Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 13:48
Interested schrieb:Read it in mail - Ozzy to jail
For 25 years -he'll break out in tears
Lot's of time to pray, can't run away
Ozzy fools - Masipa RULES!
Sehr schön :-)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 13:52
@Interested
Interested schrieb:Und das zu Diskutieren, bin ich bereit - nach dem Urteil!
Die juristischen und sonstigen inhaltlichen Begründungen dürften interessant sein.
Und auch was dann geschieht - allerdings werden wir hier einen sehr sehr langen Atem haben
müssen. Am Ende bleibt ein einsamer Schreiber oder zwei übrig... die schon am Stock gehen ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 13:56
Rabenfeder schrieb:Am Ende bleibt ein einsamer Schreiber oder zwei übrig... die schon am Stock gehen ;)
Nein, dafür ist mit die zukünftige Betschwester nicht wichtig genug. Ich glaube auch, es würde dann sehr gefährlich für Ozzy werden. So unbehelligt kommt der nicht davon.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 14:00
@Interested
Interested schrieb: Betschwester
Haha schöne Metapher oder sogar ein Symbol..

Die Unschuld in Person ist er doch ;)
Interested schrieb: Ich glaube auch, es würde dann sehr gefährlich für Ozzy werden. So unbehelligt kommt der nicht davon
Hunderte Luftballons schützen ihn...

"The Mistake" wäre auch kein schlechter Name

ich kanns nur noch ironisch sehen, ansonsten ist bei mir Schicht


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 14:01
Rabenfeder schrieb:Hunderte Luftballons schützen ihn...
Alles nur heiße Luft :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 16:05
"Can one, in terms of the law, fire four shots into the door into a small area?" Booth said, according to Maclean's. "Is that not exceeding the bounds of self-defense?"

Wieso ist die Antwort auf diese Frage nicht eindeutig aus dem Gesetzbuch herauszulesen, verstehe ich nicht! Auch nicht, obwohl Nel das Bild von RS, mit Kopfwunde, dazu aller Welt vorgezeigt hat?

Wieso ist so eine offensichtliche Verletzung des gesunden Vernunftes nicht eindeutig definierbar?

Rhetorische Fragen nur ...


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 18:03
Ahnungslose schrieb:diese Frage nicht eindeutig aus dem Gesetzbuch herauszulesen, verstehe ich nicht!
Es kommt doch darauf an,welche Gesetzesvorschrift angewandt wird. Gesunder Menscgenverstand ist übrigens nie die Grundlage für Gesetze und Vorschriften :)


Es ist wie in jedem Prozess: in letzter Konsequenz liegt es an der Auslegung des Richters,meistens ist ja da Spielraum und daran ,wie der Richter es sehen w i l l. In Deutschland können gleiche Sachverhalte schon mal völlig unterschiedliche Urteile sehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 18:20
@Luminarah
Luminarah schrieb: in letzter Konsequenz liegt es an der Auslegung des Richters
Was ich davon weiss ist, dass das "Recht" irgendwie eine gewachsene Sache ist, d.h. eine Art historische Entwicklung, die z.B. sog. "Rechtsnormen" hervorgebracht hat, die den Gesetzen zugrundeliegen.
In D ist es z.B. das Grundgesetz.... welches leider andauernd ausgehebelt wird oder mit "neu erfundenen" Gesetzen (während der Fussball WM) einfach konterkariert, dabei ist es in D die höchste Rechtsnorm in der Normenpyramide... da sieht man mal...
Man sollte sich nicht angewöhnen, das als "normal" zu betrachten, das wäre ein Fehler, eín wirklicher "mistake" sozusagen... sondern sich nach den politischen Hintergründen fragen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 18:38
@fortylicks

Bleib, bitte :)

(Ich hab grad zwar so gut wie nix zu sagen, les aber noch mit)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 19:04
@Luminarah
Gesunder Menscgenverstand ist übrigens nie die Grundlage für Gesetze und Vorschriften :)


Da bin ich anderer Meinung. Gesetze sind hervorgerufen, um das nach gesundem Menschenverstand gerichtete Verhalten der Soziumsmitgliedern gegen ungesundes Vorgehen zu schützen.

Wenn jemandem im Klo Gehirn mit solcher Munition ausgeballert wird, ist das ein grobes Verstoss gegen den gesunden Menschenverstand und so eine Frage

"Can one, in terms of the law, fire four shots into the door into a small area?" Booth said, according to Maclean's. "Is that not exceeding the bounds of self-defense?"

darf nie am Platz sein. Aber ist! Und das ist Problem, ein grosses Problem!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 19:06
@Luminarah

Grundgesetz Artikel 3 Absatz 1, 2 und 3
(1) „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“

In der Konrad Adenauer Stiftung wird diskutiert, ob das Rechtssystem in D nicht ein Vorbild für SA sein könnte...

Diese "Gleichheit" endet realiter offenbar aber überall am Portemonnaie..

Im Islam - nur als Beispiel - ist, wenn ich das richtig sehe, der gesamte Rechtsbereich der Religion unterworfen bzw. wird von Religionsvertretern ausgeübt, schon erstaunlich was das bedeutet, wenn man sich das mal klarmacht..



@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:ein grosses Problem!
Ja auf jeden Fall


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 19:13
@fortyliks:

Genau. Nur dieses Wort gibt es woanders leider nicht - und es ist einfach merkwürdig,
dass das geduldet wird. Da bin ich nah bei Klara; sowas ist UNGERECHT. Wir machen
und tun und kümmern uns nicht um irgendwelche anderen Stränge - aber genau DA
wird alles, was hier kommt, durch die Scheiße gezogen, wir werden verarscht, diskreditiert.
Das ist das einzige, was da läuft.


@fortyliks, @fortyliks,

niemand kann uns verarschen, wenn wir uns weit höher über die Arschlöcher (direkt, nicht bildlich gemeint:-)) befinden! Und das tun wir ja! Die Scheisse fällt ja gleich auf die Arschlöcher selbst zurück, Newton hat dafür schön gesorgt:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 19:15
@Ahnungslose
Du hast ein c in @fortylicks vergessen ;) und das 3mal ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 19:19
Du hast ein c in @fortlicks vergessen ;) und das 3mal ;)
Und du "y", aber bloss 1x:-)

Verzeihung!
Fehlerverbesserung:

@fortylicks @fortylicks @fortylicks - komm zurück!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 19:24
@Ahnungslose
Stimmt... aber habs ganz schnell gemerkt und verbessert :-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 19:26
Ahnungslose schrieb:niemand kann uns verarschen, wenn wir uns weit höher über die Arschlöcher (direkt, nicht bildlich gemeint:-)) befinden!
Oder sprichwörtlich ausgedrückt:

Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Säue an ihr reiben. :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 19:49
Hallo @ all,
Ich hab im Moment auch wenig zu schreiben, die tollen Quellen, welche manche hier immer wieder anzapfen, hab ich leider nicht - aber gerade deswegen lese ich gerne mit und fände es wirklich schade, wenn der/ die eine oder andere hier aussteigen würden, schlimm genug, dass user hier gesperrt wurden. Es IST ungerecht, unfair, zumal wenn man (nicht ich!) persönlich betroffen ist und aus anderen Foren und Zusammenhängen konkret weiß, mit wem man es zu tun hat bei gewissen Leuten. Ich bin auch durchaus dankbar, dass ich jetzt mein Bild darüber, wie man sich die Person hinter so manchem schäbigen Posting vorstellen kann, vervollständigen durfte! Und umso froher bin ich, dass die Threads getrennt sind!
Ich bitte darum, NICHT auszusteigen, oder sich mit postings zurückzuhalten, weil sie andernorts zerpflückt werden - dann könnten sich genau diese Personen freuen, ein weiteres Mal den Thread gestört oder gesprengt zu haben. Das ist ja das Ziel! Und wie ich schon sagte - es sind doch nur noch dreieinhalb!

Wär allerdings wirklich angebracht, dass der dortige Diskussionsleiter auch mal, so wie @Luminarah bei uns, ein paar klare Worte fände.
(Der hat aber so scheint es auch die Lust verloren).


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.08.2014 um 20:34
Nur der Vollständigkeit halber: Ich meine natürlich DiskussionsleiterIN. Und DIE hat die Lust verloren.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.08.2014 um 13:16
Muss mich @TruthLove
anschliessen. Ich lese in anderen Treads garnicht mir mit, da mir einige einfach zu dumm sind. Lasst euch doch einfach garnicht darauf ein oder schreibt dort mit. Es giebt nun mal dumme, intollerante Menschen, warum gebt ihr euch das?
Hier im Tread isses doch herrlich. Wir helfen uns gegenseitig mit Übersetzungen und machen uns "reale" Gedanken. Also regt euch doch nicht über solche Treads auf. Wos doch hier normaldenkend und friedlich ist.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.08.2014 um 17:23
@TruthLove
@Baruchan

Stimme Euch voll und ganz zu! Ich komme leider auch nicht dazu hier viel zu schreiben, aber nachlesen geht immer und ich bin den Usern sehr dankbar für die umfangreichen Informationen die Ihr hier immer zusammentragt.
@KlaraFall, vor allem durch Deine vielen Infos und Links war ich während des Trial immer auf dem Laufenden, auch wenn ich nicht alle Prozesstage von vorne bis hinten anschauen konnte. Das war super. Thank you so much 💐 🌷 und bitte komm zurück!! Morgen....😉

So und nu mal zum Fall zurück.

Roux vertreibt sich die Zeit bis zur Urteilsverkündung mit "Schüssen" gegen die Polizei an der Uni:

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/police-must-wake-up-barry-roux-1.1742197#.U_9IdV0ayK1

"He said the biggest problem in South Africa was that people who committed crimes did so knowing “there's a fair chance they won't get caught - or if arrested, won't get tried”."


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden