Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 18:51
@Interested


Als Minderbemittelter habe ich in meinem Leben bemerkt, dass wir eigentlich nur um eigenes Leben kümmern. Auch du und ich. Auch, wenn wir denken, dass wir uns über das Leben des Anderen kümmern, geht es eigentlich immer um unser Eigenes, nur um eigenes Wohl!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:01
Ahnungslose schrieb:Als Minderbemittelter habe ich in meinem Leben bemerkt
Du bist alles andere als Minderbemittelt! (Kein Joke!)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:05
Doch-doch, ich bin sooo vulnerable eben dadurch:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:07
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Ob doch auch Nel, wie wir es vermutet haben ..
schwer zu sagen, mir fehlen halt einige Darstellungen, vor allem diese Vermeulen-Aussage macht mir Kopfzerbrechen, die Möglichkeit dass er die Tür vorher aufgebrochen haben kann...aber es kann natürlich sein, dass NICHTS von alldem die Auslegung von Masipa geändert hätte (wie BaroninvonPorz meint), zumal diese Auslegung eben gravierende Rechtsfehler enthält (die sie auch einfach mal losgelassen hat) auch nach SA Recht und selbst wenn Notwehr (für die es keinen Grund gab) da miteingeschlossen würde (was verfahrensrechtlich m.Mn. nicht mehr geht) wäre es Mord bei vier Schüssen auf einen Unbekannten ohne Warnschuss durch eine Tür hinter die er sich zurückzog.
Völliger Unsinn ist es zu behaupten ( hab ich i.wo gelesen ;)) er habe nicht mit dem Tod des Unbekannten rechnen müssen, weil sich derjenige ja irgendwo "im Klo" versteckt haben könnte...
das ist Slapstick, aber manche müssen sich auf Teufel komm raus lächerlich machen...oder wohl besser verarschen die andern damit und die merkens nicht mal.....*lol*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:23
Hatten wir das schon...

The Slaughter of Reeva Steenkamp
If Oscar Pistorius is telling the truth, he’s a reckless, dangerous killer.

http://www.slate.com/articles/health_and_science/human_nature/2013/02/if_oscar_pistorius_is_telling_the_truth_about_reev...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:23
Hallo Mordsfreunde, bin gerade freigeschaltet worden und kann außer Menschenkenntnis hier nichts rechtlich Fundiertes einbringen. Hoffe, das geht okay für Euch.

Den Prozess beobachte ich von Beginn an und habe so manchen Vormittag im Gerichtssaal in Pretoria (leider nur virtuell) verbracht. Das Urteil C.H. geht für mich okay nachdem ich natürlich den Eimer zunächst auch mehrfach bemüht hatte.

Mich hat getröstet, dass Nel dem glorifizierten Superstar den Spiegel vorgehalten hat. Selbstsüchtig, eitel und immer einen Dummen finden dem man die Schuld für eigenes Fehlverhalten in die Schuhe schieben kann. Seine Sportart passt wie die Pistole in seine Hand: Wegrennen...ist das was er bislang am besten konnte.
Gestern hatte ich noch einen goldigen Eintrag auf Twitter gefunden:

"Oscar has no suicide risk as long as he doesn't mistake himself for an intruder."

Fasziniert war ich auch von Bruder Carl, der da mit steifen abgespreizten Beinen im Rollstuhl wie ein Mahnmal neben der Zuschauerbank des Geldadels saß. Er ist m.E. das beste Beispiel dafür, dass ein Mensch sich nicht ändert und es ist einfach nur eine Frage der Zeit wann O.P. in Freiheit sich zum nächsten Supergau manövriert.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:33
http://www.fr-online.de/panorama/pistorius---wuetende-reaktionen-auf-mildes-urteil,1472782,28406282.html

Ich hoffe ja dass sich das bewahrheitet. Ihr habt ja schon ein paar englische Links eingestellt, hier mal ein deutscher.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:36
Übel finde ich dass der Spa.... ehm Ossi jetzt echt nochn Buch schreiben will. Ich bin auch für Boykott. Falls jemand mal nen Link für sowas hat bin ich sofort dabei.
Übrigens habe ich nochn paar grüne Eimer geordert falls Mangel herrschen sollte. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:37
Aus dem Link oben:
Yet, for all his jitters, he aimed with impressive accuracy. In a stall that measured 17 square feet, he put one of his four bullets in Steenkamp’s hip, another in her arm, and a third above her ear. Either he guessed correctly that his quarry was sitting on the toilet—which would be odd for a burglar—or he guessed, in the dark, where in the stall his quarry was hiding.


That is when it dawned on me that it could have been Reeva who was in the toilet.” Everything Pistorius pretends he couldn’t have done to spare Steenkamp’s life—deduce her trip to the bathroom, notice her silence, reach for her in the dark—was possible now that she lay dying.


The magistrate who granted Pistorius bail calls these anomalies in his story “improbabilities that need to be explored.”


But they’re improbable only if you assume Pistorius is a normal person.

If you assume he’s paranoid, violent, and reckless, his version of events begins to make sense.



The Pistorius family is a hunting family.

Congratulations, Mr. Pistorius. You've raised, in Oscar, a fine hunter. An animal, in fact.

When care and thought were required, he moved with ruthless haste to defend his territory, even at the risk—and the expense—of a young woman’s life.

That’s not the prosecution’s portrait of what he did.

It’s his own.
Herzlichen Glückwunsch, Herr Pistorius.
Sie haben aus Oscar einen feinen Jäger gemacht. Ein Tier, in der Tat.
Wenn Sorgfalt und Überlegung erforderlich waren, bewegte er sich mit rücksichtsloser Eile, um sein Gebiet selbst auf die Gefahr-und Kosten des Lebens einer jungen Frau zu verteidigen.
Das ist nicht das Porträt der Staatsanwaltschaft.
Es ist sein eigenes.

---- Ohne Worte! -------


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:40
Was meint ihr, wird Nel in Berufung gehn?
Ich hoffe es.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:41
Das Wort PARA - lympics bekommt auch gerade so ne Doppeldeutigkeit^^
regenbogen1 schrieb:"Oscar has no suicide risk as long as he doesn't mistake himself for an intruder."
Großartig! :D

@regenbogen1
Gesunder Menschenverstand, ist hier immer willkommen ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:45
@regenbogen1
regenbogen1 schrieb:Fasziniert war ich auch von Bruder Carl, der da mit steifen abgespreizten Beinen im Rollstuhl wie ein Mahnmal neben der Zuschauerbank des Geldadels saß. Er ist m.E. das beste Beispiel dafür, dass ein Mensch sich nicht ändert und es ist einfach nur eine Frage der Zeit wann O.P. in Freiheit sich zum nächsten Supergau manövriert.
Ja er war schon immer sein absolutes Vorbild - deswegen glaube ich auch weniger, dass der Vater diese Erziehung verbrochen hat.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:49
Danke @Baruchan
Für das Angebot, Gröne Eimer hinzustellen!
Ich hab schon einen in ner andern Farbe:


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:50
@regenbogen1
regenbogen1 schrieb:Mich hat getröstet, dass Nel dem glorifizierten Superstar den Spiegel vorgehalten hat. Selbstsüchtig, eitel und immer einen Dummen finden dem man die Schuld für eigenes Fehlverhalten in die Schuhe schieben kann. Seine Sportart passt wie die Pistole in seine Hand: Wegrennen...ist das was er bislang am besten konnte.
Sehr gut formuiert. Dazu haben wir hier ja eine herrliche Karikatur. ;)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:51
@TruthLove
der link geht leider nisch. Aber du meinst bestimmt den pinken gelle? ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:55
Nach der Verurteilung des früheren Sprintstars Oscar Pistorius wegen fahrlässiger Tötung hat Südafrika den Richterspruch intensiv debattiert. Bildungsministerin Angie Motshegka äußerte sich am Sonntag enttäuscht über das Urteil und verlieh ihrer Hoffnung auf ein Berufungsverfahren Ausdruck. Zuvor hatte der Vater der von Pistorius getöteten Reeva Steenkamp die Darstellung des 27-Jährigen zum Ablauf der Todesnacht in Frage gestellt.
Motshegka stelle das Urteil zwar nicht in Frage, empfinde es aber als "ungerecht für die Frauen", sagte ihre Sprecherin der Nachrichtenagentur AFP. Motshegka ist neben ihrem Ministerposten auch Vorsitzende der Frauenliga der Regierungspartei ANC. Motshegka habe persönlich den Eindruck, Pistorius sei einer Verurteilung wegen Mordes vor allem aus technischen Gründen entgangen, sagte ihr Sprecher weiter. "Und sie hätte gern, dass das von einem anderen Gericht überprüft wird." Presseberichten zufolge ist es wahrscheinlich, dass die Staatsanwaltschaft Berufung einlegt.
@Baruchan
Aus deinem Link....

Ich hoffe mal, dass sich die Empörung weiter breit macht und sich die Bevölkerung und auch Politik noch mehr reinkniet und Gerechtigkeit fordert. Der Artikel geht in die richtige Richtung. Eine Berufung wäre zu wünschen, hoffentlich macht es Nel, die Chancen scheinen doch recht gut zu sein.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 19:58
@obskur
gestern habe ich ähnliches auf anderen deutssprachigen Seiten gelesen und in den Nachrichten muss das auch berichtet worden sein, dass sogar Richter fassungslos waren. Ihr habt ja selbst einige englische Links eingestellt.
Ich suche mal die Seite bei Telekom gestern, hoffe die is noch on.
Da sagt Reevas Vater er weiss jetzt dass das nie so abgelaufen ist. Er glaubt auch an einen Streit.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:01
Habs gefunden. Allein der Blick von Reevas Dad spricht Bände.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_71008094/steenkamps-vater-glaubt-pistorius-nicht.html


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:02
der-vater-der-getoeteten-reeva-steenkamp


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:11
Gleich im "Tatort" Mord in höchsten Diplomatenkreisen, da geht's auch um die unantastbare Elite.


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hobbyautoren447 Beiträge
Anzeigen ausblenden