Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2014 um 11:14
Man es wäre echt hilfreich einen Spezi jetzt an der Hand zu haben.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2014 um 11:52
Habe da auch noch mal einen Link wo man so einiges grundsätzlich über Mobilfunk und Ortungsmöglichkeiten findet. Ist ein wenig umfangreicher, wer dennoch möchte kann sich ja einfach mal einlesen.

http://winfwiki.wi-fom.de/index.php/Anwendungspotenziale_für_Location_Based_E-Business (Archiv-Version vom 08.02.2016)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2014 um 12:22
Es macht mitunter jetzt auch noch wesentlich mehr Sinn warum z.B. Kate bei Aktenzeichen xy im Schlusssatz die Begrifflichkeit wählte:
"...wenn sie irgendetwas wissen, so haben sie den "Mut" und melden sie sich..."



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2014 um 12:54
Nur mal so am Rande:
Am 3.5.2007 waren die UEFA-Pokal Halbfinalrückspiele. Ende der Spiele um ca. 21.35 Uhr port. Zeit. Nach solchen Spielen wird auch häufig und vermehrt telefoniert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2014 um 12:19
Push-to-Talk wäre ohne weiteres machbar gewesen, ohne sich sogar per Vertrag und Personalisierung bei einem Mobilfunkbetreiber nochmals registrieren zu müssen.

Man hätte das auch mit unabhängiger Software bewerkstelligen können.

Ausschnittsweise Infos nachfolgend:

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17601.html

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/s16991.html

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw42/s15116.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2014 um 00:58
Zitat von TaminsTamins schrieb am 11.02.2014:"Gaunerzinken mittels Handydaten"
+ "Fingierte Spur - offenes Fenster"
+ "Wiederholt unabhängige Sichtungen von Subjekten die das Apartment observierten"
+ "Überhaupt machbarer Zeitpunkt einer Entführung von Madeleine gegen etwa 21.30 bis 22.00"
+ "Erhöhung der Anzahl der Einbrüche um das Vierfache"
+ "Zeugenaussagen welche belegen, dass eben Spendansammler unterwegs waren"

Wenn´s so war, dann war das ganz bestimmt kein spontan vollzogener Einbruch sondern eben eine sehr durchdacht geplante Handlung ....
Ja denke ich auch geplante Handlung aber in welche Richtung, Einbrecher ja wohl nicht, die planen einen Einbruch und ja wenn jemand da wäre, aber da man die Gegebenheiten vorher auskundschaftet hätten die auch gewusst, da sind noch Kinder im Appartment, wie gesagt es geht hier um etwas anderes was weiss ich immer noch nicht, aber Einbruch glaub ich nicht, warum verschwindet dann ein Kind und die andren zwei bleiben zurück. Und wie gesagt an die zwei Sichtungen glaub ich nicht mehr, ich denke nach wie vor Madelaine ist entweder ganz weit weg von der Anlage wegen Entführung wegen Adoption oder in sexueller Hinsicht oder sie hat die Anlage nie verlassen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2014 um 10:13
Auch wenn es nur mal wieder ein Artikel aus der britischen Ballerpresse ist... ein Fünkchen fundierte Information dürfte dennoch in ihm stecken.

Wie es scheint, wird wohl wieder "parallel" bzw. noch schlimmer "aneinander" vorbei ermittelt.

Und die PJ scheint sich da wieder in was zu verbeissen was völlig konträr gegenüber der Ermittlungsarbeit seitens SY erscheint.

http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/365974/Portuguese-police-are-bungling-the-hunt-for-Madeleine-McCann-say-Brit-detectives


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2014 um 10:17
Einfach mal aus dem Artikel ein kleines "Zitätchen"
"...We can’t have an ‘us against them’ scenario developing. This is not a game. A little girl’s life may be at stake..."
oder auch
"...He said the UK and Portuguese probes were “two separate inquiries with a different focus”.

And he added: “It’s important that we work together on what is clearly a common problem.’’



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2014 um 10:18
Wenns nicht so ernst wäre bei dem Ganzen....man könnte glatt meinen man wäre in einem Monty Python Film.....

...... geradezu knuffig !!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2014 um 10:23
Trau mich garnicht meinen derzeitigen Eindruck hier aufzuführen was ich von der Handhabe seitens der PJ halte bzgl. den "handgeschriebenen Timelines der Tapas"

Oder der Theorie seitens Herrn Amaral, dass Madeleine über Wochen erst mal - sagen wir mal - an einem "sehr kühlen Ort" (Kühltruhe !?) zwischengelagert wurde.

Nur soviel...der Informationsgehalt in den offiziellen PJ-Files tendiert auch zu diesem doch so wichtigen Themen annähernd Null !!! .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2014 um 15:55
Also um den Artikel einmal kurz zusammenzufassen:

Die Polizei in Portugal glaubt weiter ,der vom Hotel entlassene Drogensüchtige ,der bei einem Traktorunfall starb ,habe Madeleine aus Rache entführt.

Mir leuchtet ein solches Motiv nicht ein. Wäre es da nicht naheliegender ,einen Brand zu legen usw , also etwas ,was das Hotel direkt schädigt .
Allein das Beobachten einer günstigrn Gelegenheit ist viel Aufwand . Es scheint mir eher so zu sein, das ein Toter ein idealer Täter ist ,um den Fall gleich mit zu beerdigen. Das würde aber dafür sprechen ,das man eigentlich immer noch nicht wirklich am Schicksal des Kindes interessiert ist sondern nur daran ,die Kuh endlich vom Eis zu bekommen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2014 um 15:59
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:"...Es scheint mir eher so zu sein, das ein Toter ein idealer Täter ist ,um den Fall gleich mit zu beerdigen. Das würde aber dafür sprechen ,das man eigentlich immer noch nicht wirklich am Schicksal des Kindes interessiert ist sondern nur daran ,die Kuh endlich vom Eis zu bekommen..."
Dann einfach mal ganz neutral betrachtet.

Wie erscheint das wirklich .... zieht die PJ am selben Strang wie SY ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2014 um 16:03
Zitat von TaminsTamins schrieb:Wie erscheint das wirklich .... zieht die PJ am selben Strang wie SY ?
Schwer zu beurteilen. Mir würde es schon reichen, wenn sie SY in Ruhe ermitteln lassen und dies unterstützen. Inwieweit dies trotz diskrepanter Ansichten gegeben ist ,weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2014 um 16:06
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:"...Mir würde es schon reichen, wenn sie SY in Ruhe ermitteln lassen und dies unterstützen..."
Wie könnte man unter solch einem Gesichtspunkt die doch sehr langen Prozedere der ILOR´s nun sehen bzw. interpretieren ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2014 um 16:29
@Tamins
Mich darfst du da nicht fragen .

Ich bin überzeugt davon ,das die Polizei damals wenig bis gar nichts gemacht haben ,um den Fall wirklich aufzuklären, allein dieser Amaral ist mir ein Greuel.

Vielleicht haben diese Einbrecher auch nur eine Art "Auftragsarbeit " ausgeführt , fest steht ,das es dort auch ein Pädophilieproblem mit Verwicklung höchster Leute gegeben hat. Ich will nicht sagen ,dass es so gewesen sein muss ,aber die Möglichkeit muss man sich offen halten. Jedenfalls sind es viele Pannen in dem Fall und man hat sich relativ schnell auf die Eltern konzentriert.

Wenn diese Szenario hinkommen würde ,dann bestünde die Grundproblematik weiter ,dass gewisse Leute ,ggf mit Einfluss,gar kein Interesse daran haben ,dass Maddies Schicksal geklärt wird. Dann würde ein toter Täter ein willkommener Abschlusspunkt des Falles sein. Und daher sehr ich nicht unbedingt ,dass SY dort weiterkommt ,obwohl rs wünschenswert wäre. Und deine Frage würde sich beantworten ,dass man damals den Handydaten gar keine Aufmerksamkeit schenken wollte.

Das muss nicht so sein ,für mich aber eine interessante Möglichkeit.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2014 um 08:53
@Luminarah

Ich glaub, ich schau mir noch wesentlich genauer mal die Gesamtstruktur der PJ-Files an. Anhand des Aufbaus dürfte es durchaus ersichtlich werden in welch übergeordnete Richtung das damals lief.

Interessant dürfte dabei sein, was man eben "nicht" aus den Akten entnehmen kann, weil diverse Ansätze erst garnicht verfolgt bzw. nur sehr oberflächlich ermittelt wurden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2014 um 11:02
Ergänzung zu meinen Kommentaren am 18.02.2014

Ich füge mal weitere Artikel seitens der britischen Boulevard als Link auf...

http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/366237/Kate-and-Gerry-McCann-fear-police-rifts-will-ruin-Maddie-investigation

und

http://www.express.co.uk/news/uk/460748/Missing-Madeleine-McCann-search-hampered-by-red-tape

Kann wieder jeder selbst interpretieren bzw. einschätzen wie die interne Lage zwischen der PJ und SY ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2014 um 11:48
Mir kommt da wieder mein Kommentar in Erinnerung welchen ich am 13.01.2014 / 14:21 geschrieben habe....
"...Man ...man ....man....

.....hoffentlich kommen die von SY auch wirklich noch dazu alle drei befragen zu können.....nicht dass noch "irgendetwas" dazwischen kommt und die Verdächtigen plötzlich nicht mehr -sagen wir mal - "befragbar" sind......"
Habe das damals rein ironisch nur geschrieben....mittlerweile beschleicht mich aber auch ab und an mal nun so ein Gefühl, dass sich das nicht doch noch bewahrheitet. :-(


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2014 um 17:06
Und noch ein wenig weiterer Boulevard....

http://www.express.co.uk/news/uk/460831/Met-chief-confirms-he-DOES-have-names-of-Maddy-suspects


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2014 um 18:54
Einfach mal für zwischendurch.

Wir hatten hier ja mal kurz auch ein Thema angesprochen, wo es um zufällig aufgenommene Militärübungsflüge am 03.05.2007 ging.

Bin durch Zufall heute auch mal über eine zivile Aufnahmetechnik gestolpert welche jedoch ehemals aus dem militärischen Bereich stammt.

Man kann bei den Demoaufnahmen (Film keine Fotos !!) sich sicherlich denken, dass das nun freigegebene Technik ist, ich möchte daher nicht wissen, welche Qualität da im militärischen Bereich dann sogar möglich war / ist.

http://www.cineflex.com/Our-Products/Cineflex-Media (Archiv-Version vom 21.07.2013)


Anzeige

melden