Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

15.06.2014 um 00:05
@Kageru
Stimmt, Nikon hat diese verrückten Farben :D
Ich auch nicht ;) Also nix für uns :D

Also diese Website "digitalkamera.de" schreibt echt gute Tests :)
Hier der Test der "kleinen" Lumix: http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC-TZ61/8882.aspx
Sie hat 30-fachen Zoom, das ist echt gut. Zwar hat sie GPS, was du ja eig nicht wolltest, aber das sollte man ausschalten können (will ich doch hoffen).
18 Megapixel geht auch noch, ist nicht zu viel.
Im Test erwähnen sie extra die Serienbild-Funktion, die soll sehr gut sein und man kann die Geschwindigkeit einstellen. Das wäre gut für deine Blitz-Bilder :)
Man kann sie sogar über WLAN zum PC oder Drucker verbinden, ist ja praktisch.
Was selten ist bei den Kompaktkameras ist der Sucher, trotz des Displays. Manchmal auch ganz praktisch, wenn das Display wegen der Sonne zu stark spiegelt o.ä.
Die Werte der Lichtstärke sind etwas besser als bei der Sony.
Hier noch mal ein anderer Test, da wird sie auch gelobt: http://www.ralfs-foto-bude.de/kameratest/kamerahersteller/panasonic/panasonic-lumix-dmc-tz61 (Archiv-Version vom 12.06.2014)
Auch bei anderen Tests ist sie eig immer vorne mit dabei.
Klingt also insgesamt echt gut.
Ich finde, mit einer Lumix kann man nix falsch machen, mein Papa hat ja auch eine, sie sieht fast aus wie diese.

Wie sie jetzt exakt im Vergleich zur Sony ist, kann ich leider nicht genau sagen.
Hier mal die Datenblätter beider Kameras im Vergleich: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-HX60/Panasonic/Lumix_DMC-TZ61.aspx

Habe noch eine Alternative zu Lumix und Sony entdeckt, scheint auch in deinem Preisbereich zu liegen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck: http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display/dp/B00IEAR8PI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1402783260&sr=1-1&keywords=Canon+PowerShot+SX700+HS

Anzeige
melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 09:21
Guten Morgen

@DarkStar94
Die hat auch GPS? Ach verdammt, das hab ich wohl total übersehen :(
Ich lese mir die Tests nachher mal genauer durch. Hätte nicht grdacht, dass es so schwierig ist, sich zu entscheiden. Warum müssen die auch mehr als eine Kamera herstellen? :D


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 13:24
@DarkStar94
*gedacht meinte ich natürlich.
Hab mir jetzt nochmal einiges durchgelesen, auch die direkten Vergleiche (ich hab ja sonst nichts zu tun :D). Laut den Bestenlisten scheinen die Lumix TZ61 und die Sony DSC HX60 die aktuell besten Kompaktkameras zu sein, wobei die Lumix noch einen Ticken besser abschneidet. Gerade der Sucher ist bestimmt bei starker Sonneneinstrahlung hilfreich. Ich muss nochmal nachlesen, ob man GPS komplett deaktivieren kann, sonst fällt die Kamera leider weg. Obama muss ja nicht wissen, wann ich gerade bei McDonalds sitze und meine 10 Burger verspeise ;)
Eine der beiden Kameras wird es wohl werden, bin mir nur noch nicht ganz sicher. Die Sony Kamera würde ich für immerhin ca. 60 Euro weniger bekommen.. Aber die Lumix hat den Sucher und eine etwas bessere Lichtstärke. :(


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 13:40
@DarkStar94
Hab draußen nochmal mit der Handy-Kamera fotografiert:20140615 113731Original anzeigen (3,2 MB)

Und ein Bild mit total "tollem" Handy-Zoom (gestochen scharf wie man sieht :D):
20140615 113723Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 17:04
Hübsche Fotos^^


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 18:38
@IncubusWolf
Danke :) Aber leider sehr unscharf. Merke täglich, dass meine Handy-Kamera einfach nicht ausreicht.


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 18:39
@Kageru
Ja Unscharf.. Naja dann kauf dir doch eine bessere Kamera.


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 19:25
@IncubusWolf
Das hab ich auch vor, geht nur noch darum welche Kamera.
Ich hab hier ja meine persönliche Beraterin @DarkStar94 :D


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 19:59
@Kageru
Hallo :)
War mit der Familie unterwegs bei dem tollen Wetter heute :D

Jetzt gehts aber weiter mit der Kamera-Beratung ;)
Es ist echt schwierig, sich auf dem Markt mit den ganzen verschiedenen Modelle zurechtzufinden. Da ist es gut, wenn man eine persönliche Beratung hat :D

Hast du dir mal die Canon PowerShot SX700 angeschaut?
Das war der letzte Link in meinem letzten Post.
Diese Seite ist zwar in Englisch, aber da sind sogar Beispielbilder mit verschiedenen Kameraeinstellungen dabei: http://www.photographyblog.com/reviews/canon_powershot_sx700_hs_review/image_quality/

Und hier noch ein Test von Chip: http://www.chip.de/artikel/Canon-PowerShot_SX700_HS-Digitalkamera-Test_69063216.html (Archiv-Version vom 20.06.2014)
Sie hat 16 Megapixel, das ist auch nicht zu viel. Ich glaube, sie liegt preislich so um die 300, also genau deine Preisvorstellung. Zwar kein Sucher wie die Lumix, aber dafür auch kein GPS!
Und die Lichtstärke ist sogar noch ein bisschen besser als bei der Lumix (und somit auch bei der Sony).

Ja, Lumix und Sony führen die Listen an, die sind beide eig voll gut. Aber die Canon ist unbedingt auch einen Blick wert, schau sie dir mal an :)


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 20:30
@Kageru
Hab mir mal die Bedienungsanleitung der Lumix angeschaut. GPS kann deaktiviert werden :)
Hier stehts auf der rechten Seite, wie man es aktiviert. Man soll dann GPS auf "On" stellen. Daher gehe ich mal von aus, dass es auch "Off" gibt ;)
Wenn man das GPS an hat, entläd sich die Kamera sogar, wenn sie ausgeschaltet ist! Dh, GPS ist IMMER an, auch wenn die Kamera aus ist. Das find ich total dumm. Zum Glück kann man es anscheinend deaktivieren:


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 20:36
@Kageru
Habe mir noch ein bisschen die Canon angeschaut. Je länger ich mir sie anschaue, desto besser finde ich sie :D
Hier mal ein gutes Datenblatt zur Übersicht: http://www.dkamera.de/datenblatt/canon-powershot-sx700-hs/
Und ich hab sie sogar für um die 260 gesehen, das wäre also auch noch die günstigste :)


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 20:54
@Kageru
Auf Amazon habe ich eine sehr interessante Rezension gefunden, in der Sony, Lumix und Canon direkt verglichen werden! Wie zuverlässig sie ist, kann ich aber nicht sagen. Ist eben eine subjektive Meinung eines Amazon-Kunden (falls er dafür nicht bezahlt wurde...). Fand es aber gut, dass das exakt die drei Modelle sind: http://www.amazon.de/review/R2UP1RH3NWPSP4/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R2UP1RH3NWPSP4


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 21:06
@DarkStar94
Die Rezension habe ich auch schon gesehen :) Allerdings kommt die Kamera von Canon dabei nicht besonders gut weg.. Im Moment favoritisiere ich die Lumix TZ61, vor allem jetzt da ich weiß, dass man GPS wohl deaktivieren kann. Die andere Lumix geht mir aber auch nicht aus dem Kopf :D Schade, dass sie so unhandlich ist.


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 21:51
@Kageru
Ok, umso besser.
Nee, die wird eher negativ beschrieben.
Ja, die Lumix ist toll :) Sowohl die kleinere als auch die größere. Aber zwischen Canon, Sony und (kleiner) Lumix würde ich persönlich auch zur Lumix greifen. Vor allem, weil ich selbst schon gute Erfahrungen mit unserer gemacht habe.

Hab mal eben nachgeschaut, wir haben hier die Lumix DMC-TZ5. Sie hat "nur" 10-fachen optischen Zoom, den ich aber schon als "Fernglas" bezeichnen würde. Und deine hätte ja dann das Dreifache :)
Wir sind zufrieden mit ihr, man hat auch viele Programme zur Auswahl.
Ich denke aber, dass die Lumix-Reihe generell zu empfehlen ist.


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 22:02
@DarkStar94
Es wird wohl die Lumix (also die kleine) :) Hab mir in einigen Foren noch deren Fotos angeguckt und finde sie vollkommen ausreichend. Auch bei Nacht oder Dämmerung bekommt man anscheinend noch ganz gute Bilder vom Mond hin. Richtig einstellen muss man die Kamera natürlich, aber ich hab ja im Moment noch Zeit zum Experimentieren :D Die Bilder der großen Lumix sind zwar eindeutig besser, aber ich möchte ja auch erstmal eher eine kompakte Kamera für spontane Fotos, die ich überallhin mitnehmen kann.


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 22:06
@Kageru
Gut :)
Genau, das ist wichtig, dass man sich erst mal mit den Funktionen vertraut macht. Ja, sie ist natürlich um einiges kompakter.
Für den Anfang denke ich ist sie super :)


melden

Wer- Rudel

15.06.2014 um 22:13
@Kageru
Heute Abend um 22:35 Uhr kommt auf Pro7 der Endzeitthriller "Hell". Ist bei meiner App sehr gut bewertet.
Es geht darum, dass die Menschen 2016 auf der Erde quasi von der Sonne "verbrannt" werden, denn die Erdatmosphäre hat sich um zehn Grad erwärmt. Nur noch wenige haben überlebt und suchen nun nach Wasser und Nahrung.
Klingt spannend, finde ich, werde auf jeden Fall mal reingucken. Deshalb werde ich jetzt off gehen, um rechtzeitig für den Film fertig zu sein :D Er geht nämlich bis 00:25, da will ich vorher duschen :)

Wollte dir mal Bescheid sagen, vlt ist der Film ja ganz gut :)

Bis dann, ich schreib nach dem Film wohl noch mal :)


melden

Wer- Rudel

16.06.2014 um 00:40
@Kageru
So, "Hell" geschaut.
Fand ihn gut. War interessant und es gab nicht solche abartigen, blutigen Szenen wie man sie von anderen Horrorfilmen kennt. Die Spannung wurde auch schön aufgebaut und es war teilweise echt gruselig :)
Kann ich also empfehlen. Ich würde ihn wohl noch mal schauen, es war endlich mal wieder ein ganz interessanter Film im Gegensatz zu dem Mist, der normalerweise kommt. Und das für eine deutsch-schweizerische Produktion!
Ich war wirklich positiv überrascht.

Da es gleich schon eins ist, sag ich mal gute Nacht und bis morgen/später :)


melden

Wer- Rudel

16.06.2014 um 07:34
@DarkStar94
Guten Morgen.
Ich konnte den Film leider nicht mehr sehen, da ich früh aufstehen musste :( Lag deshalb schon im Bett. Der Film sagt mir aber was, hab den Trailer schon öfter in der Werbung gesehen und wollte den Film auch gerne gucken. Wenn er wieder läuft, hol ich das nach :)


melden

Wer- Rudel

16.06.2014 um 15:38
@Kageru
Macht ja nichts.
Ja, wenn der noch mal läuft, guck ich ihn auch wieder :D

Wann kaufst du dir denn die Lumix? Bin gespannt, wie du sie findest nach unserer ganzen Recherche :) Ist ja noch mal was anderes, wenn man sie selbst ausprobiert.
Wenn Verwandte Geld beisteuern sollen, ist es hilfreich, im Garten oder Haushalt zu helfen, wie ich schon die Erfahrung gemacht habe ;) :D


Anzeige

melden