Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:18
Danke für die guten Nachrichten und interessanten Links,
@Rabenfeder
@BaroninVonPorz
@fortylicks
GREAT NEWS!

Und Mdme Vergeer bekommt Ärger wegen ihrer Parteinahme vor Gericht:
#OscarPistorius The Social Development Department says it’s considering disciplinary action against probation officer Annette Vergeer. BB
Aus dem Link von oben:https://mobile.twitter.com/ewnreporter


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:18
obskur schrieb:braucht man wieder die besten Anwälte...
....die er sich nicht mehr leisten kann, wenn die Meldungen denn stimmen!
Und Onkelchen war schon lange nicht mehr amused über die vielen Rechnungen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:18
@fortylicks
Ja das hoffe ich auch... ich versteh es so und dass sie sich, wenn sie will, eine "Hilfe" für die Entscheidung dazu holen kann... aber wie gesagt, warum sollte sie ihr eigenes Urteil anzweifeln lassen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:20
@fortylicks
Ja zum einem nicht mehr leisten kann und zum andren, sollte Roux und sein Team nicht mehr mitspielen, wer dann. Wer stellt sich dafür zur Verfügung, wenn klar ist, dass keine Kohle mehr fließt, wenn klar ist, dass der Clan sich extrem einmischt und noch dazu gibt es nicht viele, die an die Wahrheit von Oscar glauben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:20
@obskur
ich denke nicht, dass sie dem nicht zustimmt. DAS wäre ja das I-Tüpfelchen auf diesen
Schauprozess; und wer weiß; vielleicht war es alles genauso geplant?? :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:20
@obskur

Entweder Masipa stimmt dem Appeal zu oder gegen ihre Ablehnung des Appeals kann dann Beschwerde beim Supreme Court of Appeal in Bloemfontein eingelegt werden, der dann entscheidet, ob der Appeal zugelassen wird.

Dazu:
http://www.groundup.org.za/article/guide-being-tried-murder-south-africa_1787
That judge must decide whether there is a reasonable prospect that an appeal court would reach a different finding. If the judge decides the appeal does have reasonable prospects of success, she can grant leave to appeal either to a full court (three judges) of the High Court or, if the matter is difficult, straight to the Supreme Court of Appeal.

If the single High Court judge refuses leave to appeal, that decision is itself appealable: the accused may petition the Supreme Court of Appeal, asking it to overturn the single judge’s refusal and grant leave to appeal.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:21
@obskur
Dann bekommt OP einen Pflichtverteidiger...?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:22
@BaroninVonPorz
Ja soweit hab ich es auch verstanden... nur den Sinn nicht ganz. Glaubst du denn sie würde dem zustimmen? Dann würde sie gegen ihr eigenes Urteil stimmen und da nicht dahinterstehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:23
@TruthLove
Ein Pflichtverteidiger... och der Arme... dann ist am Ende dieser Schuld.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:25
Das Thema wird immer nur heisser:

Nach dem Medienrummel um den Prozess gegen den Sprintstar Oscar Pistorius wollen die Eltern der getöteten Freundin den Verurteilten besuchen. Pistorius sei der einzige, der die ganze Wahrheit kenne.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:25
@BaroninVonPorz
wird OP jetzt wieder auf freien Fuss kommen??
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht der Fall wäre, bin aber nicht sicher??


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:26
@Ahnungslose
Das hatte ich auch schon gelesen... sie wollen wohl eine ernsthafte und glaubhafte Entschuldigung, ich glaube jedoch, dass sie sich da zuviel von dem Besuch versprechen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:27
@obskur

Das ist der normale Ablauf. Ich gehe davon aus, dass die Richter in der weit überwiegenden Anzahl der Fälle einen Appeal zulassen werden – damit stellen sie ihr eigenes Urteil nicht in Frage, sondern gewähren nur eine erneute juristische Überprüfung. Eine Ablehnung macht einen recht vermessenen Eindruck – es kann in kaum einem Fall ausgeschlossen werden, dass ein anderes Gericht zu einer abweichenden Bewertung kommen könnte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:28
Mandy Wiener @MandyWiener · 13 Min. Vor 13 Minuten

And for those who are asking, Oscar Pistorius doesn't attend appeal hearings in court. It also doesn't affect his jail term for now.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:29
@BaroninVonPorz
vielen Dank!! :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:30
@BaroninVonPorz
Von mir auch vielen Dank.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:31
Ulrich Roux @ulrichroux · 28 Min. Vor 28 Minuten

To succeed with appl for leave 2 appeal,State must convince J Masipa that DIFF COURT could reach diff verdict upon re-assessing the case.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:34
Ich denke spätestens nach der Diskrepanz zur Auslegung des dolus eventualis, zwischen Urteilsbegründung u Strafmaßfestsetzung ist Masipa klar, dass sie dem stattgeben muss.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:35
@MrSmith
das wollen wir alle hoffen......


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 14:39
Hier noch ein paar Zwitscherermeldungen:
[Vgl.: https://twitter.com/NMacherouxD]

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · Vor 27 Minuten
Sobald eine Berufung eingeleitet wird, ist das Urteil von Richterin Masipa nicht rechtskräftig, sprich: #OscarPistorius kann Antrag 1/2
2/2 auf Verlängerung seiner Kaution stellen und -sollte sie gewährt werden- bis zum Urteilsspruch aus dem Gefängnis entlassen werden.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden