Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:35
Ich verstehe die Verteidigung nicht. Wenn die Tatsache, daß behinderte Menschen ein höheres Riskio haben, Opfer einer Attacke zu werden, schuldmindernd wäre, würden sich in Zukunft alle Behinderten, die vor Gericht stehen, auf dieses Urteil berufen...

Das kann die Richterin auf keinen Fall machen...

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir persönlich geht es extrem auf den Keks, dass Ozzy hier permanent als das eigentliche Opfer dargestellt wird, welcher nicht anders handeln konnte.
Das ist der springende Punkt. Ich könnte da aus der Haut fahren, dann diese dilettantischen Versuche hier irgendwas retten zu wollen, also an MyLady stelle würde ich mir verarscht vorkommen mit den Zeugen, die Roux für Ozzy gebracht hat ...


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:verdammte Behinderung ein großes Problem.
Es ueigt doch nur ,dass die Verteidigung nichts mehr zu bieten hat. Leider muss man sich den Mist ansehen. Hoffentlich war es das bald ,das Niveau sinkt im Sturzflug.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:37
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:an MyLady stelle würde ich mir verarscht vorkommen mit den Zeugen, die Roux für Ozzy gebracht hat ...
So ist es ja auch schon die ganze Zeit, aber manche werden ja auch gerne verarscht. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:39
http://www.waynederman.com
Hier seine Website und unter "Bilder" auch viele Fotos...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:39
Wir können davon ausgehen, dass danach kein Zeuge mehr kommt.

Wird diese Woche vorbei sein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:40
Der "Behindertenbonus" wurde aber oft von legal experts als Oscars grösstes Plus im Mordprozess bezeichnet. Hätte er darüberhinaus eine Geschichte von Einbrüchen und Bedrohungen vorweisen können, wäre darüberhinaus sein Kreuzverhör glaubhafter gewesen, stünde die Verteidigungsstrategie auf weniger wackligen Füssen als sie dies momentan zu sein scheint.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:42
@Mauberzaus

Die wackelige Verteidigung steht also auf ähnlich wackeligen Füßen wie Ozzy, nur so lässt sich dieses unverständliche Fightverhalten vor Gericht erklären - das ist ja schon Harakiri, was für Experten sie anbringen, die Tests, die alle nach dem Kreuzverhör des Ozzy in Auftrag gegeben wurden und dann noch die nichtvorhandene GAD ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:42
Laut Verteidigung gibt es eine "Hexenjagd" auf Behinderte, und OP ist jetzt der Held, weil er sich mit Waffe gewehrt hat...

Darauf wollen sie doch raus...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:43
Bringen sie jetzt wirklich EISBÄREN? :D :D :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:43
Das gibt's doch gar nicht, jetzt fängt er wieder an bei Fight or Flight.... Bei den Urmenschen....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:44
@Interested

:-)))))))))))))))))))))))))))))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:44
Jetzt wird OP mit einer Eisbärmutter verglichen, die ihre Jungen schützt...

Mir wird gleich schlecht...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:44
@KlaraFall

Könnte sich aber auch nur um hearsay handeln :D :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:46
Hä, aber der vorhin meinte doch, dass gerade bei Behinderten eher der Fluchtgedanke im Vordergrund steht. Vielleicht sollte man myLady nochmal darauf hinweisen.

Er wollte Reeva schützen, ja genau....da kommts einem echt hoch. Hat jemand mal einen grünen Eimer für mich, bitte?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:47
Derman: "Jetzt paßt´s gut auf! Ich erkläre Euch jetzt etwas, was für Euch viel zu kompliziert ist!"


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:48
Ach ja, eine Eisbärmutter schützt ihr Kind, ohne zu wissen, wo es sich befindet? ;-)) Wie soll das gehen?
Nein, im Ernst der Zynismus könnte nicht grösser sein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:49
Man glaubt es kaum:

14.39 Uhr: Spannendes Detail: Derman führt aus, dass die Anzahl der Hass-Attacken auf Behinderte angestiegen ist, seitdem die Paralympics abgehalten werden. Zum Hintergrund: Seit 1960 werden die Weltspiele für Behinderte ausgetragen, seit 1992 sind die Paralympischen Spiele mit den Olympischen Spielen verknüpft.
14.31 Uhr: Derman wird nun weiter befragt. Er führt aus, dass Behinderte laut einer Statistik ein um 31 Prozent höheres Risiko aufweisen, angegriffen zu werden, als Nicht-Behinderte. Er führt noch weitere Statistiken ins Feld, die ein höheres Gefahrenrisiko für Behinderte zeigen. Wo das hinführt ist klar: Es soll zeigen, dass Pistorius sein ganzes Leben einem echten oder gefühlten Risiko ausgesetzt war und seine Reaktion, also die Schüsse, dadurch weniger extrem wirken sollen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:49
Here Eisbären Facepalm für Oldwage and his lame show ;)

eisbaer


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 14:52
@KlaraFall
Allerdings war es halt kein Einbrecher sondern Reeva, die im Bad war.
Fehlt nur noch, dass OP diese Statistiken gekannt hat, deshalb noch mehr Angst hatte und erst Recht davon ausging, dass es sich dabei um einen Einbrecher handelte. PEINLICH!


Anzeige

melden