Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:06
If an appeal is granted, it will not be a retrial.

Appeal judges just read the court records and take submissions from probably Nel and Roux. They will be the only ones to appear at the appeal court.

In the meanwhile I would suggest Pistorius will be in jail on the gun charges


Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:07
Guten Morgen @all

Dachte erst mein Live Stream funktionert nicht,aber ich lese hier gerade das für heute schon wieder Schluss ist.Und es erst im August weiter geht hmmm.
9.38 Uhr: Staatsanwalt Nel hat das Wort. Er kommt auf das geleakte Video zu sprechen, in dem Oscar Pistorius die Tatnacht in seiner Version nachstellt - das Video diente als Vorlage für eine animierte Version, mit der sich die Verteidigung auf die Verhandlung vorbereitete. Sie hätten noch nie die Erfahrung gemacht, dass Dokumente heimlich in die Öffentlichkeit lanciert worden sind, so Nel. Richterin Masipa sagt, Leute, die Dokumente herausgeben, täten dem Gericht einen Bärendienst.
http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-mordprozess-ueberrascht-pistorius-verteidigung-noch-mit-einem-joker_id_3973744.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:08
Was für ne lahme Ausrede.

Wir erinnern uns hier ganz einfach an den Obduktionsbericht, der NICHT öffentlich durch Medien übertragen werden durfte. Ganz sicher, hätte es für 'wichtige' Zeugen der Anklage, deren Argumentation eben die Übertragung war, nicht auszusagen - ebenfalls Mittel und Wege gegeben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:09
@Experience

Es wurde vorher mehr geleakt.
Nel bezieht sich auch auf die Bilder des Tatortes und die Liste der Staatsanwaltschaft.
Hatten wir auch alles hier.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:11
@KlaraFall
Das weiss ich,bin nur gerade darüber gestolpert das Nel das Video ansprach.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:12
ON whoop whoop David O'Sullivan says there is most certainly a presumption of guilt on the three gun charges.

He thinks there has been nothing from the defense to defend or even explain those charges.

Pistorius has only concentrated solely on the murder charges, on the other three counts he will be found guilty for all.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?249307-Trial-Discussion-Thread-47-14-07-8-Day-38&p=10718904#post10718904



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:13
Also vom Video war nicht wirklich die Rede, auch wenn wir wissen, dass es auch gemeint war. Es geht mehr um die Sachen, die @KlaraFall erwähnt hat, die alle vorher schon zugänglich waren.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:14
@KlaraFall
@Interested
Dann habe ich es wohl falsch verstanden,entschuldigt bitte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:15
@Experience

Ich denke, das hat eher der Reporter wegen der Aktualität des Videos verwechselt. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:16
@KlaraFall
Und ich noch dazu :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:17
FOCUS:

"Er kommt auf das geleakte Video zu sprechen, in dem Oscar Pistorius die Tatnacht in seiner Version nachstellt - das Video diente als Vorlage für eine animierte Version, mit der sich die Verteidigung auf die Verhandlung vorbereitete."

Ich glaube nicht, dass Nel hier authentisch wiedergegeben worden ist!

Wie es auch @Interested bestätigt.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:17
Und das die Plädoyers nicht im Vorfeld veröffentlicht werden sollen oder einzelne Punkte daraus, versteht sich fast von selbst - so könnte ja die Gegenseite direkt Bezug nehmen.

Ich bin gespannt. Nach den Plädoyers, wird es erneut ne lange Pause geben, bis Masipa ihr Urteil fällt.

Ozzy hat echt viel Freizeit bis dahin - wo er doch Suizidgefährdet ist ^^


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:18
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Ich glaube nicht, dass Nel hier authentisch wiedergegeben worden ist!
Sehe ich auch so. Nel möchte da nur in eigenem Interesse sichergehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:20
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ozzy hat echt viel Freizeit bis dahin - wo er doch Suizidgefährdet ist ^^
Die Kaution gilt nur für die Mordanklage, oder?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:21
@KlaraFall

Ja - eigens dafür wurde sie ja angestrebt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:22
@Interested
Have faith in the gun charges putting him behind bars as soon as the verdict is reached. The ammunition charge alone can carry up to 15 years in prison. There will be an outcry if Masipa fails to jail him on that charge. Plus there are no grounds for appeal on that charge - ignorance of the law is no excuse!

http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=73587253&postcount=15489



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:22
Wie lange gilt die? Angenommen, er wird zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wg. Mordes. Bleibt er auf freiem Fuß, wenn Rechtsmittel eingelegt werden?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:22
Leider habe ich es heute morgen verpasst. Kann man sich die Aufzeichnung von heute irgendwo ansehen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:23
Roux hält sein Plädoyer auch später als Nel, ich hätte mir gewünscht, dass die am selben Tag gehalten werden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:23
@MrSmith

Nach dem Urteil wird er verhaftet.
Bei ihm summieren die Anklagen sich ja.
Siehe mein obiges Zitat.


Anzeige

1x zitiertmelden