Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 09:57
OP sollte ja nicht zum Stand kommen.
Da er doch gekommen ist, gehe ich davon aus, dass die Indizien gegen ihn belegen und er will lückenlos alles so darstellen, wie is in Tat geschah. Er kommt aber und stolpert und stottert sowohl bei kleinen als grossen, bei wichtigen und unwichtigen Details. Und am Ende wird er ... ACQUITTED???

Was hätte er noch schief machen können, welche Vase hätte er noch umkippen müssen, um ein klein bisschen doch schuldig zu bleiben?

ACQUITTED würde bedeuten, dass jeder ohne weiteres jemanden umbringen darf ... aber das war hier als Beispiel für die sinnlosen Folgen schon zigmal zu lesen.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 10:00


Happy BIRTHDAY in Heaven,
we wish you wer here for your loved ones today,
even for just a little while
so they could say Happy BIRTHDAY REEVA
and see your beautiful smile.

The only gifts today will be
the Gifts you left behind,
the laughter, joy and happiness...
precious memories...the best kind

Today they'll do their very best
to try and find a happy place,
struggling to hide their Heavy Heart
and the tears on their face.

They'll sit quietly and look at your picture,
thinking of you with love,
hoping you're doing okay
in Heaven up above.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 10:22
@Evidence1
DANKE! ****tränenwegwisch****


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 11:02
@fortylicks
Ging mir auch so 😢 ich dachte, heute steht das Gedenken an Reeva im Vordergrund.

Und jetzt mach ich mich dran die letzten Seiten nachlese die ich schon wieder verpasst habe. 😬.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 11:50
@Evidence1
Sehr schönes trauriges und aufschlussreiches Video...

Zu Reevas Geburtstag ein Gedicht ....

Nicht lange will ich meine Wünsche wählen,
bescheiden wünsch ich zweierlei:
Noch einen deiner Tage sollst du zählen
und wir sein allemal dabei!

(sehr frei nach Eduard Mörike 1804 – 1875 )



http://www.promiflash.de/pistorius-mordfall-reeva-waere-heute-31-jahre-alt-14081916.html

Leserbriefe wieder mal aufschlussreich......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 11:59
@Evidence1

Schönes und trauriges Video. Danke!

@Ahnungslose

David Klatzow (aus deinem ersten link ) kam auch schon hier zu Wort und bestätigt letztendlich, dass es nur Schüsse gewesen sein können, die Michelle Burger gehört hat.
Hochinteressantes Video.




@Rabenfeder

Besonders trauriger Tag heute für die Familie.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 12:12
Nicht immer nur auf Tantchen rumhacken! Die ganze Familie scheint in einer Parallelwelt zu leben. ;-)
From The Telegraph, 17 Feb 2013


His grandmother, Gertie Pistorius, 89, claimed on Sunday that the shooting of Miss Steenkamp was “a mistake anybody can make”.


http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=74334910&postcount=13077
4 Schüsse haben ja nicht einmal echte Verwechslungen zustande gebracht. Einfach nur irre!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 12:22
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Die ganze Familie scheint in einer Parallelwelt zu leben. ;-)
KlaraFall schrieb:“a mistake anybody can make”.
Ich finde das ist leider ziemlich typisch für Familien (famiglia= famus, der Sklave röm.lat. - in der Form eine Einrichtung der kathol. Kirche) dass sämtliche Verhaltensweisen männlicher Mitglieder entschuldigt oder banalisiert werden, jedenfalls mit jeder Menge "Verständnis" betrachtet - so lange die Hauptlast der Erziehung bei Frauen liegt, macht man das wohl auch, um keine "Schwierigkeiten" mit dem testosteronhaltigen Nachwuchs zu bekommen, in SA sicher noch einmal mehr, weil dort die Männer die Frauen ja "beschützen". Also wird eine Mutter, Tante usw. sich kaum mit denen "anlegen". Da haben sie natürlich Narrenfreiheit.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 12:40
@Interested
Interested schrieb:Er hätte tiefer zielen können und nur die unteren Beine treffen können - er hätte sehr hoch schießen und nur den oberen Bereich der Tür - er schoss in die Mitte, mit dem Ziel zu treffen und zu töten. Von mir aus als kleiner oder großer Ozzy - gemordet hat er vorsätzlich.
Wäre er in Panik gewesen, hätte er in jede Ecke geschossen.
Aber er veränderte die Position nach dem ersten Schuss, wusste genau WOHIN er schiessen wollte. Er konnte ihr Schreien nicht mehr hören und hörte auf zu schiessen, als sie nach dem Kopfschuss nicht mehr schreien konnte.
Ja, vorsätzlicher Mord! Das Magazin Rack und die kontrollierten Schüsse haben ihn entlarvt.

Und hier trifft Nel auch noch mal ins Schwarze, was nach der Tat geschah. Beobachtet dabei mal OP! ;)

1:05:45



Oscar hätte niemals einen Cricketschläger so schnell schwingen können, wie der zweite Satz an Schüssen erfolgte.
Well spotted , Nel was touching a nerve there wasn't he - OP was probably think 'Crikey this guy's good!'. Pretty Damning testimony there by Dr Stipp (sounds like his voice)- and Roux seemed rather anxious when interjecting. There's always something rather disingenuous about Roux when he does that !

Importantly, this is also when Dr Stipp said he saw a light on in the bathroom- and Dr Stipp pointing out to Nel that the second set of sounds that he heard (that had been put to him by Roux that were OP breaking down the door with the cricket bat) he couldn't have wielded a cricket bat at the same succession as the gunshots he heard - because the second set of sounds he heard were in quick succession. Very important bit of evidence from Dr Stipp- totally contradicting OP's version on many points.

Thanks i4u - great stuff !

http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=74340580&postcount=13159


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 16:18
Korr. s.o.: es muss natürlich "famulus" heissen ;)

@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Oscar hätte niemals einen Cricketschläger so schnell schwingen können, wie der zweite Satz an Schüssen erfolgte.

Die größten Banalitäten werden da verkauft und es fällt einem noch nicht mal auf...

Und eigentlich müsste es doch für diese (offensichtliche, banale) Tatsache ein Gutachten gegeben haben... und schwupps wäre die ganze Version von Roux vom Tisch gewesen.

Es ist nämlich so: der Cricketschläger wurde bei sämtlichen Versuchen- die bei Youtube veröffentlicht wurden- flach auf die Tür geschlagen, nur so ergibt es überhaupt einen annähernd lauten Knall...(der dennoch nicht so laut wie Schüsse is9
Um so zu schlagen muss man weit ausholen und dann sind die Abstände deutlich größer als bei Schüssen.

Was den von der Verteidigung abgespielten Soundtest betrifft, wurden die Schläge zusammengeschnitten, also die (zum Ausholen notwendigen) Pausen einfach entfernt
damit es sich eher wie Schüsse anhört, wenn ich mich recht erinnere kam diese Manipulation
seitens der Anklage aber nicht zur Sprache, oder erinnere ich das falsch?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 17:18
@Evidence1
sehr schönes Video. DANKE. Ossi denkt mit Sicherheit nicht daran, dass Reeva heute Geburtstag hätte.
Habe auch geweint bei dem Video. So schrecklich auf diese Art sein Kind zu verlieren. Ich hoffe dass am 11.09. ein gerechtes Urteil gefällt wird. Aber ich denke schon.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 17:26
@KlaraFall
danke dir mal wieder für die tollen Links.
KlaraFall schrieb:Nicht immer nur auf Tantchen rumhacken! Die ganze Familie scheint in einer Parallelwelt zu leben. ;-)
Die ganze Family ist iwie scheinbar geistig degeneriert. Da sag ich mir die ganze Zeit nur noch, da sie ja so gläubig sind, sollten sie mal beten : " O Herr lass Hirn regnen."
Ach nee, dazu fehlt das ja. Ich vergass. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 18:07
Immer nur Oscar hier, Oscar da. Ich kann es fast nicht mehr hören. Nicht mal an Reevas Geburtstag denken manche Personen an sie, ich bin entsetzt! Zum Glück haben hier einige noch ein Gewissen und Anstand. Danke.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 18:54
@SecretLetter
Ich stimme dir vollkommen zu!
Andernorts freut man sich über die "guten Nachrichten", dass OPs Bruder nach seinem Unfall auf dem Weg der Besserung ist.
Aber wenn schon OP Reevas Geburtstag nicht wusste, woher sollen es dann seine Fans wissen?!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 19:32
@Evidence1
Sehr schönes,aber auch trauriges Video,Danke.

Und auch an die anderen ein Danke für die Links,bin jetzt gleich mal wieder am nachlesen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 21:49
Na, da schau an; sooo beliebt war Ozzy dann doch wohl nicht bei seinen Sport- und
Teamkollegen. Und das ist genau das, was ich auch schon gehört habe - nicht aus dem
Boulevard - sondern von Behindertensportlern:

http://www.couriermail.com.au/sport/commonwealth-games/no-love-for-volatile-oscar-pistorius-from-exsouth-african-teammat...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 21:56
“When he admitted to a ‘fight or flight’ instinct where sudden loud noises such as a car backfiring freaked him out I wondered how did he cope with the starter's gun when he ran?” the official said
Aus dem Artikel....DAS haben wir uns ja auch schon oft gefragt. Ich wette, Profffffffesssssssssor Derman, hat die Antwort darauf!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 21:59
@Interested
ja, diese merkwürdige Begründung hat mich auch immer erheitert....:)
Aber was hat man sich nicht alles "zurechtgezimmert", um einen Trigger für sein Verhalten
zu basteln.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 22:00
@fortylicks

Ja, dabei gab es nur ein einziges startle....Ozzy himself!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.08.2014 um 22:02
@Interested
irre - absolut irre! Heute, an Reevas Geburtstag, muss ich immer wieder darüber nachdenken,
was da passiert ist - und warum der Typ so ausgerastet ist. Wahnsinn......


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SE7EN433 Beiträge
Anzeigen ausblenden