Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2013 um 12:11
@clanela
Ich finde sowohl das Verhalten von Robert Murat als auch das der portugisischen Polizei recht bemerkenswert.

Murat, der sich in den Tagen vor dem Verschwinden mit der Erstellung seine Website beschäftigt haben will hatte plötzlich Zeit tagelang als Übersetzter der portugisischen Polizei tätig zu sein.

Es bleibt die Frage wie es dazu gekommen ist, dass ausgerechnet er als Übersetzer engagiert wurde.



Ein Zeuge, ein Gast des OC berichtet, er habe Murat , den er zuvor noch nie gesehen habe zufällig in der Nacht des Verschwindens, oder am nächsten Morgen auf dessen Grundstück , dass an das OC Gelände angrenzte gesehen. Man wäre ins Gespräch gekommen und Murat habe ihm erzählt, dass er sowohl englisch als auch portugisisch spräche. Daraufhin habe er Murat mitgenommen und ihn den anwesenden Polizisten vorgestellt.

Von dem Moment an war Murat, eine Person die durch die Nähe seines Wohnhauses zum Tatort zum Kreis der pauschal Verdächtigen gehören musste, zum Übersetzer der Polizei in dem Fall Madeleine McCann avanciert.. Ein schier unglaublicher Vorfall. Als Übersetzer dürfte Herr Murat umfangreiches Insiderwissen erhalten haben.

Gar nicht zu reden davon, dass das vorher so wichtige Project "Romigen" plötzlich keine Rolle mehr gespielt zu haben scheint.Ich frage mich in diesem Zusammenhang ob überhaupt je ein Grundstück oder eine Immobilie durch die Vermittlung von "Romigen" den Besitzer gewechselt hat.

Anzeige
5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2013 um 12:50
nochmal auf die Hunde zurückkommend: das der Gang mit dem mäuerchen in eine Sackgasse endet ist mir klar. die Hunde gehen ja auch, wenn ich es richtig interpretiere aus der Haustüre des App. nach links. aber da müssen doch Unterbrechungen im mäuerchen sein um auf den Parkplatz zu gelangen. weswegen gehen die Hunde also um den ganzen Block, dann zweimal links um in den Gang zu gelangen der dann entweder rtg Tappas oder Pool führt. ach ja, und es lagen ja auch noch App. auf der hunderoute ein Stockwerk höher. niemals ist dort jemand mit einem entführen oder Toten Kind auf dem Arm langgelaufen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2013 um 22:05
Gab es eigtl irgendwo eine Info ob der Aufruf bei XY etwas gebracht hat


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2013 um 22:06
?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 13:52
Das wüsste ich auch gern, ob es da jetzt neue ermittlungen gibt.

MFG


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 15:31
Habe gerade etwas gefunden.Über Herrn Dr. Amaral
Was denkt ihr darüber?
Die Seite ist in ihrer Gesamtheit sehr reißerisch,das gefällt mir nicht so,aber einige Aussagen,sollten sie denn stimmen,machen betroffen.

amaralfiction.blogspot.com/

Zitat:"We have even provided documented evidence of his(Amarals)threats to kill his own wife."

"Back in2002,...Amaral and his wife bought a new house.The house was registered only in his wife`s name.The house was bought on the strength of a loan.But within a space of three years Amaral had ALREADY notched up a debt of 130,000 Euros..."

Wie hat er denn das bewerkstelligt?Verdienen die da so gut?????


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 17:43
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich finde sowohl das Verhalten von Robert Murat als auch das der portugisischen Polizei recht bemerkenswert.

Murat, der sich in den Tagen vor dem Verschwinden mit der Erstellung seine Website beschäftigt haben will hatte plötzlich Zeit tagelang als Übersetzter der portugisischen Polizei tätig zu sein.

Es bleibt die Frage wie es dazu gekommen ist, dass ausgerechnet er als Übersetzer engagiert wurde.

Ein Zeuge, ein Gast des OC berichtet, er habe Murat , den er zuvor noch nie gesehen habe zufällig in der Nacht des Verschwindens, oder am nächsten Morgen auf dessen Grundstück , dass an das OC Gelände angrenzte gesehen. Man wäre ins Gespräch gekommen und Murat habe ihm erzählt, dass er sowohl englisch als auch portugisisch spräche. Daraufhin habe er Murat mitgenommen und ihn den anwesenden Polizisten vorgestellt.

Von dem Moment an war Murat, eine Person die durch die Nähe seines Wohnhauses zum Tatort zum Kreis der pauschal Verdächtigen gehören musste, zum Übersetzer der Polizei in dem Fall Madeleine McCann avanciert.. Ein schier unglaublicher Vorfall. Als Übersetzer dürfte Herr Murat umfangreiches Insiderwissen erhalten haben.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, zur Klärung solch elementarer, fallsspezifischer Fragestellungen auch mal im Buch der Wahrheit von Senhor Dr. Gonçalo Amaral nachzublättern.
Und siehe da, dort findet – ungeachtet der Verdächtigungs-Arien gegenüber den Ärztepaaren – auch das Thema Robert Murat einen entsprechenden Platz.
Kapitel 7 (nur der Form halber).

Auch diese Episode beginnt (wieder einmal) mit einer kleinen persönlichen Anekdote (um nicht zu sagen Metapher...):
Nachdem sich Dr. Gonçalo Amaral und seine PJ-Crew in der Nacht von 10.05. auf 11.05.2007 nach den zweiten Befragungen von Teilen der Tapas-Gruppe (G. McCann, M. Oldfield und J. Tanner) in ihrer speziell eingerichteten „Crisis Unit“ bis 2 Uhr(!) beratschlagten, erhielt der Hauptdarsteller einen Anruf von seiner Frau Sofia – die ihm zu dieser (eher unwirklichen) Uhrzeit mitteilen musste, dass der Familien-Hund (ein Shih tzu) offenbar erschlagen wurde (allerdings war das wohl schon am Morgen des Tages).

On May 10th, the crisis unit's meeting goes on until 2'oclock in the morning.
I receive a phone call from Sofia, who insists on my going home: our Shitzu dog is dead. She found it that morning, lifeless on the ground, with a head injury. She did everything to make sure the girls did not see it, but she didn't have the courage to remove him.


Verantwortungsvoll wie fürsorgliche Polizei-Papas nun mal sind, trat Dr. Gonçalo Amaral sogleich die etwa einstündige Heimreise an (zwischen der PJ Portimão und seinem Wohnort Olhão) - um in wohlgemerkt der gleichen Nacht noch das tote Tier in eine Plastik-Tasche zu packen, diese in seinen Kofferraum zu legen, wieder wegzufahren - und den Hund anschließend zu vergraben...

When I arrive, everyone is already in bed. I place the Shitzu in a plastic bag, not sure about where I am going to be able to bury him. The ground is hard here. it's not easy to dig a hole and I hardly have the time for it. I decide to drop his remains into a bin. The animal is small, but he seems to weigh more than usual. I use my car to take her.


Der Wahrheitsgehalt dieses kleinen literarischen Exkurses in “wie werde ich schnell eine Leiche los?” könnte – je nach persönlichem Empfinden - insoweit angezweifelt werden, als dass es sich Senhor Dr. Gonçalo Amaral natürlich nicht nehmen lässt, noch eine entsprechende Pfeilspitze in Richtung der Eheleute McCann abzusenden...

As I am getting rid of it, I realise just how easy it is to hide a body…

Wie einfach ist es doch, einen Körper verschwinden zu lassen...


Die kleine Geschichte endet damit, dass er sich (immer noch mitten in der Nacht?!) nach seiner Rückkehr noch kurz mit seiner Frau Sofia unterhält (die plötzlich wieder wach zu sein scheint?!).

When I get back, I discuss it with Sofia: she is afraid. She asks me to abandon the investigation and to worry about our daughters rather than other people's. For her, the dog's death is a bad omen. I reply that she is unfair, that her fears are irrational. Justice must be done for Madeleine, as for all other children and adults. It's my duty as a police officer: to seek the truth so that justice may be done

Ihre familiären Bedenken sowie das schlechte Omen wegen des verstorbenen Hundes wischt der pflichtbewusste Polizeioffizier zur Seite – es geht schließlich um nur die „Wahrheit“ und die „Gerechtigkeit“.

Besser in Pathos schwelgen, als an der Algarve vergraben zu werden - jaa, für solche trivialen Platitüden lieben Dich Deine willfährigen Leser, Senhor Dr. Gonçalo Amaral.



Zurück zum Thema – der nächste Tag (11.05.2007)

Gegen 8 Uhr morgens (nach dieser nächtlichen Spazierfahrt mit totem Hund) geht es schon wieder los - für unseren eifrigen Chefermittler. Der Kopf ist voll! "Jagt die PJ ein Phantom?" - I have the impression that we are chasing a ghost
"Wie steht es um die Aussage von Jane Tanner?"

The previous night, we had reviewed Jane Tanner's witness statement in detail: the individual whom she saw parading around in the open street with a child he had just abducted seems less and less credible to us.

Senhor Dr. Gonçalo Amaral entschliesst sich kurzer Hand dazu, an diesem Morgen nicht direkt sein Büro in Portimão anzusteuern, sondern die gut 100 Kilometer an den Ort des Geschehens, nach Praia da Luz durchzufahren. Um dieser ominösen Tanner-Sichtung auf den Grund zu gehen.

Instead of taking the exit road for Portimao, I continue my journey on the motorway. I need to reconstruct the individual's path. If he had planned his crime, he probably wouldn't have taken this direction. And if, on the other hand, he hadn't planned it? I need to work it out for myself. In Vilada Luz, I park my car below the apartment blocks.
Journalists are on the lookout around the apartment; fortunately, they don't see me.


Ja welch ein unglaubliches Glück – dass er nicht von den zufällig anwesenden Journalisten entdeckt wurde (ganz offensichtlich war an den Tagen nach dem „Verbrechen“ auch nicht allzu viel los rund um die Apartment-Anlage. Nachstehender Link belegt das rechtanschaulich – insbesondere, da sich dieser ausgerechnet auf den 11.05.2007 bezieht).

http://paramimtantofaz.blogspot.de/2010/05/praia-da-luz-revisited.html


Als rechtschaffener Polizist möchte sich Senhor Dr. Gonçalo Amaral einfach Klarheit verschaffen – und so geht er (für sich ganz allein) den Weg ab, den der vermeintliche Kindesentführer gemäß Aussage von Jane Tanner an dem Abend des 03.05.2007 eingeschlagen haben muss.
Bis er nach kurzer Zeit vor einem Haus steht, das ihm offenbar verdächtig vorkam....da er sogleich die Kennzeichen der dort befindlichen Fahrzeuge notierte...
Und nicht nur das...

I walk the same route that the stranger must have taken. I arrive in front of a house with a neglected garden. Inside, there are two parked cars, whose registration numbers I note down. I communicate the numbers to the police in Portimao and wait there for the result of the check. After a few minutes, a green vehicle, driven by an individual wearing glasses, stops in front of the entrance to the house. The driver goes in quickly. His face is familiar to me but I don't know who he is. I notice a child's seat inside the car. The man comes back out a little later, supporting an elderly lady whom he accompanies towards the area of the swimming pools and the Tapas restaurant. They cross a park where a few buildings have been erected. Madeleine's parents took this route to take their children to the play centre, near the main reception area of the hotel complex. Since the start of the investigation , a team has been permanently on the premises and an apartment has been placed at their disposal. I am about to make enquiries of the police officer on duty when the individual comes back from his walk and greets him as he passes.

- You know that man?

- Yes, he presented himself to the GNR on Friday morning and offered his services as an interpreter. He is of English origin but speaks good Portuguese. He's called Robert Murat.

As the law demands, all foreign people interviewed by the police must have the benefit of an interpreter. In this investigation, the considerable number of interviews we had to conduct in record time forced us to call on the services of volunteers.

- And this guy, you checked him out? No criminal record or trouble with the law?

- No, no, it's all OK, but I didn't know he lived here. It's true that his house is on the route taken by the abductor.

- Stay here, carry on being friendly with him; I'm going to Portimao to see what we've got on him: we've got to find out more about this guy.



Die grobe Zusammenfassung dieser kleinen Erlebniserzählung lautet, dass Dr. Gonçalo Amaral himself bei seinem ungestörten Ermittlungs-Marsch plötzlich das Haus von Robert Murat entdeckt hat. Er, der Herr Chef-Inspektor höchstpersönlich, der sich niemals in den Gesprächen mit der Familie McCann hat blicken lassen, lässt es sich also nicht nehmen, es in seiner Wahrheits-Bibel so darzustellen – als wäre ER irgendwann am Morgen des 11.05.2007 auf die Person Robert Murat aufmerksam geworden. Er folgt also Herrn Murat - und seiner Mutter. Und hatte dabei zudem noch einen GNR-Beamten beobachtet, wie sich dieser später mit Herrn Murat unterhalten hat. Den besagte Beamten hatte Herr Dr. Gonçalo Amaral an Ort und Stelle dann Rede und Antwort abverlangt. Und der tüchtige Polizei-Chef höchstpersönlich wird sich später dann in seinem Büro in Portimão dieser Causa Murat annehmen (die ja nach den geschilderten Eindrücken eigentlich nach noch gar keine Causa ist..)

Allerdings hinterlässt auch diese – durchaus vorbildlich dargestellte Ermittlungs-Geschichte – bei einem nicht unkritisch beseelten Leser diverse Unklarkeiten:

1. fragt man sich, wann genau sich diese ganzen Szenarien zeitig eigentlich abgespielt haben? Und wie lange sie wohl gedauert haben mögen – denn um spätestens 11.30h sass besagter Robert Murat bereits wieder als braver Hilfsdienstleister der regionalen Polizei im PJ-Büro im gut 30 KM entfernten Portimão, um eifrigst die Zeugenaussage der Tapas-Lady Dianne Webster zu übersetzen:
http://www.mccannfiles.com/id261.html#tap14 (Archiv-Version vom 20.10.2013)

2. der zuständige Vernehmungsbeamte, Inspector Pedro Varanda, wird zu dieser speziellen Übersetzungs-Tätigkeit von Robert Murat sogar einen expliziten Bericht für Herrn Dr. Gonçalo Amaral verfassen. Einen Bericht, nach dem Robert Murat aufgrund seiner immer wiederkehrenden Fragen nach der Identität von möglichen Verdächtigen, nach der künftig geplanten Ermittlungs-Strategie und -Koordination in den Folge-Tagen sowie aufgrund seiner umfangreichen Hintergrund-Informationen über das Bewegungsprofil der Familie McCann und deren Begleitungen während deren Urlaubsaufenthaltes - als durchaus verdächtig wirkende Person in negativer Erinnerung blieb:
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/ROBERT-MURAT.htm#p4p960


So oder so – ist nicht erklärbar, wie diese selbstdarstellerisch aufgezeigte „Häuser-Entdeckung“ des großen Ermittlers Senhor Dr. Gonçalo Amaral zu dem Wirkungsradius von Robert Murat passen könnte. Denn umgehend nach dem Gespräch mit dem GNR-Beamten in Praia da Luz ist dem Wahrheits-Buch von Dr. Gonçalo Amaral zu entnehmen, dass er unverzüglich seine Kollegen telefonisch verständigte, um sie zu „warnen“..

I immediately telephone the team to alert them

Warnen, Herr Dr. Gonçalo Amaral? Vor was denn warnen? Davor, dass das Haus von Robert Murat auf der vermeintlichen Tanner-Sichtungslinie liegt? Oder dass Sie Herrn Murat mit dessen Mutter zufällig des Weges haben gehen sehen? Oder dass Robert Murat aus einem grünen Fahrzeug gestiegen ist?? Und darüber hinaus kam the immediately alert to the Team ganz offensichtlich nicht an - zumindest nicht bei dem Kollegen, Inspector Pedro Varanda. Ging wahrscheinlich nur der PJ-Anrufbeantworter an...


Ich möchte das Kapital an der Stelle abschließen - mit den beiden Hinweisen , die bezüglich der ersten dokumentierten Verdachtsmomente zur Person Robert Murat diesen ach so wichtigen, weil hochoffiziellen portugiesischen Akten zu entnehmen sind.
Und die sich vielleicht auch der große Chef-Ermittler Senhor Dr. Gonçalo Amaral hätte durchlesen sollen, bevor er über seine mindestens genauso große Entdeckungsreise nach Praia da Luz am Morgen des 11.05.2007 schwadroniert:

Ad 1 – die erste Verdachts-Meldung über das auffällige Verhalten von Robert Murat wurde von einer britischen Journalistin am 06.05.2007 an die Polizei gemeldet
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/LORRI-CAMPBELL.htm

Ad 2 – Vermerk eines anonymen Telefon-Anrufes (einer portugiesischen Frau) am 08.05.2007 um 20.00h mit ganz eindeutigen Verdachtshinweisen gegen einen Mann namens Robert, protokolliert durch die PJ Portimão
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/ROBERT-MURAT.htm#p2p461


Vor allem letzteres ist in Anbetracht der Situation schon ein ziemlich besorgniserregender Hinweis. Den man bei professioneller Vorgehensweise durchaus etwas ernster hätte nehmen könnte. Und so viele "Roberts" mit englischen Müttern und einem Unterstützungsansinnen an die Polizei wird es in Praia da Luz zu der Zeit nicht gegeben haben, vermute ich. Aber scheinbar hat sich dieser Anruf nicht bis zum großen Senhor Dr. Gonçalo Amaral rumgesprochen. Oder er musste gerade seinen Hund entsorgen..



Das Fazit meines Eintrags ist wie eh und je ziemlich ernüchternd.

Wie @meermin im vorhergehenden Posting sehr treffend bemerkte – ist in Nachbetrachtung der "Casa Robert Murat" dessen „Zusammenarbeit“ mit der Polizei unmittelbar in den Folgetagen des 03.05.2007 ein absolut unglaublicher Vorfall! Den Senhor Dr. Gonçalo Amaral mit einer seiner wie üblich kokettierenden Seifenblase, diesmal rund um seinen Spontan-Besuch des Tatorts am 11.05.2007 herunterzuspielen versuchte.

Ich wundere mich tatsächlich – dass diesem speziellen Kapital nirgendwo im weiten Netz bislang Beachtung geschenkt wurde. Aber der Fokus der Internet-Denunzianten richtet sich nun mal ausschließlich auf die >Ungereimtheiten< in den Verhaltensformen und Aussagen der Ärztepaare - nicht zuletzt aufgrund der Bibel der Wahrheit des großen Senhor Dr. Gonçalo Amaral.
Seine eigenen, an Selbstverliebtheit grenzenden Legenden werden dabei bedingungslos ignoriert!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 18:10
Als besonders erwähnenswert würde ich gerne nochmal einen Presse-Bericht aus dem Jahre 2010 herausheben - zum Thema professionelle Polizeiarbeit im Zusammenhang mit den "Video-Aufzeichnungen" in dem kleinen Ort.

Dieser Bericht war ja im bedauerlicherweise zwischenzeitlich gelöschten, alten Madeleine-Thread bereits verlinkt:

http://www.express.co.uk/news/uk/210032/Madeleine-McCann-Did-the-camera-hold-vital-clue

Besonders erwähnenswert deshalb, da ja selbstverständlich auch der große Chefermittler Senhor Dr. Gonçalo Amaral in seinem Buch über die Wahrheit explizit auf das Thema, ich zitiere "ORGANISATION OF THE INVESTIGATION" eingeht (Kapital 3 - nur der Form halber).

Allerdings wurde das Buch ja bekanntermaßen vor diesem Presse-Artikel verfasst.



Senhor Dr. Gonçalo Amaral:

Friday May 4th

All of the video recordings from the tourist complex - hotels, banks, pharmacies, supermarkets and service stations -, including those from the CCTV cameras of two motorways - one leading to Lagos and one linking Lagos and Spain -, will be viewed.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 20:00
Zitat von rosella67rosella67 schrieb:die Bilder haben mir noch einmal deutlich gemacht,wie einfach es theoretisch war,Maddie unbemerkt aus dem Appartment verschwinden zu lassen.Vorausgesetzt,es waren mindestens zwei.
Ich denke mal ,was dargestellt wurde auch im alten Thread , es war s e h r einfach.

@Gameboy01
Das Perfide daran ist ,das durch Amarals Schwachsinn das McCann Gebashe eingeläutet wurde und der Fokus auf die Eltern gelenkt wurde. Das hatte den Vorteil,das der Schwa...kopf von seinen eigenen Pannen ablenken konnte und die Geschichte auf eine nationale Ebene gezogen wurde. Kam natürlich auch einigen Leuten sehr gelegen ,da damit praktisch Ende der Ermittlungen war.

Wer immer Maddien entführt hatte,profitierte von diesem kleinen Winkelzug von Amaral! Ob dieses das nun so geplant hatte oder Amaral aus Dummheit dem Entführer ins Blatt spielte ,kann man nur vermuten. Jedenfalls würde ich auch erstere Möglichkeit nicht völlig ausschließen ,das hier bewusst die Ermittlung in die falsche Richtung getrieben wurde.

Zumindest hat man ja durch das Buch schon bewiesen ,das man Geld ,was aus diesem Fall herauszuholen ist ,durchaus auf der Palette hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 21:10
Es wurden so viele Fakten zum Fall zusammengestellt und nun geht es hier gegen Amaral. Ihr habt so präzisere recherchiert, es wäre tragisch, wenn letztendlich nur Anfeindungen gegen die Mccann's, Amaral oder SY dabei heraus kämen. Schließlich wurden von allen Seiten Fehler gemacht, leider kann Maddie nichts dafür.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 21:55
Nochmal zur Spur Richtung Supermarkt der Hunde-
War Maddie an dem Abend des 3.5 da oder war es eine ältere Spur ?
Ist darüber was bekannt ? Hat der Entführer definitiv Maddie zum Parkplatz gebracht oder nicht ?
Wie verlässlich war das Ergebnis ?

Amaral inszeniert sich glaube selbst sehr gerne...
Statt Bücher zu schreiben soll der krasse Typ doch inkognito privat diesen Fall aufklären ;)
Beweise , keine Bedtimestorys !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 22:17
Zitat von PfeifePfeife schrieb:Nochmal zur Spur Richtung Supermarkt der Hunde-
War Maddie an dem Abend des 3.5 da oder war es eine ältere Spur ?
Ist darüber was bekannt ? Hat der Entführer definitiv Maddie zum Parkplatz gebracht oder nicht ?
Wie verlässlich war das Ergebnis ?
Das weiss leider keiner bis jetzt! Die ganzen Ergebnisse reichen nichts aus um auch annähernd irgendetwas zu beweisen.
Aber jemand aus diesem Apparment verschwinden zu lassen, war nun wirklich nicht schwer, ob nun zur Terassentuer raus, Eingangstuer oder Fenster aus, es sind so kleine Mauern und Hecken drum rum, und man kann es vom Tapas aus nun wirklich nicht richtig einsehen, auch wenn man es wollte.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es bleibt die Frage wie es dazu gekommen ist, dass ausgerechnet er als Übersetzer engagiert wurde.
Ja nach wie vor die Frage warum, kannten sich die Polizeibematen und Murat irgendwoher oder war er bekannt für seine Sprachkenntnisse, aber lassen wir das man kann die Portugiesische Polizei nicht mit SY, FBI oder BKA gleichstellen, geht einfach nicht.
Und Ameral hat nun leider auch keinen guten Ruf, soll ich ihm dann glauben oder nicht?
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:Schließlich wurden von allen Seiten Fehler gemacht, leider kann Maddie nichts dafür.
Sag ich ja, da braucht auch kein Priester anfangen Plakate wegzumachen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 22:30
Ja, es sollte auch niemand sich herauswinden, der live im Geschehen war. Die Medien hatten zwar eine große Schuld daran, ob bewusst oder unbewusst gesteuert. Das weiß bislang noch niemand.
Doch der Priester, die Tapasfreunde (erneute Timeline erstellen), die Fam. Smith (Aussage Sichtung) oder andere wichtige Zeitzeugen müssten mindestens genau so daran interessiert sein, wie wir, dass Licht ins Dunkle kommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 23:07
S. Carpenter (potentielle Tannersichtung) hat am 4.5. von Maddies Verschwinden gehört und da er genau neben oder gegenüber von Murats Garten im Ap gewohnt hat, fing er direkt DORT an zu suchen und hat Murat getroffen. Murat bat sofort seine Hilfe als Übersetzer an und CARPENTER hat MURAT zu GERRY gebracht am morgen des 4.5.07.
Hatte das schon ein paar mal gepostet.
Ich suche gerne nochmal genau den Link zu den PJ Files raus.
Ist glaub ich unter Carpenter zu finden.

Ich hab gelesen, dass Murat auch in England Übersetzungen für die Polizei getätigt hat.

Murat hat auch die Zeugenaussagen übernommen die ihn am abend des 3.5. vor dem Ap 5a gesehen haben wollen (u.a. Nanny).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 23:11
Gameboy
Danke für deinen großartigen Bericht.
Hab ich schon geschrieben, dass Amaral eigentlich seinen guten befreundeten britischen Polizist gefragt hat, ob er ihm bei Maddies Suche hilft? Dieser hatte aber "zuviel zu tun" und deswegen kam ein anderes britisches Team! Das britische Ermittlungsteam hat einen Extra-Raum in Portugal bekommen.
Wie kann denn das überhaupt sein, dass britische Ermittler einen Extra-Raum bekommen?

Louisiana
Ich glaube die Berichte über Amaral sollen nur darstellen, was von seinem Buch, seiner Polizeiarbeit und seiner Beweislage gg die Mccanns zu halten ist.

Ich las übrigens auch, dass Amaral seine Frau töten wollte (wie schon berichtet). Es gab einen Anruf bei der Polizei und eine Anzeige. Die Akte verschwand aber plötzlich "spurlos" und die Frau konnte sich plötzlich an nichts erinnern.

Dass Amaral die Leiche vom Hund vergraben hat.... Wieso ist er Hund gestorben? Wer weiß wie der Hund gestorben ist, wenn Amaral oft diese Wutausbrüche hatte.

Zurück zum Thema:
Könnte es sein, dass der Mann von Michaela - Luis Antonio - an dem Abend gesehen wurde statt Murat?
Und wenn nicht - wieso hat Murat gelogen und was hat er an dem Abend dort gemacht?

Wieso fehlen so viele Daten von Murat aus den PJ Files?
Was ist unter seinem Haus? Ein Geheimgang/Raum laut Architekt?
Wieso sind die Hunde zu dieser Laterne am Parkplatz und zum Supermarkt?
Wieso sollte jemand Maddie kidnappen?
Wann gibt es endlich aktenkundige registrierte Pädos in Portugal?
Welche Sichtungen machen Sinn?

Wenn wir ehrlich sind müssten es 3 Männer gewesen sein die Maddie gekidnappt haben.
Der Weg aus dem Fenster ist insofern praktisch, weil wenn jemand kommt muss man nicht zurück zur Haustür, sondern kann direkt den kürzesten Weg nehmen bei "Gefahr".
Die Betten und Co sollten für einen Einbrecher kein Hinderniss darstellen. Was sollte denn da runterfallen? Denken die Beamten tasächlich, dass Einbrecher immer ein riesiges Chaos hinterlassen?

Ich habe bereits ein Video gepostet in dem gezeigt wurde wie einfach das Rollo samt Fenster zu öffnen ging. Erwähnte ich schon, dass andere Rollos oft kaputt waren und deswegen repariert wurden?

Ein Einbrecher reicht Maddie aus dem Fenster - der zweite steht jetzt im Gang. Schafft er es mit ihr über die Mauer zum Parkplatz oder steht dort ein Weiterer, der sie in Empfang nimmt.
Der Mann aus der Wohnung steigt aus dem Fenster, schließt nicht das Fenster, um keine weiteren Spuren zu hinterlassen.
Alle 3 Männer steigen ins Auto und fahren davon.
Aktion dauert 1-2 Minuten.

3 Männer sind mind. 2 Zeugen zuviel.
Wenn Traktormann davon wußte, ist er schon mal einer der Toten.
Ein Mädchen entführen ohne Lösegeldforderung bedeutet:
1.) für Adoption
2.) für Pädos
3.) Organhandel?

Wer adoptiert ein Kind, dass weltweit gesucht wird? Spästens dann ist sie tot.
Aber Pädos halten Kinder außer Reichweite der Gesellschaft gefangen.
Nur ein kleiner Kreis bekommt sie zu sehen. Bei so einem Kind könnte ich mir auch vorstellen, dass es "geopfert" werden könnte. Andererseites verändern sich Kinder in dem Alter schnell. Vielleicht ist sie wie Manuel aus Berlin im Rotlichtmilieu in Holland.
Wir wissen es nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 23:17
Übrigens hat nicht nur Amaral ein Buch geschrieben. Auch Sergey hat bei einem Buch mitgeschrieben.
Wieso schreiben die alle Bücher?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 23:30
@joanlandor
Sie wollten die Gelegenheit nutzen und das große Geld machen- zu geschäftstüchtig0.
Die evtl. Tötung des Traktormannes hatten wir schon einmal hier im Thread in Erwägung gezogen. Er hatte Drogenprobleme, war also unzuverlässig. Mich irritiert der Ort, in dem er ums Leben kam, im hohen Norden, obwohl er mit seiner Fam. in Lagos lebte.
Ich hatte mich mit Maddie's Sichtungen befasst, da fiel mir auf, dass sie in Amsterdam zeitnah 2 Mal gesehen wurde, Anne Stam sagte obendrein, dass außer Maddie noch 2 Jungen bei dem Ehepaar waren. Auf dem Münchner Flughafen wurde Maddie angeblich ebenfalls bei einer Fam. mit 2 Jungen gesichtet - finde ich schon sehr seltsam.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2013 um 23:45
Hier ein Auszug aus Protokoll in dem Carpenter darüber berichtet wie er von Robert Murat angesprochen wurde und diesen kennenlernte.
SC: Yes. This garden is situated at the other side of the passage way from my apartment block and is enclosed by net fence of about 1.80 m in height, the garden is thick and it was not possible to see inside, there was also a passageway along the garden without a wall that was on the way from our apartment to the Millenium restaurant. At some stage I managed to see clearly inside the garden, but I did not know who was the owner of the house and I never saw anyone inside the garden or the house or see anyone leaving until the moment that I heard a voice calling me. Then a voice called me from over the hedge. "What is happening, or what is going on'", I replied that a three year old girl had disappeared, he said "I am going to come round to talk to you" and he did this, walked round to come over towards me and said "I have lived here for fourteen years, I speak Portuguese fluently and I can help to translate", and we introduced ourselves, he told me he was Robert and this was the first time I had seen this man. Robert mentioned that he had a daughter in Norfolk who was the same age as Madeleine, and that is why he was able to understand what they were going through. We walked back along the path that I had taken to Gerry's apartment and I explained that Robert spoke Portuguese fluently, he told Gerry that it was important to have someone who spoke the language so that nothing would be lost in translation.. And that was how Robert Murat was presented as a translator.
Carpenter wurde in der Nähe seines Apartments von Murat von dessen Grundstück aus angesprochen. Carpenter hat dann Murat mit zum McCann Apartment genommen und Murat und Gerry McCann einander vorgestellt.





Murat hat also von sich aus seine Dientste als Übersetzer angeboten , er wäre geeignet weil er als Brite fliessend portugisisch spräche, da er sich bereits seit 14 Jahren im Land aufhielte und ebenfalls eine Tochter im Alter des verschwundenen Mädchens habe. Und es wäre wichtig einen Übersetzer zu haben damit beim Übersetzen (in den Polizeibefragungen der Zeugen ) nichts verlorenginge.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/STEPHEN-CARPENTER.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.11.2013 um 00:09
Danke meermin.

Murats Vater hat übrigens viel Geld und war ein Direktor von einem Unternehmen.
Murat hatte demnach auch gute Anwälte.

Was mich immer wieder beschäftigt ist Sergeys explodiertes Auto. Wollte er was aussagen? Seine Aussagen danach an die Presse sind auf jeden Fall seltsam: "Ich habe damit nichts zu tun. Ich gehe in die Kirche und möchte meinen Frieden."

Sie sind alle freigesprochen worden. Aber wieso sie gelogen haben, obwohl sie am Abend alle miteinander telefoniert haben, ist schon strange.

Auch wenn keine Unschuld bewiesen ist, wenn Murat ein Schwitzproblem hat und eventuell wegen seines Glasauges ein wenig skurril erscheint, hat er sehr oft in der Zeugenaussage gelogen.

Wieso, wenn er unschuldig ist?

Wieso sind aus seiner Akte Seiten verschwunden?

Das einzige was ich über die Auswertungen über die letzte TV-Ausstrahlung weiß ist, dass sich einige Leute gemeldet haben, die die Smithsichtung identifiziert haben wollen.
Das würde auf jeden Fall Sinn machen. Und dem ganzen den Spooky-Charakter rausnehmen, weil wer (ob Entführer oder Vater) trägt Maddie durch den Ort, wenn alle nach ihr suchen oder er gesehen werden könnte.

Hoffentlich erfahren wir es bald...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.11.2013 um 07:50
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das Perfide daran ist ,das durch Amarals Schwachsinn das McCann Gebashe eingeläutet wurde und der Fokus auf die Eltern gelenkt wurde. Das hatte den Vorteil,das der Schwa...kopf von seinen eigenen Pannen ablenken konnte und die Geschichte auf eine nationale Ebene gezogen wurde
Vielleicht geht es gar nicht darum von seinen Pannen abzulenken sondern sogar darum, seine Korruption, sein Mitwissen zu vertuschen!
Ich denke wir können zweifelsohne davon ausgehen, dass dieser Mann nicht "ganz sauber" ist!
Die Geschichte mit seiner Ehefrau, die Geschichte mit der gefolterten Frau, die Geschichte mit den verschwundenen Akten bzgl. seiner Ehefrau (wie susan74 geschrieben hat), die Art und Weise wie er sich in seinem Buch verherrlicht und Dinge ganz anders darstellt (gamboy01 hat das herrlich geschrieben) was einen schon fast dazu zwingt, ihn anzuzweifeln wenn man sich mit dem Fall beschäftigt!
Vor einigen Tagen habe ich einen Bericht über einen Mord in der Gegend VOR Madeleine gepostet, in dem es darum geht, dass die erschossene Leiche in einer Kühltruhe "gelagert" worden ist!
Ich weiß ja nicht ob es oft vorkommt, dass Leichen in Kühltruhen gefunden werden...jedenfalls hat mich das an Amarals Vorwurf erinnert und das Ganze finde ich irgendwie seltsam.


Anzeige

melden