Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 19:40
@Mc_Manus

Ich schaue mal, ob ich das finde. Bei allen recherchierten Unterlagen ist das nicht sofort griffbereit.

Anzeige
melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 20:02
@LuckyLuciano

Vielen Dank für den Hinweis.

Hast Du denn viele von derartigen Hinweisen bekommen, und wenn ja: Wo bekommt man so etwas her? Oder darfst/möchtest Du über so etwas nicht reden?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 20:15
@LeichteBeute

Gerne. Ich war mir nicht sicher, ob es Dir überhaupt etwas bringt. Ich kann mich da leider häufig nicht in Details ausdrücken.

Ich hatte vor den Medienveröffentlichungen Hinweise erhalten und nach den Veröffentlichungen gab es noch einmal einen Schub, möglicherweise begründet dadurch, dass sich viele an eigene Aussagen bei der Polizei erinnerten, aber oft keine Informationen bzgl. des Ausgangs erhielten. Das sagte man mir jedenfalls häufiger.

Mitunter erhält man aber natürlich mal "kleinere" Hinweise aus (ehemaligen) offiziellen Quellen. Die sind dann interessant, wenn man schon einen gewissen Wissensstand zu einem Hinweis oder Sachverhalt hat, einem aber ein bestimmtes "Puzzleteil" fehlt.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 20:23
@LuckyLuciano

Das klingt für mich echt spannend, was Du da machst. Ich kann mir das auch nicht im entferntesten vorstellen, wie so etwas geht und warum die Polizei Dir so etwas überhaupt benatworten sollte, aber Du scheinst da ja Erfolg zu haben.

Vlt. ist die Frage "blöd", aber fehlt Dir noch viel, um Dein "Puzzle" zusammen zu haben?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 20:43
@LuckyLuciano
Guten Abend Lucky,
Du schriebst von 8 Tatverdächtigen insgesamt, wobei ich davon ausgehe, dass man den Hinweisen nachgegangen ist und die Personen "gescreent" hat. Konnten denn die Verdächtigen jeweils entlastet werden oder sind Restzweifel geblieben oder anders ausgedrückt: Gibt es noch einen Verdächtigen, dem man die Tat nicht nachweisen kann, die Polizei ihn aber ggf. als für in Frage kommend ansieht?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 21:15
@LeichteBeute

Sie (offizielle Stellen) beantworten mir auch keine Fragen, die ohne Hintergrund gestellt werden. Wenn man aber etwas ohnehin weiß, gibt es auch für offizielle Stellen keinen Grund etwas zu negieren, was der Richtigkeit entspricht. Das ist der Unterschied und das zeichnet diese Stellen oder Personen meines Erachtens aus. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten wird keine "Ausweichpolitik" betrieben. Im Gegenzug behandle ich alle erhaltenen Informationen absolut vertraulich!

Machen wir mal ein Beispiel. Kenne ich z.B. das Bewegungsprofil von Frau Warmbier am Tattag und ich liege mit einem "Kontaktpunkt" (zeitlich oder sachbezogen, also Ort oder Person/Firma)möglicherweise etwas falsch, kann man den korrigieren.

Da ich stets viele Fragen habe, die mich beschäftigen, fehlt mir sicher noch manches. Ob dies elementar wichtig ist oder nicht, lasse ich mal so stehen.

Je weiter man hingegen vordringt, desto deffizieler wird es, Antworten zu bekommen. Aber ich habe schon eine Vielzahl an Facetten erhalten, die bisher nicht öffentlich wurden.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass niemand eine Vorstellung davon hat, was hier wirklich passiert ist. Und bitte versteht das nicht falsch. Ich habe einfach in vielen Bereichen keinen Bewegungsspielraum bzgl. einer Veröffentlichung dessen, was ich erfahren habe. Das ist wahrlich nicht immer leicht.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 21:20
@Ideengeber

Halt! Ich habe nicht von 8 Verdächtigen gesprochen, ich habe gesagt es gab 8 Denunzierungen, von denen ich weiß - möglicherweise gab es auch mehr?!

Das ist etwas anderes!

Bei allen Personen, die ich zu diesen Vorwürfen kenne oder wo ich Informationen erhielt, sind nicht mehr im Fokus der Ermittlungen, also entlastet worden.

Bzgl. Deiner letzten Frage darf oder kann ich nicht antworten.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 21:26
@LuckyLuciano
Stimmt, Fehler meinerseits, sorry, war ein anstrengender Tag.

@LuckyLuciano schrieb:
"Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass niemand eine Vorstellung davon hat, was hier wirklich passiert ist. Und bitte versteht das nicht falsch. Ich habe einfach in vielen Bereichen keinen Bewegungsspielraum bzgl. einer Veröffentlichung dessen, was ich erfahren habe. Das ist wahrlich nicht immer leicht."

Mir fehlt die Phantasie dafür, was dann noch Neues in Deinem Buch stehen könnte.

@LuckyLuciano schrieb:
"Zu Deiner letzten Frage darf ich nicht antworten."

Verständlich. Allerdings wäre die Antwort ungemein spannend...


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 21:34
@Ideengeber

Kein Problem.

In meinem Buch darf ich deutlich mehr schreiben. Das ist der Unterschied! Abgesehen von einigen Details, die echtes Täterwissen sind.

Ich verstehe Dich nur zu gut. Aber alles, was ich jetzt schreiben würde, würde entweder den Ermittlungsbehörden missfallen oder aber dem Täter zuspielen respektive beide Umstände erfüllen - sofern er hier als Mitlesender tatsächlich aktiv auftritt!

Und das würde einer erfolgreichen Ermittlung im Wege stehen.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 22:07
@LuckyLuciano
Nicht falsch verstehen, ich schätze deine arbeit und will nicht bohren: warum kannst du hier einige Sachen nicht schreiben, im buch dann aber schon?


Und mich würde noch deine Meinung zu dem täterprofil interessieren welches vor ein paar Seiten gepostet wurde


VG


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 22:35
@Vorsichtfalle
Die Frage wollte ich @LuckyLuciano auch stellen.

@LuckyLuciano
Dein Täterprofil interessiert mich auch. Ich finde, dass @Strandschwalbe sehr plausible Annahmen herausgearbeitet hat, ihr Profil gefällt mir besser als mein eigenes. Insbesondere die Annahmen zur Wohnsituation und zum Beruf lasen sich spannend.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 23:29
@Vorsichtfalle

Im Buch kann ich einiges mehr schreiben, weil ich dort als freier Journalist agiere. Das ist etwas anderes. Dennoch werde ich mich im Hinblick auf möglicherweise erlangtes Täterwissen mit den Ermittlungsbehörden im Vorwege abstimmen.

Bzgl. des Täterprofils bin ich noch nicht dazu gekommen, die wirklich guten und weitreichenden Ansätze, die hier geliefert wurden, zu beantworten. Ich werde dies aber morgen tun.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

03.06.2014 um 23:57
@LuckyLuciano
Ich hatte Dir ja mal einen Namen genannt (rotes Käppi).
Any outcome yet?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.06.2014 um 11:55
Ich war ja die letzten Monate etwas ruhiger.
Ich hab über viele Dinge nachgedacht und auch
Dinge ausprobiert.
Vorerst meine Einschätzung zum Täter.
Ich gehe von einem Einzeltäter aus.
Etwa 20-50 Jahre alt und "unauffällig-gesittet".
Wahrscheinlich kennt er sich mit Waffen und töten aus.Vermutlich
Auch mit Nahkampf.
Daher schließe ich auf einen Jäger bzw. Sportschütze vom Land.
Evtl. hat er Militäische Erfahrung bzw. Eine Militärische Ausbildung
Z.b. Fallschirmjäger.
Ich denke, dass er gelauert hat und die Paare nicht verfolgte
Es wäre zu auffällig bzw. Zu Imständlich gewesen sie Virher abzufangen und dann in
die Göhrde mit ihnen zu Fahren.
Ich persönlich halte einen Auftragsmord für so wahrscheinlich wie eine
grüne Kuh beim Skaten zu sehen.
M.M.n stand vordergründig die Erregung.
Sei es durch die Todesangst der Opfer oder das Verstümmeln.
Informationen die ich habe bzw. erarbeitet habe:
Die 6,35 ist bzw. War enttgegen aller Behauptungen jagdlich DOCH
verbreitet-Bei der Fangjagd ubd Baujagd für Fangsvhüsse bei Fuchs und Dachs.
Sie wird verwendet, da besonders auf Dachse die .22.lfb zu schwach ist
und nicht sicher tötet.

Zu den Pirschpfaden:Ja meist dienen sie nur dazu zum Hochsitz zu kommen.
Es gibtbjrdoch auch welche über 600 und mehr Meter die zum klassischen Pirschen dienen.

Es hat jemand mal geschrieben dass wir Jäger immer ein Erste Hilfe Set dabeihaben müssen.
Das stimmt nicht-nur ganz wenige Jäger haben SAN-Material dabei.

Ich denke, dass der Täter einen sexuellen Bezug zur Göhrde hatte-z.b erste sexuelle Erfahrungen dort gesammelt hat.
Evtl. Hat er unter einer Herrschsüchtigen Mutter gelitten, die er strafen wollte.
Vielleicht wurde er auch von Mutter/Vater missbraucht.

Gegen meinevThese als Soldat steht jedoch das Leukopladt-Ein Soldat
Hätte wahrscheinlich Panzertape genommen...
Einfach weil es da verbreitet ist und es das beim Vu/MBF gratis gibt...


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.06.2014 um 11:57
@LuckyLuciano
Kannst du evtl. Etwas sagen ob es stimmt, dass die Ohren und bei den Frauen die Nasenflügel entfernt wurden?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.06.2014 um 13:54
@Scout1193

Wo hast du das denn her? Das hab ich ja noch nirgends gelesen, aber das muss ja nichts heißen.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.06.2014 um 16:55
@Ideengeber

@Strandschwalbe versteht ja auch aufgrund ihrer psychologischen Ausbildung etwas davon, deshalb hat sie in ihren Beiträgen auch m.E. präzise Einschätzungen zum Täterprofil getroffen. Aber auch andere Ansätze finde ich durchaus spannend. Ich schreibe später noch etwas dazu.

@Scout1193

Stellst Du dies als Frage im Hinblick auf eine Vermutung oder hat Dir das jemand berichtet, dass diese Verletzungen/Verstümmelungen vorgenommen wurden?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.06.2014 um 17:36
@LuckyLuciano Ich habe davon erzählt bekommen.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.06.2014 um 18:08
@Scout1193

Es entspricht nicht der Richtigkeit.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.06.2014 um 19:45
Im Hinblick auf das Täterprofil beschäftigt mich vor allem die Frage, ob die Tötung selbst, also nur die Tatausführung, "ausschließlich" durch Wut und Hass geprägt war oder ob möglicherweise eine sadistische Komponente sein Handeln bestimmte respektive begleitete?!

Eine sadistische Prägung käme beispielsweise dann in Betracht, wenn er seine Opfer vor der Tötung noch quälte. Diese Überlegung ist vor allem im Hinblick auf die Abtrennung der Brüste von Bedeutung, denn das muss nicht zwingend nach der Tötung erfolgt sein.


Anzeige

2x zitiertmelden