Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 22:09
lostliveoverview
Hier der Weg vom Mccann-Ap 5a zum Baptista Supermarkt (das ist übrigens die Route der Hunde).

Baptista Supermarket Außenansicht
Baptista

Murat hatte sich dort am Tag zuvor um ca. 10 Uhr mit Malinka getroffen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 22:27
@Tamins
Kommt darauf an was der Entführer mit dem Kind vorhatte.
Wenn es ein Pädophiler Einzeltäter war war das womöglich die Route zu seinem Haus.

Er ist wie gameboy01 schon sagte außen herum gelaufen - dort sind besonders wenige Häuser und somit wenig Menschen.
An einem Parkplatz vorbei und den Tennisplätzen.
LuzOriginal anzeigen (0,2 MB)


Hier hat sich jemand die Arbeit gemacht und den gesamten Weg von 5a bis zur Kelleys Bar dokumentiert.
21


01

Hier ist der Weg weiter dokumentiert Richtung Strand
02

All das gibt es noch zusammengefasst in einem Video.
Youtube: Gerry walks to the beach
Gerry walks to the beach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
We can clearly divide the “Sewer Video” into two sets: - from Picture 1 to 23, going from Apartment 5A to PdL’s "Kelly’s Triangle":
- from Picture 24 to 44, from this Triangle to the sewer:
Picture 45, doesn't fit in either, as is just a nice view of the rocky seaside West of PdL.
Das Video führt dahin wo die Smith-Sichtung, ob Gerry oder Kidnapper oder wer auch immer, mit Maddie hätte laufen können.

03

Das Fazit der Site ist dieses Bild.
22



Die Site von der ich die Bilder & das Video habe ist Kontra-Mccann , aber sehr anschaulich dokumentiert.
http://textusa.blogspot.de/2010/05/sewer-video.html

Am besten mal die Site anklicken. Dort gibts noch jede Menge anderer Bilder die ich interessant finde. Auf der Karte nach links geht es übrigens zu den Campingplätzen. Von dort kam auch immer eine verdächtige Person die ebenfalls in den PJ Files steht. Dort ist ein Restaurant (Dolphin ist es glaub ich) und die Besitzer haben die Person gesehen und sie schien ihnen suspekt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 23:19
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich habe da irgendwie immer noch ein komisches Gefühl was die verschiedenen Zeitangaben betrifft. Mir stellt es sich mittlerweile so dar, dass die Urlaubsgruppe nach mehrmaliger Rückversicherung sich auf 22:00 bzw 22:03 Uhr geeinigt hat was die Checkung der Kinder von Mrs. McCann betrifft plus 10 Minuten bis sie zurück kam um Alarm zu schlagen also 22:00 bzw 22:03 Uhr. Dem entgegen sprechen die Aussagen zumindest der Leute, die in Deinem vorherigem Link aufgelistet sind plus nun dem Holländer. Scotland Yard hält die Aussagen der Urlaubsgruppe aber für wahrscheinlicher, weil sie zeitlich sehr stimmig ist mit der Sichtung des Smithmannes (21:55).
Nicht nur Scotland Yard. Auch die portugiesische Polizei ging in letzter Konsequenz von Kate McCanns Alarm um 22h aus. Selbst der Chefkritiker der McCanns - Senhor Dr. Gonçalo Amaral - spricht in seinem Buch von einer vagen "Alarm-Zeit" zwischen 22h und 22.30h. Und das nach Auswertung sämtlicher Aussagen. Dies wahrscheinlich vor dem Hintergrund, dass es bei solch umfangreichen Zeugenbefragungen immer Personen geben wird, welche die Zeitpunkte nach Gefühl einschätzen werden (sowohl verfrüht, als auch verspätet).

Will heissen - die Zeitangaben sind alle relativ, da nach subjektivem Empfinden.

Wenn man sich beispielsweise die Angaben dieser "8" Zeugen auf dieser Hetzer-Seite genauer anschaut, dann bleiben am Ende gerade mal 2 Mitarbeiter des Ocean Club (Arlindo Peleja und Ricardo Oliveira) sowie ein Externer (Barend Weijdom), die für sich das Gefühl hatten, es war vor 22h.
Die einzig sehr konkrete Aussage kam mit 21.58h von Maria da Silva - und die gibt wiederum an, dass ihr nichts besonderes aufgefallen wäre.

Der Zeuge J.R.S. (Jeronimo Rodrigues Salcedas) gibt 2 Aussagen ab. Eine am 6.5.2007 - dort gibt er als Zeit für das kurze Gespräch mit Dianne Webster zwischen 22.20h und 22.30h an. In seiner zweiten Aussage am 23.4.2008 spricht er von einer ungefähren Zeit zwischen 21.30h und 22h.
Selbstverständlich werden sich die Denunzianten nur an seiner 2. Aussage aufgeilen.

Der Rezeptionist Helder Luis gibt ebenfalls als Zeitpunkt zwischen 21.30h und 22h an.
Seiner Aussage nach hat er "sofort" die Polizei verständigt. Kurz danach wären Madeleine's Vater sowie der Mark Warner Boss John Hill bei ihm erschienen.
Der Vorgesetzte von besagtem Helder Luis, der Empfangschef Vitor Manuel dos Santos, gibt wiederum an, dass Helder Luis ihn zwischen 22h und 22.15h angerufen hat. Und dass er ihm erzählte, dass John Hill bereits sehr aufgewühlt wäre.
John Hill selbst erklärt allerdings, dass er um Punkt 22.28h den diesbezüglichen Anruf bekam.

???



Die an diesem Abend vorhandene Bedienung der Tapas-Bar Joaquim Baptista gibt als Zeitpunkt zwischen 22h und 22.30h an.

Die Leiterin der Kinderkrippe Lindsay Johnson (hatte an diesem Abend Dienst) wurde von ihrer Kollegin Amy Tierney gegen 22.20h verständigt. Lindsay Johnson war es übrigens, die John Hill und die Hotel Managerin Emma Knight verständigt hat. Letztere gibt an, sie wäre von Lindsay Johnson um 22.17h angerufen wurden - Emma Knight war zum Zeitpunkt des Alarms ebenfalls noch auf der Anlage.

Die Mitarbeiterin des Babyclubs Susan Bernadette Owen hat den Alarm um 22.45h mitbekommen, gemeinsam mit ihren Arbeitskolleginnen Emma Wilding, Shinead Maria Vine und Najoua Chekaya.

Und wen man nicht vergessen sollte - ist die unmittelbare Nachbarin Miss Fenn. Wenn man ihrer Aussage zu dem 75 Minuten schreienden Kind am 1.5. unbedingt Glauben schenken mag - dann sollte man ihr das auch am Abend des 3.5. zugestehen. Miss Fenn wird demnach angeben, dass sie an diesem Abend brav zu Hause war - und dass sie gegen 22.30h das erste Mal das Geschrei ein Stockwerk tiefer vernommen hat.


Na dann...wer will sich da jetzt bitteschön auf einen genauen Zeitpunkt festlegen??


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 00:16
Been a Long Time Hallo everyone....
Hallo Susan74 Mädels und Jungs.
Gibt es neuigkeiten hab ich was verpasst.

Was haltet Ihr davon wen Die Smithsichtung gar eine Frau wahr.

Es muss ja nicht unbedingt ein Mann gewesen sein. Die frau trägt die kleine damals 3/4Jahre da merken das Kinder nicht ob das jetzt mama ist oder ne andere, noch dazu kommt wenn die Dame super Englisch spricht, hatte die dann sehr wahrscheinlich gar kein Verständigungs Problem (ohne Sedierung) was ich auch logisch betrachtet nicht glaube, eher glaube ich das die MCC die Kinder sediert haben damit die Richtig party machen können.

Und noch was die Timeline ist falsch. Kein Mensch denkt im Urlaub an Zeit. Also wenn ich im Urlaub währe würde ich nicht ständig die Uhr im Blickfeld haben, währ mir eigentlich scheiss egal ob es jetzt 19 oder 3 Uhr morgens ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 00:23
Und noch was die Timeline ist glaube ich falsch. Kein Mensch denkt im Urlaub an Zeit. Also wenn ich im Urlaub währe würde ich nicht ständig die Uhr im Blickfeld haben, währ mir eigentlich scheiss egal ob es jetzt 19 oder 3 Uhr morgens ist.

Vielleicht eher nur dann wenn die Kinder mal wach werden schlafen gehen (änderungen in den Alltag eintreten) dann vielleicht.
Für alles andere wurde doch im Hotel gesorgt oder glaubt Ihr wirklich das die ständig auf Achse wahren Maddie Kindergarten Maddie Tennis Kinder Babyschwimmen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 02:03
@Gameboy01

Gemeinsam mit der Sichtung des Smithmannes ist ja die Zeitangabe der Urlauber sehr stimmig. Laut den Aussagen der Familie Smith, hatte das Kind wohl sehr viel Ähnlichkeit mit Madeleine, jedenfalls waren sie sich sehr sicher, dass es sich um Madeleine gehandelt haben könnte. Allerdings war sich Mr. Smith auch sehr sicher, dass es sich bei dem Mann um Mr.McCann gehandelt haben könnte - und täuschte sich. Falls aber das Kind tatsächlich Madeleine war, dann suchen wir einen Mann, der jedenfalls Mr. McCann äußerlich sehr ähnlich sieht - und wohl kaum dann irgendwelchen Glatzkopftypen mit Sonnenbrille.
Im Übrigen sind mir diese Glatzkopftypen mit Sonnenbrille irgendwie zu Klischeehaft - fehlt nur noch ein verdächtiger weißer Bully.;))

@joanlandor
Wirklich interessant die Wegmöglichkeiten genauer zu betrachten. Ab dem Punkt der Smithsichtung gibt es immer noch sehr viele Varianten, wohin dieser Mann gegangen sein könnte - ein wartendes Boot halte ich für sehr auffällig und favorisiere von daher App., Wohnung, Keller etc.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 02:24
@Gameboy01

Sorry, aber an dieser Zeitangabenkonfusion haben die McCanns und ihre Freunde eben auch mitgewirkt, indem sie sich nicht von Anfang an festlegen konnten; und dazu noch das Timelinerumgewurschtel - das war einfach kontraproduktiv und blöd. Ich meine ein wenig Selbstkritik würde in dieser Hinsicht der Gruppe auch nicht schaden, wenn man schon (auch mit Recht) auf die anderen (port. Polizei) herumhackt.
Egal - ca. 22:10 Uhr Alarm von Mrs. McCann und ca. 21:55 Uhr die Smithsichtung ist momentan der Status Quo.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 02:31
Fakt ist das kind ist anschienend verschwunden wie oder wer ist mal dahin gestellt, die port ermit. wissen ganz genau was Sie da machen. Auch wenn Sie mit drinnen Stecken oder nicht.
Da geht es nicht glaub ich um 1 oder 2 Stunden hin oder her die ermitteln doch ganz anders.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 03:30
danke @gameboy super geschrieben 2 Seiten vorher,

warum kommt eigentlich Malinka und die Mutter Murat nicht in Betracht.
Findet Ihr es nicht merkwurdig was Gameboy andeutet.
Angenommen Murat hat wirklich keine Schuld. Wie sieht es mit seiner Mutter aus. Vielleicht hat Sie sich so Ihre misse Rente aufgebessert. Von einer alten Wackligen Frau würde keiner was schlechtes denken auch nicht wenn sie nachts von der Kita heimgetragen würde. (Es könnte ja auch die Oma sein).
Wurde die Mutter den auch richtig befragt gibt es da aussagen. Wo wahr Sie am Abend.

Also ich glaube die Frau weis ziemlich viel. Es ist aber auch reinen Spekulatuion.


Von Gameboy
Bizarr wird es jetzt:
Am 5.5. wurde unter Journalistenkreisen schon gemunkelt, dass irgendetwas an Robert Murat verdächtig sei. An diesem Tag gab es ja schon die erste diesbezügliche Meldung an die Polizei von einer britischen Journalistin. Auch Frau Pires hat davon erfahren.
Ein paar Tage später traf Frau Pires zufällig die ältere Dame wieder, die sie am 4.5. kennengelernt hat.
Die Dame sass an einer Art Kiosk, an dem sie Hand-outs verteilte. Mit der klitzekleinen Besonderheit, dass auf diesen der 4.5.2007, 7.00h morgens als Datum eingetragen war - als die Uhrzeit, seit der die kleine Madeleine vermisst wird..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 05:01
@Anonym2211
Der Smithmann ist weder Mr. Murat noch seine Mutter gewesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 08:52
@Käsepizza
finde ich gut den Gedanken mit dem holländischen restaurantbesitzer. der lenkt auch schön von sich selber ab indem er um Hilfe bei der suche bittet, der laden liegt im Prinzip in der nähe der smithmann route in der nähe vom Meer und laut homepage hätte der laden auch schon zu gehabt. kältezeit würde mich jetzt wieder loben: ich hab den fall gelöst!!! :)
leider muss ich jetzt was arbeiten, also dann bis später.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 09:03
@fraumüller
Jedenfalls wissen wir, dass dieser Mann in etwa zum Zeitpunkt der Entführung in der Nähe des Supermarktes unterwegs war!
Aber was machte der dort? Ging er nur nach Hause, stand er Schmiere, lenkte er den Property Manager ab?
Dass er vom Restaurant aus nach Hause ging, schließe ich eigentlich aus denn dann könnte er erst recht nicht als einer der ersten wissen, dass ein Kind verschwunden ist! Er käme ja vom Strand.
Dass er außerdem gleich um Hilfe bei der Suche bittet, finde ich auch skurril!

Danke für die vielen Bilder vom Supermarkt!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 10:33
Ich denke auch, dass Herr Smith irgendjemandem einen Gefallen getan hat als er seine Zeugenaussage machte.

Bemerkenswert an seiner Aussage ist, dass er nicht nur die Kleidung des von ihm gesehenen Mannes und des von diesem Mann getragenen Kindes ziemlich gut beschreiben kann, bis hin zu den Knöpfen an der Hose des Mannes, sondern auch noch Herrn Murat kurz zuvor in der von ihm besuchten Kneipe gesehen haben will. So war es doch, wenn ich mich richtig erinnere?

Er hat also gewollt oder ungewollt gleich zwei wichtige Aussagen auf einmal gemacht. Einmal diente seine Aussage der Entlastung von Herrn Murat zum anderen belastete sie Gerry McCann , denn dieser besass eine solche Hose mit Knöpfen, die auf Fotos, die ihn in Portugal zeigen zu sehen ist.

Der Zeuge Smith hat sich geirrt was die Aussage betreffend Murat betraf, aber zumindest stützt seine Aussage die These, dass in der Tatnacht ein Doppelgänger unterwegs war.

Gerry Mc Cann trug in der Tatnacht auch nicht die Hose mit den Knöpfen , aber eine solche dürfte sich in seinem Kleiderschrank befunden haben.

Ich denke , dass Maddie sofort nach ihrer Entführung in ein Fahrzeug verbracht und weggefahren wurde, bis zum Beginn der Polizeiaktionen wäre genug Zeit geblieben sie auf ein sich in der Nähe befindliches Schiff zu verbringen und von dort auf dem Wasserweg wegzuschaffen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 13:37
Also zum Einen hat nicht nur Herr Smith einen Mann mit einem Kind gesehen, sondern auch seine ganze Familie (Ehefrau, Sohn, Enkel...), von daher können da Aussagen in Summe schon etwas detaillierter sein.
Hier nochmal deren Zeugenaussagen:
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/MARTIN_SMITH.htm

Was für mich aber viel interessanter ist, dass in meinem Augen nur ein Ortskundiger einen solchen Weg gehen würde und genau weiß, dass da die Wahrscheinlichkeit von irgendjemandem gesehen zu werden, extrem gering ist!

Nichtsdestrotrotz halte ich es trotzdem für deutlich plausibler, wenn man von einer geplanten Entführung ausgeht, dass das Kind sofort in ein Auto verbracht wurde! Bevor die große Suchaktion beginnt, wäre man über alle Bergel


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 14:10
@Anonym2211
sobald du kleine Kinder hast bist du gezwungen auf die uhr zu sehen-ab dem Zeitpunkt der Geburt dreht sich ja alles nach Uhrzeit. wickeln, füttern, schlafen, bespassen. das legst du dann auch im urlaub nicht so schnell ab. und wenn dann noch die krippenzeiten im urlaub dazu kommen, plus die Aktivitäten, dann glaub ich schon das die wenigstens über tag die Uhr schon im blick hatten. was anderes gilt natürlich für den Zeitpunkt ab dem die kids im Bett liegen und schlafen. da kann es natürlich einfach sein das man nicht auf die uhr schaut und auch nicht alle naselang nachschauen geht. und der Engländer an sich hat ja leider im urlaub seinen trinkfreudigen ruf auch weg-muss nicht pauschal immer für alle gelten, aber ich denke das die timeline der tapas nicht stimmt. da wurde nicht regelmässig geschaut.
was ich nach vor sehr seltsam finde ist die einfache Tatsache das wirklich alle, aber auch alle davon ausgehen das dieses kind entführt wurde. niemand geht davon aus, das sie einfach wach wurde und als sie ihre Eltern nicht vorgefunden hat, rausgegangen ist. die Haustüre war nicht verschlossen, die terrassentüre war offen. auch wenn behauptet wird, es wäre dem kind nicht möglich gewesen diese zu öffnen, weiss man doch nicht ob es nicht vielleicht doch möglich war. noch dazu, wo der Wachhund in form von mrs fenn oben auf der lauer lag und nichts gehört oder gesehen hat. wenigstens die Kontrollgänge über die terrassentüre ( Geräusch beim öffnen) hätte sie ja hören müssen, dies hatte sie ja den Abend zuvor trotz des heulenden Kindes gehört.
wäre es so gewesen, sässe der Täter jetzt da und lacht sich kaputt. den alle suchen einen Entführer den es gar nicht gibt.
aber trotz und alledem finde ich es aufällig das murat von diversen Personen geschützt wird.kannten den die Begleiter von smith murat auch und können ausschliessen das er es war der das kind trug?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 14:11
Bambus1
@all

Ich hab gelesen, dass es genau um die Kelleybar der belebteste Platz im ganzen Ort gewesen ist.
Er ist doch auch weiter Richtung Kelleybar.
Wieso sollte ein Ortskenner tun genau zu dem Ort gehen? Würde es da nicht viel bessere versteckte Wege geben?

018suspectroute

Die Smithsichtung zweifel ich auch nicht an. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es der Entführer ist...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 14:17
@joanlandor
ich glaub auch nicht das der madeleine auf dem arm hatte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 14:26
@susam74
@fraumüller

Warum meldet sich dann besagter Mann bis Heute nicht, wenn er der Entführer nicht war?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 14:31
@joanlandor
der direktere Weg wäre doch entlang der Hauptstrasse, vorbei am Supermarkt gewesen und nicht hintenherum, vorbei an den Tennisplätzen, wo kaum Häuser stehen???

Aber sei´s drum - ich denke auch, dass die Sichtung der Smith´s nicht der Entführer war!

Aber nochmal zurück zu den Smiths. Ihnen gehörte(e) ein Apartment in PDL und sie waren dort 3 x im Jahr. Ich halte es nicht für ungewöhnlch, dass man dann andere dort Lebende, wie z.B. Murat kennt! Zumal dieser Ort ja nicht wirklich groß ist und es auch nicht eine unzählige Zahl an Kneipen und Restaurants gibt, wo man sich immer mal wieder über den Weg läuft!
Aber deswegen ein Alibi für eine Kindesentführung zu geben, ist mir zu weit hergeholt! Und von daher finde ich es auch nicht ungewöhnlich, wenn er sagt, dass es nicht Robert Murat war
Adds that in May and August of 2006, he saw ROBERT MURAT in Praia da Luz bars. On one of these occasions, the first, he was inebriated and spoke to everyone. He did not wear glasses at that time. He also states that the individual who carried the child was not ROBERT. He would have recognised him immediately.
Smith sagt ja, dass er bei einem dieser Urlaube, Murat in den Bars von PDL gesehen hat und dieser betrunken war und jeden an gequatscht hat! Solche Menschen/Erlebnisse bleiben einem im Gedächtnis und man weiß dann, wer der "ständig Betrunkene" ist!
Aber wie gesagt, kein Grund, einem faktisch Fremden, von dem man lediglich weiß,, wer er ist, ein Alibi zu geben!
In meinen Augen ist das völliger Blödsinn!

@Schimpanski
Warum hat die Tanner-Sichtung 6 Jahre gebraucht???


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.12.2013 um 14:55
@Bambus1
Ich hab auch gelesen, dass M. Smith Murat kannte, weil er das Jahr zuvor betrunken in einer Bar aufgefallen ist. Sie haben ja auch lange gewartet bis sie zur Polizei gegangen sind. Vielleicht auch nur deswegen, weil sie an dem Abend jemanden gesehen haben und von Murats Unschuld überzeugt waren. Das war eventuell erst der Auslöser für ihre Aussage.

@Schimpanski
Es sollen laut Crimewatch schon einige Namen gefallen sein für die Smith-Sichtung.
Eventuell wußte der Mann gar nicht, dass er gemeint war an dem Abend? Ich hab keine Ahnung wieso er sich nicht meldet. Ist doch genauso merkwürdig wie die Tanner-Sichtung, die sich nach 6 Jahren meldet und auch noch in die falsche Richtung der Creche läuft aus der sie das Kind abgeholt haben wollen.


Anzeige

4x zitiertmelden