Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

3.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:13
@tempname

ich bin nicht vom Glauben abgefallen, Du täuscht Dich , ich habe Jesus immer bei mir, in mir. Aber ich kenne Menschen die vom Glauben abgefallen sind und haben zurückgefunden.

ich bin in einer freien Christengemeinde, nicht in der Kirche :-)

LG Dir

Anzeige
1x zitiertmelden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:14
@dieleserin

ich habe nicht gesagt, dass du vom Glauben abgefallen bist, sondern ich sage, dass du noch nie im Glauben warst


2x zitiertmelden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:16
@tempname

ahso .. naja dann.


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:17
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Aber ich kenne Menschen die vom Glauben abgefallen sind und haben zurückgefunden.
sowas existiert nicht. das sind dann religiöse Menschen und nichts weiter. Wenn du Jesus wirklich kennst, dann kommste da nie wieder weg.


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:19
@dieleserin
Sag mal, wie schnell hast du denn mein Post gelesen?

-->
ich habe ihn ganz normal gelesen
hast du hoffentlich nicht als Vorwurf aufgefasst? Ich hatte dich bewundert, wie schnell du etwas erfassen kannst. :)


@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:ich habe nicht gesagt, dass du vom Glauben abgefallen bist, sondern ich sage, dass du noch nie im Glauben warst
wie willst du das denn beurteilen können? Das kann nur Gott, nur ER kann in die Herzen sehen.


1x zitiertmelden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:21
@tempname

und wie definier ich das jetzt?
Zitat von tempnametempname schrieb: sondern ich sage, dass du noch nie im Glauben warst
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast du hoffentlich nicht als Vorwurf aufgefasst? Ich hatte dich bewundert, wie schnell du etwas erfassen kannst.
das sagt mein Mann auch immer .. wenn ich sage , wenn wir was suchen in einem Text , scroll mal weiter ..., dann sagt er auch , wie schnell liest DU denn?

ich schreib auch recht schnell. :-)


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:22
@dieleserin

du kennst Jesus nicht, und er kennt dich auch nicht


2x zitiertmelden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:22
und wie kommst Du auf solch eine Aussage?@tempname


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:24
@dieleserin

aber letztendlich kannst nur du es wissen, und das ist auch das wesentliche.

ich kenne nur deine Beiträge und von denen kommt dann meine Aussage



verarsch dich einfach nicht selber... wenn man das so ausdrücken darf

(ist alles nicht böse gemeint)


1x zitiertmelden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:28
ich gebe euch nur Zeugnis über das herrlichste was einem auf dieser Welt passieren kann, und zwar wenn man eine Beziehung zum Herrn hat. Eine Beziehung, so echt wie die zu euren besten Freunden, Ehepartnern oder sonst wen. Habt ihr das? Habt ihr eine Beziehung zu Jesus? Habt ihr den Heiligen Geist? Seid ihr ein neues Wesen, wie ausgewechselt?

Lasst euch das bloß nicht entgehen, das ist das Wichtigste was ihr hier auf dieser Welt zu tun habt


1x zitiertmelden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:32
@tempname

Du sagst , Jesus kennt mich nicht .

Sowas würde ich von niemanden behaupten .
Zitat von tempnametempname schrieb:verarsch dich einfach nicht selber... wenn man das so ausdrücken darf

(ist alles nicht böse gemeint)
erklär mir das mal ..
Zitat von tempnametempname schrieb:aber letztendlich kannst nur du es wissen, und das ist auch das wesentliche.
und ich dachte jetzt Du weißt mehr über mich und meine Liebe zu Jesus , als ich selbst .
Zitat von tempnametempname schrieb:du kennst Jesus nicht, und er kennt dich auch nicht
Zitat von tempnametempname schrieb:ich gebe euch nur Zeugnis über das herrlichste was einem auf dieser Welt passieren kann, und zwar wenn man eine Beziehung zum Herrn hat. Eine Beziehung, so echt wie die zu euren besten Freunden, Ehepartnern oder sonst wen. Habt ihr das? Habt ihr eine Beziehung zu Jesus? Habt ihr den Heiligen Geist? Seid ihr ein neues Wesen, wie ausgewechselt?

Lasst euch das bloß nicht entgehen, das ist das Wichtigste was ihr hier auf dieser Welt zu tun habt
jetzt erkläre mir mal, wie Du dann andere Menschen so verurteilen kannst wie mich eben.

ist das Jesus in Dir , der das gesagt hat ?

das glaube ich nicht .

LG Dir


1x zitiertmelden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:36
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:jetzt erkläre mir mal, wie Du dann andere Menschen so verurteilen kannst wie mich eben.
ich habe länger überlegt, wie ich schreiben soll

Deswegen kam ich zu dem Schluss, es so zu schreiben, weil es mir einfach zu wichtig ist um schön verzierte Worte zu schreiben. Vorhin redeten wir über menschliches Missionieren, ich mache das jetzt auf die andere Art und Weise, auf die ehrliche. Weil es mir wichtig ist und weil es mir im Herzen weh tut, wenn ich sehe, dass Menschen einem toten Glauben hinterherlaufen. Ich bin bereit dazu, Menschen irgendwo zu verletzen, wenn es die wenigstens irgendwo zum nachdenken bringt. Das hat absolut gar nichts mit bösen Absichten zu tun, aber ich kenne mich selber und ich weiß wie verschlossen und verdorben und verloren ich gewesen bin, und heute bin ich eben dankbar für die harten aber dafür ehrlichen Worte dir ich zu hören bekomme habe, weil ich dadurch jetzt da bin, wo ich bin. Bei Jesus, bei der Wahrheit und dem Leben, dem wahrhaftigen Gott, ihm sei alle Ehre in Ewigkeit.


Gute Nacht


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:41
@tempname

Da Du in der Wahrheit bist , warum verleugnest Du dann mich ?

Ich bin gläubig , meine größte Liebe ist Jesus, er ist jeden Tag mein Mittelpunkt im Leben . Meine Werke tue nicht ich , sondern Jesus. Denn ohne Jesus kann ich nichts . Da Du in der Liebe von Jesus stehst , solltest Du meine Liebe zu Jesus erkennen, anstatt zu verleugnen , ich sei nicht im Glauben.

Dir auch gute Nacht


LG Dir


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

19.01.2017 um 23:47
Zitat von tempnametempname schrieb:@dieleserin

du kennst Jesus nicht, und er kennt dich auch nicht
diese Aussage ist nicht aus Gott. In unserer Gemeinde würde man sagen , Satan hätte versucht mir ins Gesicht zu schlagen[/quote]

das finde ich seltsam , dass so was von Dir kommt @tempname


liebe Grüße


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

20.01.2017 um 01:38
@tempname
hattest du das gelesen?
tempname schrieb:
.... ich sage, dass du noch nie im Glauben warst

-->O:
wie willst du das denn beurteilen können? Das kann nur Gott, nur ER kann in die Herzen sehen.
-------------------------------
du kennst Jesus nicht, und er kennt dich auch nicht

--->
diese Aussage ist nicht aus Gott. In unserer Gemeinde würde man sagen , Satan hätte versucht mir ins Gesicht zu schlagen
das finde ich seltsam , dass so was von Dir kommt @tempname
sehe ich genauso.

Kennst du die Bibelstelle,wo es darum geht, dass man über Andere nicht urteilen und richten soll?
Und ich verstehe auch gar nicht, wie du GERADE bei dieleserin darauf kommst, SO über sie zu denken.
Wenn du das alles mir gesagt hättest, könnte ich das noch eher nachvollziehen.

Gute Nacht Euch


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

20.01.2017 um 02:01
@Optimist

nein , auch über Dich würde Jesus sowas nicht sagen. Das war meiner Meinung nach nicht aus Gott.., was Tempname da schrieb. Du bist im Glauben und hast viele Fragen. Das ist für Gott gut. Du beschäftigst Dich damit . Da urteile ich auch nicht , ich finde es gut, wenn jemand sich Gedanken macht , sich mit der Bibel auseinandersetzt , es möchte . Die Bibel ist eben auch schwierig, da versteh ich auch nicht immer alles, wieso und warum Und ich versuche Erklärungen darin zu finden.

In unserer Gemeinde sind auch viele die Fragen haben. Sowas ist gut. Es ist etwas Gutes, denn das nenne ich auch eine Beziehung zu Gott zu führen und zur Gemeinschaft. Wir sind unser ganzes Leben lang in einer Lehre.

Lernt Gutes zu tun, so sagt Gott im Jesaja.., das gilt für das Ganze Leben. Lernt.. :-)

liebe Grüße Dir

Gute Nacht.. keiner ist weniger als der andere, der Jesus vertraut und mit ihm sein will. Jesus stößt nicht jemanden weg, der mit Jesus sein will.


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

20.01.2017 um 12:31
@Optimist
@dieleserin

Ich habs mir noch ein paar mal durchgelesen und ich sehe, wie es rüberkommt. Aber ich möchte niemanden verurteilen, sondern ich sage euch nur das was Jesus auch gesagt hat, und weil das alles kein Spaß ist sondern bitterer Ernst. Wer Jesus nicht kennt, der ist verloren und ich würde jeden Menschen anflehen, sich doch wirklich auf Jesus einzulassen, und zwar auf die Art und Weise wie er es möchte. Schließlich wissen wir, dass viele falsche Jesus' gepredigt werden und das der Geist des Antichristen in dieser Sache keine zwei Meinungen vertritt. Er möchte unbedingt, dass Menschen diesen Jesus nicht erkennen, und es gibt nichts traurigeres als das mit ansehen zu müssen.

@Optimist fragt, wie ich denn darauf komme, dass ausgerechnet @dieleserin so von mir angegangen wird. Ich kenne ihre Beiträge, und klar, aus menschlicher Sicht sind es schön geschmückte Worte die sie schreibt; sowas möchte jeder hören. Allerdings sollte man nicht in Emotionen verfallen sondern bei der Wahrheit bleiben. Sie versicherte mir vor einiger zeit bei einem User, dass dieser mit Jesus ist und sich keine Sorgen zu machen hat. Nach den Beiträgen des Users jedoch hatte ich genau das gegenteilige Gefühl, und ich wollte helfen und habe meine Meinung geschrieben. Darauf meinte sie nur dass alles gut ist, und dass sie immer für ihn betet und alles wunderbar sei. Nun klar, wenn alles wunderbar ist dann ist gut, nur wieso hatte ich die Überzeugung dass es nicht so ist? Menschen vergessen den ernst der Sache, denn wer nicht in Gemeinschaft mit den Sohn ist der ist für immer verloren. Nicht umsonst wird Jesus zu den meisten "Gläubigen" sagen: Ich habe euch nie gekannt, weicht von mir ihr Übeltäter!

Und deswegen gibt es da bei mir auch keine zwei Meinungen, sondern in versuche so gut es geht für die Wahrheit einzutreten. Aber das mit dem User war ja nur ein Beispiel. Es gibt sehr vieles was mir über dieleserin aufgefallen ist, seien es Homosexuelle oder sonst was, wo dann automatisch ein "Vorsicht" bei mir einklingt. Letztendlich müsst ihr verstehen, dass ich es ausschreibe weil es mir tatsächlich wehtut dieses ansehen zu müssen; und ich es schreibe weil mir Menschen eben überhaupt nicht egal sind. Vor allem nicht die, die sich gerne mit Jesus auseinandersetzen.

Ihr könnt in diesem Leben Gewissheit haben, das ewige Leben erhalten zu haben. Ihr könnt eine lebendige Beziehung zu Gott haben, Gott möchte unbedingt dass Menschen zu Erkenntnis der Wahrheit kommen. Und zwar die wirkliche Wahrheit, und nicht irgendetwas sich selber ausgemaltes. Ohne ein offenes Herz kann Gott mit niemanden was anfangen, er ist der letzte der jemanden zu etwas zwingt.

Seid offen für die Wahrheit, tut mir leid für die Worte @dieleserin , aber es ist wichtig ehrlich zu bleiben


2x zitiertmelden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

20.01.2017 um 13:12
@tempname
Deine Ehrlichkeit und Eintreten für die Wahrheit, für die Menschen und für Jesus finde ich sehr gut.

Bedenke jedoch bitte, das nicht nur Andere, sondern evtl. auch Du dich da und dort bei der Auslegung von Jesu Worten irren könntest. Kein Mensch ist vollkommen, auch nicht wenn man den HG hat.
Zitat von tempnametempname schrieb: denn wer nicht in Gemeinschaft mit den Sohn ist der ist für immer verloren. Nicht umsonst wird Jesus zu den meisten "Gläubigen" sagen: Ich habe euch nie gekannt, weicht von mir ihr Übeltäter!
dem stimme ich zu.
"Gemeinschaft mit dem Sohn" bedeutet für mich u.a. auch, im Leib Jesu zu sein, bzw. seiner Gemeinde anzugehören - biblisch gesehen (DARUM gehts ja hier im Thread ;) ) .
Jesus hielt also nichts von "Einzelkämpfern", sondern er forcierte die Gemeinschaft. .. nur mal so der Vollständigkeit halber erwähnt.

Zur Homosexualität:
Lt. Bibel ist mMn nur die sexuelle Praxis angeprangert, jedoch NICHT die Menschen an sich, welche diese Neigng haben. Nebenbei gesagt wird ja auch der voreheliche Geschlechtsverkehr angeprangert, waren halt alles ganz strenge Regeln.
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte: Es wird also die Sünde verurteilt, NICHT jedoch der Sünder.
Deshalb sollte man Homosexuelle genauso gleichwertig behandeln wie andere Menschen, sie nicht verurteilen. Jesus behandelte auch alle Sünder gut , zB. auch die Ehebrecherin...


1x zitiertmelden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

20.01.2017 um 15:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Gemeinschaft mit dem Sohn" bedeutet für mich u.a. auch, im Leib Jesu zu sein, bzw. seiner Gemeinde anzugehören - biblisch gesehen
Die Gemeinschaft beginnt, wenn du aus Gott geboren bist. Das ist der Start deines Glaubenslebens, du bist eine neue Kreatur, genau so wie es geschrieben steht.

Ich fande es auch gut, dass dieleserin gefragt hat
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ab wann ist man denn von Neuen geboren?
Denn das ist keine Metapher und auch nichts, was man sich selber einbilden sollte. Sondern wenn es passiert, dann wirst du ganz genau wissen, dass Gott dir vergeben hat. Mit einem Schlag wird dir die Last der Sünde genommen, etwas besseres gibt es nicht^^


Zur Homosexualität hat Gott eine standfeste Meinung, er ist strikt dagegen, weil es Sünde ist. So, wie er gegen jede Sünde ist. Jesus sagte immer wieder: "Gehe hinfort, und sündige nicht mehr"

Das ist ein Ausdruck der Liebe, das ist die wahre Liebe, die uns Gott schenkt. Er macht uns auf unsere Sünden aufmerksam, und er möchte uns davon befreien. Kein Mensch wird seine verdorbene Sexualität in Gemeinschaft mit Gott ausleben können, Gott wird ihn da herausholen, weil er unser Vater ist und uns züchtigt. Uns weiterleben zu lassen und sündhaften Prägungen wäre pervers, das ist scheinheilige Liebe wie sie Menschen ausleben. "Ich finde es gut, dass du homosexuell bist". Das führt ins Verderben, das hat mit Gott NICHTS zu tun!


1x zitiertmelden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

20.01.2017 um 20:10
Zitat von tempnametempname schrieb:Allerdings sollte man nicht in Emotionen verfallen sondern bei der Wahrheit bleiben.
zum Einen lüge ich nicht .., und zum anderen solltest Du Dir darüber klar sein, dass auch Jesus in Emotionen war.

Denn Gott gab uns Menschen Emotionen..

und den der da Gläubig ist , wo ich versichere @Optimist ist Erasmus.. und er ist gläubig. .. @tempname man kann auch seinen Glauben im Verborgenen leben.
Zitat von tempnametempname schrieb:Es gibt sehr vieles was mir über dieleserin aufgefallen ist, seien es Homosexuelle oder sonst was, wo dann automatisch ein "Vorsicht" bei mir einklingt.
Gott hasst die Homosexualität , Gott hasst die Sünde.., aber nicht den Menschen .

deswegen urteile ich grundsätzlich nicht böse über Homosexuelle. Gott sieht in das Herz.., und er will unsere Sünden nicht mehr gedenken. Das steht in der Bibel

Und nun zur Suche.:: Du sagst Suche, Suche Suche..

Du? hast Du nicht verstanden , dass Jesus Dich gefunden hat und nicht Du Jesus?

Jesus hat uns gefunden. Und auch das steht in der Bibel .. er liebte Dich bevor Du ihn geliebt hast ..@Optimist
Darin steht die Liebe: nicht, daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.
Gott ist die Liebe..
Zitat von tempnametempname schrieb:Darauf meinte sie nur dass alles gut ist, und dass sie immer für ihn betet und alles wunderbar sei
Ja, weil ich glaube, das Gott jedes Gebet hört. Du wohl nicht . Gott übernimmt.. das darf man nie vergessen. Wenn ich zu Gott bete, dass er jemanden nicht aus dem Blickfeld verläßt .. , @Optimist dann vertrau ich total darauf, dass Gott das übernimmt.
Deswegen kann ich auch schreiben, alles Gut.., denn er ist in meinem Gebeten.
Und das ist richtig.
Zitat von tempnametempname schrieb:Er macht uns auf unsere Sünden aufmerksam, und er möchte uns davon befreien.
ohjee.. Jesus hat uns davon bereits befreit , als er ans Kreuz ging.@Optimist



Tut mir leid @tempname,.. wir sind unterschiedlicher Meinung. Möglicherweise willst Du befreit werden, .,.. ich sage Dir .. Jesus hat Dich schon längst befreit . Aber Du kannst gerne wieder sagen.., ich habe die Wahrheit nicht .

Gott sagte: Ich will Eure Sünden nicht mehr gedenken. Wie soll ich einen Homosexuellen verurteilen , wo es mir nicht zusteht . Gott sieht in sein Herz , wenn er es für nötig hält einen gläubigen Homosexuellen zu wandeln, dann macht Gott das .

Jesus sagte : Du sollst nicht verurteilen. Ich verurteile niemanden .., auch nicht Homosexuelle.

Gott sieht ins Herz ..

LG Euch


Anzeige

2x zitiertmelden