weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 15:36
Genau! Das hab ich schon vor langer Zeit gepostet, dass das kommen wird - nicht dass ich recht haben will!
Aber es sind einfach immer wieder die gleichen Mechanismen...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 15:38
Er wird sein eigenes Buch schreiben. Wir haben schon Ideen und Konzepte besprochen, aber ich will jetzt nicht ins Detail gehen"
Das heißt also, dass bevor er überhaupt "wußte", dass es für ihn ganz glimpflich ausgehen wird und und noch während der Vernehmung von Zeugen und Tagesklinik in der Psychiatrie wurde schon am nächsten Geschäftsmodell gearbeitet. Das nenne ich mal kaltblütig.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 15:41
zeiler21 schrieb:Ich hatte seinerzeit schon leichte Zweifel an ihrem Verstand als sie als Begründung für die ambulante Behandlung von Oscar meinte, sie wünsche nicht, dass der Angeklagte „noch zusätzlich bestraft“ werde.
@zeiler21
--------

Jetzt hat das Rätselraten ja ein Ende und wir wissen, wie es gemeint war.
Dann können wir uns ja auch denken, wie hoch die Strafe ausfällt .


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 15:41
psychiatrist schrieb:Das heißt also, dass bevor er überhaupt "wußte", dass es für ihn ganz glimpflich ausgehen wird und und noch während der Vernehmung von Zeugen und Tagesklinik in der Psychiatrie wurde schon am nächsten Geschäftsmodell gearbeitet.
Zumindest bevor er es offiziell wusste…:(

Aus dem selben Link:
Sollte Pistorius, wie von vielen Beobachtern erwartet, eine Bewährungsstrafe erhalten, könnte er auch wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Möglicherweise sogar schon bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro. Das Internationale Paralympische Komitee hatte bereits signalisiert, dass es seinem wohl berühmtesten Athleten nicht vom Wettbewerb auszuschließen gedenkt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 15:42
@psychiatrist
Ja, wirklich! Ob DAS jetzt wohl noch einen Einfluss auf das Strafmaß haben wird??


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 15:42
Da kann man ohne ein Psychiater zu sein sehr leicht auf die Diagnose "Narzisst" kommen. Reevas schrecklichen Tod berührte ihn nur insofern, als dass er fürchtete, im Gefängnis zu landen.
Sein Manager und er scheinen aber bereits zu wissen, dass dies nicht der Fall sein wird.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 15:44
Bücher schreiben geht auch im Knast... Ach nee, das wird er ja nicht selber schreiben, das trau ich ihm nicht zu!
Allerdings muss er ja Geld verdienen für die Schadenersatzklage von Fam. Steenkamp, der arme Junge.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 15:48
Er soll das Geld einfach in eine gute eigene Therapie investieren, damit er seine Impulse in Zukunft besser unter Kontrolle hat, keinen Alkohol mehr anrührt und und seine innere Strukturlosigkeit (inneres nicht ausgeprägtes Ich-Gefühl) nachträglich verbessern kann. Das wäre für alle Menschen in seiner Umgebung für die nächsten 60 Jahren am Sichersten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 15:49
... Was er aber bestimmt nicht tun wird.
Möge sein Machwerk in den Regalen verrotten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 15:57
In the message, he says: ‘I’m not used to having to think and consider others’ feelings,’ and he confesses to an affair with Russian model Anastassia Khozissova.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2755014/Pistorius-admits-haunted-dark-e-mail-never-shown-murder-trial.html

Und da beschreibt er er eine ganz wichtige Psychopathologie eines schweren Narzissten oder Dissozialen an sich selbst.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob er diese Diagnose hat, aber er beschreibt hier, dass ihm an sich selber auffällt, dass er nicht gewohnheitsmäßig Gefühle anderer bedenken kann. Das ist etwas, was ein psychisch Gesunder täglich und unbewußt macht. Ihn kostet das offensichtlich viel Kraft. Aber er ist ein sehr intelligenter Mann, denn er hat es geschafft, einen Trick zu entwickeln: Er versucht sich vorzustellen, er wäre der andere. Das ist eine gute Methode, so lange er genug Zeit hat, sich das vorzustellen. Aber immerhin.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:02
@TruthLove
Das ist ein weiteres Drama. Denn das Verbrechen ist meiner Meinung nach ja nicht aus Berechnung oder Habgier entstanden, sondern aus seinen unkontrollierbaren Affekten und die gehören therapiert. Wer kann sonst sicher sagen, dass es in ein paar Jahren nicht eine weitere Tat gibt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:03
TruthLove schrieb:... Was er aber bestimmt nicht tun wird.
Möge sein Machwerk in den Regalen verrotten.
Vermutlich ist das Buch längst geschrieben, so wie das Video der Tatnacht schon längst existierte...ohne grüne Eimer versteht sich. Diese waren nur vor großem und realen Publikum notwendig.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:09
Deswegen wird die Betschwester ihm auch nur eine Bewährungsstrafe geben ,damit seine Karriere nicht gefährdet wird, man kann es echt nicht fassen ,dass so etwas möglich ist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:10
psychiatrist schrieb:keinen Alkohol mehr anrührt
Das ist ihm bisher nicht gelungen (weshalb er ja auch die Lockerung der Kautionsauflagen erstritt), und das wird ihm zukünftig noch viel weniger gelingen. Gerade den Alkohol wird er noch sehr brauchen, wenn er seine schlechten Gefühle nicht medikamentös unterdrücken will.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:17
muscaria schrieb:wenn er seine schlechten Gefühle nicht medikamentös unterdrücken will.
Welche schlechten Gefühle denn? Ein Pistorius hat keine schlechten Gefühle. Er bereitet anderen nur welche!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:17
Jetzt kommt ja nach und nach so Einiges ans Licht; ich bin gespannt auf diese E-mail,
diese wird ja nicht gefaked worden sein, das wird man wohl einwandfrei feststellen können!

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2755014/Pistorius-admits-haunted-dark-e-mail-never-shown-murder-trial.html


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:21
zeiler21 schrieb:Ich hatte seinerzeit schon leichte Zweifel an ihrem Verstand als sie als Begründung für die ambulante Behandlung von Oscar meinte, sie wünsche nicht, dass der Angeklagte „noch zusätzlich bestraft“ werde.

Dieses „noch zusätzlich bestraft“ verstand ich damals als zusätzlich zu der ganzen Qual, welche er doch schon erleiden musste weil er versehentlich seine große Liebe getötet hat und was er im Kreuzverhör durchmachen und aushalten musste.

Sie hatte definitiv zuviel Mitleid mit ihm
Dazu muss man noch anmerken ,das für eine suffiziente Beurteilung eben eine stationäre Aufnahme lege artis ist ,durch ihr Gesülze hat sie praktiscg eine Beurteilung lege artis verhindert ,in der sein zweites Gesicht hätte zum Vorschein kommen können.
Da dah man doch schon ,dass sie Betschw... Äh die Richterin schon ihre Meinung fertig hatte. Der arme Töter Pistorous war durch die Tat schon ausreichend bestraft .... Oh man ,mir kommen grad auch die Tränen-> der arme Kerl.

Ab da habe ich von der nichts mehr erwartet. Der Typ wird ja auch jetzt noch mit Kaution weiter gepampert und darf natürlich nur Bewährung kriegen wegen seiner Karriere. Eine solches Gutmenschen Denken .... OMG ....

Wenns wenigstens juristisch gut begründet wäre....
TruthLove schrieb:Aber die Richterin hat die Sache ebenfalls noch nicht ausgestanden. Sie steht jetzt unter Polizeischutz. Dieses sowie Morddrohungen und persönliche Angriffe sind nicht sehr angenehm. Ob sie das wohl erwartet hat?
Wo steht das denn . Habe ich noch gar nicht mitgekriegt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:27
@Luminarah
Hab schon die Quelle nachgeliefert: ein Posting von Evidence1 auf S. 408, um 9.51!
"Morddrohungen" waren's aber wohl nicht direkt - aber doch immerhin so ernst genommene persönliche verbale Angriffe, dass sie nun bewacht wird.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:34
BaroninVonPorz schrieb:Ich neige grundsätzlich auch nicht dazu, mich in allzu weitreichende Spekulationen zu verstricken.
Allerdings fällt es mir doch etwas schwer, daran zu glauben, dass sich solche Fehler (nur) durch eine gewisse Inkompetenz erklären lassen.
Da gehen wir dann konform.das hätte ich allenfalls für möglich gehalten wenn sowohl
Richterin als auch Beisitzer Anfänger gewesen wären,selbst dann hätte ich noch Zweifel gehabt.

Selbst Studenten wären solche Fehler nicht passiert ...


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:36
TruthLove schrieb:gibt, kann und sollte die STA in Revision gehen. So ein Urteil dürfe nicht stehenbleiben!
Das sehe ich genauso. Greenland hat Recht.

So eine Ungerechtigkeit mit so einer dilletantischen Urteilsbegründung darf keinen Bestand haben!


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden