Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2014 um 19:07
Hier noch ein weiteres ziemlich beeindruckendes Beispiel

http://vimeo.com/33921194

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2014 um 08:05
Bzgl. der Statements der Boulevard von gestern noch ein weiterer Artikel aus dem ich gern ein klitzekleines Zitat aufführen möchte....

http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/366431/Top-cop-Sir-Bernard-Hogan-Howe-says-names-of-Maddie-kidnappers-are-known
"...We’re making some progress. Let’s see how it comes over the next few months ..."
Meine Güte, die denken da echt in Monatsabschnitten !!!!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2014 um 10:15
Und da schau an, der deutsche Boulevard wird auch wieder wach.

So gesehen jedoch nur die rein deutsche Übersetzung der bereits zuvor zitierten Artikel, mehr nicht.....

http://www.bild.de/news/ausland/maddie-mccann/scotland-yard-spur-maddies-entfuehrer-34777540.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2014 um 17:39
Aufgrund der neuesten Erkenntnisse gibt es endlich wieder einen eigenen Hauptthread :) Aberdeen hat ihn heute eröffnet:

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2014 um 11:56
Die machen irgendwie die ganzen Threads hier dicht, warum ??


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2014 um 18:50
@Anonym2211

Zum Glück wurde der zugemacht. Am Ende ging's zu wie im Peggythread. Einfach draufhauen, ständiges empört sein oder beleidigte Leberwurstbrote schmieren.

@Tamins
Deine Ausdrucksweise war m.M.n. O.K. - der Fall ist halt nichts für sensible Gemüter.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2014 um 23:26
Hallo Leute

gibt es neuigkeiten von den Tappas 7

insbesondere Tanner, Oldfield, etc....

Oder hüllen die sich alle immer noch in schweigen.

Haben die eigentlich alle noch kontakt zu einander oder sind die Mittlerweile zerstritten.


Und zuletzt was wahr Methode 3 komme langsam nicht mehr mit.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 08:22
@Tamins


mich verwundert doch sehr die Angabe von Ermittlungen und Ergebnissen und Monatsabschnitten. Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, falls hier doch ernsthafte Spuren gibt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 09:01
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:"...mich verwundert doch sehr die Angabe von Ermittlungen und Ergebnissen und Monatsabschnitten. Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, falls hier doch ernsthafte Spuren gibt..."
Moin,

habe das am Wochenende erst mal wieder sacken lassen und dann erscheint das wieder mal recht logisch. Musste erst mal auch selber schmunzeln welche Kommentare ich da spontan zu geschrieben habe. :-)

Ist doch an sich so, wenn jemand wie meiner einer - der mit dem Fall doch nichts zu tun hat - schon wer weíß wie zappelig dabei wird, wie wird es dann erst mal für jene sein die dort in Verdacht stehen und genau wissen, dass es wohl um sie geht ?!

Wird meiner Meinung nach immer deutlicher, dass das wohl Methode ist und jene die da im Visier sind sollen einfach mehr und mehr geschmort werden. Ich schätz mal, dass die PJ und auch SY sich gemeinsam mit diesem Vorgehen abgestimmt haben. Die beobachten jetzt einfach in den nächsten "Monatsabschnitten" was sich da so ereignet bzw. bewegt. Halt alles schön auf leicht köchelnder Flamme.

Und ja, hier scheiden sich wieder die Gemüter wer da letztendlich geköchelt werden soll....aber das lass ich mal in dem Fall einfach erst mal so stehen, weil das ja sowieso in diesem Fall das Grundthema ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 09:05
@all

Eine ganz andere Frage mal.

Ich versuch gerade auch zu recherchieren, wie die Historie bzgl. der "Freigabe der PJ-Files" zustande kam.

Wann wurden diese veröffentlicht und wer hat das abgesegnet?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 09:24
Mir ist klar, dass man unter

http://www.mccannpjfiles.co.uk/

direkt auf der ersten Seite lesen kann, dass am 4 August 2008 diese der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden.

Kann man davon ausgehen, dass dieses Datum soweit stimmt?

Gibt es dazu andere öffentliche Quellen die das bestätigen?

Und wenn ja, wie kam es dazu, wer hat das so bestimmt und auch freigezeichnet mit der Veröffentlichung ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 12:06
@Tamins
Mich beschäftigen zwei Fragen:
1. SY spricht von Verdächtigen, die mehrfach und länger zur event. Tatzeit miteinander telefonierten. Aber aus den Daten die Du analysiert hast geht doch hervor, dass es SMS gewesen sind. Vielleicht hat SY ja ganz andere Informationen, als diese alten Aufzeichnungen?
2. Wie passen die ehem. Angestellten oder Einbrecher die SY jetzt verdächtigt mit den Smith e- fit zusammen? Wie typische Portugiesen sehen die nicht aus. Hat SY die Smith-Sichtung nicht mehr auf dem Schirm?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 13:32
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:"...1. SY spricht von Verdächtigen, die mehrfach und länger zur event. Tatzeit miteinander telefonierten. Aber aus den Daten die Du analysiert hast geht doch hervor, dass es SMS gewesen sind. Vielleicht hat SY ja ganz andere Informationen, als diese alten Aufzeichnungen?...
Muss hier ein wenig korrigieren, seitens der Presse lautet es, dass SY von auffälligen Gesprächen spricht welche sich über Stunden nach dem eigentlichen "Vermissen" von Madeleine ereigneten.

Jene Daten über die ich da gestolpert bin sind beziehen sich zum einen auf den Zeitraum

A) von 21:05 bis 21:18

und

B) von 21:45 bis 22:14

Das sind wie schon mal geschrieben eben nur jene Tabellen / grafische Daten welche in diesem einen File zu finden waren. Auf einer Seite ist es halt nachzuvollziehen in der Legende, dass es sich um scheinbar eine SMS-Verbindung handelt. Bei der Excel-Tabelle kann man das natürlich nur vermuten, weil es halt genau die selbe Darstellung des Aufbaus der Verbindungen von Zeit und auch Reihenfolge darstellt.

Versuche ja auch schon an anderer Stelle mal immer anzufragen, um was für Verbindungen es sich da überhaupt reich technisch gesehen handeln konnte. Rein nur SMS oder auch mal vermutet Push-to-Talk.

Weitere Telefonverbindungen nach 22:14 sind nur gefiltert in einem anderen File nachvollziehbar wo eben rein nur noch die Handydaten aller Tapas aufgeführt sind. Weitere Analysen von anderen Handybesitzern sind nicht veröffentlicht worden.

Es müssen aber eine bei weitem noch größere Datenmenge vorhanden sein, denn in dem Analysebericht der PJ ist die Rede von mehr als 74.000 Daten, welche insgesamt zur Verfügung standen.

Bedeutet in dem Fall, dass deine Frage berechtigt ist warum in der Presse gemäß Angabe SY von Telefongesprächen die Rede ist. Laut Meldung in der Presse fanden die sehr auffälligen Gespräche über mehrere Stunden nach dem "Vermissen" von Madeleine statt. So gesehen wäre es nur Spekulatuion wenn man behaupten würde, dass die von mir auffällig dargestellten Daten auch jene sind welche für SY auffällig sind welcheangeblich eben Stunden noch nach dem Vermissen zu Stande kamen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 13:49
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:"...2. Wie passen die ehem. Angestellten oder Einbrecher die SY jetzt verdächtigt mit den Smith e- fit zusammen? Wie typische Portugiesen sehen die nicht aus. Hat SY die Smith-Sichtung nicht mehr auf dem Schirm?..."
Sollte man hier nicht ein wenig unterscheiden?

Zwei der e-fits beziehen sich laut Angabe auf Nordeuropäer.

Bei dem e-fit was dann die Smith-Sichtung betrifft könnte es sich sowohl um einen Nordeuropäer als auch Südeuropäer handeln. Ist eher - meiner Meinung nach - Ansichtssache was man da hineininterpretiert.

Was die Meldungen aus der Presse betrifft, so konnte ich dort bisher nicht herauslesen, dass es sich bei den Verdächtigen "nur" um Portugiesen handelt. Es ist vielmehr zum einen immer mal von bekannten Einbrechern die Rede welche schon zuvor scheinbar regestriert wurden oder aber einfach nur völlig neutral von drei Verdächtigen.

Was die Priorität der Smith-Sichtung betrifft......keine Ahnung an welcher Stelle diese derzeit bei SY steht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 20:04
Wenn man jetzt die neusten Meldungen in der britischen Boulevard verfolgt heißt es nun, dass es der portugiesischen Polizei scheinbar im Jahre 2007 bereits bekannt war, dass es sehr wohl diverse Einbrüche und auch sagen wir mal Belästigungen von Kleinkindern gab. Wie weit sogar auch Entführungen stattfanden kann man derzeit aus den Artikeln nicht entnehmen. Zumindest aber wird von Entführungsversuchen gesprochen.

Ich frage mich hierbei, kann das wirklich sein, dass schon damals diverse Informationen über eine hohe Anzahl von Einbrüchen und auch "Belästigungen" bekannt waren und diese auch in einer "Akte" geführt wurden?

Wenn ja, was heißt das dann?

Ist es nicht so, dass normalerweise immer auch so ermittelt wird, dass man an sich doch ähnliche Fälle vom Ansatz her mit einbezieht und vergleicht?

Warum war es damals dann nicht so im Fall Madeleine McCann?

Mir kann doch keiner weis machen, dass man in der ganzen "Hektik" über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr nicht auch mal daran gedacht hat sich mal benachbarte Fälle anzuschauen und diese evtl. mit den zu Grunde liegenden Spuren - welche durchaus vorlagen - auch hätte vergleichen können.

Also ich bin da mal wieder ein klein wenig dann Korinthenkacker und weise darauf hin, dass eine Verfolgung bzw. Ermittlung solch einer Hypothese in den PJ-Files noch nicht einmal vom Ansatz her zu erkennen ist !

Ich frage mal ganz dezent....warum wurde solch eine völlig simple Sache nicht auch ermittelt bzw. mit eingebunden ?

Warum wird ausgerechnet jetzt...erst nach fast sieben Jahren ....auf einmal eine Akte "Secret" aus dem Schrank gezückt ?!?!

http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/366888/Hope-for-Madeleine-McCann-case-as-cops-are-given-vital-clues

http://www.bild.de/news/ausland/maddie-mccann/maddie-loest-geheimakte-den-fall-34813910.bild.html


4x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 22:28
ich hab hier noch nicht nachgelesen was ihr geschrieben habt, aber mach es gleich in ruhe.
geheimakte? Entführung? was denkt ihr?

bin mal gespannt was das für eine mutter sein soll deren kind 3 monate vor maddies verschwinden ebenfalls belästigt wurde. ich finde das einen skandal! wieso sollten die diese akte zurückhalten? wieso wurde alle das behindert...wieso???
oder woher kommen nur wieder diese neuen infos?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 22:31
hm? ist der thread hier dicht?
bzw. wieso wurde der andere wieder geschlossen? hach, was ein stress.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.02.2014 um 22:51
hallo suzan74 und @all

Kannst du Ihr evtl. Die fragen von mir oben beantworten.
Würde mich auch für die eltern freuen wenn es wirklich so wahr oder ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.02.2014 um 10:23
@Tamins
Welche Spuren meinst Du? Im App. gab es keine Spuren, die auf Einbrecher oder Entführer hindeuteten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.02.2014 um 10:33
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:"...Welche Spuren meinst Du? Im App. gab es keine Spuren, die auf Einbrecher oder Entführer hindeuteten..."
Stimmt, was denn für Spuren...... warum überhaupt vom Ansatz her mal in eine solche Richtung denken?

Konzentrieren wir uns doch alle einfach wieder kollektiv auf das Schnibbeln und Basteln einer Timeline.


Anzeige

melden