Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.05.2014 um 14:55
@funnyfee

Ich habe dir deshalb geantwortet, weil ich das negative Empfinden über deine subtilen Anspielungen GEGEN Reeva teile und den Vorwurf an dich nicht an den Haaren herbeigezogen sehe.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.05.2014 um 14:56
@funnyfee
Ich würde sagen ,du nimmst eine kleine Auszeit ,um Dich abzuregen,und dann besprechen wir mal ,ob du wieder mit kühlem Kopf hier einsteigen möchtest.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.05.2014 um 14:59
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:ich wusste nicht, dass sich jemand persönlich angesprochen fühlt. Ich habe nur etwas wiedergegeben, was ich gelesen habe. Nachdem ich mir meinen eigenen Beitrag nun noch fünf Mal durchgelesen haben, kann ich nix erkennen, womit ich jemanden hier aufgewühlt habe, oder zu nahe getreten bin.
Dann will ich es Dir noch mal erklären. Ich bin von Oscars Schuld im Sinne der Anklage hundertprozentig überzeugt und erwarte ein gerechtes Urteil für das war er getan hat. Ich bin der Meinung, dass er für seine Tat auch die Verantwortung übernehmen muss.

Das hat überhaupt nichts mit Rache zu tun. Diese niedrigen Beweggründe zu unterstellen und in einem Satz diese Meinung/Überzeugung als krank darzustellen ("die sollten sich auch mal direkt untersuchen lassen") ist eine Diffamierung! Hast Du es jetzt verstanden?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.05.2014 um 16:01
@Luminarah
entschuldige bitte, aber ich denke, es sollte der Ruhe dienen, dass sich die "Gruppen" einfach aufteilen, dass dazu Dein thread (da bereits vorhanden) genommen wurde war Bequemlichkeit, und um nicht 1000 threads zu haben, die alle das gleiche Thema haben, was sicherlich der Verwaltung noch mehr Arbeit machen würde. Ich wusste nicht dass dies bedeutet, dass man hier von DIR kontrolliert, gegängelt und gemaßregelt und mit Sanktionen belegt werden darf. Wenn ein post so schlimm wäre, wie hier dargestellt, dann sollte dies die Verwaltung entscheiden, nicht Du, denn das es wohl kaum Neutralität gibt wissen wir alle. Kann mir mal jemand einen Weg aufzeigen, in Ruhe diskutieren zu können, ohne ständig Streit haben zu müssen, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist? Soll es darauf hinauslaufen, dass NICHTS außer O.P. ist schuldig von einer Gruppe von usern geduldet wird und somit die anderen ununterbrochen angegriffen werden?
Was kann man machen, um Frieden zu haben UND seine Meinung im Rahmen der Forenregeln zu äussern?
Sag es mir bitte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.05.2014 um 17:09
@Tussinelda
Argumente wurden genannt. Das du das nicht einsiehst ,wundert mich weder noch hätte ich es erwartet.

Ich wünsche Euch dann noch viel Spass. Habt ja jetzt einen eigenen Thread , wo ihr dann unter Euch seid und das grosse Wort führen könnt.

Insofern ist ja alles geklärt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.05.2014 um 17:18
es wird wohl regelmäßig vergessen, dass hier niemandem ein thread "gehört"


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.05.2014 um 17:27
Ach Leute zofft Euch doch nicht so, ich find das schlimm. Kann doch jeder da schreiben wo er möchte ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.05.2014 um 09:18
Zum Ersten finde ich schon, dass es schön wäre wenn alle in einem Thread schreiben, weil ja jeder etwas dazu äußern kann, woran der andere eventuell nicht dachte... Aber meinetwegen, wie ich gestern schon schrieb, lese ich halt immer beide Threads...

Zum Zweiten denke ich bezüglich des Beitrags von @funnyfee, genauso wie @Luminarah, dass man Oscar Pistorius nicht besser darstellen soll in dem man Reeva Steencamp irgendwie runtermacht.
Und das ist wohl wirklich so beabsichtigt gewesen, denn sonst wäre es doch egal ob sie jmd. kennt bzw. gekannt hat oder ob sie Geld hatte oder nicht...

Darüber hinaus habe ich mir so meine Gedanken gemacht, ob er vielleicht doch die Wahrheit sagen könnte, denn wer erschießt seine Freundin aus Wut und kann binnen kürzester Zeit so eine Geschichte mit dem intruder erfinden...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.05.2014 um 09:22
@Luma30
Meinst du die Wahrheit sagen, innerhalb der 30 Tagen, weil er den 4 Psychiatern/Psychologen nicht standhalten kann oder von ganz allein?

Ich glaube er ist für sich zumindest soweit gekommen mit seiner Geschichte, ich denke er bleibt jetzt auch dabei. Das Kreuzverhör war heftig, er hat sich sehr oft widersprochen, aber ist bis zum Schluss nicht eingeknickt. Die Experten in den 30 Tagen werden sicher nicht so intensiv auf die Tat eingehen, aber merken, ob er lügt, ich bin wirklich sehr darauf gespannt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.05.2014 um 09:27
@obskur
Nein, ich meine weil er doch bereits am Tatort schon von einem intruder gesprochen hat, oder?

Ich glaube seine Geschichte ja auch nich 100 %ig, aber mein Gedanke ist halt, entweder er ist so eiskalt gewesen und hat sie wirklich vorsätzlich umgebracht und wollte das auch oder aber es stimmt was er sagt, weil welcher Mensch kann sich sonst binnen kürzester Zeit, noch am Tatort so eine Intruder-Geschichte ausdenken, so meinte ich das... :)

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.05.2014 um 09:31
@Luma30
Ach jetzt hab ich verstanden... sorry falsch gelesen. Anfangs vor dem Prozessbeginn, war ich auch noch hin und her gerissen, und ab und zu kamen Zweifel, ob es nicht doch die Intrudergeschichte sein könnte, aber der Prozess hat mich persönlich von Tag zu Tag überzeugt, das passt hinten und vorne nicht mit seiner Geschichte überein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.05.2014 um 10:00
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:weil welcher Mensch kann sich sonst binnen kürzester Zeit, noch am Tatort so eine Intruder-Geschichte ausdenken, so meinte ich das...
...die brauchte er sich nicht ausdenken, dieses "Spiel" Räuber und Gendarm hat er
schon so oft gespielt in der Vergangenheit, dass er sie bestens kannte. Das war
ja sozusagen seine Grundphobie....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.05.2014 um 13:14
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:nicht besser darstellen soll in dem man Reeva Steencamp irgendwie runtermacht.
Sehe ich auch so ,danke Dir :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.06.2014 um 19:55
N´abend dann auch.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.06.2014 um 23:49
Netterweise hat der Mod Wicht den Thread wieder eröffnet. Da die Pro Fraktion ja einen Eigenen hat und ich auch die Diskussionskultur drollig finde ,sind alle ,die allgemeine Gerichtsprozesse bevorzugen ,hier jetzt gekickt um die Situation zu entspannen und die Meute nicht aufeinander zu hetzen,

Viel Spass beim Diskutieren

:D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.06.2014 um 23:51
Vielen Dank @Luminarah
Toll, dass es noch geklappt hat! :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.06.2014 um 23:55
Vielen Dank, Luminarah! Hoffentlich ist nun mit dieser Gewaltentrennung ein entspannteres Diskutieren möglich, wo wir uns nun ausschliesslich dem weiteren Prozess widmen können. Freue mich auf konstruktive Beiträge. :-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 00:01
...toll, dass nun endlich Ruhe einkehrt und vernünftig weiter diskutiert werden kann, nun bin ich wieder "gerne" dabei und warte ganz gespannt auf Morgen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 00:05
es wird wohl regelmäßig vergessen, dass hier niemandem ein thread "gehört

Die "letzten " Worte hier *g*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 00:47
oh wie super, jetzt wo es doch heute wieder spannend wird!!! merci!

wann geht es heute los?


Anzeige

melden