Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

29.09.2014 um 19:10
@Grizzly1
Das bezieht sich nicht auf Dich (!), sondern auf drei Status Quo - Titel, die die derzeitige Situation sehr gut wiedergeben.. ;-)
Most of the time is there a better way & don't waste my time!

Anzeige
melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

29.09.2014 um 19:20
@XwendländerX
Ich glaub ich verstehe!! Ok.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

30.09.2014 um 19:28
ich möchte eine recht banale frage stellen:
warum hat der mörder in der göhrde gemordet und warum gerade an den genannten orten?

diese fragen schließen an edgarallenpoes gedanken an. denn es ist schon recht ungewöhnlich dass ein mörder in unmittelbarer Nähe zwei doppelmorde verübt.

es gibt mehrere Möglichkeiten warum er dies tat

1. an den tatorten hatte er iwas versteckt oder er wurde von den opfern bei iwas ertappt.
▶ sehr unwahrscheinlich

2. für ihn war die göhrde etwas besonderes, die opfer störten diesen ort. evtl hat er dort viel zeit mit einer großen liebe verbracht
▶ durchaus vorstellbar wobei dann zu fragen wäre warum die morde aufhörten.

3. ihm war die göhrde einfach sehr gut bekannt und er fühlte sich dort sicher
▶ sehr wahrscheinlich

4. nach der ersten tat fühlte er sich sicher und er hatte keinen Grund etwas zu ändern. dieser ansatz geht davon aus dass er keine besondere beziehung zur göhrde hatte. der ansatz würde auch erklären warum er in dee göhrde (wahrscheinlich) nicht mehr weiter mordete sondern entweder aufhörte oder seine Aktivitäten verlagerte. für in war die göhrde sozusagen verbrannt
▶ ebenfalls gut vorstellbar


ich denke wie wären ein Stück weiter wenn wir wüssten ob der mörder also auf die göhrde festgelegt war


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

30.09.2014 um 19:29
ich möchte eine recht banale frage stellen:
warum hat der mörder in der göhrde gemordet und warum gerade an den genannten orten?

diese fragen schließen an edgarallenpoes gedanken an. denn es ist schon recht ungewöhnlich dass ein mörder in unmittelbarer Nähe zwei doppelmorde verübt.

es gibt mehrere Möglichkeiten warum er dies tat

1. an den tatorten hatte er iwas versteckt oder er wurde von den opfern bei iwas ertappt.
▶ sehr unwahrscheinlich

2. für ihn war die göhrde etwas besonderes, die opfer störten diesen ort. evtl hat er dort viel zeit mit einer großen liebe verbracht
▶ durchaus vorstellbar wobei dann zu fragen wäre warum die morde aufhörten.

3. ihm war die göhrde einfach sehr gut bekannt und er fühlte sich dort sicher
▶ sehr wahrscheinlich

4. nach der ersten tat fühlte er sich sicher und er hatte keinen Grund etwas zu ändern. dieser ansatz geht davon aus dass er keine besondere beziehung zur göhrde hatte. der ansatz würde auch erklären warum er in dee göhrde (wahrscheinlich) nicht mehr weiter mordete sondern entweder aufhörte oder seine Aktivitäten verlagerte. für in war die göhrde sozusagen verbrannt
▶ ebenfalls gut vorstellbar


ich denke wie wären ein Stück weiter wenn wir wüssten ob der mörder also auf die göhrde festgelegt war


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

30.09.2014 um 19:44
@Vorsichtfalle
Warum postet Du doppelt???


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

30.09.2014 um 19:47
@Grizzly1
versehen


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

30.09.2014 um 19:50
@Vorsichtfalle
Ich weiss nicht, wer uns diese guten Fragen beantworten könnte?
Theorien, gibt es so viele. Alles könnte sein, oder könnte nicht sein.
Ich wüßte auch gern mehr.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

30.09.2014 um 21:16
@Grizzly1
klar wird das schwierig. aber wir können vllt wahrscheinlichkeiten formulieren.
oft wird gefragt ob die paare zufallsopfer waren. aber waren denn die Tatorte zufällig?
überspitzt ausgedrückt: konnte der täter nur in der göhrde morden?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

30.09.2014 um 23:09
@all

Dieser Beitrag richtet sich nicht an die User dieses threads. Jedenfalls nicht primär!

Die Adressaten wissen hingegen sehr genau, wer hier von mir angesprochen wird.

Es sind diejenigen User, die in einem anderen Göhrde-thread schreiben und sich dort mehr als verwerflich, peinlich und schäbig verhalten respektive äußern. Und zwar gegen mich!

Sind wir mal ehrlich:

Hier geht es den "betreffenden Usern" des anderen threads schon lange nicht mehr um den Fall der Göhrde-Morde. Ihnen geht es um die Verfestigung ihrer Hasstriaden, ihres persönlichen Rachefeldzuges und einer Verschwörungstheorie. Ich gehe da sogar noch etwas weiter. Vieles, was ich hier erfahre, trägt Züge von Fanatismus.

Offen gestanden, habe ich mir das eine ganze Weile mit angesehen, bis ich vor einigen Wochen dann die Polizei und die Administration dieser Website gebeten habe sich mit den Vorwürfen auseinanderzusetzen, wo ich als "Täter", "Mörder" und mindestens (abgeschwächt) als "Frauenhasser" bezeichnet wurde, wo man Dritten in PN offenbarte, dass es ihnen eine Freude wäre "mich zu vernichten" und, dass ich für das Tötungsdelikt von Jutta Hebel oder auch in anderen Fällen in Frage käme.

Im Ergebnis kam es zu Schreibsperren und Account-Löschungen bei Allmystery, aber, und das war mir viel wichtiger, zu einem klaren Aktionsplan, was konkret passiert, wenn diese "Warnschüsse" nicht greifen. Und der Administrator, die Moderatoren und auch die Polizei Lüneburg, die in die Vorgehensweise involviert sind, haben sich nicht derart verhalten, weil "Lucky Luciano" alle eingewickelt hat. Nein, ihre Aktionen basierten auf der festen und richtigen Überzeugung, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe nicht nur verwerflich sind und waren, sondern dass sie vor allem strafrechtlich relevantes Verhalten darstellen.

Auch wenn es manchen Usern schwer fallen mag... Die Moderatoren haben lediglich erkannt, dass es sich bei dem Verhalten vieler User um strafrechtlich relevantes Verhalten handelt und haben daraufhin die entsprechenden Maßnahmen ergriffen.

Maßnahmen bei Allmystery greifen sofort, strafrechtliche Maßnahmen bei Verleumdung, Rufmord oder Schadenersatz, bedürfen etwas länger. Sie haben dann allerdings auch eine andere Wirkung, als lediglich in die mögliche Ungnade eines Moderators zu verfallen.

Und sollten User, die im Hintergrund agieren, glauben, dass man ihre Userdaten nicht über Allmystery bei strafrechtlicher Verfolgung in Erfahrung bringt, kann ich eines besseren belehren. Einige von den aktiven Damen und Herren werden schon bald unangenehme Post erhalten. Auf Basis der belegbaren Aussagen (PN) wird es sodann schwierig werden, Gegenteiliges zu behaupten.

Hier bestehen mehr PN- und Telefon-Gruppen im Hintergrund in Verbindung mit regem Austausch über mich, als es Beiträge im eigentlichen thread der Lady_Amalthea gibt.

Und wer denkt, dass ich darüber nicht informiert bin, schläft ebenfalls auf`m Baum. Die Informanten gehören allzu oft zu denen, denen es die Gruppe wahrscheinlich am wenigsten zutrauen würde! ;)

Die Naivität mancher dieser User möchte ich gerne haben. Nur 5 Minuten, um zu sehen wie es ist! ;)

Wer allen ernstes glaubt, dass ich mich von diesem hochgradig unqualifizierten Verhalten "steuern" lasse oder möglicherweise von meinem Weg abbringen lassen werde, muss ich enttäuschen.

Ich werde lediglich die Gegenmaßen gezielter einsetzen, die zu den erforderlichen strafrechtlichen Folgen führen. In diesem Sinne wünsche ich allen Betreffenden mehr Weitblick und Handlungsradius, als sie ihn derzeit haben oder intellektuell zu nutzen vermögen!


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.10.2014 um 00:08
@all

Eine kleine Ergänzung sei noch erlaubt.

Am WE, zur Veranstaltung in Wustrow, ist dann jeder angemeldete Allmy User, ich habe die Anmeldungen ja bereits lesen dürfen, herzlich eingeladen, sich bei den anwesenden Kripo-Beamten noch einmal persönlich davon in Kenntnis zu setzen, welche strafrechtlichen Folgen die hier erhobenen Vorwürfe gegen mich zur Folge haben werden.

Beim netten Kaminabend lässt sich das auch in entspannter Atmosphäre durchsprechen.

Zu laufenden Verfahren können die Herren natürlich keine Auskunft geben. Aber das erledigt ja früher oder später der Dienstleister mit dem gelben Logo, wo dann auf dem Kuvert "Staatsanwaltschaft" steht! ;)


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.10.2014 um 00:28
Um einem besonderen Hinweis eines Users der anderen Gruppe noch etwas Raum zu gewähren.

Wenn ihr alle auch nur 5% von dem hättet aushalten müssen, was ich hier an Gegenwind, Anfeindungen, Denunzierungen und Persönlichkeitsangriffen über mich ergehen lassen musste, dürftet ihr euch zu Wort melden.

Ich empfinde es als unerträglich mit welcher Selbstverständlichkeit hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich, als derjenige, der öffentlich ist und angegriffen wird und andere, viele, die aus ihrer Verstecktheit und Anonymität heraus agieren.

Aber diese Anonymität löst ja die Staatsanwaltschaft bald auf.

Da muss ich sagen, dass ich dem Betreiber von Allmystery und den Behörden für ihr Engagement sehr dankbar bin. Manchmal muss man einfach nur warten können. Was lange wert wird endlich gut!!

Möglicherweise werden manche spätestens dann wach. Wenn nicht, hat es halt empfindliche Folgen. Nicht nur fürs Führungszeugnis, auch finanziell.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.10.2014 um 00:46
@Axolotl

Auch wenn Du zur anderen Gruppe gehörst, aber wir gerade quasi übergreifend schreiben.

Bei all Deinen Versuchen einer weiteren Diskreditierung. Am Ende bleibt das Ergebnis. Also die Folge allen diskreditierenden Verhaltens als strafrechtliche Resonanz. Ich kann auf das Ergebnis warten - kannst Du es auch? ;)


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.10.2014 um 18:34
Im Thread nebenan geht's um Parkplätze an der K13. Diese ändern sich im Laufe der Jahrzehnte dort wohl wirklich oder ich interpretiere die Karte in dem Artikel des Hamburger Abendblattes vom 12.09.1969 betitelt "Auf stillen Wegen durch die Göhrde" falsch. Dort sind meiner Meinung nach andere Parkplätze eingezeichnet als die mir heute bekannten.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.10.2014 um 20:18
@XwendländerX
Gab es Ende der 60 ziger mehr eingezeichnete Parkplätze???
Evtl. auch mehr in der Waldregion?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.10.2014 um 08:46
Anhang: (2501 KB)@Grizzly1
Hier die Skizze zum Thema Parkplätze 'damals'..


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.10.2014 um 08:50
@XwendländerX
Danke und Lg ans Meer


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.10.2014 um 19:04
@all
Jemand schrieb heute, dass der Beutelmann nichts mit der Tat zu tuen hatte. Das Er ein einfacher Pilzsammler
gewesen sein soll, der Pfifferlinge gesammelt hat, um diese dann zu verkaufen.
Gab es im Mai noch Pfifferlinge??? Ist das Pilzzeit???
Dafür gäbe es einen Zeugen. Wo der wohl wieder plötzlich herkommen soll?


2x zitiertmelden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.10.2014 um 22:30
@all

Herrje ...

Die Mordfälle in der Göhrde, die vielen offenen Fragen und all die nicht klaren Lücken im (eventuellen) Ablauf der Taten, sie hinterlassen eine so große, weite Ebene für nahezu (wahn)witzige Spekulationen, dass ich beim Lesen in den Threads manchmal fast gar nicht mehr glauben kann, hier kommunizieren Erwachsene, wirkliche Persönlichkeiten miteinander ...

Leute, es geht um Morde und zwar um echt geschehene, es handelt sich um viele, tragische Schicksale mit ganz persönliche Schmerzen!

Wer hier nicht mehr ganz klar kommt,mit dem damals Geschehenen, irgendwie die Balance zwischen Realität und Geisterland verloren hat, der soll doch bitte einfach Schweigen ...

Macht es nicht für mich, oder Euch, für sonstwen Unbeteiligten, schwiegt bitte für die Opfer und lebt leise weiter in Eurer eigenen Welt ...

Danke!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.10.2014 um 14:56
@Dr.B.Trüger
Die Orthographie und Grammatik sind etwas ungewöhnlich,
inhaltlich gibt es an Deinem letzten Post nichts auszusetzen.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.10.2014 um 20:29
Ich freue mich schon auf Berichte der 42. Herbsttagung
des Heimatkundlichen Arbeitskreises
Lüchow-Dannenberg. :-)


Anzeige

melden