Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:08
Burgess hat für heute ein Statement der Familie bezüglich der Unterhaltzahlungen an die Steenkamps angekündigt.
War klar! Ich bin gespannt.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:13
Die Eltern von Reeva kochen innerlich...merkt man an der Körpersprache...

Nel hat das grundsätzlich gut herausgearbeitet: Vergeer hat keine Ahnung von OP und/oder ist voreingenommen. Sie skizziert ein Bild der südafrikanischen Gefängnisse, das auf antiquierten Beobachtungen beruht bzw. aus dubiosen Quellen stammt. Sie ist grundsätzlich gegen Haftstrafen. Für sie sind Gefängnisse nur "Käfige", in denen Menschen gehalten werden, die grundsätzlich eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen. ALLE anderen Täter dürfen nicht in Gefängnisse kommen, da dies ja eine Strafe wäre, und von Strafe will sie gar nichts wissen...

Für mich (wie schon oft in diesem Prozess) eine klare Sache, aber es würde mich wundern, wenn Massipa nicht auch noch das schlucken würde...


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:19
Wie war noch die Aussage von Massipa ?

Sie möchte OP ja nicht doppelt bestrafen

Vielleicht sogar am liebsten garnicht ? :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:19
Laut Vergeer hat Masipa in ihrem Berufsleben als Richterin soooooo viele Fehlentscheidungen getroffen, soooo viele leute für soooo viele Jahren in die slipprigen Käfige geschickt.

Wird Masipa verstehen, dass es von Vergeer ein vernichtender Gutachten zu ihrer Lebensarbeit abgegeben wurde? Nein, bestimmt nicht. Aus welchem Grund auch immer, nein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:25
@MGLimace
Gute Zusammenfassung! Und ich bin mir sicher dass Masipa dafür empfänglich ist. Leider :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:30
Pistorius’s uncle Arnold, Barry Steenkamp and his Advocate Dup de Bruyn were spotted having a meeting during the break. BB


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:30
@Ahnungslose
Tja die gute Frau hat all diese un? schuldigen ? Täter ? auf dem Gewissen, die im Gefängnis psychisch und körperlich zugrundegingen - was für ein schreckliches Karma..
dass Vergeer sich überhaupt in einem Raum mit ihr aufhalten mag...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:31
Who is next?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:32
Woher weiß man denn, wie Vergeer über Masipa denkt?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:33
@obskur
ich glaube es geht noch weiter mit Vergeer


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:33
@obskur

Sie steht gerade im Zeugenstand und textet


NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 2 Min.Vor 2 Minuten

Richterin lässt auf sich warten. Die in jeder Hinsicht Aufsehen erregende Zeugin Vergeer wartet im Zeugenstand und textet. #OscarPistorius


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:35
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Woher weiß man denn, wie Vergeer über Masipa denkt?
Es geht nicht um 'denken', es geht um die Tatsachen. Welche Urteile und Strafmasse Masipa erteilt hat und wie verkehrt das alles laut Vergeer ist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:37
Nun ja, es hat eben jemand geschrieben: "Laut Vergeer ...", da muss man ja annehmen, dass sie sich geäußert hätte.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:40
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Nun ja, es hat eben jemand geschrieben: "Laut Vergeer ...", da muss man ja annehmen, dass sie sich geäußert hätte.
Der Jemand war bestimmt ich.
Hat sie ja 2 Tage lang sich über die Gefängnisse, die Bedingungen da und deren Einflüsse auf die Gesperrten geäussert!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:41
Weiter gehts


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:49
Jetzt wird es lustig !!!

Vergeer hat in ihrem Bericht als Negativum herausgearbeitet, daß in Gefängnissen Kondome frei erhältlich sind. Nel möchte dafür eine Erklärung...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:49
CNN:
"Nel: Are you discriminating against consensual homosexual sex? This is a clear indication of your bias against prisons"

Nel ist frech:-) Ich kann es ihm aber verzeihen, da er hier die gleiche Sprache mit Vergeer spricht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:51
Natürlich wissen wir alle, daß Vergeer damit in den Raum stellen wollte, daß OP im Gefängnis vergewaltigt werden könnte, aber das muß sie jetzt erst mal erklären...

Ich glaube eher, daß es einem potentiellen Vergewaltiger im Gefängnis egal ist, ob er ein Kondom hat oder nicht...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:52
@MGLimace

Ich sehe es ja nicht ich lese nur, wie guckt Oscar denn? Bei dem Gedanken muss ich doch leicht schmunzeln ... er vermutlich eher nicht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:53
@Schnaki
OP schaut immer nur teilnahmslos auf den Boden...als würde ihn das alles nichts angehen...


Anzeige

melden