Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:55
Wie lang denn noch...? So ein Schwachsinn, jeder kann in jedem Gefängnis vergewaltigt werden, dann muss man Gefängnisse gleich abschaffen, eine Gefahr für alle Straftäter!

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:58
Ein schwerwiegender Fakt von Nel:

"Nel brings in the Dewani extradition case. The SA gov won the case, UK court accepted SA courts were safe."


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 11:58
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 4 Min.Vor 4 Minuten Nel hat keine weiteren Fragen. Nächster Zeuge

na endlich! Wer ist es denn? kann nicht mehr live gucken.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:00
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 2 Min.Vor 2 Minuten Barry Roux erwähnt nun das Pressestatement der Familie Steenkamp und reicht es an Richterin Masipa weiter.

aha, also gehts wohl damit weiter.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:08
Eigentlich hat man die Steenkamps mit der Aktion mal richtig aufs Korn genommen, von wegen es soll nicht nach außen dringen... letztendlich doch nur, um es zum richtigen Zeitpunkt an die große Glocke zu hängen, nämlich erst jetzt, wo es Punkte bringt. Widerlich das Vorgehen.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:09
lunch... so wie ich es verstanden habe hat nel 3 bis 4 zeugen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:17
Zitat von obskurobskur schrieb:letztendlich doch nur, um es zum richtigen Zeitpunkt an die große Glocke zu hängen, nämlich erst jetzt, wo es Punkte bringt. Widerlich das Vorgehen.
Ja, das war Zweck der "Übung"....so durchschaubar wie ekelig. Aber es hat seinen Sinn erfüllt,
gibt ja viele Menschen, die darauf abfuhren. :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:20
Kai Feldhaus, Twitter; das Statement der Eltern:

https://twitter.com/KaiFeldhaus (Archiv-Version vom 02.10.2014)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:25
Huhu :)

Ist jetzt Pause oder was und was ist bisher passiert?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:33
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist jetzt Pause
Ja, vorgezogene Mittagspause bis 13.30 Uhr. Danach startet Nel mit seinen Zeugen: 3 oder 4.

Ansonsten ist dies eine gute Zusammenfassung von @MGLimace:
Zitat von MGLimaceMGLimace schrieb:Nel hat das grundsätzlich gut herausgearbeitet: Vergeer hat keine Ahnung von OP und/oder ist voreingenommen. Sie skizziert ein Bild der südafrikanischen Gefängnisse, das auf antiquierten Beobachtungen beruht bzw. aus dubiosen Quellen stammt. Sie ist grundsätzlich gegen Haftstrafen. Für sie sind Gefängnisse nur "Käfige", in denen Menschen gehalten werden, die grundsätzlich eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen. ALLE anderen Täter dürfen nicht in Gefängnisse kommen, da dies ja eine Strafe wäre, und von Strafe will sie gar nichts wissen...

Für mich (wie schon oft in diesem Prozess) eine klare Sache, aber es würde mich wundern, wenn Massipa nicht auch noch das schlucken würde...



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:36
Vielen Dank, @BaroninVonPorz dann habe ich mich ja pünktlich zur Pause abgehetzt ;)

Wenn also Vegeer gegen Gefängnisse allgemein ist, was macht man dann mit Mördern?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:40
@Interested
Gefängnisse abschaffen, die sind zu gefährlich ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:40
@Interested
therapieren... das ist ja auch ganz einfach und so erfolgreich, dass es schon einige Therapeuten mit dem Leben bezahlt haben..
ebenso wie die getöteten Partner der Täter..

wie ich schon sagte, soll sich Vermeer doch in SA dafür einsetzen, dass sich die Zustände im Gefängnis ändern..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:42
@obskur
@Rabenfeder

Das sind super Vorschläge. Wie wäre es, zusätzlich noch Anarchie einzuführen? Alles weg - dann kann man sich diese Prozesse auf Kosten der Steuerzahler auch sparen^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:42
Reevas Eltern hätten das Geld niemals annehmen dürfen.
Für mich hat das etwas mit Stolz zu tun.

So begaben sie sich in Abhängigkeit von OP


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:46
@.lucy.
Ich hätte das Geld auch nie im Leben angenommen... never ever von einem der meine Tochter auf dem Gewissen hat, lieber würde ich verhungern. Ich kann es auch nicht so wirklich glauben, dass sie es getan haben.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:49
@.lucy.
@obskur

ich finde das ziemlich arrogant, warum sollen die denn nun auch noch verhungern???
nein - bluten soll er... finanziell, wenigstens DAS
man muss erstmal in der Situation gewesen sein in so einem Land, die hätten ihre Miete nicht mehr bezahlen können WEGEN des Todes der Tochter....die ER ihnen genommen hat
ein Alter in Armut in SA - das wünsche ich niemandem..


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:54
Stolz muss man sich erstmal leisten können; oder ob es mit dem ollen Brecht zu sagen:
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral"

Jeder darf seine Meinung dazu sagen; aber für eine Schlussfolgerung hat niemand, mMn,
eine Berechtigung....das nehmen sich nur die OP-Verehrerinnen raus, die -natürlich- gern
auf diesen Zug aufspringen....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:55
@Rabenfeder
Echt, das findest du arrogant? Ich nicht, ich könnte es einfach nicht... aber wie gesagt, ich vermute da steckt was ganz anderes dahinter, als die reine Geldsorge. Die lassen sich doch nicht die Anreise zum Prozess finanzieren, von dem Menschen, der dafür verantwortlich ist. Das geht nicht in mein Kopf. Eher hätte ich eine Entschädigung im Sinne, mit Verzicht auf Zivilklage, das könnte ich noch nachvollziehen, aber keine monatliche Unterstützung.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 12:59
@fortylicks

Das sehe ich auch so.
Durch das Statement der Familie wurde zudem klargestellt, dass es sich bei dem Geld im Grunde um eine Vorleistung in Bezug auf Schmerzensgeld gehandelt hat, das die Steenkamps im Rahmen eines Zivilprozesses hätten beanspruchen können. Nach dem enttäuschenden Verlauf des Prozesses haben sie sich nun entschieden, dass sie von OP lieber gar kein Geld haben möchten. Sie konnten wohl durch Interviews etwas verdienen und sind daher jetzt in der Lage, das Geld zurückzuzahlen.


Anzeige

melden