Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 19:46
@captainmorgan

Es gibt unterschiedliche Qualitäten bzgl. der Hinweise. Die Mehrzahl stufe ich als "nice to have" ein. Erfahre ich z.B., wie oben beschrieben, dass der Vater von Herrn Köpping, durch seine Aktivität beim Fußball, durch den Sponsor Toto Lotto bereits eine Beschäftigung angeboten bekam und es ihm gelang seine Söhne später bei Toto-Lotto "unterzubringen", ist das schön, aber weder tatrelevant noch anderweitig von elementarer Bedeutung. Es liefert ein "Puzzleteil" als Ergänzung.

Erfahre ich hingegen wer, wann, wo und aus welchem Grund verhaftet wurde und unter konkretem Tatverdacht stand, kriegt das eine ganz andere Relevanz. Und da gab es einige Personen, die unter konkretem Tatverdacht standen. Jedenfalls mehr Personen, als in der Presse benannt wurden!

Anzeige
melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 19:57
@LuckyLuciano

Wer wurde denn konkret verhaftet?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:07
@captainmorgan

Jetzt muss man unterscheiden zwischen denen, die verhaftet und umgehend wieder auf freien Fuß gesetzt wurden und denen, bei denen der Tatverdacht eine anschließende Hausdurchsuchung nach sich zog.

Die Presse hat in der Vergangenheit ausschließlich von denen berichtet, bei denen auch eine Hausdurchsuchung er(nach)folgte... Von den tatsächlichen Verhaftungen (also 24-48 Std. in U-Haft) steht in keinem!! Pressebericht etwas.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:07
@captainmorgan
Was würde es bringen, wenn @LuckyLuciano jetzt schreibt, daß Georg Müller*, Harald Schmidt* und Alfons Mayer* unter Tatverdacht standen, Johann Schuster* und Manfred Schneider* sogar verhaftet wurden, der dringende Tatverdacht aber nicht erhärtet werden konnte?

* Namen frei erfunden!

Soll jetzt keine Kritik sein, mich würde nur interessieren, was darauf entstehen könnte? Würdest Du nachfragen, die Leute besuchen, fragen, wieso das damals so war? Oder ist es nur Neugier? Dann würde sich die Frage stellen, was genau die Neugier ist? Die Personen, die dahinter stehen oder der Grund, weshalb sie in diese Situation gerutscht sind?

Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden und DU wolltest erfahren, ob es eher der Förster, der Zahnarzt oder der Physiotherapeut war?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:19
@lattemacchiato

Es bringt nichts die Namen zu kennen. Und ich werde sie ganz sicher auch nicht nennen!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:21
@lattemacchiato / @LuckyLuciano

Sorry, ich meinte keine Namen. Mich interessierte eher, welche Berufsgruppe z. B. ins Visier geriet!


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:28
@captainmorgan

No comment. Sorry. Ich werde keine Namen oder Berufsgruppen benennen. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:28
@LuckyLuciano
Ich wollte auch keine Namen ;) weil es m.M.n. nachts bringt, diese zu kennen, s.o.

@captainmorgan
ok, dann war mein späterer Gedankengang der richtige. Das wäre dann schon interessanter zu wissen, ob es eher der Förster (ich glaube insgesamt 3 wurden vernommen / verdächtigt?) oder der Krankenpfleger aus der Diabetesklinik war.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:28
@LuckyLuciano

Ja, verständlich. Das akzeptiere ich auch so.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:36
@LuckyLuciano
Du brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen. Ich finde es vollkommen in Ordnung, mit "persönlichen Daten" in Zusammenhang mit einem Mordfall vorsichtig zu sein!


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:41
@lattemacchiato

Danke. Es ist auch schwierig. Es gibt unterschiedliche Interessenlagen, denen man stets gerecht werden muss. Ich muss ohnehin schon sehr gut überlegen, was ich hier überhaupt noch sage...

Einerseits möchte ich den thread voranbringen, andererseits muss ich überdenken, wen ich durch welche Aussagen möglicherweise in Schwierigkeiten bringe...

Ab dem 21. Mai 2014 wird hingegen manches leichter/transparenter/verständlicher. Jedenfalls hoffe ich das stark.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:42
Was ist am 21. Mai? Kommen an dem Tag sowieso neue Berichte / Erkenntnisse in die Medien?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:43
@LuckyLuciano

Es lag mir fern, Dich in Schwierigkeiten bringen zu wollen...


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:44
@lattemacchiato

Ja, durch verschiedene regionale Medien. Ich erhalte Belegexemplare und werde sie noch am selben Tag hier posten.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:45
@captainmorgan

Alles gut. Davon ging ich auch nicht aus....


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:51
@LuckyLuciano

Aber Dir ist bekannt, welche Förster verdächtigt wurden?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:54
@captainmorgan

Mir ist nicht nur bekannt wer verdächtigt wurde, mir ist auch namentlich bekannt wer verhaftet respektive im Vorfeld, durch Auslandsaufenthalt mittels Interpol zur Fahndung ausgeschrieben war. Derjenige kam jedoch freiwillig nach Deutschland zur Vernehmung.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 20:57
@LuckyLuciano
Wenn es Dir zu kritisch wird, brauchst mir nicht antworten, dann weiß ich Bescheid.
Wenn es ok ist, würde mich interessieren, ob Du mit den Personen auch schon mal gesprochen oder sie persönlich oder auf einem Bild gesehen hast?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 21:01
@lattemacchiato

Mit all den noch lebenden Personen habe ich persönlich gesprochen und kenne die Gründe der Verhaftung.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.05.2014 um 21:04
@LuckyLuciano
Beeindruckend!


Anzeige

melden