Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:03
@joanlandor
@Senseless999

hm, ihr wisst aber, dass die Mutter und der Bruder zu ich glaube 16 Jahren Haft verurteilt wurden oder?
Der Bruder hatte ebenfalls gestanden.

Da kommst du mit einem Fall , bei dem der Verdacht sich am Ende als Richtig herausgestellt hat...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:05
Die Welt ist nunmal böse. Das zeigt auch der geglückte Versuch mit dem künstlich erstellten Mädchen aus den Phillipinen (Alter 10)..geht gerade durch die Medien. Zig Tausend Pädos sind darauf reingefallen.

Kennen wir das Doppelleben eines Matt oder Jeremy Wilkins ??


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:07
Valeo
ob das Urteil so richtig ist?
Sie hatten kein Medienimperium im Rücken wie die Mccanns.
Es ist ganz gut erläutert in dem Link den ich gepostet hab.
Es gibt aber auch andere Seiten dazu im Netz.

Wieso hat er überhaupt die Folter angewandt?
Und wer erst mal so eingestellt ist...ich weiß nicht...dem trau ich so einiges zu.

Aber jeder hat ja seine Meinung dazu und das auch gut so.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:08
hm, ihr wisst aber, dass die Mutter und der Bruder zu ich glaube 16 Jahren Haft verurteilt wurden oder?
Der Bruder hatte ebenfalls gestanden.
Dakommst du mit einem Fall , bei dem der Verdacht sich am Ende als Richtig hereusgestellt hat...
Der Fall ansich war mir persönlich in einem Punkt wichtig, wie kann man eine leiche auf nimmerwiedersehen verschwinden lassen, in so einem Fall wo Du dann keine Leiche mehr hast, bist Du auf Aussagen von Leuten angewiesen die von em Verbrechen gwusst haben, weil anhand der Leich kannst Du nichts mehr nachweisen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Kennen wir das Doppelleben eines Matt oder Jeremy Wilkins ??
Ich nicht, aber Matt ist mein Lieblingszeuge, der Mann der nicht richtig schaut! Über Wilkins kann ich leider überhaupt noch nichts genaues sagen, habe mich mit ihm noch nicht genau befasst.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:09
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Hast Du einen besseren Vorschlag, die Spuren kamen so oder so erst Tage später zum Vorschein.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Photographer - wo hat der Täter "falsche" Fährten gelegt?
Meiner Ansicht nach, wurden keine "falschen" Spuren gelegt. Die wenigen, die vorhanden waren, entstanden durch die Tat, ob nun durch die Eltern oder einen anderen Täter, das sei dahingestellt. Aber ganz sicher wurden keine bewußt gelegt, um es irgendwem in die Schuhe zu schieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meiner Ansicht nach, wurden keine "falschen" Spuren gelegt. Die wenigen, die vorhanden waren, entstanden durch die Tat, ob nun durch die Eltern oder einen anderen Täter, das sei dahingestellt. Aber ganz sicher wurden keine bewußt gelegt, um es irgendwem in die Schuhe zu schieben.
Das könnte sein, aber dann schliess ich die ganzen Ärzte mal aus, die kennen sich mit Spuren aus und wissen auch wie man diese vermeidet, verwischt, dann wars jemand der nicht so professionell war, Einbrecher wissen normalerweise auch wie man Spuren verwischt und Grosse Ringe erst Recht!
Da gabs doch ein Blutfussabdruck, weiss man genaueres über ihn, warum wurde keine DNA ermittelt?
Und war dieser frisch, wie alt war er, welche Grösse usw.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:15
Photographer - welche Spuren meinst Du? Das offene Fenster? Welche Spuren gibt es denn noch?

gameboy
habe schon einige Bilder zur Rückseite der Hotelanlage gepostet. Vielleicht ist da ja was dabei was dir hilft, ansonsten such ich nochmal.
http://www.allmystery.de/bilder/np106266/27


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das offene Fenster?
Da waren nur die von Kate.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:18
Senseless
wenn Maddie gg 20 Uhr verstarb wann haben die Ärzte sich mit den Spurenbeseitigen auseinander gesetzt. In den 2 Stunden am Tapas-Tisch? Oder war das etwa doch vorher schon geplant?

Laut Ocean-Club-Personal waren alle Tapas gut drauf. Ob die in england alle einen guten Schauspielkurs besucht haben oder zumindest Jane, weil diese ist ja kein Arzt der Pokerface im Studium gelernt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:20
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Welche Ausflüge machten die McCann mit Maddie vor der Entführung ?
Ausflüge keine. Die waren so wie ich das gelesen habe, immer im Bereich der OC-Anlage (inkl. Strand-Bar).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:24
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:wenn Maddie gg 20 Uhr verstarb wann haben die Ärzte sich mit den Spurenbeseitigen auseinander gesetzt. In den 2 Stunden am Tapas-Tisch? Oder war das etwa doch vorher schon geplant?
Laut Ocean-Club-Personal waren alle Tapas gut drauf. Ob die in england alle einen guten Schauspielkurs besucht haben oder zumindest Jane, weil diese ist ja kein Arzt der Pokerface im Studium gelernt hat.
Da muss ich erstmal anmerken, Spuren von Kate am Fenster, Fussabdruck mit Blut, zu diesem Abdruck gibt so gut wie keine Informationen. Spuren durch Leichen Spürhunden, Tage später aber erst, und zwar, Appartment, Blumenbeet, Kirche, Auto wie war da nun der genauer Weg der Spürhunde? Und das macht mich irgendwie stutzig, wo ist da die Logik?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:24
@Enterprise1701
Ein portugiesischer Polizist im Magazin der Zeitung »24 Horas«: »Die McCanns haben widersprüchliche Aussagen zum 3. Mai gemacht. Gerry McCann sagt etwa, er war nachmittags Tennis spielen. Kate McCann sagt, sie war mit ihrer Tochter den ganzen Tag am Pool. Aber keiner hat sie dort gesehen.«

Mark Williams-Thomas: »Die entscheidende Frage ist: Wo war Kate McCann zwischen der Aufnahme des Fotos um 13 Uhr 29 und ihrer Ankunft in der Tapas-Bar des ›Ocean Club‹ um 20 Uhr 40?«
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3705/3


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:24
senseless
Es gab nur eine Auswertung von den Fingerspuren des Rollos/Fensters INNEN.
Von außen gibt es keine Auswertung.
Interessant wären auch die Fingerabdrücke bei Fenn am Fenster gewesen. Sie hatte dort einen Einbrecher entdeckt der durch das Fenster steigt.

Die Mccanns haben am 1.5. einen Ausflug nach Sagres gemacht. Dort wurde Maddie von einem Paar fotografiert. Das Paar flüchtete mit einem grauen Wagen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:27
rein gedanklich:

Diese Tat und die Umstände sind ein Glücksfall für die Entführer. Diese konnten mit Sicherheit nicht ahnen, dass die Tapas sich uneins sind, widersprüchliche Aussagen vorhanden sind, Spuren nicht eindeutig sind..Zeugenaussagen erst nach Jahren teilweise sich auflösen etc...Dazu noch die Tatsache, dass die McCann so stark in das Visier der Ermittler geraten durch ihr Verhalten und teilweise revidierte Aussagen und auch Unwahrheiten...Unerklärliche Spuren...offene Terrassentüren, dazu die Fensterstory. unbrauchbare DNA etc, die Rundgänge, ...die Liste ist lang.

Dazu der Medienhype. Madeleine ist prominent im negativen Sinne. Das Foto ist auf der ganzen Welt bekannt, aber sie tauchte bis heute nicht auf. Ich kenne kein entführtes Kind welches ich erkennen würde, da es nicht so publik gemacht wird. Wir reden hier nicht von einem VIP Paar oder sonstigen Prominenten, sondern von einem unbekannten Ärztepaar auch England.

Auch die hohe Zahl der Verdächtigen und das quasi der Ort ein Nest voller Kriminelle ist...

Das sind mir fast zu viele glückliche Umstände. Da passt etwas nicht, was die Suche nach Entführern fast unmöglich macht. Wir haben keine Einbrecherspuren, kein durchwühltes Bett, es ist auch sonst nichts entwendet wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:27
@joanlandor
weiß man mehr über das Paar?
Handelt es sich um das polnische Paar?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:28
@joanlandor

"Die Mccanns haben am 1.5. einen Ausflug nach Sagres gemacht. Dort wurde Maddie von einem Paar fotografiert. Das Paar flüchtete mit einem grauen Wagen."

Quelle ? Wer sagt das ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:30
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das sind mir fast zu viele glückliche Umstände.
Sehe ich auch so. Das wäre der Jackpot für einen Entführer, mehr geht kaum. Und gerade das macht mich eben stutzig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:35
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Gerry McCann sagt etwa, er war nachmittags Tennis spielen. Kate McCann sagt, sie war mit ihrer Tochter den ganzen Tag am Pool. Aber keiner hat sie dort gesehen.«
Es gab damals bestimmt auch andere Gäste zu dieser Zeit die auch dort waren, der Fall geht um die Welt, es muss doch noch Gäste geben die sich erinnern können ob sie nun damals Kate irgendwo gesehen haben oder nicht, gut man kann sich nicht an alles genau erinnern was Jahre her ist, man kann sich auch im Tag oder in der Stunde irren, vielleciht hatte Kate auch die Tage verwechselt, da dreh ich noch niemanden einen Strick draus. Irgendwo muss sie ja gewesen sein und irgendwer hat sie bestimmt auch irgendwo gesehen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehe ich auch so. Das wäre der Jackpot für einen Entführer, mehr geht kaum. Und gerade das macht mich eben stutzig.
Die Umstände machen mich auch stutzig, aber ich traue es den Leuten wirklich zu ein naives Vertrauen in solche Anlagen zu haben zwecks der Sicherheit. Es gibt auch genügend andere Urlauber die ihre Appartment nicht abschliessen und die Tueren offen lassen obwohl sie von der Hotelangestellten dazu aufgefordert wurden diese trotzdem zu schliessen und dies nicht gemacht hatten und schon waren die Kreditkarten weg und der Urlaub somit im A...., die sind dann gleich wieder Richtung Heimat und mussten sogar nochmal Tickets kaufen, passiert auf Lanzarote!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:35
Da wir dank Photographer mal wieder die Theorie einer potentieller Entführung widerlegt haben, weil es zu viele glückliche Umstände sind (zb. der sinnvolle Punkt Terrassentür offen gelassen) können wir uns mal wieder mit der Schuld Mcanns (oder Matt, Russel & co) beschäftigen. Aufgrund eurer moralischen Empfindbarkei könntet ihr übrigens alle wunderbar beim Jugendamt arbeiten.

Viel Spass noch mit den weiteren Mccann-Hater-Themen!

Enterprise - ich habe dir schon oft gesagt, dass Du auch mal selbst recherchieren darfst. Die PJ Files wurden schon oft gepostet.

Danke und bis bald!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:36
@Photographer73

tja...so ist es.

Warum sagt Gerry laut

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3705/3

seine Kamerazeit war falsch eingestellt, wenn es doch keine Zeitverschiebung gibt?

Dazu nochmal: es ist bewiesen, dass die McCann ausnahmsweise mit dem Tapas am späten Nachmittag NICHT in der Strandbar waren. Ansonsten immer. Das belegen die Webcam Fotos der Bar.


Anzeige

1x zitiertmelden