Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 20:52
@Rabenfeder sekundierend ...

Da Nel von den 2 Sätzen von Schüssen/ Geräuschen kein Gebrauch genommen hat, hat er

a) den Grund, warum RS 17 Minuten lang! geschrien hat, annihiliert;
b) für die RS Schreie nur die kurze Zeit zwischen 1. und 3. Treffen da gelassen, vielleicht 2-3-4 Sekunden;
c) der Verteidigung die Möglichkeit zu behaupten gelassen, dass RS war tot und somit konnte nur OP derjenige sein, der SO LANGE geschrien hat,
d) der Verteidigung die Möglichkeit angeboten, über die Geschehenisse so zu sprechen, wie es Nel und OP zusammen SIC! im Kreuzverhör dargelegt haben. Die von Richterin erwähnten bösberühmten Starters hatten ja in Tat überhaupt kein Sinn, da RS in gleicher Zeit eigentlich aus dem Vollen GESCHRIEN hat. Dieses Moment ist vom Nels Mund nie zum Ausdruck gekommen!

Das einzige, was Nel um all das zu vermeiden benötigt hat, lag dem Gericht schon vor - die Nel´s Zeugen, die Stipps haben ja die beiden Sätze gehört! Nel brauchte nur zu erwähnen, dass nach dem 1. Satz der Geräusche, 2:58, RS noch NICHT tot war! Vielleicht gewundet, vielleicht nur erschrocken, jedenfalls WOLLTE und KONNTE sie laut schreien. Was auch von Zeugen gehört wurde.

Ob dies und jenes die Schlussrede von Masipa iwie beeinflusst hätte ... können wir nur spekulieren. An Hand des gehörten Judgments, kaum, da gebe ich @BaroninVonPorz Recht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 20:53
Und noch immer gibt es Naivlinge, die daran glauben, dass Reeva Gerechtigkeit zuteil wird. Siehe Petition. Momentan gibt es alle paar Minuten neue Unterzeichnende. Vor allem die Südafrikaner und die Engländer sind fleissig am Signieren.
Wenn es so weiter geht, könnte heute die 1000 geknackt werden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 20:55
Was bedeuten 1.000 bei 7.000.000.000:-(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:00
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:d) der Verteidigung die Möglichkeit angeboten, über die Geschehenisse so zu sprechen, wie es Nel und OP zusammen SIC! im Kreuzverhör dargelegt haben. Die von Richterin erwähnten bösberühmten Starters hatten ja in Tat überhaupt kein Sinn, da RS in gleicher Zeit eigentlich aus dem Vollen GESCHRIEN hat. Dieses Moment ist vom Nels Mund nie zum Ausdruck gekommen!
Verzeihung!
Habe Nel unrecht getan - er hat doch erwähnt, dass OP im Gespräch mit RS durch die Tür stand. Aber diese Bemerkung hat er nicht mit Zeugenaussagen entsprechend untermauert. Das hat er der Richterin hinterlassen, sie hat das aber ...


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:01
@BaroninVonPorz
# Korrektur #
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:marginales Bild der Tat von Seiten der Verteidigung zu liefern, aber anscheinend hat diese weniger Möglichkeiten als die Anklage....
Umgekehrt ....

...marginales Bild der Tat von Seiten der Anklage zu liefern, aber anscheinend hat diese weniger Möglichkeiten als die Verteidigung...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:03
Die Pessimisten korrigieren sich gleichzeitig:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:06
@Ahnungslose

;) ;) ;)

jaja die Pessimisten..... sind sogar von der Realität noch weit überholt worden...
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Das hat er der Richterin hinterlassen
Nobel geht die Welt zugrunde....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:11
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:An Hand des gehörten Judgments, kaum
Ja aber.... will Nel das VORHER gewusst haben...???


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:13
@Rabenfeder
Du bist noch gar nicht überholt worden, schliesslich gingst du doch immer davon aus, dass er auf freien Fuss gesetzt wird. :-)) Vielleicht binden sie OP als "Strafe" und zu erzieherischen Massnahmen die Bibel um denselben statt einer Fussfessel.....
Der Bub muss ja wieder gesellschaftsfähig werden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:24
@Mauberzaus
doch von @Ahnungslose, sie ist eindeutig die nachhaltigere und akribischere Pessi..äh Realistin
ich bin zudem zwischendrin beinahe "umgefallen" oder wollte auch mal ein gerechtes Ende erleben...;)

@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:jedenfalls WOLLTE und KONNTE sie laut schreien. Was auch von Zeugen gehört wurde.
Das ist der Satz des Tages ! Halleluja !

Der soll alle Todesschrei- Leugner verfolgen bis in Ewigkeit - Amen !


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:29
@Rabenfeder
Ich habe dich nie umfallen sehen, hab' s vielleicht verpasst, Ahnungslose hingegen hatte zumindest zwischendurch mal optimistische Anflüge. ;-))
Diese wurden allerdings immer wieder von Phasen stärkeren Zweifels abgelöst.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:31
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Ich habe dich nie umfallen sehen, hab' s vielleicht verpasst
Reicht nicht, dass Ich umgefallen bin? :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:32
@Mauberzaus
Ahnungslose hat aber hart an den Indizien und der Timeline gearbeitet
immer wieder bis jetzt ...

@Interested

;)

der Glaube an Gerechtigkeit ist nix Unehrenhaftes - nehme ich mal an....
außerdem spielt das ganze in SA, das haben wir wohl tw.einfach "vergessen" (wollen)
obwohl ..... SA bald überall sein wird --- One World --

Wir haben unser Bestes getan, dieser Strang beweist es - hoffentlich noch sehr lange!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:45
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Das ist der Satz des Tages ! Halleluja !
ganz genau! Sagte ich schon mal vor einiger Zeit: Der beste Beweis, dass Reeva geschrieen
hat, sind die Zeugenaussagen. Aber diese Schreie hat die Richterin als die von Ozzy gelten lassen,
obwohl mehrere Zeugen sogar Schreie in Todesangst bezeugten. Und zweierlei Stimmlagen....
Wenn man das alles einfach vom Tisch wischt, dann nutzt kein weiterer Beweis noch etwas :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:55
https://www.youtube.com/watch?v=xPPH-rDQtVg (Video: Hallelujah KD Lang with lyrics)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 21:57
@Interested
Du zählst nicht wirklich zur Pessimisten-Gruppe, schliesslich bist du erst nach dem Urteil umgefallen, dafür kann ich dir keine Punkte für die zutreffende Vorhersage vergeben, das geht nicht, schon gar nicht in einem Mystery-Forum, wo man ein bisschen höhere Anforderungen stellen darf. ;-)

Nun schau mal nicht so traurig, ist ja herzerweichend. :-(( Vielleicht geht es dir, uns allen am 13. Oktober 2014 besser. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 22:00
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Vielleicht geht es dir, uns allen am 13. Oktober 2014 besser. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Ist jedenfalls schon mal kein Freitag^^ und somit bestünde tatsächlich noch Hoffnung...aber, ich will auch auf's Pessimismus-Treppchen...'cause: I can't remember, 'cause it's pitch dark in my mind. And what if Masipa can't remember too and sentence Ozzy to jail? ^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 22:02
@Interested

naja in wessen "mind" es zuletzt "pitch dark" war, ist ja deutlich - bei uns nicht!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 22:04
@Rabenfeder

Allgemeiner "Blackout" ;) ich habe immer noch "ringing in the ears"


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.09.2014 um 22:06
@Interested

wenn man halt so vulnerable ist wie du..;)


Anzeige

1x zitiertmelden