Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 17:45
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Irgendwie scheinen die Ermittlungsbehörden gar nicht so viel gegen ihn in der Hand zu haben. Wenn man sich einfach nur mal die Indizien vor Augen führt.

Meiner Meinung nach stellen die Medien Christian B. aber als dringend tatverdächtig dar. Erinnert an Ulvi K. oder den Schwager von Rebecca Reusch.
Da gebe ich dir absolut recht. Also was wirklich arg Belastendes ist das nun noch nicht. Er war in der Umgebung aber das waren sicher einige andere Personen auch. Und mehr ist es ja bisher nicht, zumindest ist nichts sonst bekannt. Wenn keiner der was Konkretes beitragen kann den Mund aufmacht befürchte ich, dass es wieder im Sande verläuft.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 17:45
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Irgendwie scheinen die Ermittlungsbehörden gar nicht so viel gegen ihn in der Hand zu haben. Wenn man sich einfach nur mal die Indizien vor Augen führt.

Meiner Meinung nach stellen die Medien Christian B. aber als dringend tatverdächtig dar. Erinnert an Ulvi K. oder den Schwager von Rebecca Reusch.
Aus der FAZ: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig teilt dazu mit, der bisherige „Verdachtsgrad“ gegen den Mann liege „unterhalb des hinreichenden Tatverdachts“.

Es sei aber denkbar, dass die Ermittlungen ergebnislos eingestellt werden müssen. „Was wir jetzt haben, reicht noch nicht aus, um eine Anklage zu erheben“, sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig.

Die Ermittler sind sich zwar sicher, dass B. im Fall Maddie der Entführer ist und dass das Mädchen ermordet wurde. Doch fehlten zentrale Beweismittel. Ziel der Ermittler ist es deshalb, Zeit zu gewinnen und mögliche weitere Vorwürfe gegen B. zu erkennen.

Es fehlen Beweise! Dann ist der Typ fällig.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/die-taktik-der-ermittler-im-fall-maddie-16802152.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 17:46
[Im Juni 2017 wurde der Deutsche in Portugal festgenommen und nach Deutschland ausgeliefert. Er saß eine Haftstrafe von einem Jahr und drei Monaten ab und reiste anschließend im September 2018 nach Italien - wo er erneut festgenommen wurde. Die Strafaussetzung des Amtsgerichts Niebüll wegen Drogenhandels war widerrufen worden, B. wurde zur Strafvollstreckung nach Deutschland zurückgebracht.]
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/fall-maddie-105.html

Kommt evtl wirklich nicht hin mit Tristan. Warten wir mal ab.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 17:46
Kommt nur mir Name Silva so bekannt vor?
Gab es da nicht mal einen Fahrer der für den Ocean Club tätig war mit dem selben Namen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 17:53
@Nachtfuchs89
Und was wenn keine Beweise gefunden werden, weil er es nicht war?

Mir liegt es fern einen Gewohnheitskriminellen zu verteidigen und selbstverständlich hoffe ich, dass er es war und von mir aus können sehr gerne die Verschwinden von Maddie, Inga und einigen weiteren kleinen Mädchen aufgeklärt werden.

Aber die bisher bekannt gegebenen Indizien gegen ihn sind recht schwach. Ich weiß nicht, ob man Christian B. in die Enge treiben will, weil „man“ es deutlich im Gefühl hat, „er wäre es gewesen.“ Sieht für mich nach einem Bluff der Polizei aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 17:53
Ich denke, die Ermittlungen stehen erst am Anfang. Einige Information wird sicher auch nicht öffentlich gemacht. Ein wenig Geduld, und es wird noch einiges rauskommen. Leider sind die Opfer spurlos verschwunden, das heißt, die DNA wird nicht weiterhelfen. Aber der Schwachpunkt werden die Mitwisser sein, denn scheinbar prahlte er ja in Foren und in Bars.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 17:59
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Aber die bisher bekannt gegebenen Indizien gegen ihn sind recht schwach. Ich weiß nicht, ob man Christian B. in die Enge treiben will, weil „man“ es deutlich im Gefühl hat, „er wäre es gewesen.“ Sieht für mich nach einem Bluff der Polizei aus.
Es muss in den vergangenen Tagen oder Wochen ordentlich Wind in die Sache gekommen sein. Die Veröffentlichung in der Presse war europaweit abgesprochen für den 03.06.2020 20:15 MESZ. Ausstrahlung aktenzeichen xy, Meldung im Presseportal durch das BKA ebenfalls um Punkt 20:15 Uhr. Die BBC meldete es um 20:16 Uhr.

Die FAZ berichtet dass noch weitere Anhaltspunkte für seine Täterschaft sprechen die noch nicht veröffentlicht sind. Einen Bluff der Polizei die europaweit einen solchen Aufruhr veranstaltet schließe ich aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 18:00
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Der Gesprächsteilnehmer ist bereits identifiziert
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Kannst du dazu mal bitte eine Quelle verlinken ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 18:02
@Tinker
Diogo Silva ist ungefähr so wie Florian Müller, gibt‘s Tausende von. Besonders in Portugal heißt gefühlt jeder Fünfte wirklich ohne Übertreibung Silva.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 18:04
Soviel ich verstanden habe, ist nur der Name bekannt, der eventuell nicht echt ist. Die Person haben sie noch nicht. Ich lese gleichzeitig im Inga Thread, da wurde das geschrieben, samt Artikel


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 18:05
@AntonioCassano
Danke, hab’s auch gerade gefunden.
Der Fahrer hieß Jose Silva


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 18:06
Hier ist ein Auflistung aller Verurteilungen von Christian B., da ist alles mögliche dabei von Kindesmißbrauch, Urkundenfälschung, Diebstahl und die Vergewaltigung in Praia de Luz:
1993: Diebstähle und Fahren ohne Fahrerlaubnis
1995: Mehrere Sexualstraftaten an Kindern
2005: Führen eine Fahrzeugs ohne Haftpflichtversicherung und eines verbotenen Gegenstands
2006: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
2006: Schwerer Diebstahl
2010: Urkundenfälschung
2011: Handeltreiben mit Betäubungsmitteln
2013: Gemeinschaftlicher Diebstahl
2015: Vergehen gegen das Waffengesetz
2015: Versuchter Diebstahl
2016: Urkundenfälschung und vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr
2017: Körperverletzung
2017: Sexueller Missbrauch eines Kindes und Kinderpornographie
2019: Schwere Vergewaltigung und räuberische Erpressung (noch nicht rechtskräftig)
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87997996/fall-maddie-mccann-der-verdaechtige-koennte-bald-freikommen-trotz-vorstrafen.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 18:14
@Kreuzbergerin
Wow Danke für den Lebenslauf. Ganz schönes Früchtchen der .Herr


Anzeige

melden