Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

25.06.2014 um 17:16
@Kageru
Was ist das oben rechts den? ein Vogel?

Anzeige
melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 17:18
@IncubusWolf
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.. Hab beim Fotografieren eher auf die Wolken geachtet. Aber ich gehe mal davon aus, dass es ein Vogel ist. Oder E.T. in seinem Raumschiff ;)


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 17:24
@IncubusWolf
Wann ist eigentlich der nächste Vollmond? Du hast doch meistens die genauen Zeiten.


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 17:25
@Kageru
Vielleicht ist es auch eine Fliege die auf deiner Kamera saß.

Die Vollmondzeiten sind:
Der nächste Vollmond ist am:
Samstag * 12. Juli 2014 * 13:24:54 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Steinbock 20° 03'

In anderen Zeitzonen:
WELLINGTON = Samstag * 12. Juli 2014 * 23:24:54 Uhr (NZST)
SYDNEY = Samstag * 12. Juli 2014 * 21:24:54 Uhr (AEST)
TOKYO = Samstag * 12. Juli 2014 * 20:24:54 Uhr (JST)
PEKING = Samstag * 12. Juli 2014 * 17:24:54 Uhr (CST)
BANGKOK = Samstag * 12. Juli 2014 * 18:24:54 Uhr (ICT)
DELHI = Samstag * 12. Juli 2014 * 16:54:54 Uhr (IST)
MOSKAU = Samstag * 12. Juli 2014 * 15:24:54 Uhr (MSK)
RIAD = Samstag * 12. Juli 2014 * 14:24:54 Uhr (AST)
BERLIN = Samstag * 12. Juli 2014 * 13:24:54 Uhr (MESZ)
LONDON = Samstag * 12. Juli 2014 * 12:24:54 Uhr (BST)
RIO = Samstag * 12. Juli 2014 * 08:24:54 Uhr (BRT)
NEW YORK = Samstag * 12. Juli 2014 * 07:24:54 Uhr (EDT)
MEXIKO CITY = Samstag * 12. Juli 2014 * 06:24:54 Uhr (CDT)
LOS ANGELES = Samstag * 12. Juli 2014 * 04:24:54 Uhr (PDT)
HONOLULU = Samstag * 12. Juli 2014 * 01:24:54 Uhr (HAST)



melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 17:29
@IncubusWolf
Ne, also dafür ist die Kamera deutlich zu klein. Wenn da eine Fliege vorne drauf sitzt, müsste sie einmal über das gesamte Bild zu sehen sein :D Deshalb denk ich mal, dass es ein Vogel ist.

Der Vollmond ist dann ja immerhin schon in ein paar Wochen. Mal sehen, ob ich ihn zu Gesicht bekomme oder ob es wieder so extrem bewölkt ist.


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 17:35
@Kageru
Eigentlich meinte ich eine von diesen Mikrofliegen. Dies Obstfliegen.

Hoffentlich ist es nicht bewölkt^^
Du kannst den Kalender übrigens Abonnieren.
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html
Ich habs gemacht, darum weiß ich immer wann Vollmond ist, ich bekomme per Mail bescheid.
Man kann natürlich auch ständig diese Seite da aufrufen die Aktualisieren die ständig.


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 17:46
@Kageru
Ich hoffe, dass ich wenigstens irgendwann mal an die Serien denke ;)

Ich finde es eh besser, wenn man eine Serie auf DVD gucken kann. Das ist tausend mal entspannter und man kann einfach eine Szene noch mal gucken oder Pause machen, wann man will.

Ok, das mit der Terminator-Serie hab ich ja noch gar nicht gehört. Ist aber gut, dass da mehr der Hintergrund hervorgehoben wird und nicht dieses ständige Rumgeballer und die ganze Action. Ich mein, das kann auch cool sein, wenn man bei einer Serie viel Action hat, aber es kommt eben immer drauf an, wie diese Action eingesetzt wird. Bei "Alarm für Cobra 11" fliegt ja dauernd nur was in die Luft, also wenn ich immer die Vorschau sehe, ich guck das ja nicht.
Und da spielt eine Frau den Terminator? Also jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, da google ich gleich mal diese Serie :D

Bei mir scheint die ganze Zeit schon die Sonne ;) Im Moment sinds 22 Grad, am Freitag sollen es bis zu 27 werden.

Da wünsche ich dir mal eine gute Besserung! :) Ich hoffe, es ist "nur" eine kleine Erkältung?

Hübsches Bild :) Ja, die Wolken sind unterschiedlich beleuchtet, sieht interessant aus. Besonders ganz links sieht man das gut :)
Oh, das Bild musst du sofort in den Ufologie-Bereich stellen :D
Ich denke auch, dass es nur ein Vogel ist.

Dann kannst du hoffentlich mal den Vollmond fotografieren :)


@IncubusWolf
Wir haben doch dich, da brauchen wir den Kalender nicht zu abonnieren ;)


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:05
@DarkStar94
Die meisten Serien gibt es ja zum Glück schon relativ günstig auf DVD, also das ist schon ganz gut. Nur die aktuellen Staffeln werden meistens zu total übertriebenen Preisen angeboten.

Also bei der Serie steht eher die Entstehung von Skynet und auch die Konflikte der einzelnen Charaktere im Vordergrund. Es ist schon sehr tiefgründig teilweise. Action gibt's da nicht so viel wie in den Filmen. Vor allem finde ich es auch interessant, dass Cameron, also der weibliche Terminator, anfängt sich zu fragen was richtig und was falsch ist, ob man jemandem wehtun darf und warum. Erst war ich auch kritisch was die "neue" Sarah Connor angeht, ob sie so gut dargestellt werden kann wie in den Filmen. Aber ich wurde positiv überrascht. Ich finde die Schauspieler alle sehr fähig.
Fand's eh blöd, dass es in den Filmen eher männliche Terminatoren gab. Die einzige Powerfrau war immer Sarah Connor. Nun gibt es in der Serie gleich mehrere :)

Ein grippaler Infekt scheint es zu sein :( Dank meinem Bruder hab ich aber Medikamente hier. Ich hoffe es wird schnell besser, sonst muss ich morgen mal zum Arzt. Lange hielt das gute Wetter nicht an. Kaum war ich draußen, fing es nach ca. 30 Minuten an zu regnen. Ein paar Fotos konnte ich aber noch machen ;) Zwar nur im Automatik-Modus und Zoom zum Austesten, aber besser als nichts.

Dann hab ich wohl schon ein Foto für den Mystery- und eins für den Ufologiebereich :D


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:28
@Kageru
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Die ersten paar Staffeln "Dexter" haben nur 10 Euro gekostet, irgendwann gings dann weiter mit 15 und die letzte kostet glaub ich an die 30 Euro. Die ist von Dezember 2013.

Das klingt echt interessant :) Muss ich mir wirklich mal näher anschauen.

Oh, das klingt aber nicht so gut.
Aber das ist ja praktisch mit deinem Bruder und den Medikamenten. Kenne ich von meinem Vater ;)

Gut, dass du dann wenigstens ein paar Fotos machen konntest. Grade jetzt, wo du mal besseres Wetter gebrauchen könntest, um die Kamera auszuprobieren, regnet es dauernd...

Ja, wenn das so weitergeht, kannst du tausende neue Diskussionen erstellen und wirst Allmy-super-User :D


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:32
@DarkStar94
Hier mal ein Bild mit 30x Zoom. Leider hat die Kamera nicht den Vogel, sondern den Baum fokussiert. Hab ich aber erst am PC gemerkt, weil man das auf dem kleinen Bildschirm nicht sehen konnte:
P1000025Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:36
@Kageru
Wow, das ist ne super gute Qualität :)
Den Vogel sieht man trotzdem gut, also trotz dem, dass er nicht fokussiert wurde.
Was liegt den da bei dem Vogel? Die grünen, runden Dinger? :)


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:40
@DarkStar94
Mit der Qualität bin ich auch vollkommen zufrieden, reicht für mich erstmal locker aus :)
Und wenn ich irgendwann in ein paar Jahren mehr Ahnung habe und viel fotografiere, kauf ich mir dann eine Spiegelreflex-Kamera.
Die grünen Kugeln sind Äpfel :D Das ist der kleine Apfelbaum im Garten. Die Äpfel sind noch lange nicht reif wie man sieht. Hoffentlich bleiben noch welche an den Ästen.


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:44
@DarkStar94
Hier das Bild einer Amsel, auch mit Zoom. Sie pickt gerade nach einem Wurm wie man am Kopf sieht. Irgendwie wollen die Vögel nie stillhalten. Hab noch ein zweites Bild von ihr, aber da hüpft sie in dem Moment einfach weiter :(
P1000021Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:45
@DarkStar94
Und hier hüpfend:
P1000020Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:48
@Kageru
Ja, genau, für den Anfang reicht das wirklich locker.
Eine Spiegelreflex steht auch auf meiner Liste ;) Aber mal gucken, wann das was wird...
Ich dachte mir schon fast, dass es Äpfel sind, war aber etwas irritiert, weil sie schon auf dem Boden liegen :)
Die Amsel sieht sehr konzentriert aus ;)
Das zweite Bild ist sehr dynamisch geworden :D Sieht lustig aus :)


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:50
@DarkStar94
Ja ist wirklich schlimm, wenn die nicht wenigstens mal für ein Foto stehen bleiben kann. Hat sie bestimmt gemacht um mich zu ärgern :D
Der Apfelbaum verliert auch teilweise Blätter, die schon sehr vertrocknet sind. Was das ist, wissen wir leider nicht :(


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:57
@Kageru
Und als sie gemerkt hat, dass sie fotografiert wird, ist sie dann schnell weggehüpft ;)
Landschaften sind da einfacher zu fotografieren als Tiere. Da kann höchstens mal die Sonne hinter ein paar Wolken verschwinden ;)
Das ist aber komisch. Hört sich nach eine Krankheit an. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ist nur eine Vermutung .


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 18:57
Hier mal die restlichen Bilder ;)

Zur Abwechslung ein paar Blumen:
P1000015Original anzeigen (0,7 MB)

Nochmal der Himmel mit Wolken:
P1000017Original anzeigen (0,5 MB)

Und ein weiteres Blumen-Testbild:
P1000018Original anzeigen (0,5 MB)

Da kam der Regen:
P1000026Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 19:03
@Kageru
Hey das sind richtig Tolle Bilder^^


melden

Wer- Rudel

25.06.2014 um 19:03
@DarkStar94
Dabei hätte sie sich mir zuliebe auch in Pose werfen können, aber nein, das war der Amsel wohl doch zu viel :D
Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber meine Mutter vermutet ebenfalls eine Krankheit. Sie will demnächst mal bei einem Gartencenter nachfragen, was man dagegen tun kann.


Anzeige

melden