Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

10.08.2014 um 16:33
@DarkStar94
Ach so eine Dokumentation war das. Sorry, hab gedacht es wäre so eine reißerische Pseudo-Doku. Aber wenn sie das in der Doku aus wissenschaftlicher Sicht beleuchtet haben und darauf aufmerksam machen wollten, wie es mit der Jugend bergab geht, ist das natürlich etwas anderes.
Stimmt, diese Schönheits-OPs werden wirklich so dargestellt, als wenn es mal eben schnell gemacht wird. Mal ein paar Schnitte hier, ein bisschen spritzen und absaugen da, fertig ist der "perfekte" Körper. Über das Thema könnte ich ewig diskutieren, weil's mich so aufregt. Einige Menschen machen das so lange, bis sie eher entstellt als schön aussehen. Vor allem im Gesicht fällt es auf, wenn jemand sich spritzen lässt. Keine Ahnung was daran schön sein soll, wenn alle das gleiche ausdruckslose Gesicht mit den Schlauchboot-Lippen haben. Soll doch jeder froh sein mit dem Aussehen, das die Natur so geschaffen hat. Außer jemand ist wirklich durch einen Unfall entstellt, dann ist es etwas anderes. Aber mit der Natur hat der Mensch heutzutage auch nicht mehr viel am Hut und arbeitet leider gegen sie. Ich steiger mich schon wieder rein, merk ich gerade :D Hatten wir das Thema nicht sogar schonmal? Kommt mir gerade so vor.

Generell zu den Dokus: Ich finde, dass arte öfter mal sehr interessante Dokumentationen zeigt. Da schaue ich gerne mal rein. Gestern lief zum Beispiel eine zum Thema Vulkaninseln und wie darauf Leben entsteht.

Wenn du Panic Room geguckt hast, weißt du ja, wer Jodie Foster ist ;) Die Fremde in dir kann ich auch empfehlen, ist ein Thriller, in dem es um Selbstjustiz geht. Aber Das Schweigen der Lämmer musst du unbedingt mal gucken, wenn der Film im Fernsehen läuft :)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 16:35
@DarkStar94
Wie sieht es bei dir eigentlich mit dem Wetter aus? Laut Wetterbericht soll es ja heute fast überall in Deutschland Unwetter geben mit Gewittern, Hagel und Sturm. Hier soll's angeblich gegen Abend losgehen. Stürmisch ist es jedenfalls schon und auch stickig.


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 17:19
@Kageru
Nein, so eine war es zum Glück nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das relativ wissenschaftlich und objektiv war, es kam schließlich auf 3Sat ;)
Ich könnt mich da auch stundenlang drüber aufregen. Genau, das sieht dann schnell schrecklich aus. Wie diese eine ehemalige Nachrichtensprecherin bei der Sendung über die Queen Mary 2 in Hamburg, die sah auch aus wie aus der Geisterbahn.
"Schlauchboot-Lippen" :D Ist aber echt so, ich finde das dermaßen übertrieben und unnatürlich, wenn sich jemand die Lippen so extrem aufspritzen lässt.
Ja, nach einem Unfall ist das wieder was anderes. Da hat so eine Operation ja wirklich einen Grund. Aber der Rest ist ja nur "Kosmetik".
Leider entfernt sich der Mensch immer mehr von der Natur, stimmt.
Kann sein, dass wir darüber schon mal geschrieben haben :)

Ja, generell laufen in den öffentlich-rechtlichen Sendern meist interessante Dokumentationen. Und natürlich sind die vom Niveau her ganz woanders als die privaten, zum Glück. Wenigstens hat man da was von seinen Fernsehgebühren ;)

Also ich hab den Film zwar gesehen, aber gar nicht so auf die Schauspieler geachtet ;)
Ok, dann versuch ich mir, die beiden Filme mal zu merken und zu gucken, wenn sie denn mal wieder kommen :)

Haha, ist wohl wieder so eine übliche "Warnung".
Bei mir sind es gerade 26 Grad draußen, bewölkt und sehr stickig/schwül, denn es hat vorhin kurz geregnet. Wenigstens weht bei dir noch der Wind, hier ist gar nichts.
Oh, eben gehts aber heftig mit Hagel los, es stürmt und da kommt ein gaaaaanz böses Gewitter :D Gleich schneits bestimmt noch und wir haben hier dann den Jahrhundert-Schneesturm inklusive Gewitter! :D ;)


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 18:24
@DarkStar94
Stimmt, auf 3Sat zeigen sie eher wissenschaftliche Dokumentationen, genau wie auf arte oder auch mal auf phoenix und N24, obwohl manches auf N24, auch die Nachrichten, gerne etwas übertrieben dargestellt wird. Soweit ich weiß gehören N24 und Pro7 zusammen, vielleicht liegt es daran. Oder war das ntv was ich meine? Bin mir nicht so ganz sicher.
Bei der Nachrichtensprecherin konnte man das im Gesicht auch gut sehen ja, obwohl's Leute gibt, die noch wesentlich schlimmer aussehen :D
Vielleicht schützen die Schlauchboot-Lippen ja bei Stürzen oder wenn man versehentlich gegen eine Wand läuft und deshalb lassen sich so viele Frauen die Lippen aufspritzen ;) Wenn sie dann angetrunken von der letzten Party nach Hause torkeln, kann ihnen beim Sturz nichts passieren :D

Manchmal laufen sogar im zdf gute Dokumentationen. Die hatten mal eine Doku-Reihe mit Frank Schätzing gemacht. Da ging es um die Themen aus seinem Sachbuch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum". Also die Entstehung des Lebens im Wasser. Leider habe ich die Reihe verpasst und kenne nur das Buch. Deshalb hoffe ich, dass sie irgendwann nochmal gezeigt wird.

Im ersten Moment dachte ich gerade, dass du das mit dem Gewitter ernst meinst :D Bis die Stelle mit dem Schnee kam.
Eine Schneekatastrophe im Sommer würde bestimmt in die Geschichte eingehen!
Hier ist es jetzt nicht nur stürmisch sondern wird auch sehr dunkel. Vielleicht sollte ich mir nachher Bleigewichte umbinden, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe. Sonst fliege ich noch davon ;)


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 20:02
@Kageru
Ja, auf deren Inhalte kann man eher vertrauen und die Sender sind ja insgesamt seriöser.
Ja da war was, irgendeiner der beiden gehört zu Pro7. Aber da ich NTV und N24 eh immer verwechsle, weil die sich echt ähnlich sind, kann ich dir das auch nicht sagen :)
Auf NTV und N24 laufen ja tagein tagaus irgendwelche "Der super-riesen-Bagger auf gefährlicher Mission"- oder "Die Killer-Haie von sonstwo"- Dokumentationen. Oder -auch Klassiker- "Der härteste Knast der Welt" und "Die Welt ohne Menschen". Es wird echt sehr viel hochgepusht und übertrieben dargestellt, so richtig reißerischer Journalismus ;)
Stimmt, da gibts noch schlimmere Kandidaten, aber die fand ich schon schlimm genug :)
:D Was ne Vorstellung :D Du kommst auf Ideen :)

Ja, da laufen auch ganz gute Sachen. Gerade heute kam eine Doku über die Hurtigruten, die mein Vater aufgezeichnet hat. Da geht es um die Postschiffe in Nordeuropa, die immer mehr zu Kreuzfahrtschiffen wurden und heute regelmäßig verschieden Häfen da oben anfahren. Kann man also quasi als Fähre betrachten, nur das die keine Autos mitnehmen.

Ich hätte den Mund lieber nicht zu voll nehmen sollen, kurz nachdem ich das geschrieben hatte, hat hier tatsächlich ein starkes Gewitter getobt. Und zwar mit wirklich starkem Regen, Blitzen und Donner! Da hab ich dann auch gedacht "Das ist jetzt die Rache, weil ich mich darüber lustig gemacht habe" ;)
Ich war gerade am Zusammenkleben der Titanic (sie nimmt immer mehr Gestalt an, in den nächsten Tagen bin ich wohl fertig), da fing das Gewitter an. Waren auch heftige Blitze dabei. Als ich die dann wieder filmen wollte, war das Gewitter aber schon etwas weitergezogen und es gab fast nur Blitze, bei denen der Himmel dann insgesamt sehr hell wurde. Einen einzelnen Blitz konnte ich aber trotzdem erwischen :) Das Bild ist aber im Vergleich zu den anderen echt nicht so gut geworden. War auf den ganzen Videos aber wie gesagt echt der einzige.
Als die heftigen Blitze kamen, hab ich noch die Schornsteine der Titanic zusammengeklebt ;) Erst danach hab ich beschlossen, sie zu filmen. Leider etwas zu spät.
Ich lad das Foto aber trotzdem mal hoch :)

Ich hoffe, du fliegst beim Spaziergang nicht weg ;) Dein Hund ist wohl auch zu klein und damit zu leicht, um sich an ihm festzuhalten :)


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 20:16
@Kageru
Also hier das Bild, aber es gab wie gesagt schon mal bessere, auf denen man den Blitz auch besser gesehen hat. Naja, besser als nix :)
Das hab ich von unserem Wintergarten aus aufgenommen, daher die komische Perspektive :) Und die Scheibe ist ziemlich dreckig ;)
In der Mitte gibt es so eine horizontale Linie, die den hellrosa Bereich des Himmels vom grauen trennt. Das lag an den Blitzen, die über den gesamten Himmel gingen, der Himmel sieht dann auf Fotos so "zweigeteilt" aus, wenn er insgesamt so hell wird.
Man, was ne Beschreibung :D


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 20:18
@Kageru
Also jetzt, wo ich mir das Bild noch mal so angucke, ist es ja echt schlecht.
Man erkennt ja kaum den Blitz ;)


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 22:03
@DarkStar94
Ich verwechsel N24 und ntv auch ständig, deshalb weiß ich selbst nicht, welchen Sender ich eigentlich meine :D
Aber stimmt, die Dokus hatte ich dabei im Kopf, als ich vom Übertreiben geredet habe. Das wird alles so dramatisch dargestellt, als wäre es die BILD im Fernsehformat ;)
Ja, ich hab manchmal echt Ideen.. Die Fantasie geht gerne mal mit mir durch :D

Klingt interessant mit den Postschiffen. Wenn die sozusagen auch als Fähre genutzt werden, ist die Fahrt damit doch bestimmt relativ günstig. Und es ist ziemlich praktisch. So wird die Post transportiert und Leute können zum nächsten Hafen mitfahren.

Das war bestimmt die Rache ;) Leider war hier noch gar nichts, aber ich hoffe das kommt in der Nacht.
Man erkennt den Blitz trotzdem auf dem Foto. Ist zwar etwas hell, aber besser als gar kein Blitz. Wenn das Gewitter hier in der Nacht ankommt, wird's wohl nichts mit den Fotos :( Meistens erkennt man bei der Dunkelheit gar nichts durch die Kamera..
Deine Erklärung ist echt super übrigens ;)


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 22:06
@DarkStar94
Mit meinem Hund musste ich übrigens nicht gehen, also bestand kein Risiko, dass ich wegfliege :) Mein Bruder ist nämlich tatsächlich mal freiwillig mit ihm gegangen.


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 22:31
@Kageru
Aber das ist ja echt fast das selbe. Sogar in der Aufmachung und dem Design. Weiß gar nicht, wo da überhaupt der Unterschied ist.
Genau, ist eigentlich die BILD, nur im Fernsehen :D
Das kenn ich auch ;)

Ich glaube schon. Ja, das ist wirklich sehr praktisch, da hat man dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :)
Es gibt ja auch heute noch Kreuzfahrten auf Containerschiffen, das ist ja so ähnlich. Da hab ich mal einen Artikel drüber gelesen. Ist natürlich viel weniger Luxus als auf einem normalen Kreuzfahrtschiff.

Ich glaubs auch ;)
Stimmt, besser als gar nichts wars schon :)
Ja, man erkennt bei Dunkelheit nichts von der Umgebung. Aber wenn dann so ein Blitz kommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass man da was sieht. Gerade die Blitz-Bilder mit dunklem Hintergrund sehen ja gut aus, denn da ist der Kontrast viel besser.
Aber dazu müsste das Gewitter ja erst überhaupt mal kommen.
Danke, hätte ich nicht gedacht, dass man die versteht :D

Super, da hattest du ja noch mal Glück gehabt :)
Das scheint er sonst nicht so oft zu tun?


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 22:55
@DarkStar94
Vielleicht gehören die dann auch alle 3 zusammen. Obwohl das irgendwie keinen Sinn machen würde, weil es zwei Nachrichten-Sender sind. Oder wie man N24 und ntv sonst bezeichnet.
Dann bin ich ja nicht allein mit meiner lebhaften Fantasie, wenn's dir auch so geht :D

Eine Fahrt mit dem Containerschiff ist bestimmt eine interessante Erfahrung, aber ob man das öfter machen will? Da reicht bestimmt eine Fahrt aus. Aber mit einem Forschungsschiff würde ich gerne fahren :)

Misslingen nicht gerade durch diesen starken Kontrast die Bilder im Dunkeln? Hoffentlich kann ich es wenigstens heute Nacht austesten. Überall gewittert es, nur hier wieder nicht. Es ist so unfair :(

Mein Bruder geht so gut wie nie mit dem Hund, obwohl es anfangs abgemacht wurde, dass wir uns jeden Tag abwechseln. Er geht nur noch, damit er dabei in Ruhe mit seiner Freundin telefonieren kann ;)


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 23:59
@Kageru
Kein Plan, aber es würde mich irgendwie wundern, wenn alle drei zusammen gehören würden, denn die sind sich dermaßen ähnlich, warum sollte man da quasi zwei Mal den selben Sender im Programm haben. Weißte was, das könnt ich mal googlen, hab eh nix zu tun :D
Ne, keine Sorge, ich komm manchmal auch auf so seltsame Einfälle :D

Stell ich mir auch ganz spannend vor. Aber ein mal reicht wohl, stimmt ;) Das ist bestimmt auch interessant. Die fahren doch immer in die Arktis, da könnte ich bestimmt ganz viele Robben sehen :) Die sind voll süß, vor allem die kleinen :)

Das kann natürlich auch sein, kenn mich da jetzt nicht so aus. Aber bei mir hat es ja mit den Blitzen auch geklappt, als es schon mal dunkler war. Und das habe ich ja alles nur mit dem Handy aufgenommen. Von daher sollte das mit deiner Kamera erst recht klappen ;) Die hat bestimmt einen Nachtmodus. Ich meine, damit hätte ich mal den Mond fotografiert.
Na toll. Aber vielleicht hast du noch Glück und es kommt doch noch was zu dir.

Na super, das ist ja einer :)
Der arme Hund wird da voll vernachlässigt. Zum Glück gehst du dann mit ihm ;)
Aber dein Bruder könnte sich echt mal an die Abmachung halten. Aber was sag ich da, ich weiß es ja selbst besser, meiner ist ja genauso. Brüder sind echt nervig.
Bei uns ist immer unser Vater mit dem Hund spazieren gegangen, aber das lag wohl eher an der Größe des Hundes ;) Wir sind aber trotzdem manchmal mit.


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 00:07
@Kageru
So, ich hab mal recherchiert:
N24 gehört zur Pro7-Sat1-Gruppe und NTV gehört zu RTL.
Wieder was zum Klugsch***en gelernt :D
Du hattest also recht, dass N24 und Pro7 zusammenhängen :)


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 00:24
@DarkStar94
Also gehört NTV zu RTL, das merk ich mir. Und wieso dachte ich, dass es klein geschrieben wird, also ntv :( Oder die Schreibweise ist egal? Das guck ich nun auch mal nach. Man hat ja um die Uhrzeit sonst nichts zu tun :D

Die kleinen Heuler finde ich auch niedlich mit ihrem weißen "Plüschfell". Leider werden sie ja von den Menschen gejagt und mit Knüppeln totgeschlagen :( Das hab ich einmal im Fernsehen gesehen und hätte mir am liebsten direkt auch einen Knüppel genommen um auf diese Menschen einzuschlagen.
Wale würde ich ebenfalls gerne mal von einem Schiff aus beobachten. Im U-Boot die Unterwasserwelt zu erforschen muss auch spannend sein, aber darin würde ich bestimmt Platzangst bekommen ;)

Einen Nachtmodus hat die Kamera, aber ohne Blitze kann ich das nicht austesten.. Der Mond soll heute auch so gut zu sehen sein, aber da es hier total bewölkt ist, kann ich das auch knicken.
Hab extra mein Fenster auf, aber höre nur den Wind. Kommt wohl nichts mehr..
Ich hab den Mond auch schonmal mit der Kamera fotografiert, allerdings immer, als es noch hell war. Hatte ich davon ein Bild hochgeladen?

Bei einem großen Hund ist es verständlich, aber einen kleineren kann jeder halten. Also zählt die Ausrede für meinen Bruder nicht, der hat meistens einfach nur keine Lust.


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 00:25
@DarkStar94
Ok es wird n-tv geschrieben. Also lag ich immerhin fast richtig :D


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 00:43
@Kageru
Also ich find die Schreibweise ist egal. Man kann ja auch Pro7 statt Prosieben schreiben ;) Kommt für mich auf selbe raus. Aber stimmt, ich habs auch mit Bindestrich, also n-tv gesehen. So schreiben die das ja auch selbst im Fernsehen.
Was man da alles lernt, wenn man nachts sonst nichts zu tun hat, unglaublich :D

Die sind echt voll süß :)
Das ist richtig schlimm was die Menschen den armen kleinen süßen Heulern da antun! Das sollte denen wirklich selber passieren!
Das ist bestimmt auch toll, wenn dann so ein riesiger Wal auftaucht. Da kannst du dann dein Walfisch verbessern, wie Dorie :D
Ich hab schon Platzangst bekommen, als ich die Typen in Titanic in diesem Mini-U-Boot gesehen habe ;) Also wär das auch nix für mich. Vor allem die Vorstellung, dass dann so viel Wasser um einen herum ist und man nur in dem kleinen Raum atmen kann, finde ich echt beängstigend.

Also das Wetter spielt ja mal gar nicht mit. Und die Vorhersagen kann man, wie so oft schon, vergessen.
Du hattest mal ein Bild vom Mond hochgeladen, aber da war es schon dunkel. Ich meine, das hättest du aber mit deinem Handy gemacht. Also fehlt noch ein Kamera-Mondbild ;)

Ja, der große war manchmal gar nicht so einfach zu halten. War schon besser, dass das mein Vater immer gemacht hat.
Das ist natürlich das Praktische an einem kleineren Hund.
Das ist echt typisch Bruder :)
Ohne dich würde er ganz schön doof gucken, wenn er dann mit dem Hund raus müsste.
Mein Bruder wird sich auch umgucken, wenn ich ab Oktober nicht mehr da bin, um ihn an alles zu erinnern, für ihn so ziemlich alles zu erledigen oder ihn sonstwo hinzufahren.


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 01:05
@DarkStar94
Ist doch gut, wenn man selbst nachts noch was lernt. Früher ging's ja auch, wenn man nachts noch schnell Vokabeln gelernt hat oder sich etwas für die bevorstehende Arbeit einprägen musste ;)

Genau, das muss ich unbedingt mal machen! Also mein Walisch verbessern, nicht meinen "Walfisch" :D Toll, jetzt hab ich wegen deinem Verschreiber das Bild von einem getunten Wal im Kopf und musste gerade innerlich lachen.

Das sah wirklich sehr eng aus, als die in ihrem U-Boot saßen. Wenn das U-Boot dann noch unter Wasser einen Defekt hat und man irgendwo am Meeresgrund liegen bleibt.. Schreckliche Vorstellung :(

Dann lade ich morgen mal ein Mondbild hoch, das ich mit der Kamera geschossen hab :) Allerdings sind die Bilder etwas unscharf.

Meinen Bruder musste ich auch ständig fahren, als er noch keinen Führerschein hatte. Solange wie deiner keinen hat, wird er sich wirklich umgucken. Aber da muss er dann durch ;)

Jetzt wird's aber Zeit zum Schlafen, ist schon wieder 1 Uhr. Ich sag schonmal gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 01:18
@Kageru
Stimmt, ja, da hat man dann schnell noch im Bett was durchgelesen für die Arbeit am nächsten Tag ;)

NEIN, die blöde Autokorrektur!!! Ich fass es nicht! Wenn ich so komische Sachen schreibe, und dann nur die Leertaste drücke, ersetzt die mir schon das Wort. Dann muss ich noch mal zurückklicken, verbessere das, drücke auf die Leertaste und mein Wort wurde wieder korrigiert! Das geht dann einige Male so weiter, bis ich das Wort schreibe, dann irgendwo in den Text klicke und dann erst weiterschreibe, um die Autokorrektur auszutricksen. Das ist manchmal ganz schön nervig.
Und bei "Walisch" hab ich extra drauf geachtet, dass sie mir das nicht korrigiert, aber irgendwie ist es dann doch passiert. Dieses doofe Ding.
Immerhin konnte ich dich damit unterhalten :D

Um Gottes Willen, ganz schreckliche Vorstellung! Lieber nicht dran denken...
Gibt es da nicht diesen U-Boot-Film, ich glaube der spielt im Krieg oder mindestens im Kalten Krieg, in dem die Mannschaft unter Wasser ist und dann irgendwie Wasser eindringt, sie aber auch nicht auftauchen können? War das vielleicht "Jagd auf roter Oktober"?

Oh ja, mach das mal :)

Er macht ja im Moment den Führerschein für begleitetes Fahren ab 17. Aber so wie er für die Theorie-Prüfung "lernt" (bzw eben nicht), wird das so schnell nix. Und dann muss ja eh immer jemand nebendran sitzen. Zum Glück hab ich gleich den "normalen" Führerschein gemacht, das hätte mich ganz schön genervt, wenn da immer jemand nebendran rumgemeckert hätte ;)

Ja, ist echt schon spät. Dann gehe ich auch mal.
Auch dir eine gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 17:51
@DarkStar94
Ja, das hatte schon was mit dem verbesserten Walfisch ;) Aber so ist das mit dieser blöden Autokorrektur. Deshalb hab ich die nun am Handy komplett deaktiviert. Ist einfach viel zu nervig. Bleibt nur zu hoffen, dass ich mich nicht so oft vertippe. Das passiert am Handy schnell mal.

Der Film sagt mir was, habe ihn aber noch nie gesehen. Deshalb kann ich dir leider nicht sagen, ob es der Film ist, den du meinst.
Jedenfalls ist die Vorstellung schrecklich, da bleibe ich lieber über dem Wasser :)

Wenn er den Führerschein haben will, sollte er aber mal die Theorie üben. So schwer ist die Prüfung nun wirklich nicht. Ich fand die praktische Prüfung schlimmer :D Wenn neben mir jemand meckert, regt mich das auch auf. Aber noch schlimmer ist es, wenn die Person hysterisch wird und so tut als würde man kurz davor stehen, einen Unfall zu bauen.

In der Nacht kam leider gar nichts mehr.. Kein Gewitter, kein Hagel und auch kein starker Regen :(


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 20:12
@Kageru
Dann hat dich die Autokorrektur wenigstens zum Lachen gebracht, war ja auch was :D
Das regt mich auch auf. Vor allem, wenn die Autokorrektur dann eben so stur bleibt und mein Wort einfach nicht akzeptiert. Ich finde am Handy geht es noch, klar, das ist manchmal auch nervig, aber die ist nicht so stur wie die hier am Laptop.
Ich hab mir auch schon überlegt, die Autokorrektur auszuschalten, aber manchmal hilft sie mir ja doch, wenn ich nicht sicher weiß, wie man ein Wort schreibt oder wenn zwei Buchstaben gedreht sind. Also bleibt sie bei mir wohl noch an ;)
Aber Durchlesen muss ich die Texte eh immer noch mal, denn ich traue der Autokorrektur nun doch nicht zu 100%.

Ich hab nachgeguckt, es war nicht "Jagd auf roter Oktober", sondern -bezeichnenderweise- "Das Boot". Ist ein deutscher Film, der im ersten Weltkrieg spielt. Ich hatte das also richtig in Erinnerung, nur eben der Titel fiel mir nicht ein.
Ich hab aber auch noch keinen der beiden Filme gesehen, bzw nur kurze Ausschnitte oder eben darüber gelesen.
Wasser ist eh nicht so meins, also bleibe ich auch lieber an Land :)

Ja, und wie er das sollte! Das stimmt, ich habs ja auch hingekriegt :D Aber inzwischen haben die da auch Video-Fragen drin. Hab mir das mal angeschaut. Ist aber im Prinzip das selbe wie mit den Bildchen, deshalb versteh ich da den Sinn nicht so ganz.
Bei der praktischen Prüfung war ich auch voll aufgeregt :) Aber alles in allem muss ich das wohl doch so gut gemacht haben, dass ich gleich danach meinen Führerschein bekommen habe ;)
Das ist wirklich ätzend. Vor allem, weil das total ablenkt. Ich kann ja kaum ein gescheites Gespräch führen, wenn ich fahre, weil ich mich da eben auf den Verkehr konzentriere. Und das ist echt nötig, so wie die anderen fahren!

Na toll, das hab ich mir ja schon gedacht, dass die Vorhersage mal wieder nicht stimmt.
Ich wollte gestern noch ein Bild vom Mond machen, aber leider waren direkt Wolken davor, also wurde das nichts :(


Anzeige

melden