Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:46
Das war doch eben unglaublich.... Hoffe die Richterin schmettert das ab! Eine Email von einer Behinderten Frau vorzulesen, die Verständnis für OP einfordert! Und das wird auch noch von einem "Experten" (dem Doktor) vorgelesen.
Nel erhebt zu Recht Einspruch und verlangt, dass über die Zulässigkeit jetzt entschieden wird und nicht erst "später".
Er fragt zu Recht, wieso eine solche Aussage irgendetwas " ergänzen" könne, zu dem, was der Ecperte ausgesagt hat. Denn ein Experte komme zu einem Ergebnis, und dazu bräuchte es keine Ergänzung.
So habe ich es verstanden.
Ich finde diesen Doktor sehr unsympathisch, fast selbstgefällig, als ob es um irgendwas geht und nicht um einen Mord.

Wie muss das alles auf Reevas Familie wirken? Ich glaube, an ihrer Stelle würde ich schreiend rausrennen.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:52
11.43 Uhr: "Ich habe bei Pistorius eine extreme Wachsamkeit festgestellt", erklärt Derman. Ein wichtiger Punkt für die Verteidigung.
Wieso für die Verteidigung? Bei seiner extremen Wachsamkeit ist ihm dann ja auch sicher nicht entgangen, wer da hinter der Toilettentür ist.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:57
Gut, dass es kein "Geschworenengericht" ist, denn dort würde ein solcher
"Vortrag von Dritten", selbst wenn er ex post nicht zugelassen würde, und
die Geschworenen gebeten würden, das Gehörte bei ihrer Urteilsfindung zu
vernachlässigen, bei der/dem einen oder anderen unweigerlich mit einfließen ...

Diese "Gefahr" sehe ich bei der vorliegenden (überschaubaren) Konstellation nicht ...

Nach meinem Empfinden war die Richterin Mr. Nel sichtbar dankbar, für dessen
"Einspruch" ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 12:59
@muscaria

Ach, dass hast Du einfach missverstanden. Mit Wachsamkeit meinen die doch, warum er seine Freundinnen so überwacht hat und die Geräte miteinander vernetzt hat, ständig mit ihnen telefonierte und über all ihre Aktivitäten Bescheid wusste^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 13:01
@scorpius

Ich hätte mir allerdings ein vorheriges Eingreifen der Richterin gewünscht - noch bevor Nel seinen Einspruch formulierte.

mMn., hätte das von ihr erfolgen müssen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 13:02
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Wieso für die Verteidigung?
Vermutlich ist hier "Wachsamkeit" i. S. von Fürsorge bzw. Beschützerinstinkt gemeint ...
Er hat sich quasi "wachsam" zwischen (vermeintlicher) Gefahr und Reeva gestellt ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 13:08
@Interested
Vllt. war ihr der Umfang nicht ad hoc präsent, und als sie es nicht sofort unterbunden
hatte, musste sie auf den "Einwand" von Mr. Nel hoffen, der dann ja auch kam ... ;-))

Aber warten wir die Pause ab, vllt. sagt sie ja noch, inwieweit das alles zu "würdigen" ist ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 13:08
Ich glaube kaum, dass Ozzy 24/7 in Alarmbereitsschaft ist, war und lebt!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 13:34
Auch mal wieder reinhören:

http://whoopwhoop.tv/pistoriusradio.htm (Archiv-Version vom 19.06.2016)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 13:48
Barry Bateman‏@barrybateman4m
#OscarTrial the psychiatric report of accused. BB

https://mobile.twitter.com/barrybateman/status/484267660419416065
Debora Patta
@Debora_Patta
#OscarTrial psych report: his feelings towards Reeva were genuine but he did become insecure and jealous at times

Debora Patta @Debora_Patta 10m
#OscarTrial psych report: OP is distrustful of motives of glamorous women and not convinced they can fulfill his emotional needs


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 13:52
Sue Kent:

http://www.enjoyfeet.co.uk/Sue_Kent.html (Archiv-Version vom 27.05.2014)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 13:59
@KlaraFall

Was soll Sue Kent jetzt zum Fall beitragen? Es gibt Behinderte, die haben solche Ängste, andere nicht.

Überhaupt muss man sich mal fragen, was die Verteidigung ein ganzes Jahr lang gemacht hat? All ihre Experten, so man sie denn so nennen möchte, haben sich alle erst NACH Ozzys Kreuzverhör an die Arbeit gemacht. Das alleine ist doch schon fragwürdig und nun soll weiterhin auf GAD rumgeritten werden, obwohl diese durch 30 Tage Begutachtung widerlegt wurde.

Also wenn sie sonst nichts haben....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:05
Geht es weiter? Ich brauche nen frischen link bitte!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:05
Will be interesting to see if prosecution calls the psychologist who drew up report on OP - psychiatrists' report is just 1 pg

Psych report potentially damaging for the prosecution with finding OP does not have personality associated with rage type murder

http://www.channel4.com/news/pistorius-trial-murder-watch-live-video



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:05
@Interested

Bei mir geht es noch nicht


hier alle links

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=oscar%20pistorius%20live%20streams


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:06
@KlaraFall

Bei mir auch nicht - es piept nur. Kein Wunder!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:08
Naja, jetzt hat die Nummer mit der Angststörung nicht funktioniert, jetzt kommt erhöhter Stress bei Behinderten. Es wird alles ins Feld geführt, um noch eine Strafmilderung zu erwirken. Die Verteidigung lässt nichts aus.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:14
@Nanush
tja, die Verteidigung meint wohl sie muss noch ein bisschen was tun für ihr Geld. Und das ganze Getue vor den Augen/Ohren von June Steenkamp...ich mag mir gar nicht vorstellen, was sie durchmacht. Sie hat ihr Kind verloren, das Schlimmste was Eltern passieren kann, und nun muss sie sich sowas anhören wie das heute morgen, die Mail von dieser Engländerin usw....nee, ich muss aufhören. Wir haben keinen grünen Eimer im Büro.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:14
Kann mir jemand sagen, was jetzt los ist? Wieso laufen die streams alle nicht. Die wollten doch um 14h weitermachen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:15
@Nanush
Das sind aber alles keine Gründe für eine Strafmilderung, zum Glück! Entweder man ist schuldfähig oder nicht und entweder hat man eine GAD oder nicht. Alles andere ist Humbug.


Anzeige

melden