericht gezeigt werden sollten..


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.06.2016 um 00:02
Es wurde deutlich gesagt dass es um die Öffentlichkeit geht und die umfasst ja mehr als den Gerichtssaal. 😉


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.06.2016 um 00:06
@jk1

Klugscheißer ! :P: ;)

Aber anscheinend haben wir das dann wohl alle falsch verstanden, und damit ist meine Argumentationsgrundlage im Eimer. :D Es ging also nicht darum, die Bilder für das Verfahren freizugeben und sie im Gericht zu präsentieren, sondern nur um eine generelle Freigabe...


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.06.2016 um 00:10
@Photographer73


Ich könnte ja jetzt fragen wieso ich dir den ganzen Rotz in ECHTZEIT weitergeleitet habe, wenn du es am Ende nur überfliegst. Aber ich lass es sein ... ich pack es nicht ... toll aneinander vorbei geredet. Echt prima. *SEUFZ*


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.06.2016 um 00:17
@jk1

Jep, vollkommen aneinander vorbei geredet. :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.06.2016 um 08:03
Bilder sagen mehr als 1000 Worte..

354C5D4F00000578-3642439-epa05365990 BarOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.06.2016 um 14:14
Wie wahr ...

12


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.06.2016 um 14:15
oscar pistorius trial


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.06.2016 um 14:18
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Bilder sagen mehr als 1000 Worte..
Was sagt denn das Bild?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.06.2016 um 14:22
@FadingScreams

Da kann ich Dir auch gerade nicht folgen, was meinst Du ? Daß June ein bißchen lächelt ?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.06.2016 um 18:41
Nachdem ich dann gestern endlich mal gerafft hatte, daß es nicht darum geht, diese Bilder im Gericht freizugeben, sondern nur generell freizugeben, muß ich meine Meinung dazu ein bißchen revidieren. Mir war nicht klar, daß der Antrag, den die Steenkamps bez. der Veröffentlichung gestellt hatten, auch direkt innerhalb der Anhörung angesprochen werden muß, um darüber zu entscheiden. Ich dachte deshalb, es geht darum, die Bilder in den nächsten Tagen im Gericht zu zeigen, und das fand ich absolut unnötig, eben weil sie dem Gericht ja schon lange vorliegen. Zum Glück war ich ja aber nicht der einzige Depp, der das mißverstanden hat. :D

Seit gestern liegen die Bilder ja nun vor, unzählige Zeitungen sind bereits darauf angesprungen und zeigen die 6 freigegebenen Pic's, wenn auch nur 3 komplett unverpixelt. Ich pers. finde es immer noch nicht gut, die Gründe nannte ich ja gestern bereits, aber ich kann den Wunsch nach Veröffentlichung, nachdem ich gestern noch ne Weile drüber nachdachte, und mir auch nochmal die Aussage von BS angehört habe, mittlerweile etwas besser verstehen.
“I want the world to see. I want the world to see the photos of the wounds inflicted on her. To know my daughter’s pain. To know what her last few seconds were like, so that this is stopped — so that others do not have to go through this ever.”
Nicht wirklich nachvollziehen kann ich die neu aufkommenden Spekulationen über das blaue Auge usw. von Reeva, das man auf den Bildern deutlich sieht. Wer sich ein bißchen mit Kopfschüssen auseinandersetzt, weiß daß das sehr häufig vorkommt, als Folge der inneren Gewalteinwirkung. Und so hat es wohl auch der Pathologe in der Hauptverhandlung erklärt:
Some of the pictures show her hair matted with blood and severe bruising around her eye which a pathologist said during his trial was caused by the impact of the bullet on her skull.
(Artikel aus der Daily Mail von gestern, den Link schenk ich mir, weil dort auch die Bilder zu sehen sind. Wer es suchen will, wirds finden.)

Alle anderen Spekulationen sind anscheinend dem Buch "Oscar vs. the truth" entnommen, geschrieben von zwei Brüdern, einer ist Ingenieur . Sie rühmen sich mit "neuen Beweisen", was völliger Blödsinn ist, weil all diese Dinge bereits durchgekaut wurden. OP hat Reeva vorher mit dem Bat geschlagen, er schoss mit dem Luftgewehr auf sie und verletzte sie dadurch... Selbst das Top wird angezweifelt, da wird dann schnell mal behauptet, daß OP es ihr erst nach den Schüssen angezogen hat, weil es angeblich viel zu wenig Blut und Zerstörung wie Einschußlöcher aufweisen würde.

Ich hab mich zwar auch gefragt, was das für Löcher in der Schlafzimmertür waren, aber es kann doch nicht ernsthaft jemand glauben, daß Nel all die anderen Dinge NICHT angesprochen hätte, wenn es auch nur einen Hauch von Beweis dafür geben würde. Die Wunde, die angeblich durch einen Schuss mit dem Luftgewehr entstanden sein soll, hätte doch problemlos daraufhin untersucht werden können, wenn es da Zweifel gegeben hätte. Ebenso das Shirt. Nel hätte sich solche Chancen nicht entgehen lassen, das wäre der letzte "Sargnagel" für OP gewesen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

06.07.2016 um 09:26
Oscar Pistorius erwartet Strafmaß:

http://ewn.co.za/Features/Oscar-Pistorius-murder-sentencing (Archiv-Version vom 30.06.2016)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

06.07.2016 um 10:56
Sollte es keine Revision geben, könnte #OscarPistorius schon nach 1/3 auf Bewährung entlassen werden.Also in 2 Jahren

https://twitter.com/NMacherouxD/status/750612992543363072



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

06.07.2016 um 14:44
da lag ich also mit meiner Einschätzung gar nicht so daneben ;)
Es bleiben also weiterhin Zweifel, die nicht aus dem Weg zu räumen sind, deshalb glaube ich, dass Masipa diese auch berücksichtigen wird und wieder ein mildes Strafmaß anvisiert - trotz der Aussage von Reevas Vater, der hofft dass OP für seine Tat "bezahlen" muss..
Beitrag von FadingScreams (Seite 264)
Einige mögen geschockt sein - für mich eine richtige Entscheidung

6 Jahre

Zusammengefasst: das ist die Quittung für Lügen und Manipulation seitens der Anklage aus einem "Versehen" einen Vorsatz zu kreieren.. sorry - auch Profit bringende Bücher haben offensichtlich keinen Einfluss auf das Strafmaß, eben sowenig die freigegebenen Bilder der toten Reeva - damit muss man leben können..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2016 um 10:56
Anschlag auf Masipa
3fae9af8 285a 11e6 b3b6 bdf44ca17c9d 128

http://www.mzansilive.co.za/judge-masipa-car-petrol-bombed/ (Archiv-Version vom 10.07.2016)
schon gestern bei der Strafmaßverkündung wirkte sie ängstlich auf mich.. offenbar sollte sie ihren Mut mit ihrem Leben bezahlen - wer das wohl zu verantworten hat..


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2016 um 12:39
Nun ja, ängstlich wirkte sie auf mich nicht ...

Dass sie sich mit dem neuerlichen Urteil keine 'Freunde' macht, dürfte ihr klar gewesen sein.
Auf mich wirkt der ganze Prozess nur noch, wie das ausloten von Macht. Wer hat hier das letzte Wort und wer setzt seine persönliche Meinung und Ansicht durch.

Sollte diese Meldung echt sein, ist das natürlich furchtbar!
Ein Zusammenhang zum Prozess, zum Urteil, scheint offensichtlich muss aber nicht der Fall sein.

Ich habe bisher noch nirgends eine weitere Meldung zu dem Attentat gefunden und hoffe darum auch irgendwie auf eine 'Ente'.


Anzeige

2x zitiertmelden