Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

20.07.2014 um 20:34
@Kageru
Cool :)
Ok, dann ist es, finde ich, doch sinnvoller erst die Alien-Filme zu schauen. Genau, Prometheus ist ja die Vorgeschichte.
Dann fang ich heute Abend mal mit Alien an :D
Dir noch viel Spaß bei Prometheus! :)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

20.07.2014 um 22:50
@DarkStar94
Das muss natürlich jeder selbst wissen. Die richtige zeitliche Reihenfolge wär natürlich: Erst Prometheus und danach die Alien-Filme. Kann man also machen wie man will ;) Sag dann mal, wie dir die Filme gefallen, würde mich echt interessieren :) Wenn du auch die Extra-Szenen willst, kannst du sie gucken, aber komplett neue Erkenntnisse ergeben sich dadurch nun auch wieder nicht :D
Was war das denn eigentlich für eine Achterbahn im Freizeitpark? Mit Loopings?


melden

Wer- Rudel

21.07.2014 um 00:27
@Kageru
Also ich habe jetzt mal den ersten Teil geguckt. Ich glaube ich weiß jetzt, warum ich Filme mit Außerirdischen oder auch Zombies nicht mag: Es ist einfach zu eklig ;)
Ich bin da ja sehr empfindlich was Alienschleim oder so angeht. Ich habe ja schon voll Horror vor Schnecken. Besonders Nacktschnecken gehen gar nicht *schüttel*. Wäh.
Und in dem Film, naja, kommt ein bisschen Alienschleim vor ;) Es war jetzt nicht sooo schlimm, aber es hat den Film für mich nicht besser gemacht.
Als dieses Alien bei dem einen Mann auf dem Gesicht geklebt hat, das war schon echt... an meiner Grenze.
Ansonsten muss ich aber wirklich sagen: Dafür, dass der Film von 1979 ist, waren die Effekte und so super. Ein sehr aufwendiger Film und für diese Zeit echt top.
Die Geschichte an sich finde ich ja auch spannend. Bin auch interessiert, wie es in den anderen Teilen weitergeht.
Das einzig Negative ist eben mein Ekel-Problem.

Stimmt, das wäre natürlich die Chronologische Reihenfolge, aber ich gucke das jetzt so, denn da kann man noch mehr mitdenken, wenn sich alles erst bei Prometheus auflöst bzw man da die Hintergründe erfährt.
Ja, die Achterbahn hatte auch einen Looping. Es war zwar eine relativ kleine Achterbahn, die Fahrt hat noch nicht mal eine Minute gedauert, aber es war sehr intensiv, denn es gab einige Schrauben, die man teilweise in Zeitlupe durchfahren hat, dann also über Kopf war (in Zeitlupe ist das richtig krass). Und das Besondere war auch der Katapultstart. Danach ist man erst vorwärts gefahren und dann rückwärts. Vor allem die Rückwärtsfahrt hatte es in sich :D Hm, ok, das ist jetzt schwierig zu beschreiben :)
Warte, ich such mal ein Bild :D Da erkennt man die Strecke ganz gut.


melden

Wer- Rudel

21.07.2014 um 00:32
@Kageru
Also hier die Achterbahn, noch mit Baustelle drumrum, das Bild ist von einem Artikel vom April:

Es ging also von unten in der Mitte erst nach links hoch, aber nicht ganz, denn dann ist der Wagen quasi stehengeblieben und zurückgerast. Das selbe dann auf der rechten Seite, nur eben rückwärts. Danach ging es links ganz hoch und in Zeitlupe oben durch die Schraube. Dann durch den Looping und das wars auch schon :D


melden

Wer- Rudel

21.07.2014 um 00:34
@Kageru
Wie gesagt, die sieht echt klein aus, aber das Vorwärts- und Rückwärtsfahren, die extreme Beschleunigung und die Zeitlupe sind echt nicht zu unterschätzen ;)


melden

Wer- Rudel

21.07.2014 um 10:36
@DarkStar94
Guten Morgen.
So schlimm findest du diesen Schleim? Ich hab damit gar keine Probleme, aber dafür find ich sowas wie bei Saw total ekelig. Alien war für die Zeit echt super und wurde auch gut umgesetzt. Mal sehen wie dir die restlichen Filme gefallen und hoffentlich wird es für dich nicht zu ekelig.
Du erhoffst dir von Prometheus Antworten? Ich sag dir gleich: Da ergeben sich ein paar Antworten und noch mehr Fragen :D

Ich hab mit Achterbahnen echte Probleme. Bin zwar nur ein paar Mal damit gefahren, aber danach war mir immer ziemlich schwindelig und übel. Aus dem Grund gucke ich mir die Teile lieber von außen an ;) Was sowas angeht bin ich wohl ein Weichei :D


melden

Wer- Rudel

21.07.2014 um 13:40
@Kageru
Ja also ich fand das schon eklig.
Bei Saw finde ich das aber auch widerlich. Ich hab nichts dagegen, wenn in Horrorfilmen mal Blut fließt oder so. Nur sollte es nicht übertrieben werden.
Bei Alien kommt man da eben schwer drum rum mit dem Schleim, weil es eben Aliens sind ;) Das muss ich eben so hinnehmen :)
Da bin ich auch drauf gespannt. Heute nachmittag schaue ich den zweiten Teil :D
Na toll ;) Macht nichts, da muss man wenigstens noch ein bisschen selber mitdenken ;)

Oh, ok. Also ich LIEBE Achterbahnen :D
Es ist zwar rational nicht zu erklären, dass man für 45 Sekunden Fahrt eine Stunde lang ansteht (wie ich gestern), aber es macht eben echt Spaß :D
Klar, die Beschleunigungen und Drehungen etc. sind nicht für jeden was. Bin auch ziemlich die einzige, die so Achterbahn-begeistert ist, sowohl in der Familie als auch bei Freunden ;)


melden

Wer- Rudel

21.07.2014 um 17:40
@DarkStar94
Der Schleim wird dich wohl oder übel durch alle Filme begleiten, aber vielleicht überwindest du dadurch ja deinen Ekel ;)
Und wie war Teil 2?

Ich hab leider einen sehr empfindlichen Magen, deshalb verzichte ich seit ein paar "schlechten Erfahrungen" darauf, mit Achterbahnen zu fahren.
So lange musste ich mal bei einer großen Wasserrutsche in einem spanischen Aquapark anstehen. Danach hatte ich einen üblen Sonnenbrand auf den Schultern :(

In der Nacht gab es hier übrigens ein ganz nettes Gewitter :) War zwar kein besonders starkes, aber es ging sehr lange und hat oft geblitzt. Leider war ich so müde, dass ich irgendwann einfach eingeschlafen bin und erst wieder wach wurde, als es nur noch geregnet hat. Habe in der Nacht sowieso total schlecht geschlafen. Es war einfach zu warm und heute fühl ich mich wie eine 80 Jährige :(


melden

Wer- Rudel

21.07.2014 um 18:06
@Kageru
Das hab ich auch schon befürchtet ;) Ja, vielleicht gewöhn ich mich ja dran :D
Bin noch am Gucken :)

Ja, einigen geht das sehr an den Magen. Ist ja auch extrem, wenn sich alles dreht bei solchen Geschwindigkeiten. Aber genau das macht einigen ja wieder Spaß, wie mir :D
Oh, das ist echt übel. Ach, und die großen Wasserrutschen machen dir nix aus? ;)

Bei uns ist nachts auch eins vorbeigezogen, hat mein Vater erzählt. Vorhin hat es auch noch mal kurz gedonnert und das wars. Es regnet schon seit heute Nacht in einer Tour und es sind 23 Grad, also ist es auch noch relativ schwül :(
Letzte Nacht war es hier zum Glück nicht allzu warm, da es gestern Nachmittag schon geregnet hatte. Dadurch ist es dann abends ganz gut abgekühlt.


melden

Wer- Rudel

21.07.2014 um 18:23
@DarkStar94
Ne, die Wasserrutschen machen mir nichts aus :) Ich kann nur keine Loopings ab und eben generell Bahnen, bei denen man nach unten gucken kann. Man hat ja eher das Gefühl, dass man nichts um sich herum und unter einem hat. Und wenn man dann nichtmal die Gleise sehen kann oder es abrupt in die Kurven geht, so dass man denkt man fällt runter, ist es ganz vorbei. Also ergibt sich das bei mir sozusagen aus einer Mischung von empfindlichem Magen und Höhenangst.. :( Mit Wasserrutsche meine ich nur diese im Aquapark, also praktisch normale Schwimmbad-Rutschen in breit bzw. als Tunnel und man sitzt auf einem dieser gelben Dinger (weiß den Namen nicht, ist sowas wie eine Luftmatratze mit Löchern und Griffen). Diese Wasserrutschen, die in den normalen Freizeitparks stehen, und bei denen es steil bergab geht, mag ich auch nicht.. Hab mir dabei mal richtig doll auf die Zunge gebissen, als es abwärts und über einen Hügel ging :D

Hier hat es leider nur in der Nacht geregnet. Seit heute Morgen scheint die Sonne und es sind aktuell 27 Grad. Nur sehr windig ist es. Hoffentlich kommt hier auch noch mehr Regen.


melden

Wer- Rudel

21.07.2014 um 22:29
@Kageru
Oh man, ich habe nun mehr als die doppelte Zeit des zweiten Teils von Alien gebraucht, um diesen zu gucken!! Furchtbar, dauernd wollte irgendjemand irgendwas von mir!! Grrrr... War schlimmer als Werbung! :(
Naja, auf jeden Fall hab ich ihn aber geschaut.
Ich fand ihn sogar besser als den ersten Teil. War echt spannend! :) Und war gar nicht so eklig wie der erste. Nur eben am Schluss, als sie die Eier findet und das Vieh, das sie legt... Das war dann etwas schleimig ;)
Aber wieder muss ich sagen: Für einen so alten Film waren die Effekte spitze!!
Und die Story fand ich wie gesagt auch super.
Bin gespannt auf den dritten Teil ;)
Die lassen sich ja auch immer wieder was einfallen, damit die Viecher im nächsten Teil noch mal auftauchen können :D

Also ich fühle mich in der Achterbahn sitzend eigentlich sicher. Man wird ja auch ganz schön festgemacht ;) Also rein vom Logischen her kann man eigentlich nicht rausfallen. Aber das Logische ist einem dann auch egal, wenn man dann drinsitzt und trotzdem das Gefühl hat, rauszufallen ;)
Um die Gleise zu sehen, muss man schon in der ersten Reihe sitzen! :D Da sieht man dann auch die folgenden Kurven ;)
Oh, das tut weh. Also ich mag Wasserrutschen ja generell nicht. Aber nicht wegen den Rutschen, sondern wegen dem Wasser :) Ins Schwimmbad oder in einen See kriegt mich eigentlich keiner :D Schwimmen ist echt nix für mich. Muss wohl in der Schulzeit entstanden sein, da hab ich den Schwimmunterricht immer gehasst.

Inzwischen hat es aufgehört zu regnen und es sind noch 21 Grad. Und immer noch sehr feuchte Luft.


melden

Wer- Rudel

22.07.2014 um 13:07
Fast nix mehr los hier , bis auf euch zwei =D
@DarkStar94
@Kageru


melden

Wer- Rudel

22.07.2014 um 14:19
@DarkStar94
Und bist du schon bei Teil 3? :D
Ich antworte heute Abend auf den Text, hab gerade leider nicht viel Zeit. Also bis später :)

@Purgatory91
Ja, sieht so aus. @DarkStar94 und ich sind hier die Alleinunterhalter ;)


melden

Wer- Rudel

22.07.2014 um 15:05
@Kageru
Ich fang jetzt mit Teil 3 an. Im Moment sind nur mein Bruder und ich zu Hause, da schaff ich das hoffentlich auf ein mal ;)
Bis später :)

@Purgatory91
Ja, ganz genau :D
Aber ich kann mich darüber nicht beschweren. Im Gegenteil ;)


melden

Wer- Rudel

22.07.2014 um 15:10
@DarkStar94
@Kageru
Wenn net ganz so viele schreiben , ist alles sehr übersichtlich 😄😄


melden

Wer- Rudel

22.07.2014 um 17:06
@DarkStar94
So nun kann ich am Laptop schreiben :D
Ich find's auch schrecklich, wenn man gerade einen Film guckt und es ist ständig irgendwas. Entweder jemand kommt ins Zimmer oder das Telefon klingelt. Mein Bruder ärgert mich besonders gerne, wenn ich gerade einen Film gucke. Der bleibt manchmal einfach an der Zimmertür stehen und sagt ununterbrochen meinen Namen bis ich genervt bin.
Bin mal gespannt welcher Teil dir am besten gefällt :) Ich find Teil 4 ziemlich gut, obwohl viele den Film eher schlechter als 1-3 finden.
Finde ich aber auch klasse, was sie zu der Zeit schon hinbekommen haben ohne moderne Computeranimationen. Und was die schauspielerische Leistung angeht, kann man auch nicht meckern. Sigourney Weaver war als Ellen Ripley ziemlich gut :) Ich mag sie eh sehr gerne als Schauspielerin.

Ja, rein vom Logischen her, kann in der Achterbahn nichts passieren (außer sie fällt auseinander ;) ), aber da setzt der Verstand eh aus. Ich kann mir 100 mal sagen, dass nichts passiert und trotzdem kommen diese Gedanken. Genauso ist es, wenn ich auf einem hohen Gebäude stehe und nach unten gucke..
Das mit dem Schwimmunterricht kenne ich. Hab ich in der Schule auch gehasst und oft gesagt, dass es mir nicht gut geht, damit ich nicht mitmachen musste. Im Schwimmbad war ich auch schon ewig nicht mehr. Als Kind hat mich sowas nicht gestört, da war ich gerne im Schwimmbad oder am Meer vorne im flachen Wasser. Aber später mochte ich es gar nicht mehr, naja im Meer würde ich sowieso nicht baden wollen, wenn ich nicht bis auf den Grund gucken kann. Das liegt ja aber eher an meinem "Der-weiße-Hai-Trauma" :D
Hätte ich einen Strand für mich und das Wasser wäre klar, wie im Atlantik, würde ich aber schwimmen gehen.

@Purgatory91
Dafür schreiben @DarkStar94 und ich lange Texte. Wir schreiben also sozusagen schon für die Nicht-Anwesenden mit ;)


melden

Wer- Rudel

22.07.2014 um 17:28
@Kageru
Habe eben den dritten Teil beendet :) Mit nur einer kurzen Unterbrechung ;)
Mir haben die beiden Vorgänger besser gefallen. Irgendwie war das nicht so spannend wie zB der zweite Teil. Im Prinzip ist es ja auch immer die selbe Story :D
Aber wieder von den Effekten, und von den Schauspielern her super!
Das einzige, was den Teil von den andern aber hervorgehoben hat, war das mit dem Alien in der Hauptdarstellerin. Ja, aber sonst... Naja :)

Ja, ich schreibe auch viel lieber am Laptop :)
Das ist wirklich schrecklich, wenn man das einfach nicht am Stück gucken kann. Da kommt man aus der Story wieder voll raus.
Das mit dem nervenden Bruder kenne ich :D Er kommt dann einfach in mein Zimmer und fragt, was ich mache. Obwohl er genau weiß, dass ich zB einen Film gucke!
Das mit dem Namen ist aber auch bestimmt voll nervig. Aber genauso doof wie "Was machst du grad?" ;)
Nerven scheint so eine Lieblingsbeschäftigung von Brüdern zu sein ;)

Ich bin noch auf den vierten Teil gespannt und natürlich auf Prometheus. Werde ich wohl morgen und übermorgen gucken. Hoffentlich ungestört!
Bis jetzt ist Nummer zwei mein Favorit :) Aber du hast recht, allgemein ist das schon eine riesige Leistung für die Zeit. Wenn man bedenkt, was heutzutage oder vor ein paar Jahren für ein billiger Mist gedreht wird, ist das wirklich spitze.

Das mit dem Auseinanderfallen habe ich mir auch schon überlegt. Wenn ich unten an der Achterbahn stehe und noch warte, hört und spürt man ja immer, wie der andere Wagen gerade fährt. Da wirken ja enorme Kräfte, das kann man sich gar nicht vorstellen. Der gesamte Boden vibriert. Und das hunderte Male am Tag im Minutentakt. Das ist eine große Leistung der Ingenieure und Bauarbeiter, dass da nichts zusammenfällt oder auseinander bricht.
Das kenne ich aber auch. Ich kann auch nicht an einer Kante stehen, wo es dann was weiß ich wie tief runter geht. Obwohl ich eigentlich keine Höhenangst habe. Aber das geht gar nicht. Das fängt bei mir aber schon an, wenn ich zB am Rheinufer stehe und da nur eine Kante, aber kein Geländer ist und es dann einige Meter zum Wasser runtergeht.
Hey, das ist MEINE Ausrede beim Schwimmunterricht :D Zum Glück hat mir das immer jemand geglaubt :D Oder ich habe zur Abwechslung mal den Badeanzug oder so "vergessen" ;)
Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun!
Stimmt, da war was mit dem weißen Hai :)
Naja, ich würde am Strand ein bisschen mit den Füßen ins Wasser gehen, aber das wars dann wohl ;)


melden

Wer- Rudel

22.07.2014 um 17:29
@Purgatory91
Du hast den 3 000. Beitrag geschrieben :D
@Kageru hat Recht, wir schreiben für die anderen mit, wie du siehst ;) Von daher ist es nicht ganz so übersichtlich, aber nur für Außenstehende :)


melden

Wer- Rudel

22.07.2014 um 17:50
@DarkStar94
Teil 3 finde ich aber auch nicht so toll wie die anderen Filme. Irgendwas fehlte dabei, weiß nur nicht was. Dafür gefiel mir dann eben Teil 4 wieder besser, da ist auch die Handlung etwas anders. Und bei Prometheus hat man eh wieder eine andere Handlung, da die Aliens noch nicht direkt vorkommen. Geht ja eher um die Konstrukteure. Aber das wirst du dann übermorgen genauer erfahren, wenn du ihn guckst :)

Stimmt, Brüder sind leider sehr gut im Nerven. Wie kann man fragen "Was machst du gerade?", wenn man es doch eigentlich sieht? :D Eigentlich eine sinnlose Frage. Genauso als wenn man am Flughafenschalter einen Bekannten beim Einchecken trifft und fragt "Was machst du denn hier?"

Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn ich irgendwo stehe, kein Geländer um mich habe, und es direkt vor mir in die Tiefe geht. Ich mag das selbst im Fernsehen nicht sehen. Einige Perspektiven von Hochhäusern sind echt "gruselig" :(
Mir wurde das auch immer geglaubt, wenn ich das vor dem Schwimmunterricht meinte. Aber oft hatten wir den ja eh nicht, weil das Schwimmbad etwas weiter weg ist und eh nur im Sommer aufhat, da es nicht überdacht ist.
Ach, mit den Füßen ins Wasser gehen kann auch schon sehr angenehm sein bei großer Wärme. Oder eben bis zu den Knien, das geht auch gut. Ich hätte gerne eine einsame Bucht mit Privatstrand für mich :D


melden

Wer- Rudel

22.07.2014 um 18:10
@Kageru
Stimmt, irgendwas fehlt da.
Ja, da freu ich mich schon drauf :)

Oh ja, das sind sie echt. Das blöde ist ja, er fragt das und kommt dann auch noch zu mir an den Schreibtisch und guckt was ich da mache! So was Unnötiges.
Aber genauso sinnlos ist ja das Namen-sagen :D Als ob du nicht wüsstest, wie du heißt...
Das am Flughafen ist aber auch bescheuert ;) Ja was macht man wohl am Flughafen?!
Eben grad kam mein Bruder wieder rein mit seiner üblichen Frage!! Ich glaubs nicht. Damit er kein Erfolgsgefühl hat, klicke ich dann immer das Fenster vom Browser weg, damit er nur den Schreibtischhintergrund sieht und nicht, was ich gerade mache ;)

Die Perspektive ist wirklich voll komisch. Aber irgendwie würde mich das auch mal reizen, da dann zB mit dem Fallschirm runterzuspringen :D Auch aus einem Flugzeug rauszuspringen ist bestimmt krass.
Du merkst, ich mag Extremsport ;)
Ich glaube, das ist aber eher nichts für dich ;)
Bei uns ist es eigentlich selten ausgefallen, leider. Unser Schul-Schwimmbad ist total marode und das ist auch nur echt klein, aber leider hat es meine Generation lang noch gehalten. Aber im Moment ist es echt übel. Die Turnhalle ist eh Schrott.
Aber in der Oberstufe sind wir dann eh ins Stadt-Schwimmbad, das war nur ein paar Straßen weiter.
Da hattest du aber noch Glück, dass der Schwimmunterricht nicht so oft stattgefunden hat :)
Genau, und mir ist das schon Abkühlung genug. Wenn es doch mehr sein soll, hab ich ja die Dusche ;)
So ein Privatstrand wäre natürlich toll :D Ich pack schon mal den Picknickkorb und hol die Strandliegen :D


Anzeige

melden