Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 15:56
@Schimpanski

Yep....."Andy" ist wirklich eine coole Socke.

Und wenn ich Socke sage, dann fällt mir schlagartig sein Auftritt bei Aktenzeichen xy ein.

Extrem taktvolles Auftreten, sehr gut geschnittener Maßanzug aber dennoch blau-violette Ringelsocken. !!!

Herjee..... das war sowas von typisch britisch, dass ich mir trotz der ernsten Lage ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte :-)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 15:58
@rosella67

Vielleicht sind aber auch die Eltern aus Panikgründen nich auf Deine geniale Idee gekommen. Was, wenn die Polizei eine Obduktion angeordnet hätte? Dann wäre Dein Plan nach hinten los gegangen, falls das mit den Medikamenten stimmen sollte, oder sie gegenüber dem Kind handgreiflich gewesen wären.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 16:05
@Schimpanski
@rosella67

Zum Thema "Medikamente" die zur Beruhigung dienten hatte ich irgendwann auch mal so eine geschossene Theorie.

Habe mir das mal so ausgemalt.

Zum einen haben Kate und Gerry an sich eine sehr gute Erfahrung bzgl. Verabreichung von Medikamenten oder auch Dosierung weil sie halt Ärzte sind. Wenn es, sagen wir mal wirklich so war an dem Abend, dass sie Madeleine aber auch den Zwillingen eine ganz normale Dosis verabreicht haben damit sie halt eben still sind bzw. eben gut schlafen konnten.

Was wäre, wenn dann doch eben der Fall eintrat, dass eben einer der Entführer ins Apartment eindrang und Madeleine nichtsahnend zusätzlich nochmals die Dosis einer Betäubung verabreichte.

So gesehen also eine doppelte Dröhnung (sorry) ..... eine Dosis halt die einen Erwachsenen sogar platt gemacht hätte?

Ich stell mir das dann so vor, dass der Entführer nach Verabreichung das evtl. realisiert hat und eben auch dadurch eine Panikreaktion sich ergab ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 16:17
@ Schimpanski
Also,wenn man der Theorie folgt,Gerry hätte gerade seine Tochter "entsorgt"und plaudert dann in aller Ruhe mit Wilkins und auch beim Abendessen feiert man schön,dann ist von Panik im Charakter nichts ,aber auch gar nichts, zu vermuten.

Und zur Betäubung:Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß die McCanns so blöd waren,ihren Kindern verschreibungspflichtige Schlafmittel zu verpassen,wenn ein Vomex A beispielsweise,was in jeder Apotkeke überall rezeptfrei zu bekommen ist und absolut legal,denselben Effekt erzielt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 16:20
@rosella67

????

War ich evtl. gemeint?

Wenn ja, dann meinte ich nicht Gerry der eine Panikreaktion hatte, sondern eben jenen von "den 3" die Madeleine außen am Fenster angenommen hatte und dann doch quer durch Praia da Luz marschiert ist. (Faktor Smithsichtung)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 16:24
Vomex A + irgendein anderes Zeug = doppelte Dröhnung

Und zwar solch eine die in Kombination echt kritisch war ?


Wie aber schon geschrieben....ist einfach nur eine geschossene Theorie :-)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 16:38
@Tamins
@Schimpanski

Ich teile Eure Meinung bezüglich Andy Redwood!
Ich halte ihn für clever und unbestechlich.Und er sieht wirlich wie die lebendig gewordene Figur aus einem englischen Krimi aus...

@Tamins
Ich halte Deine Theorie für sehr nachdenkenswert.Vielleicht gibt es inhalative Mittel,die schnell wirken,und die angewendet wurden und alles außer Plan geriet.
Auf jeden Fall denke ich,es waren mehrere Personen involviert.Irgendwo auf der Welt muß es jemanden geben,der mehr weiß und dieser "Jemand" wird hoffentlich gefunden...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 16:50
[Vomex A + irgendein anderes Zeug = doppelte Dröhnung]

...wenn dem so war...doppelte Dröhnung, dann könnten doch die Mccann's und Tapas7 davon ausgehen, dass Maddie noch lebt.
Warum sperren sie sich dann so, gegenüber manchen Ermittlungen?
Das macht für mich nicht wirklich Sinn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 16:59
@Louisiana

Ich verstehe Dich nicht so ganz.
Die McCanns gehen doch die ganze Zeit davon aus ,daß ihre Tochter noch lebt.Oder sie hoffen es.Das betonen sie doch immer wieder,und schreiben es auch auf ihrer homepage.
Und wieso sperren sie sich gegen Ermittlungen?Sie waren doch offiziell mit Andy Redwood von SY im Studio bei crimewatch und XY und setzen große Hoffnung in deren Arbeit.
Ich bin mir sicher ,daß Redwood,der ja betonte,er sei von Null wieder angefangen bei seinen Ermittlungen,ALLE noch einmal unter die Lupe genommen hat,auch die Aussagen der tapas7 und der Eltern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 17:07
Woher sollen die McCann´s wissen, dass es wirklich eine doppelte Dröhnung gab?

Angenommen Sie sind unschuldig, dass einzige was sie wissen ist, dass Madeleine aus dem Apartment entführt wurde. Ob sie dort bereits tot war oder eben doch noch lebte und das evtl. bis heute .....wissen auch die McCann´s nicht.

Gebe dennoch zu, dass es so gesehen irritiert wenn sie sich kontraproduktiv gegenüber manchen Ermittlungsvorgängen verhalten.

Das mit der doppelten Dröhnung kommt mir auch wie gesagt viel eher in den Sinn bzgl. all der anderen Randbedingungen oder auch Zeugenaussagen in Bezug auf eine Entführung mittels mehrerer Personen.

Und auch hier dennoch am Rande vermerkt....es kommen immer wieder auch Aussagen seitens den McCann aber auch SY das mitunter der Fall so sein kann, dass eben Madeleine noch unter uns weilt.

In diesem Punkt einfach mal persönlich angemerkt - ein sehr guttuender Gedanke mal wenn es so wäre, bei all dem Mist den man sonst so tagtäglich in den ganzen Nachrichten von da draußen so mitbekommt in der Welt. Wäre doch mal was, wenn es einfach auch mal trotz wirklich geringer Chance das Ganze dennoch ein verdammt gutes Ende nehmen würde. ..... Man das hätte wirklich was !!!!



Ja ich weiß... Wunschdenken


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 20:47
@rosella67

Ich weiß auch nicht was die Eltern als Ärzte so in ihrer Hausapotheke mitgeführt haben oder hatten. Was Panikreaktionen betrifft meinte ich, dass eventuell so viel Zeit zum überlegen und planen nicht vorhanden war. Allerdings wird Gerry als sehr organisiert und rational denkend und handelnd charakterisiert. Als Arzt an einer Klinik wird er geübt darin sein Krisensituationen zu handeln. Kate hatte dann lediglich den hysterischen und emotionalen Part.

@Tamins
Ich habe noch nie von Einbrechern gehört, die Betäubungsmittel mit dabei hatten.

Ich denke, dass SY mit Hilfe der port. Polizei versucht den gesamten Ablauf des Abends noch einmal zu rekonstruieren und neue Zeugen zu eruieren - eventuell ehemalige Mitarbeiter und Kleinkriminelle, die noch nicht als Zeugen vernommen wurden.
Hier nochmals die zwei Timelines der Tapasgruppe:

The first list:

8:45 Everyone meets at the pool for dinner
9:00 Matt Oldfield listens at the windows of apts 5A,B,D
ALL blinds are closed
9:15 Gerry McCann goes to the room? bedroom door open
9:20 Jane Tanner checks 5D, sees a stranger carrying a child
9:30 Russell O'Brien in 5D, child is sick
9:55
10:00 Alarm given after Kate

The second list:

8:45 Pool
Matt returns 9:00-9:05 - listens at all, the 3 all have closed blinds
Gerry 9:10-9:15 - goes to room? bedroom door open
9:20/5 Jane checks apt 5D. Sees stranger with a child
9:30 Russell and Matt check the three
9:35 Matt sees the twins
9:50 Russell returns
9:55 Kate sees Madeleine is missing
10:00 Alarm
(GA)

Bemerkenswert die Abweichung was M. Oldfield betrifft.
Kann man sich nach so kurzer Zeit im Ablauf irren?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 20:57
Die Aussage von Diane Webster spricht im Grunde auch gegen einen Einbruch - zumindest was die Rollläden betrifft:

http://www.mccannfiles.com/id28.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

10.05 pm Dianne Webster goes into Maddie's room. The twins are sleeping.

According to Felicia Cabrita (on TV 10/9) when Dianne got to the apartment and Kate was saying the window and shutters were open, went to the window from the outside and tried to lift the shutters. Impossible. They would not move. The staff explained that the shutters have already had 14 years of sun and rain and they were not possible to open from the outside without breaking.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 21:26
@rosella67
Ja,die Mccann's tun sehr viel, aber eben nur oberflächlich. Sobald es jedoch ins Detail geht oder Nachfragen kommen wird revidiert .
Manche Recherche wird komplett gebloggt, wie z. B. Smithsichtung, neue Timeline. Es wurden kuddlecat vor Eintreffen der Spürhunde gewaschen, am Abend des Geschehens bei Kate u. Gerry sämtliche Handydaten gelöscht, später die hilfsbereite Sozialarbeiterin abgewiesen usw.., sorry ihr müsst mir helfen, denn ich verstehe die Eltern nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.02.2014 um 08:57
Guten Morgen in die Runde,

ich möchte die auch Pro-McCann nochmals sensibilisieren auf folgende Fakten:

am Abend des 3.5 meldeten Russel O'Brian und Jane Tanner ihr Kind krank. Russel hat für den gesamten Abend eine große Zeitlücke ohne Zeugen. Jane Tanner sieht ausgerechnet auf ihrem "Rundgang" einen Mann mit einem Kind. Niemand sonst. Ausgerechnet Jane als eine der Tapas Mitglieder. Dieser Fakt bringt mich schon zum Nachdenken, da es auch einen Jerry gab, der aber niemanden sah.

Das plötzliche erkrankte Kind von JT und Russel KÖNNTE als Alibi dienen. Russel erstellte auch die Timeline mit Gerry. Jane sah diesen Mann. Warum gerade er in diesem Zusammenhang ?
Dazu schreibt Russel die Sichtung von Jane in die Timeline. Grober Fehler, da Jane es erst viel später aussagte. Das sind eigentlich schon Indizen für eine Mitarbeit. Es ist möglich, dass diese Sichtung geplant und verabredet war.
Eigentlich sehe ich die Timeline mit dem Fehler schon als Beweis. Ebenfalls verdächtig ist, dass Jane kurz nach Gerry um 21 Uhr ebenfalls auf Wanderschaft ging. Zufall ? Sie stand tatsächlich kurz nach Gerry auf.
Die Zeugensichtung musste arrangiert werden. Jerry der Tennisparnter war nun der nächste nicht eingeplante Fehler, da er niemanden sah, somit kann auch Gerry hier keine Lüge erzählen, er hätte sonst eventuell auch den Tannermann geschildert. Diese Sichtung musste aber in das Protokoll , um auf mögliche Entführer hinzuweisen. Als Gerry zurück zur Bar kam, erwähnte er ausdrücklich Jerry, damit Russel und Jane es mitbekommen ?? Das Zusammentreffen von Gerry und Jerry musste Jane nun gedanklich einbauen. Es ist auch verrückt, dass Jerry unsere Jane nicht sah !!

Wie wir wissen sagte Gerry aus , er sah Jane auch nicht. Das ist eine Schutzaussage, da Jerry ihm gegenüber stand. Diese Begegnung war ungeplant und vielleicht geplante Aussagen mussten geändert werden.

Cattle cat wurde später von Kate dummerweise gewaschen. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund das Schmusetier der Tochter zu waschen. Was könnte also ein Grund sein ?
Vielleicht wurde es vergessen es ebenfalls verschwinden zu lassen. Der nächste Fehler. Die Terrassentür durfte nicht verschlossen werden, damit eventuell Russel das Kind holen kann.
Sehe ich als Indiz, da Russel keinen Schlüssel hatte. Moralisch stellt sich schon die Frage, ob alle Beteiligten jahrelang so cool sein können.
Denk auch daran, das Bett sah eigentlich nicht benutzt aus. Dann haben wir noch Matt. Welche Rolle spielt seine fehlerhafte Kontrolle? Warum auch dieser Zufall, dass er nicht richtig kontrollierte ?
Gehört er mit zu dem Komplott? Sollte er nur die Lage checken?

Der Ablauf des Abends bietet leider viele Spekulationen. Wenn man sich die Mühe macht und wirklich jedes Detail sich vor Augen hält , haben wir aussergewöhnlich viele Zufälle und Ungereimtheiten, aber leider auch keinen wirklichen Hinweis auf eine wirkliche Entführung. Es wurden sehr viele undurchsichtige Personen aufgeführt, alle Spuren verliefen aber im Nichts.

Es gibt keine 100% Aussagen , dass Maddie wirklich an dem Tag im Club war. Maddie hat das Kind ein-und ausgetragen. Die McCann waren an diesem Tag nicht wie sonst auch mit dem Rest der Freunde am frühen Abend in der Strandbar. Tanner / O'brian und Kind waren auch in der Strandbar. Gerry spielt Tennis und schickt David zum Appartment. Wozu das plötzlich ? Dann haben wir die wirklich unterschiedlichen Aussagen von David und Kate bezgl der Begegnung an der Terrassentür. David sagte er war im Appartment. Kate behauptet das Gegenteil. Eigentlich kann man sich nicht irren ! Gerry spielte weiter Tennis und hatte nun ein Zeugenalibi für diesen Zeitraum.

Tja und dann der Abend. Plötzlich war das Kind krank und Jane sah Gespenster. Ohne Aufforderung wurden 2 Timelines erstellt mit Inhalt der Tannersichtung, die vorher nicht kommuniziert wurde. So etwas macht nunmal auch die Polizei mit Recht stutzig. Wie würdet ihr als Ermittler reagieren ?

Die McCann halten an der Tannersichtung fest. SY legt wert auf die Smithsichtung, die McCann nicht. Und ist es nicht ein denkwürdiger Zufall, dass ausgerechnet Jane diesen Mann sah und Russel ebenfalls sehr lange Zeit nicht am Tisch war, wegen des kranken Kindes. Zufällig sind die beiden auch ein Paar . Sind sie es eigentlich noch ??

Dazu noch die Tatsache, dass Gerry sofort von aussen an das geöffnete Fenster ging und daran herum werkelte.

In Anbetracht dieser Umstände ist es für die Polizei schwer andere eigentlich nicht vorhandene Spuren zu verfolgen.

Wer führt hier wen an der Nase herum ? Entweder wirklich top perfekte Entführer, die niemand sah , die keine Spuren hinterliessen oder die Eltern mit einigen Freunden mit denkwürdigen Aussagen und Ungereimtheiten ?

Es gab übrigens in der Gegend keine Kindesentführung mit einem ähnlichen Ablaufschema.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.02.2014 um 14:05
@Enterprise1701

... und Deine Auflistung der Merkwürdigkeiten und Widersprüchlichkeiten ist bei Weitem noch nicht alles.
Zu Jane Tanner:
Jane Tanner ist m.M.n. überhaupt nicht losgegangen, um die Kinder zu checken, denn Russel O'Brien kümmerte sich ja darum. Also verbunden mit der Tatsache, dass
1. Jeremy Wilkins sie nicht gesehen hatte und
2. sie gar keinen Grund hatte wegen der Kinder auf's Zimmer zu gehen
ist das für mich Beweis genug, dass sie nicht zum App. ging und somit auch keinen Entführer gesehen haben konnte. Tja, dumm gelaufen! Oder besser, leider nicht gelaufen, denn dann hätte Wilkins sie gesehen und ihre Aussage zum Entführer wäre glaubwürdiger.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.02.2014 um 14:39
Tja warum entfernte sich die Jane ? ;-)


melden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.02.2014 um 17:11
Nur zur Info

Der genannte Stadtteil "Meia Praia" in Lagos ist nur etwa 500 m vom Hafen entfernt.

Es gibt da auch diese Zeugenaussage von diesem Pizzabesitzer im Hafen von Lagos der eben am Morgen des 04.05.2007 diese seltsame Beobachtung gemeldet hat.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GEORGE_BURKE_BROOKS.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.02.2014 um 17:17
Hat auch schon vor längerer Zeit "susan74" sehr ausführlich dargstellt

Siehe

Vermisstenfall Madeleine McCann (Seite 76)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.02.2014 um 17:50
@Enterprise1701
@Schimpanski

Respekt, auch eine interessante Möglichkeit, sich anhand des Ausschlussverfahrens, bzw. der Widersprüche der Wahrheit zu nähern. Mal schauen.
Welche Aussage gibt es zu den gelöschten Handydaten am Abend des Geschehens?
Ich denke SY konnte verschiedene Personen orten, wie sieht es wohl bei den Tapas 7 aus, wäre ja unsinnig gewesen, sich per Handy in Verbindung zu setzen.


Anzeige

melden