Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:00
@DarkStar94
Ich denke, dass es auch auf den Zustand ankommt, also wie lange er anhält und wie lange man kämpfen muss. Wahrscheinlich kommt man irgendwann an dem Punkt an, an dem man keine Kraft mehr hat um noch weiter zu kämpfen und einfach kapituliert. Aber das ist wohl auch wieder von der Person abhängig, wann dieser Punkt erreicht ist.

Wenn ich danach gehe, was ich bis jetzt über deinen Literaturgeschmack weiß, vermute ich einfach mal, dass es kein Buch für dich ist ;)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:07
@Kageru
@DarkStar94
Natürlich ist das alles Individuell mit dem Abgrund. Die Bücher wären für euch beide nichts, es sind tragische Liebesgeschichten in denen die Liebenden nicht zusammen finden können. aber es hat auch mit Politik und Krieg zu tun. Es ist vielschichtig und das mag ich.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:09
@Kageru
Stimmt, die genauen Umstände und die Situation an sich sind auch entscheidend, natürlich auch die Dauer.
Klar ist in einer normalen Situation schnell mal gesagt, dass man niemals aufgibt oder die Hoffnung eben zuletzt stirbt. Ob und wie man das in einer extremen Situation umsetzt ist dann allerdings die Frage.
Der Punkt der Kapitulation wird bei einige daher sehr schnell, bei anderen sehr langsam oder gar nicht erreicht. Es gibt durchaus Leute, hat man ja schon im Fernsehen gesehen (unter der Voraussetzung einer seriösen Berichterstattung), die auch zB während oder nach einer schweren Krankheit nicht aufgeben und sich den Lebenswillen nicht nehmen lassen. Dazu gehört sicherlich viel Kraft. Einige können diese Kraft aufbringen, andere nicht.
Es ist eben immer individuell.

:D Bingo, du hast recht :) Das Buch ist mal gar nix für mich. Ich gehe lieber nicht auf Details ein und sage nur, dass es eben nichts für mich ist ;)

@IncubusWolf
Nana, das kannst du aber so pauschal eigentlich nicht sagen. Dafür -mit Verlaub- kennst du mich/uns zu schlecht, als dass du das generell sagen könntest. Könnte ja auch sein, dass ich voll auf so Liebesgeschichten abfahre :troll:
Ich finde vielschichtige Bücher auch gut und welche, die einen tieferen Sinn haben und zum Nachdenken anregen.
Nur bei Liebesgeschichten hörts bei mir eben auf. Oder bei Fantasy. Oder eben beidem.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:12
Wird das jetzt ernsthaft ein gespräh über Menschen die am Abgrund stehen? Standet ihr mal am Abgrund und habt hinunter geschaut und euch gefragt was da unten ist und ob es sehr wehtut da herunter zu fallen?
@DarkStar94
@Kageru
Und wie ich schon sagte die Bücher sind nichts für Menschen die keine Romantik mögen. Es trieft vor Romantik und Tragik. und Fantasy. ^^


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:18
@IncubusWolf
Ja keine Ahnung, du hattest die Frage gestellt, @Kageru und ich haben geantwortet und da wir beide über jedes Thema viel schreiben können, haben wir direkt mal in die Tasten gehauen ;)
Wir können das Thema gerne beenden, wenn du willst (diesen Eindruck habe ich aufgrund deines Posts).
Ich habe den Eindruck, das ist eher bildlich gemeint, frage aber lieber noch mal nach, was genau du damit meinst.

Ok, es sind keine Bücher für Leute, die keine Romantik mögen. Damit kann ich leben. Nur eben mit der Pauschalisierung von Leuten, deren Geschmäcker man nicht kennt, nicht.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:26
Entschuldigt wenn das bösartig herüberkam, das sollte es keineswegs. Ich hab nicht bedacht das ich mit der Frage so ein Thema entfachen kann.
Und die Frage ob ihr schon am Abgrund standet war durchaus genau so gemeint. Vielleicht zu Bildlich ausgedrückt um verständlich zu erklären was ich meine.

@DarkStar94
Das du keine Romantik und Fantasy magst weiß ich durchaus, das sagtest du selbst als schon einmal Bücher Thema waren. Ich bin davon ausgegangen das es so ist wie du sagst, also kam ich zu dem Schluss das die Bücher nichts für dich sind.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:28
@IncubusWolf
Kommt darauf an. Meinst du einen richtigen Abgrund oder im übertragenen Sinne? Bei einem richtigen Abgrund würde mir schon beim Blick nach unten alles vergehen. Höhenangst lässt grüßen :D
Ansonsten: Nicht direkt. Ich hab zwar eine relativ pessimistische Einstellung und glaube auch nicht daran, das alles gut wird. Aber egal wie negativ und sinnlos es auch ist, ich würde selbst ein bedeutungsloses Leben mit wenigen Lichtblicken dem Abgrund vorziehen oder versuchen im Abgrund zu überleben.

Also mit Liebesgeschichten kann man mich jagen, das ist wirklich absolut nichts für mich. Mich stören solche Szenen schon in Filmen genug ;)


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:30
@Kageru
Ich meine einen Punkt im Leben an dem man kurz davor steht aufzugeben, oder es schon getan hat. Das Thema läuft in Richtung Depressionen, Schicksalsschläge und.. unschöne dinge.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:33
grim-reaper-with-a-young-fantasy-girlOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:38
@IncubusWolf
Ok, ich dachte eben, du machst einen Themenvorschlag, eingeleitet mit dieser Frage, worüber wir dann schreiben.
Wie gesagt, wenn du das nicht willst, sag Bescheid :)
Oh, das hatte ich schon mal geschrieben? Sorry, wusste ich nicht mehr :) Ist schon lange her.

@Kageru
Hehe, ich habs auch nicht so ganz gecheckt mit dem Bildlichen :D

@IncubusWolf
Bezüglich des "am Abgrund stehens" schließe ich mich @Kagerus Post zu 99% an, außer eben, dass ich sehr optimistisch eingestellt bin :)


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:41
@IncubusWolf
Schwer zu sagen. Man kann ja auch eine generell eher negative Einstellung haben oder melancholisch veranlagt sein, ohne besonderen Grund oder Selbstmordgedanken. Deshalb schrieb ich mal, dass Melancholie etwas anderes ist als eine Depression. Jedenfalls ist es bei mir so. Und ich würde niemals ernsthaft über Selbstmord nachdenken, egal was passiert, dafür hänge ich einfach zu sehr am Leben :)


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:43
@DarkStar94
@Kageru

Das ich so eine düsteres Thema aufgreife war einfach unbedacht. Darüber schreiben möchte ich in der tat nicht. Ich sollte nicht hier im Thread laut denken schätze ich..^^ sry


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 18:54
Euer Gespräch zerstören wollte ich auch nicht. ..


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 19:28
@IncubusWolf
Warum denn Gespräch zerstören? Hab ich da irgendwas verpasst? Gab eben Abendessen, deshalb war ich gar nicht anwesend. Und düstere Themen stören mich nicht wirklich, ich diskutiere ja allgemein gern. Außer es geht um Romantik und Schnulzen, das Thema interessiert mich wirklich nicht :D


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 19:44
@IncubusWolf
Du kannst hier ruhig laut denken, für mich ist das kein Problem. Es ist schließlich dein Thread.
Ich bin für jedes Thema offen.

Zu deiner Frage: So eine Erfahrung hab ich noch nicht gemacht, dermaßen am Abgrund gestanden auch nicht, ich würde es so weit wohl auch nicht kommen lassen. Klar kann man nichts machen, wenn es äußere Einflüsse sind, für die man nichts kann, dass man eben Pech hat. Aber ich würde in so einer Situation wohl weiterhin positiv bleiben und die Hoffnung nicht aufgeben. Bei mir stirbt nämlich die Hoffnung zuletzt.

Das mit dem Gespräch zerstören habe ich eben erst gelesen.
Nein, tust du nicht! Es ist wie gesagt dein Thread, wir sind hier nur die Gäste :)

@Kageru
Ich weiß nicht, ich war auch kurz weg. Glaub nicht.
Genau, wir können ja eh gut diskutieren :D


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 21:58
@DarkStar94
Hier nun mal wie versprochen die Fotos :)

P1000202Original anzeigen (0,2 MB)

Wie man sieht, ist es leider nicht besonders scharf geworden. Hab zwar noch mehr gemacht, aber die sehen alle so aus, weil es einfach zu bewölkt war.P1000214Original anzeigen (0,3 MB)

Und ein Bild von der Abendsonne hinter den Wolken. Irgendwie gefiel mir der Anblick und ich dachte, da mach ich auch mal ein Foto von ;)

P1000198Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 22:08
@DarkStar94
Hier hab ich noch 2 weitere Bilder, allerdings nicht vom Kreuzfahrtschiff.
Das Containerschiff war sogar eine ganze Nummer größer, sieht man aber leider auf dem Bild nicht unbedingt.
P1000215Original anzeigen (0,2 MB)

Und nochmal eine Nummer kleiner :D
P1000211Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 22:17
@Kageru
Super, danke :)
Ich finde, die sind gut geworden. Klar, wenns bewölkt ist werden Fotos ganz anders als bei Sonne. Aber am Wetter kann man eben nichts machen.
Och ja, die Legend of the Seas ist ja voll süß :D Also sie ist im Vergleich wirklich klein. Allein schon von der Höhe her, sie hat ja viel weniger Decks. Und auch weniger Rettungsboote logischerweise (es sind hoffentlich trotzdem noch genug ;) ).

Ich finde der Himmel und die Wolken im Hintergrund der beiden Schiffsbilder sehen richtig interessant aus mit dieser gelb/rot/orange-Färbung. Vor allem im zweiten Bild oben in der Mitte sieht man das.
Schön, dass du die Sonne mit den Wolken noch mal extra fotografiert hast :) Sieht toll aus, das Foto hat sich definitiv gelohnt ;)

Wow, das große Containerschiff ist ja wirklich riesig! Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie viele Container und Waren da drauf sind...
Dass das Schiff größer als das Kreuzfahrtschiff war, kann ich mir also durchaus gut vorstellen :)
Dagegen wirkt das zweite Containerschiff (wobei es wohl eher Gas oder so transportiert) echt winzig.
Das ist wohl das selbe, das die Legend of the Seas auf dem ersten Bild überholt hat ;)
Containerschiffe von der Größe auf dem letzten Bild fahren auch bei uns auf dem Rhein. Klar, so ein Mega-Schiff hat etwas zu viel Tiefgang :)
Der Himmel auf dem letzten Bild sieht auch toll aus!
Und auf dem letzten Bild ging es sogar noch mal eine Nummer kleiner :D


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 22:38
@DarkStar94
Das Wetter macht eh was es will ;) Vielleicht habe ich irgendwann mehr Glück, wenn wieder ein größeres Schiff vorbeifährt.
Ja jetzt beim Betrachten der Bilder merke ich auch wieder, dass die Legend of the Seas wirklich kleiner ist, als die anderen der Reihe.

Ich finde auch die Form der Wolken auf Bild 1 ziemlich interessant. Gibt es dafür nicht sogar bestimmte Fachbegriffe?

Oh ja, das war wirklich ziemlich groß und dann noch voll beladen. Oft sieht man eher die kleineren Containerschiffe, aber an dem Tag hab ich wirklich mal Glück gehabt :D
Ob das kleinere Schiff ein Containerschiff ist, weiß ich gar nicht. Denke auch, dass es eher etwas anderes, wie Gas, transportiert. Müsste ich mal meinen Vater fragen, der kennt sich damit aus.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 22:57
@Kageru
Das sowieso :D
Ja, das wär natürlich der Bestfall, wenn so ein großes Schiff vorbei fährt und dann auch noch das Wetter mitspielt.
Natürlich, wenn man sie live sieht und am Ufer steht, wirkt sie natürlich auch groß :) Ist sie ja auch irgendwie. Nur dass man eben noch einen draufsetzten kann ;)

Stimmt, das auch.
Ja, die verschiedenen Wolkenformen haben auch unterschiedliche Namen. Und daran kann man sogar, wenn man sich auskennt, das Wetter vorhersagen.
Ich hatte mal so ein Juniordetektiv-Buch aus einer Jugendbuch-Reihe, in der solche Naturtipps gegeben wurden wie in der Natur Wasser gewinnen oder Spuren von Tieren lesen oder eben das Wetter anhand von Wolken vorhersagen. Ist vielleicht treffsicherer als die Wettervorhersage im Fernsehen ;) Das Buch, bzw es waren mehrere, müsste noch irgendwo im Keller sein...

Ja, das war wirklich ein riesen Ding :) So was Großes sieht man nicht allzu oft.
Ich habe erst kürzlich gelesen, dass Containerschiffe weniger Stabilisatoren als Kreuzfahrtschiffe haben. Das hat mich doch gewundert, weil Containerschiffe eben auch sehr hoch sein können, und damit viel Angriffsfläche für Wind bieten. Und ich verstehe nicht, dass die keine haben, weil es ist doch ein Riesen Desaster, wenn ein solches Schiff in einen Sturm kommt und im schlimmsten Fall umkippt. Da gab es ja schon einige Fälle.
Ja, denke ich auch, gerade weil ich solche Schiffe öfter sehe hier bei uns. Es ist eigentlich allgemein so, dass seltener Containerschiffe unterwegs sind, sondern die kleineren transportieren die Waren oftmals "direkt", also dass dann zB Traktoren auf der Ladefläche stehen oder der Laderaum voll Sand ist. Oder Schrott, hab ich auch schon oft gesehen ;) Oder eben solche Gas-Tanker.
Aha, arbeitet er in der Richtung? Also Schiff? Oder Gas? :)


Anzeige

melden