Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 13:28
http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/349025/Maddie-suspect-was-not-at-the-resort-that-night

Ich denke Traktormann war es nicht...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 13:35
Auf Malta wurde Maddie 12 mal gesehen - Stand 22 Juni 2007.
Ray Roberts sah Maddie mit einer schwarzen Perücke.
He sees a girl with an Arabic-looking man in his 40s and a younger women. The child appears to be wearing a black wig. She trips. “Get up, little girl,” says the man in broken English. “They were strange,” says Roberts, “it just jarred.”
http://www.maltamedia.com/artman2/publish/law_order/article_2386.shtml



Eine "Maddie" wurde schon identifiziert. Ich glaube aber nicht, dass sie das Mädchen frei rumlaufen lassen würden. Was denkt ihr?
http://www.dailymail.co.uk/news/article-463621/11-sightings-Madeleine-Malta--police-investigations-draw-blank.html




Hier steht, dass SY Reinigungskräfte, Handwerker & Gärtner suchen. Besonders welche die mit einem weißen Van unterwegs waren. Stand Mai 2013
Scotland Yard identified what they say are ‘people of interest’ in the kidnap of Madeleine McCann. Sources said 'low-level' workers – handymen, cleaners and gardeners – have become the focus of interest. Some are thought to have been employed by the Ocean Club complex on a casual basis and may have already been interviewed.
http://www.chrisspivey.co.uk/mccann-case-solved-it-were-them-there-cleaners-that-done-it/



Hier nochmal ein Bericht zu dem Rechtsanwalt der Maddie gesehen haben will mit mehr Details
6.10.13:
New Madeleine McCann sensation: Witness tells barrister he saw girl ALIVE just weeks ago. In a sensational development, he said he was stunned when the man confessed he had met the girl on a ­Mediterranean island.

The conversation took place at a party and breaking down in tears, the lawyer, who we are not naming, said: “I can't tell you exactly why I believe what I was being told."

Officers are taking the information seriously and are set to prepare a file for Scotland Yard’s Operation Grange team, leading the hunt.
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-alive-witness-tells-2343495




Die Polizei weigert sich Berichte zu bestätigen, dass es eine Festnahme in Manchester gab.
14.10.13
Police have denied any arrest has been made after reports of a man bragging at a party in Greater Manchester that he saw missing child Madeleine McCann alive only weeks ago.
http://mancunianmatters.co.uk/content/141012954-hunt-madeleine-mccann-police-deny-arrest-made-after-man-manchester-claimed-he-had-


Hier sind nochmal alle Sightings in den PJ Files
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/ASSORTED_SIGHTINGS_8.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 13:54
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Also die Tannersichtung als falsche Spur erwies, war die Smithsichtung auf einmal aktuell. Weshalb denn zuvor nicht? Waren die Smiths zuvor weniger glaubhaft als Jane Tanner? Was sprach dagegen, auch diese Sichtung sofort ernst zu nehmen? Die Polizei wird sich ja kaum von den McCanns verbieten lassen haben, dieser Spur nachzugehen. Weshalb hat die Polizei nach der Meldung von Smith nicht reagiert und diesbezüglich ermittelt? Experten muss es immer möglich sein, in verschiedene Richtungen zu ermitteln.
das ist etwas, was mir ebenfalls überhaupt nicht einleuchtet.
Einerseits unterstellt man in den Verschwörerkreises den McCanns nun, dass sie im Zuge ihrer Eigenrecherche über Jahre bewusst "Beweismaterial" zurückgehalten hätten - andererseits konnte mir noch niemand plausibel erklären, warum man nicht damals schon dieser Smith-Sichtung nachging. Und argumentiert damit, dass man dafür nicht genug Kapazitäten gehabt hätte (Interpol gab es da wohl noch nicht) oder sich ausschließlich der Tanner-Beobachtung widmete (die man ja ohnehin anzweifelte). Als ob die Mc Canns oder die Medien den Behörden hätten vorschreiben können, in wieviele Richtungen sie zu ermitteln haben. Und auch die Herren Gordon Brown und José Sócrates werden die Inspektoren nicht angewiesen haben, dass sie gefälligst diese Smith-Sichtung unter den Tisch fallen lassen sollen. Amaral war angeblich der große Held, der alles durchblickte. Er wollte ja angeblich immer das Smith-Rätsel lösen. Aber scheinbar durfte er nicht. Irgendjemand hatte es ihm offenbar verboten ;-) Und bevor er zum großen Schlag ausholen konnte, wurde er von den eigenen Leuten unehrenhaft in die Wüste geschickt. Was für ein Quark! Denn auch sein Nachfolger Paulo Rebele war noch Monate mit diesem Fall beschäftigt, bevor man diesen dann endgültig zu den Akten legte. Soll dieser sehr renommierte Vize-Direktor der portugiesischen Kriminalpolizei also auch nur eine Marionette der britischen Regierung gewesen sein?
Auf jeden Fall hatte Rebele damals ordentlich gepoltert über das unsägliche Chaos, das ihm sein gewiefter Vorgänger hinterlassen hatte.

Zusammenfassend sehe ich das ähnlich wie Du. Diese Smith-Beobachtung ist eines der großen Mysterien in diesem Fall. Warum wurde ihr nie Aufmerksamkeit geschenkt? Warum ist Herr Smith dazu erst mehr als 3 Wochen später via Protokoll befragt worden, obwohl er zugibt, dass er und seine Familie bereits am nächsten Tag sicher war, dass das kleine Mädchen Madeleine gewesen sein durfte? Warum wurden nicht damals schon entsprechende Phantombilder gefertigt - da wären die Kurzzeit-Erinnerungen defintiv anders, als wenn man mehr als ein Jahr später entsprechende Aufzeichnungen macht?

Scheinbar scheint man sich nun aber auch bei SY nicht mehr ganz so einig darüber zu sein, dass die Smith-Beobachtung den Täter zeigen MUSS. Sonst hätte man nun nicht einen farbigen Tatverdächtigen "ausgegraben"...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 14:00
Gameboy
Der Traktormann ist die Ermittlung der portugiesischen Polizei und nicht von SY.
Die port. Polizei hat wenige Tage nachdem sie die Ermittlungen aufgenommen haben diese alte Geschichte aufgewärmt. Niemand redet mehr von den Ermittlungen von SY. Letzter Stand von SY waren 41 Verdächtige, davon 12-15 Briten, einige davon wohnhaft in Portugal. Zudem die 2 verdächtigen Deutschen/Niederländer die bei dem leerstehenden Apartment im Ocean Club 2 Wohnungen weiter gesichtet wurden.
Sowie das Leugnen der Verhaftung von dem Mann der auf einer Party aussagte, dass er Maddie auf einer mediteranen Insel gesehen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 14:07
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Der Traktormann ist die Ermittlung der portugiesischen Polizei und nicht von SY.
Die port. Polizei hat wenige Tage nachdem sie die Ermittlungen aufgenommen haben diese alte Geschichte aufgewärmt. Niemand redet mehr von den Ermittlungen von SY.
die ermitteln doch nun gemeinsam dachte ich.
Es hiess doch, die portugiesische Polizei hätte die Ermittlungen nach Vorlegen neuer Indizien und Verdachtsmomente wieder aufgenommen. Und diese Initiative kam doch von SY, oder nicht? Ich dachte nicht, dass die beiden Kriminal-Behörden nun wieder aneinander vorbei jeder seinen eigenen Verdächtigungen nachgehen wird.
Oder seh ich das falsch?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 14:20
@joanlandor
der Traktormann ist doch bis jetzt nur eine Behauptung der Boulevardpresse, oder nicht? Die Ermittlungsbehörden äussern sich doch gar nicht dazu in wie weit dieser als Verdächtiger/Hauptverdächtiger oder überhaupt Verdächtiger in Frage kommt, oder habe ich etwas überlesen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 14:23
Zumindest kommt von Seiten Mccanns nur die Aussage, dass sie kein Kommentar über Spekulationen über den Traktormann abgeben. Was ich gelesen habe war, dass SY z.B. die Smith-Sichtung verfolgt, die 2 deutschen/holländischen Männer und insgesamt die 41 Zeugen.

Es sei denn du findest einen Bericht in dem bestätigt wird, dass SY sich an den Ermittlungen der Traktormanngeschichte beteiligt hat.

Aber da gleich das Dementi von Mccann kam ist das für mich eine portugiesische Ermittlung, da Mccann mit SY zusammenarbeiten. Aber selbst die geben keine Stellungnahme ab. In anderen Artikeln ist der Traktormann ein Verdächtiger/Haupttäter der port. Ermittlungen.

Britische Zeitungen berichten darüber, aber von SY ist nicht die Rede.

Welt 31.10.13
Offizielle Stellungnahmen sowohl der portugiesischen als auch der britischen Polizei zu den Medienberichten gibt es nicht.
http://www.welt.de/vermischtes/article121406301/Fall-Maddie-Spekulationen-um-Ex-Hotelangestellten.html

Focus 30.10.13
Die Portugiesische Polizei wollte die neuen Medienberichte nicht kommentieren. Erst in der vergangenen Woche gaben die Behörden bekannt, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
http://www.focus.de/panorama/welt/neue-spur-in-portugal-ist-der-hauptverdaechtige-im-fall-maddie-bereits-tot_aid_1144623.html


Alle Berichte beziehen sich auf einen Arikel aus der portugisischen Tageszeitung Correio da Manha.
Leading Portuguese daily Correio da Manha said the profile had heightened police suspicions about a dead immigrant thief said to have been put in the frame over the youngster's disappearance.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2483395/Madeleine-McCann-dead-suspect-revealed-violent-past-police-say.html

Hier steht, dass port. Polizei Ermittler den Traktormann als potentiellen Täter sehen und deswegen die Akte wieder eröffnet haben
Correio da Manha claimed today: ‘Portuguese police inspectors, who studied the case and asked for its recent reopening, put together a profile of the suspect who died aged 40 in 2009, and concluded the character traits they identified strengthened the possibility he could have been the author of the crime.’
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2483395/Madeleine-McCann-dead-suspect-revealed-violent-past-police-say.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 14:25
@joanlandor
ja, aber dies ist eine Boulevardzeitung, also mit Vorsicht zu geniessen, wie ich ja schon schrieb....und alle anderen zeitungen haben es von da übernommen und die McCanns sagen nur, dass sie sich NICHT an den Spekulationen beteiligen, dass ist doch nicht gleichbedeutend mit
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Aber da gleich das Dementi von Mccann kam ist das für mich eine portugiesische Ermittlung, da Mccann mit SY zusammenarbeiten.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 14:28
Tussinelda- ich suche gerne noch andere Beispiele raus. Dann können wir feststellen was der Kern der Aussage ist und ob sie überhaupt so getätigt wurde.

Habe aber gleich nicht mehr so viel Zeit.

Du denkst der Traktormann ist eine Geschichte der Boulevardpresse. Woher kommt sie deiner Meinung nach?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 14:33
@joanlandor
na von 2007, da gabs doch schon mal diese Geschichte mit einem ehemaligen Angestellten.......es kann ja durchaus sein, dass dieser jetzt noch einmal oder genauer überprüft wurde, aber das weiss man eben nicht, zumindest nicht aus zuverlässigen Quellen, ich warte lieber ab


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 14:35
Tussinelda
ich meine kommt sie von SY, Portugal oder von beiden Seiten.
Die Berichte beziehen sich fast immer auf einen Artikel aus der port. Tageszeitung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 14:48
@joanlandor
ah, okay. Ich dachte, die arbeiten nun wieder Hand in Hand an dem Fall.
Also doch jeder sein eigenes "Süppchen"...

@Tussinelda
klar ist das bislang nur ein Boulevard-Thema.
Was mir im Augenblick durch diese offenbar "neuen" Erkenntnisse jedoch ein klein wenig vermittelt wird, ist, dass sich die portugiesische Polizei nach gerade mal 6,5 Jahren erst jetzt damit auseinandersetzt, Mobilfunk- bzw. Ping-Daten am Gelände des OC auszuwerten...

Wie schon mal erwähnt, handelte übrigens die Geschichte aus 2007 von einer weiblichen Angestellten, die unehrenhaft entlassen wurde. Man unterstellte ihr ebenfalls als mögliches Motiv Rache am Ex-Arbeitgeber.
Damals hatte man aber nicht wie jetzt Handy-Daten ausgewertet, sondern man ging einem anonymen Hinweis nach (bzw. einer Mail an die Webseite von Prinz Charles).
http://www.foxnews.com/story/2007/10/01/maid-seen-as-latest-suspect-in-missing-madeleine-mccann-case/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 15:16
Gerade habe ich mich wieder einmal mit möglichen Sichtungen beschäftigt und bin auf diesen Link gestoßen
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/student-says-she-spotted-madeleine-mccann-294422

Es geht um die Sichtung von Melissa F. in einem Café in Montpellier/Frankreich!
Sie erklärt, dass sie und ihr Freund sicher sind, dass es Madeleine war weil Melissa sie mit "Madeleine" angesprochen hat und das Kind reagierte! Ebenso reagierte der Mann, der es daraufhin ziemlich eilig hatte und schließlich mit dem Kind verschwand! Laut Melissa erkennt man auf den Videoaufnahmen sogar Madeleines Auge und man sieht Melissas Reaktion, wie sie sich vor Schock die Hand vor den Mund hält!

Nun meine Frage!
Warum wurde dieses Video nicht veröffentlicht? Ich konnte weder in den PJ Files noch sonst wo etwas finden! Habt ihr Infos für mich?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 15:30
Oder steh ich gerade aufm Schlauch?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 16:09
wenn ich bös bin würde ich sagen es ist wie mit den Elvis Sichtungen...

soviel Maddie Sichtungen in Europa kann es nunmal nicht geben...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 16:46
Diese Melissa-Geschichte ist ja schaurig... ein Alptraum, wenn sie war wäre...
Kennt man die Reaktion der McCanns darauf? An deren Stelle wäre ich nach Frankreich gezogen :-/

Hier haben sich schon welche Mühe gemacht, ein paar Fakten zu ordnen.

Weiß daher nicht, ob's sinnvoll ist, dass wir auch noch ein Forum eröffnen...

http://madeleinemythsexposed.pbworks.com/w/page/55163729/Abduction%20Theories#Theopenwindow


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 17:36
ich denke, die ganzen Pressemeldungen der letzten Jahre sollte man gar nicht mehr erwähnen, wenn bislang nichts Substanzielles dabei herausgekommen ist, dann verwirrt das jetzt nur.

Immerhin ging es mal um ganz ordentliche Belohnungen, das ist ja klar, dass da viele Maddie gesehen haben wollen.

Diesen Hinweisen ist sicherlich nachgegangen worden, meine ich mal, da bringt das jetzt keine neuen Erkenntnisse.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 17:50
klar, sind sicherlich auch einige sichtungen dabei die nur wegen geldgier gemacht wurden. aber die häufigkeit in der kurzen zeit in malta finde ich schon sonderbar.

immerhin wurden in montpellier auch fotos gemacht. ob die bearbeitet wurden...wir wissen es nicht...

ich kann mir nur nicht vorstellen, dass maddie mit den entführern quer durch europa reist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 20:44
@jungler
Also ich habe nochmal etwas recherchiert wegen der DNA von Madeleine...
Es war wohl so, das sie wirklich keine brauchbaren DNA Spuren von ihr im App finden konnten.
Die Haarbürste wurde untersucht und es wurden mehrere unterschiedliche Haare identifiziert.
Manche waren aber zu kurz, um davon DNA Spuren entnehmen zu können.

Bei der Zahnbürste wird davon ausgegangen, das sie wohl auch mal von den Zwillingen benutzt wurde, deswegen konnte man dort auch nichts genaues finden.
Ebenfalls an ihren Sachen und Schuhen, da auch diese wohl von den Zwillingen angezogen wurden.
Deswegen wurde Gerry nach Leicester geschickt, um von Maddies Bett Haare zu entnehmen. Das war da wo ihm auch die Brieftasche gestohlen wurde.

Die einen sagen nun das sie es komisch finden, das man von allen anderen DNA Spuren zuordnen konnte nur von Madeleine nicht.
Die anderen sagen, das die Portugiesische Polizei da nicht sehr professionell gearbeitet haben soll u man bestimmt noch Spuren gefunden hätte...

Dazu der Link einmal hier :

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-british-police-denied-2034108

Oder hier:

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/A_L_PALMER.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2013 um 21:13
@joanlandor
klar, sind sicherlich auch einige sichtungen dabei die nur wegen geldgier gemacht wurden. aber die häufigkeit in der kurzen zeit in malta finde ich schon sonderbar.
Ich glaube wohl kaum das der oder die Entführer Maddie einfach so auf die Straße lassen oder auf irgenteine Party mitnehmen würden. Immerhin ist Maddie sehr sehr bekannt und die Entführer müssten ständig mit der Angst leben das Maddie erkannt wird.

Was mich aber auch noch interessiert ist das offene Fenster in der Tatnacht. Sollte es von vorneherein von dem / den Tätern geplant gewesen sein Maddie entführen zu wollen passt das offene Fenster überhaupt nicht zu einem geplanten Kidnappen. Da ja die Täter vorher alles auskuntschaftet haben müssten sie doch gewusst haben das die Terassentür ganz und die Haustür (neber dem offenen Fenster) von innen zu öffnen waren. Immerhin ist der Täter ja ohne Einbruchsspuren in das Ap. gekommen. Warum sollte also der Täter der ja das ganze geplant und das Ap. und die Familie Mccann mehrer Tage ausgekunschaftet hat in der Tatnacht das Rollo hochziehen und das Fenster aufmachen um dadurch zu flüchten obwohl es ja einfacherere, sicherere Fluchtmöglichkeiten gab ?
Daraus würde ich schließen das der Täter in panik geraten ist und daraus diesen unlogischen Fluchtweg durch das fenster genommen hat. Vielleicht wurde er sogar von Matt überrascht ohne das Matt das bemerkt hat.


Anzeige

melden