Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:07
Prof. Derman macht aufgrund seiner Ausdrucksweise und selbstsicheren Art einen sehr professionellen Eindruck. Dennoch bezweifele ich, dass er als Sportmediziner kompetente Aussagen über neuronale Wissenschaften und Verhaltensforschung treffen kann.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:08
Anscheinend war Oldwadge darauf schon vorbreitet:

Oldwadge: I will explain why the contents of this email is not hearsay evidence #oscartrial ...there's been an addition to our law...

Schaun mer mal, wie die Richterin entscheidet.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:10
Könnt ihr kurz sagen, um was für eine Mail es geht? Was liest er vor?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:10
Von einer behinderten Frau aus London.

Dann müsste man auch emails oder Foreneinträge von anderen zulassen, die genau das Gegenteil besagen und diese Tat abscheulich finden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:16
Luminarah schrieb:Aber vielleicht zieht diese Mitleid -Heul-und Kotzmasche bei der Richterin ,wer weiss schon?
Durchaus denkbar, dass die Verteidigung darauf hofft ...

Zumal die Richterin ja augenscheinlich selbst etwas gehandicapt ist,
wie man unschwer sehen konnte, wenn sie sich vom Richterstuhl
bewegen musste ...

Wie unsympatisch dieser Verteidiger bei mir ankommt, kann ich kaum in
Worte fassen --- eine Nierenschale habe ich sicheheitshalber in der Nähe ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:18
Aber was wollen sie denn jetzt mit dieser Emotionen-Psycho-Masche? Ich verstehe nicht, wieso sein ganzes Verhalten jetzt so dargestellt wird. Fakt ist doch, er ist voll schuldfähig und ihm wurde keine GAD bescheinigt, um alles andere gehts doch gar nicht. Da wird einem echt schlecht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:19
Ist nur wieder eine Nebelkerze - die GAD ist vom Tisch und jetzt lassen sie nix unversucht, weiterhin darauf rumzureiten.

Zeitverschwendung. Der Einspruch erfolgte zu Recht!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:20
12.16 Uhr: Es entspinnt sich eine Diskussion über juristische Paragraphen.
12.10 Uhr: Oldwadge legt dar, warum diese Korrespondenz eben doch wichtig ist. Dabei vollführt er ausgreifende Gesten, immer wieder zieht er sich selbstzufrieden mit beiden Händen seinen Talar zurecht. Seine Argumentation ist juristischer Natur und soll zeigen, dass Informationen auch dann für das Gericht relevant sein können, wenn sie nicht direkt vom Zeugen kommen.
12.06 Uhr: Derman erklärt, dass der Fluchttrieb bei behinderten stärker ausgeprägt sei als bei nicht-behinderten Menschen. Ergänzend liest er aus einer privaten Email-Korrespondenz vor. Doch das gefällt Staatsanwalt Nel überhaupt nicht - er unterbricht. Merkt er, dass die Verteidigung einen wichtigen Punkt für sich entscheidet?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:20
Scheine ja nicht viel verpasst zu haben...
GAD ist endgültig vom Tisch, Vorster blamiert, viele Charakterzeugen, und jetzt soll eine Mail von einer völlig unbekannten Person zugelassen werden....
Hätte ich meine Timeline mal an Nel geschickt, wenn es ja offenbar so einfach ist am Prozess teilzunehmen ohne in den Zeugenstand zu müssen.

Zeigt ganz deutlich das Roux, nichts, aber auch rein gar nichts vorzuweisen hat, was OP entlasten könnte. Erbärmlich!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:24
KlaraFall schrieb:dass der Fluchttrieb bei behinderten stärker ausgeprägt sei als bei nicht-behinderten Menschen
Wieso ist er dann dem Intruder entgegen

Ider will anderen Mönnern die Beine brechen

Was ein Bullshit!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:26
@Luminarah
Dasselbe dachte ich auch gerade. Das zeigt doch jetzt wieder nur, dass es wahrscheinlicher gewesen wäre, dass er eben flüchtet und nicht in den Angriff übergeht. Ich hoffe, Nel nimmt das auf?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:26
Sollte sein Fluchttrieb wirklich so ausgeprägt sein, warum flüchtet er dann nicht??? Nein er flieht nicht über den nächstmöglichen Weg, nein er nimmt seine Waffe und geht/rennt (auf Stümpfen) direkt in die Gefahrenzone und ballert los. Hat das etwas mit Flucht zu tun??? Es gab doch gar keinen Anlass zu fighten....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:29
Futter für den Grillmeister...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:31
@Luminarah
Allerdings! Wenn einer keinen Fluchttrieb hat, dann ist es Ozzy!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:32
Mittagspause


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:33
Um 14:00 geht es weiter.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:33
Heieiei...nach dem üppigen Frühstück, was ja ein Barbecue war, hier etwas leichtes zum lunch.

2011-0107-ic-lunch-lessons-600x338

@sterntaucher

Ich hoffe, Du bist zufrieden, wie gut ich Dich hier vertrete ;)

Oldwage pokert ziemlich hoch und wird damit baden gehen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:36
Oldwadge kommt mit "Hörensagen", und als Nel beeinsprucht, wird so quasi erklärt: "Wir werden das später diskutieren!"

Diese Tricks der Verteidigung sind so etwas von grauslich...

Und selbst wenn es belegt wäre, daß ambutierte Sportler einen höheren Stresslevel haben, kann das noch immer nicht strafmindernd sein. Kann ja kein Freischein sein, daß ich meine Freundin umbringen darf. Oder es müßten diese Leute permanent unter Beobachtung sein! Was ja bei OP hoffentlich bald sein wird... Und damit meine ich keine psychiatrische Anstalt...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:39
12.33 Uhr: Keine Entscheidung der Richterin! Denn jetzt ist erst mal Mittagpause. Die Spannung bleibt also bestehen: Schafft es die Verteidigung, ihren starken, letzten Zeugen weiterzubefragen oder hat Staatsanwalt Nel im richtigen Moment einen entscheidenden Stich setzen können?
12.32 Uhr: Roux und Nel sind sichtlich angespannt.
12.31 Uhr: Die Richterin berät sich mit der Nebensitzerin.
12.30 Uhr: Spannend: Hier treffen zwei völlig unterschiedliche Stile aufeinander - während der Verteidiger in langen, geschwungenen Sätzen juristische Argumente vorgetragen hat, äußert sich Nel schnell, knapp und in einfach Sätzen. Die Frage ist: Wer überzeugt die Richterin?
12.28 Uhr: Warum sollten Aussagen einer Person erlaubt werden, die nicht vor Gericht erscheinen könne, so Nel.
12.27 Uhr: "Mit meinem Einspruch wird nicht korrekt umgegangen", sagt Nel.
12.25 Uhr: Nach der langen Ausführung des Verteidigers darf sich auch Nel noch einmal äußern. Sein Punkt: Oldwadge habe keinen Grund nennen können, warum die Korrespondenz relevant sei - trotz seiner langen Ausführungen, warum sie legal sei.
12.21 Uhr: Es zeigt sich, dass Oldwadge mit der Intervention des Staatsanwalts gerechnet haben muss. Er ist perfekt vorbereitet, das zeigen seine minutenlangen Ausführungen.

http://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-im-live-ticker-was-quetscht-der-bullterrier-aus-dem-pistorius-manager_id_3...


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:45
MGLimace schrieb:belegt wäre, daß ambutierte Sportler einen höheren Stresslevel
Stimme dir voll zu. Was sollen diese Milchmädchen Rechnungen.

Entweder gibt es da wissenschaftliche Studien zu. Diese kann man anführen. Ob sich x oder y aufgrund seiner Behinderung ängstlicher zeigt oder nicht ,ist ansonsten nur eine anekdotenhafte Geschichte ,die völlig individuell geprägt ist ,von den jeweiligen Grundcharaktereigenschaften abhängt und bei dieser Person zutreffen mag ,bei der nächsten schon nicht .

Also entweder Studien ,aber bitte keine Geschichten von Tante Emma um die Ecke. Das hat keinerlei Relevanz. Vielleicht ist Oscar zwei Blocks weiter aufgrund seiner Behinderung und Sozialisation eben aggressiv und ganz anders gepolt als Tante Emma oder Onkel Alfred.


Ein Schmierentheater eas da abgezogen wird!!


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden