weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 15:31
@KlaraFall
@Ahnungslose

Also hatte er doch Schauspielunterricht? Na von mir aus.

Wer bitte kommt überhaupt auf die Idee, ein Video eines Mordes nachzudrehen? Und nach Unfall, wie er im Kreuzverhör gesagt hat, sieht es nun gar nicht aus - vielmehr nach intent to kill.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 15:32
Über den Teamarzt wird im Internet nur Gutes geäussert - meistens jedoch wird erwähnt, wie fliessend und humorvoll er die Vorträge hält. Das stimmt, er war auch hier sehr selbstsicher und fliessend ... VOR dem Nels Eintritt:-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 15:38
@Interested
Interested schrieb:Wer bitte kommt überhaupt auf die Idee, ein Video eines Mordes nachzudrehen?
Da kenn ich niemanden.
Reinwaschen um jeden Preis. Da spielt dann auch die ganze Familie mit.
Uncle Arnold ist schon ein finsteres Kaliber.

Der Vorsatz ist definitiv nicht vom Tisch.
Die Verteidigung hat ja gar nichts, scheitert absolut am "beyond reasonable doubt"


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:00
So richtig plausibel ist es mir allerdings immer noch nicht,
wer bzw. warum das Video gerade jetzt lanciert hat bzw. wurde ...
Selbst als hier, äußerst investigativ (meinen Respekt dafür !!!)
die Echtheit mit dem Bildervergleich hergestellt wurde, hatte
ich zugegebenermaßen immer noch meine Zweifel, eben weil
bspw. das Kissen auf dem Sessel in der Ecke, nahezu an der
gleichen Stelle zu liegen schien, wie auf dem Bild von der
"Homestory", daher dachte ich, dass das ein Indiz dafür sei,
dass alles genau in diesen Bericht "hineingeschnitten" sein könnte ...
Auch dass kein Dementi seitens der Verteidigung kam, hätte
ebenso eine Finte sein können, um Mr. Nel ins "offene Messer"
laufen zu lassen ...
Nun denn, m. E. hat Mr. Nel jetzt genug neue Ansatzpunkte, um den
Fall von seiner Seite her u. U. sogar neu aufmachen zu können ...
Bspw. dass die Waffe nicht "itself" losging, und OP sehr behände
auf seinen Stümpfen ist, für mich wie ein geübter Akrobat auf
Stelzen ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:07
Ich fände es viel besser und so hat Nel es wohl auch vor, die Aussage Dermans anhand psychologisch relevanter Marker ad absurdum zu führen.

Das Video ist gut für die Öffentlichkeit, die hier schön sehen kann, mit was für Mitteln hier gearbeitet wird.

Man rufe sich erneut die Zeugen der Verteidigung ins Gedächtnis und erkennt ganz schnell, dass die Experten keine Aussagekraft hatten und alle anderen Ozzy wohlgesonnene Nachtatzeugen waren, die zum Umstand der Tat einfach nur gar nichts ausgesagt haben - somit getrost verworfen werden können.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:10
@scorpius Ich bin froh, dass du das sagst. Ich merke auch, wie nicht wirklich hinterherkomme. Ich denke irgendwie zu gerade heraus. Dass zB das DT das Video geleakt haben könnte, war so fern meiner Vorstellungskraft, dass ich mir fast dumm vorkomme, trotz akademischen Hintergrundes, lol.
Aber mir ist es zu kompliziert, ich gebe es zu.
Danke, dass hier so viele Experten Licht in manches Dunkel bringen @psychiatrist @BaroninVonPorz @KlaraFall @Infinitas usw...

Ich habe keine Idee, wem nun all das Gesehene (gibt es außer dem Vorschauvideo inzw das ganze zu sehen?) hilft oder schadet.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:23
@scorpius
@Interested
@MrSmith


Vielleicht war es Uncle Arnold? Hört sich für mich ganz plausibel an.
My suspicion is that :

- the Uncle sold the video, not for money but for a Public opinion Trial, publicity stunt, PR, etc…

- the fact that Uncle commissioned the Evidence Room is no coincidence… it meant that OP and the DT could distance themselves from it and not be held responsible for the airing of the video.

- the Uncle would NOT jeopardize OP's Trial… so he had the consent of OP and the DT… this will be of course vehemently denied by OP and the DT.

- the DT will have it on record that they were blindsided and strongly opposed the airing of the video but could not manage to prevent it in time.

… the endgame is of a legal nature : adjournment, recusal of DT, firing of DT, mistrial, more grounds for Appeal… anything to by some time, keep OP out of jail for as long as possible and possibly get a do-over of the Trial.

I'm beginning to think that Nel will NOT even attempt to use the video at all… he will simply deconstruct Dr.D's testimony based on OP's testimony and version of events.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?248672-Trial-Discussion-Thread-45-14-07-3-Day-36/page53
Sie hatten ja bei Dr. Vorster auch fast schon einen Berufungsgrund, den ihnen Nel mit der Evaluierung vermasselt hat.
Das wäre dann jetzt ein zweiter Versuch gewesen.....die arbeiten mit ganz linken Mitteln.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:27
KlaraFall schrieb:I'm beginning to think that Nel will NOT even attempt to use the video at all… he will simply deconstruct Dr.D's testimony based on OP's testimony and version of events.
Sag ich ja auch und wäre auch definitiv souveräner ;) Überhaupt hat die Anklage es bisher nicht nötig gehabt, solch Schmierenkomödie mitzuspielen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:28
@Interested

Eben und dann hat Nel ja ausserdem jetzt noch etwas aus dem Gespräch mit Dr. Kotze mitgenommen.
Derman ist für ihn sowieso kein Problem.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:30
@KlaraFall

Nö - Derman ist nur ein Problem für die Verteidigung :D Aber, sie wollten es ja so haben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:32
SecretLetter schrieb:Wenn mein Bruder seine Freundin erschießt Spiel ich doch nicht noch die Szene mit ihm nach und spiele die Tote....
Das erinnert an den Koblenzer Doppelmord. Die später verurteilte Frau spielte mit ihrer Tochter auch die Auffindesituation der toten Schwiegereltern nach.
Diskussion: Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess (Beitrag von regenbogen1)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:32
@Interested

Das Video ist jedenfalls eine zweischneidige Sache, von der die Richterin, die keine Medien verfolgt bestimmt nicht begeistert sein und auch noch nichts davon wissen wird.
Ob Roux es bringt, wenn es Nel nicht tut?
Das wird mächtig spannend morgen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:34
@KlaraFall
ich glaube eher auch nicht, dass irgendjemand morgen das Ding
erwähnen wird....aber die meisten kennen es sowieso :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:35
@KlaraFall

Ja, morgen erwarte ich auch mit Spannung. Vielleicht aber geht die Richterin auf Oldwage mal ein, der verhindern wollte, das das Gutachten an die Presse geleitet wird und nun hat abermals die Verteidigung so etwas selbst getan.

Man bekommt den Eindruck, die Verteidigung weiß gar nicht, was sie da überhaupt tut.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:35
@fortylicks


Also Nel braucht es nicht, die Verteidigung ist im Zugzwang.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:37
@KlaraFall
ja - und das wird spannend, ob sie es tut.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:37
Interested schrieb:Ja, morgen erwarte ich auch mit Spannung. Vielleicht aber geht die Richterin auf Oldwage mal ein, der verhindern wollte, das das Gutachten an die Presse geleitet wird und nun hat abermals die Verteidigung so etwas selbst getan.

Man bekommt den Eindruck, die Verteidigung weiß gar nicht, was sie da überhaupt tut.
Davon dürfte sie auch noch nichts wissen oder sehr spät erfahren haben.
Wäre gut, wenn das passieren würde.
Kann man ja sonst nicht mehr ernstnehmen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:39
@KlaraFall

Allerdings. Morgen wird echt interessant - so oder so :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 16:43
@KlaraFall

Für mich ist's allerdings schwer vorstellbar, dass das Video zum einen morgen
keine Erwähnung findet, und zum anderen, dass MyLady es nicht bereits kennt ...
[Auch sie wird ihre "Spione" haben ...]

Sei es drum, jedenfalls dürften wir einen spannenden Verhandlingstag erleben ...
Nach den einschläfernden Monologen des letzten "Experten" eine "Entschädigung",
die wir uns m. E. auch reichlich verdient haben ... ;-))


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 17:47
Ein Statement von OPs leagle team...
Das Video sollte wohl nie gezeigt werden und wurde nur zur Vorbereitung aufgenommen... Wahrscheinlich musste OP sich das bis zum erbrechen anschaun, um im Kreuzverhör immer wieder an das Video zu denken und nicht an die wirkliche Tat.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden