weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 13:59
LOL
Oscar Pistorius returns to Twitter with four bizarre messages: 'You have the ability to make a difference in someone’s life'

(...)
At 17.00 on Sunday, Pistorius began his social media session with a passage from The Bible that read in capitals “THE LORD IS CLOSE TO THE BROKENHEARTED”.

He later removed the post.

(...)
Muss ihn doch irgendwer an ......"Thou shalt not kill" und "Thou shalt not take the name of the Lord thy God in vain."...... erinnert haben. ;-)


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 14:25
@TruthLove
TruthLove schrieb:Seltsame Tweets, ob er jetzt wieder "verrückt spielt"?
Wie schön, dass ihn keine Gefängniszelle der Welt davon abhalten wird zu Gott und christlichen Werten zurück zu finden.
Verarschen kann er aber NUR seine Groupies. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 14:26
Ahnungslose schrieb:Danach ist er unten gewesen, um die Tür für Notdienst zu öffnen, zurückgekommen
Wenn nicht Frank selbst die Tür aufgemacht hat.
Spätestens nach den Schüssen war er vermutlich wach. Er hört OP laut weinen, was sogar die Nachbarn hörten, wartet aber vor der offenen Tür, bis Stander und Tochter eintreffen? Nee das glaub ich nicht! Er ist nach oben um nach dem rechten zusehen.
Ich glaube wir wären alle überrascht, wenn irgendwann mal die Wahrheit rauskommt, wir sind wahrscheinlich meilenweit davon entfernt.



Ein Bild was OP nach so langer Zeit auf Twitter einstellte



Und was für ein Spruch ..... :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 14:27
@KlaraFall
dieses bigotte Gehabe ist unerträglich :( :(
wie sagte drüben bei websleuths jemand so prägnant:
Da will sich wohl jemand zu seinem eigenen Charakterzeugen machen.....

Letzter Schachzug der Verteidigung?? Eine andere "Karte" scheint es nicht
zu geben!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 14:28
Es ist auch deutlich, dass er sich WIEDER selbst zum Opfer macht. Warum sonst ausgerechnet aus einem Buch eines ehemaligen KZ-Häftlings zitieren??!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 14:30
KlaraFall schrieb:“THE LORD IS CLOSE TO THE BROKENHEARTED”.
Die Kommentare zu diesem Spruch sind auch nicht alle gerade freundlich.
Ich finde das einfach unpassend!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 14:32
@TruthLove
TruthLove schrieb:Es ist auch deutlich, dass er sich WIEDER selbst zum Opfer macht. Warum sonst ausgerechnet aus einem Buch eines ehemaligen KZ-Häftlings zitieren??!
Bingo!
Weil es bereits Menschen gibt, die einen Staatsanwalt, der nichts weiter als einen grausamen Mord aufklären will, mit einem Nazi vergleichen.
Hatten wir auch schon hier im Hauptstrang. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 14:33
Na und was für Bilder - der gute Mensch Pistorius...
Wie wahr der Spruch ist: you have the ability to make a difference in someones life... Diese Möglichkeit hat OP ja radikal genutzt.

@KlaraFall
Ja, ich erinnere mich sehr gut...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 14:42
@fortylicks
fortylicks schrieb:Da will sich wohl jemand zu seinem eigenen Charakterzeugen machen.....

Letzter Schachzug der Verteidigung?? Eine andere "Karte" scheint es nicht
zu geben!!
Eine Mischung aus Selbstüberschätzung und Selbstmitleid.
Na ja, es gibt ja auch so etwas wie Dummgläubigkeit. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 14:54
Wie KlaraFall bereits erwähnte, nichts und niemand wird ihn davon abhalten, sein Bibelstudium im Gefängnis zu vertiefen. Und wenn wir schon beim Vertiefen sind - folgender Artikel ist dafür bestens geeignet:

http://nypost.com/2014/07/13/which-pistorius-will-the-judge-believe-in-blade-runner-trial/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 14:55
@Infinitas
Aber eine erstaunliche Anzahl twittert positiv, "there is so much Love around you" und ähnliches, das ist doch nicht zu fassen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 15:03
@TruthLove
TruthLove schrieb:Aber eine erstaunliche Anzahl twittert positiv, "there is so much Love around you" und ähnliches, das ist doch nicht zu fassen.
Die Anzahl ist in Relation gering.
Du darfst nicht vergessen, dass das Internet seine Türen vor niemandem verschliesst, egal ob sie nun dummgläubig, kriminell oder ehemals selbst schon verurteilt wurden.
Solange juristische Experten, die wir zu diesem Fall hören und lesen, noch richtig ticken, mache ich mir keine Sorgen.
Ausnahmen und Groupies, die sich ihrer "Besonderheit" keiner Mehrheit anzugehören rühmen, wird es leider immer geben:
http://www.bild.de/news/ausland/charles-manson/diese-frau-heiratet-serienmoerder-charles-manson-36788892.bild.html


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 15:13
@Mauberzaus

Aus deinem link:
“I should never have been arrested,” Pistorius said.
Natürlich nicht! :-))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 15:42
Die Zitate seiner Tweets sind einerseits nebulös, sollen aber wohl auch seine depressive und suizidale Situation zeigen.
Ich fand es sehr unpassend, dass seine Twitter account nach wie vor dieselben Einstellungen und dasselbe Bild zeigt, wie vor der Tat, so, als sei nichts passiert.
Außerdem ist die Collage und der Spruch auf der Collage aus längst vergangenen Zeiten. Seine Zeit als Idol der Behinderten ist vorbei, genauso, wie sein Anspruch, auf andere inspirierend zu wirken. Das er diese Collage mit dem Spruch postet, zeigt mir aber, dass er das so nicht sehen will.
Und die Passage aus dem Buch von Victor Frankl, der unverschuldet in seinem Leben Schlimmstes erlebt hat und Verbrechern vor die Füße gefallen ist, entbehrt jeder Relation zu seinem (OPs) Schicksal. Dass OP sich mit Frankls Schicksal identifziert, zeigt OPs Realitätsverschiebung deulich. Und sicher nicht aus Versehen hat er ganz Vergessen, die Quelle seines Zitates unter das Foto zu schreiben.
DSM-IV none???? Ganz sicher nicht!!!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 16:15
@psychiatrist
psychiatrist schrieb:....so, als sei nichts passiert...Außerdem ist die Collage und der Spruch auf der Collage aus längst vergangenen Zeiten. Seine Zeit als Idol der Behinderten ist vorbei, genauso, wie sein Anspruch, auf andere inspirierend zu wirken. Das er diese Collage mit dem Spruch postet, zeigt mir aber, dass er das so nicht sehen will.
Und die Passage aus dem Buch von Victor Frankl, der unverschuldet in seinem Leben Schlimmstes erlebt hat und Verbrechern vor die Füße gefallen ist, entbehrt jeder Relation zu seinem (OPs) Schicksal. Dass OP sich mit Frankls Schicksal identifziert, zeigt OPs Realitätsverschiebung deulich.
Absolut auf den Punkt gebracht!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 16:19
Ich hab überlegt, ob ich was zu dem Gezwitschere schreiben soll. Wenn er keine anderene Probleme hat?! ;)

Hauptsache ist doch, er hat auch vor Gericht im Kreuzverhör schön gezwitschert! :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 16:24
@KlaraFall schrieb:

"Ausnahmen und Groupies, die sich ihrer "Besonderheit" keiner Mehrheit anzugehören rühmen, wird es leider immer geben"

Das ist wohl wahr.
Mehrheit = lynchmob, Minderheit = edel.
Einfache Formel, einfaches Weltbild, Brain off-Modus.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 16:26
TruthLove schrieb:Mehrheit = lynchmob, Minderheit = edel.
Einfache Formel, einfaches Weltbild, Brain off-Modus.
Spitzenprima :D :D :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 16:35
@TruthLove
TruthLove schrieb:Mehrheit = lynchmob, Minderheit = edel.
Einfache Formel, einfaches Weltbild, Brain off-Modus.
Komplexes Thema, insbesondere dann, wenn man sich auch für unschuldig Verurteilte einsetzt, was gern ignoriert wird.

Wenn ein mmTäter "in dubio pro reo" freigesprochen wird und ein Gericht zu keiner Wahrheitsfindung, aber einem Urteil gekommen ist, dann gilt dieses "in dubio pro reo" selbstverständlich auch für ein mmOpfer.
Im Zweifel FÜR den Zweifel.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.07.2014 um 16:40
Vielleicht stimmt er ja noch an zum: We shall overcome? :D

Die Kommentare unter den Tweets zeigen, dass viele andere auch entsetzt und genervt sind, dass er oder sein Management wirklich meinen, es wäre Zeit zum Twittern. Scheinbar haben die einfach keine anderen Sorgen. Ach ja, was soll's wozu die Aufregung - ist doch nur Reeva tot - replaceable.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden