weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 18:38
Das ist wohl wahr:

http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Chequebook-justice-in-SA-20141019


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 18:48
“The clever people who remain in prosecution often do so for moral reasons,” said Klatzow.
aus dem oben verlinkten Text.

Genau so sehe ich das bei Nel: Er könnte das Dreifache verdienen als Rechtsanwalt und wäre darin sicher sehr gut, wenn er wollte - aber er will nicht, aus moralischen Gründen: Es geht ihm um das Recht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 18:57
@fortylicks

Akzent im Text ist gestellt zwar auf Geld, aber für dieses Geld hat OP BESSEREN Anwälte gekauft, that´s all - so einen Eindruck bekomme ich davon.

Wer was verdient ist ausführlich betrachtet ... so what???

Wenn man besser singt, Haus ist voll, verdient man auch mehr.
Der Artikel melkt das Thema, aber ohne Inhalt!

Erst die zwei letzten Sätze deuten indirekt auf etwas anderes, was aber vorher nicht zum Thema gewesen ist:

The NPA’s unhappiness with the outcome of the Pistorius trial has been well-documented.

Mncube said the NPA would indicate on Tuesday if it would appeal the matter.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 19:07
@Ahnungslose
für mich sagt der Artikel das aus, was in der Überschrift steht:
Es gibt eine Scheckbuch-Gerechtigkeit in SA - das sehen wir gerade......und es gibt
genügend andere Fälle dort, die diese These auch belegen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 19:16
However, NPA spokesperson Nathi Mncube insisted that justice could not be bought in South Africa.

The NPA’s unhappiness with the outcome of the Pistorius trial has been well-documented.

Mncube said the NPA would indicate on Tuesday if it would appeal the matter.
Sollte jetzt wieder Hoffnung in mir aufkeimen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 19:25
@fortylicks

Wenn besseren, teureren Anwälte dafür sorgen, dass die Gerechtigkeit verteidigt wird, hat man denen nichts vorzuwerfen, wer Geld hat und besseren Anwälte beantragt.

Der Staat muss nur nach jedem solchen Fall nachschauen, ob Bedürfnis da ist, die Gesetze überarbeiten, verbessern, verfeinern zu müssen, so dass die eventuell verwendeten cleveren Tricks und Knicks nächsten Mal nicht mehr zur Geltung kommen.

Jetzt überlegt der Staat aber, ob man doch appellieren soll!

Also, mit dem Geld wurde doch etwas solches geschafft, was eigentlich nicht für die gesetzlich unterstützte Gerechtigkeit diente. Was war das? Im Artikkel fällt dazu KEIN Wort. Nur die höheren Löhne der Verteidigung sind zum Thema. Aber Urteil hat doch nicht ein gut bezahlter Roux verkündigt! Strafmass auch nicht! Wo liegt das Problem? Was ist falsch und verkehrt? Darüber ist nichts zu lesen! Das war Inhalt meiner Bemerkung.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 19:31
110885,1413739905,10660241 1491228694495323 6489274900721706626 n@Ahnungslose
es geht mMn in dem Artikel nicht darum, dass sich reiche Leute die besten Anwälte leisten
können - sondern darum, dass auch die "Gerechtigkeit" damit gekauft wird - also solche
Urteile gesprochen werden, von Richtern!
Dazu gibt es einige andere Fälle, die ähnlich gelaufen sind, siehe meinen link von heute
mit dem schmierigen Typen, dessen Namen ich vergessen habe ;)

So wird es kommen, wenn das Urteil "Hausarrest" lautet:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 19:42
fortylicks schrieb:So wird es kommen, wenn das Urteil "Hausarrest" lautet:
Das Bild musst du reinstellen, das ist zu gut ... :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 19:44
@fortylicks

Nein, habe erneut den Aufsatz durchgelesen, es gibt keine direkte Andeutungen, dass es für Geld was anderes als gute Arbeit gekauft wird.

zB:

Klatzow believes justice favours the rich.

“Of course, there is a better chance that you and I, the middle class, or poor people, will end up going to jail. We simply cannot afford such sophisticated representation as, for example, Oscar Pistorius.

“It’s the same with medical care. If you have money, you can afford better medical treatment.


It´s the same with medical care!!!

Ich verstehe schon, was du sagst, aber der Artikkel melkt nur das Thema, bringt inhaltlich nichts zur Tageslicht!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 20:57
@muscaria
Die Kostümfrage scheint geklärt, da Oscar von Nel nun das orangefarbene zugeschneidert bekommen hat, erhält Roux dasjenige des Engels. ;-))


Der "Guardian Angel", namens Roux
Schaut teilnahmsvoll dem Treiben zu.
Verspricht dem Oscar vor dem Knast,
bevor der seine Eimer fasst:

"My dear, I put it here to you,
Nicht lang seh ich dem Drama zu,
du wirst nicht lange weinen, sitzen
und in diesem Anzug schwitzen.
Als dein Anwalt, eins zwei drei,
bekomme ich dich wieder frei.

Sobald die Tränen nicht mehr fliessen,
kannst du leben und geniessen.
Im Nachtclub fleissig Party machen,
mit den hübschen Mädchen lachen,
dann und wann mal einen saufen,
wieder deine Runden laufen.

- Kurzum du machst dir deine Welt,
am Besten so wie's dir gefällt.

Doch ich rate dir dazu,
Waffen sind ab jetzt tabu.
Lass dich selbst bei Schwierigkeiten
nicht zu Unfällen verleiten.
Wenn's im Leben stürmt, gewittert,
wird nicht geschossen, bloss getwittert.
Sonst kostet's wiederum, mein Held,
mich die Nerven, dich dein Geld.

Denn einfach, war es nicht das Ding,
der Pitbull sprach vom tailoring.
Der Kerl, ein echter Bösewicht,
schluckte unsre Story nicht.

Nein, es war nunmal nicht easy,
drum waren wir von Anfang busy,
mit Geschick, mit Würgen, Lügen,
mussten wir zusammenfügen,
was nirgendwo zusammenpasste
und selbst ich als Anwalt hasste.

Nun, immer kann es nicht gelingen
ich weiss davon ein Lied zu singen.
Wir kamen öfters aus dem Tritt,
zum Glück Mylady spielte mit
und wollte ohne viel Bedenken,
unsrer Version Glauben schenken.
Die Performance Oscar-würdig,
zeigte sie sich ebenbürtig.

Nun, mein Junge, siehst du jetzt,
Was würgen, weinen, beten nützt?
Deshalb bleibst du hier, was klar
statt lebenslänglich bloss paar Jahr.

Doch bitte hör auf meinen Rat
Verlass dich auf die gute Tat!"

Während der Klient nun bebt,
Und nach seiner Zelle strebt,
greift Roux erfasst vom Miteleid,
sich alsbald sein Engelskleid.

Nachdem den Ausgang er gefunden
und in der dunklen Nacht entschwunden.
Ertönt ein wohlbekanntes Klimpern,
doch stammt dies nicht von seinen Wimpern.....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 21:15
Auf den Punkt bringst du's erneut
und hast uns wieder mal erfreut.
Famos, die Mauberzaus die kann's
und kriegt dafür 'nen Lorbeerkranz :ganja:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 21:21
Auch, wenn es das nicht trifft
Man konnte denken, die wär'n :ganja:
Lorbeerkränze konnt man dort nicht vergeben
Es wurde genommen - ein Leben
Das wird hoffentlich geahndet streng und hart
Ich hoffe, Masipa entscheidet smart!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 21:33
@muscaria
Welches Bild??? Hab ich was verpasst??


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 21:35
110885 1413739905 10660241 1491228694495

Dette hier :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 21:38
@Interested
Danke ... :) :) :) Zapiro is best

( hab's mir schon kopiert , wer weiß...)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 21:43
@Interested
Dieses Bild, ich kann nicht mehr vor Lachen. So sieht Strafe aus "made in Südafrika". ;-))
Bei Oscar scheint sich alles zu verdoppeln, die Fans, die Prothesen. Die Flasche, welche er in den Händen trägt, liefert vielleicht die Erklärung dafür...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 21:45
@Mauberzaus

Ja :D Das hat @fortylicks einfach sehr gut und passend gefunden :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 21:46
Danke @fortylicks ! :) :) :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 21:49
Büdde!
Ich hatte es weiter oben als Anhang eingestellt.....:)
Man kann es wirklich nur noch mit Sarkasmus sehen!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2014 um 21:50
@fortylicks

Weil es SOOOO gut ist, habe ich es sofort *sehbar* für alle eingestellt.

Ernsthaft, wie sollen sie den Hausarrest denn durchziehen. Ist ja wie als Kind @Interested hat mal wieder die neue Hose kaputt gemacht - Hausarrest? Nööööööö :D


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden