weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 15:04
Suuuuuuuuuuuuper News, rettet diesen ganzen Montag:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-staatsanwaltschaft-legt-berufung-ein-a-999513.html
Südafrikas oberste Strafverfolgungsbehörde legt Berufung gegen das Urteil im Fall Oscar Pistorius ein. Sie kündigte an, sowohl den Schuldspruch wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp, als auch das Strafmaß von lediglich fünf Jahren Haft anfechten zu wollen.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 15:10
@Robert80
war irgendwie überfällig, wie ich finde! Schauen wir mal, was es in den nächsten Tagen
für Antworten auf viele Fragen gibt:
Bleibt Roux und sein "Rattenschwanz" an Helfern als Verteidiger - oder kann OP ihn nicht
mehr bezahlen??
Geht der Antrag durch - und kommt OP auf Kaution frei??

Man darf gespannt sein...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 15:18
Ich hoffe, dass er unter den Voraussetzungen nicht wieder auf Kaution frei kommt... ich vermute, dass sich das jetzt noch lang lang hinziehen wird, die Zeit, darf er nicht in Freiheit verbringen!!!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 15:25
Mir ist egal , ob er jetzt wieder frei kommt.

Ich hoffe nur , dass er danach länger reinkommt und ein anderer Richter den Dolus eventualis erkennt. Das ist mir viel wichtiger.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 15:28
@Luminarah
es kann doch nicht wahr sein, dass solch ein Mensch einfach gegen eine Kaution auf freien Fuss gesetzt wird...- wann rastet er denn wieder aus???

...der Mann ist doch eine tickende Zeitbombe und es sollte allen Beteiligten klar sein, dass so ein Mann momentan NICHT AUF DIE MENSCHHEIT LOSGELASSEN WERDEN DARF!!!!!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 15:33
conita1946 schrieb:es kann doch nicht wahr sein, dass solch ein Mensch einfach gegen eine Kaution auf freien Fuss gesetzt wird...- wann rastet er denn wieder aus???
Das frage ich mich dchon die ganze Zeit. Aber die Richter dort sehen das anders.

Vielleicht bringt er ja noch jemanden in der Wut um die Ecke. Das vereinfacht es dann. Wut und Hass dürfte er jetzt zu Genüge haben und wenn er dann erst mal wieder voll ist ..., da kann man für nichts garantieren.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 15:46
@Luminarah

eben - und aus diesem Grund sollte er zwingend dort bleiben wo er sich jetzt befindet, das Risiko ist doch gar nicht einzuschätzen. Wer will denn dort aufpassen, dass das nicht passiert? Es ist bei einem solchen Menschen doch niemand sicher.... - auch als Angehöriger wollte ich diesen Menschen nicht in meiner Nähe wissen, die Gefahr wäre mir viel zu hoch....

Wie die Eltern von Reeva schon anmerkten "früher oder später musste so was passieren"...

Die Aussage von Masipa bzgl. der Munition ist doch lachhaft, er bezeichnete sie als "Zombiestopper" wusste aber - lt. ihrer Aussage - angeblich nicht welche Auswirkungen "black talon" hat.....


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 16:14
conita1946 schrieb:bezeichnete sie als "Zombiestopper" wusste aber - lt. ihrer Aussage - angeblich nicht welche Auswirkungen "black talon" hat.....
Die wirkte schon etwas verkalkt in manchen Dingen , mit den Informationen überfordert...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:15
Hallöle @all.
Hab die tolle Nachricht gerade eben in den Nachrichten gesehen. Wie kult ist das denn?
Wie ichs mir dachte, Nel geht in Berufung. Ich glaube immer noch dass das ein abgekartertes Spiel war, weil angeblich gepfuscht wurde und die "Experten" sich als Looser rausgestellt haben.
Vielleicht kommten jetzt ja mal richtige Blutspritzexperten ehm Forensiker zum reden.
Ich finde auch dass Ossi hinter Gittern bleiben muss. Ausserdem, wer soll den dann die Kaution zahlen? Onkelschen wohl nisch mehr. Glaube nach den ganzen dummen Sachen danach hat der mittlerweile von dem verwöhnten Göhr die Nase gestrichen voll.

hier noch ein Link mit der Weischenberg.
http://www.myvideo.de/watch/8990199/WiP_Der_Fall_Oscar_Pistorius_Fruehstuecksfernsehen?utm_medium=text&utm_campaign=spot...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:18
Say Captain, say WHAT??? :D

Here we go^^

http://www.bbc.com/news/world-africa-29786011
"The prosecutors are now preparing the necessary papers in order to be able to file within the next few days," Nathi Mncube from the National Prosecuting Authority said in a statement.
Bekommen wir dann auch das re-enactment vid zu sehen? :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:21
Also stimmt es tatsächlich!! Wow! Nach allem was uns in diesem Fall in den letzten Monaten geboten wurde, hab ich mich erstmal nicht getraut es zu glauben als unser Geschäftspartner aus SA es mir vorhin an Telefon erzählt hat. Aber man hört und liest es überall.

http://www.independent.co.uk/news/people/oscar-pistorius-trial-south-african-prosecutors-announce-decision-to-appeal-bot...

MMn der richtige und bitter nötige Schritt in Richtung Justice for Reeva.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:23
@Interested
Interested schrieb:Bekommen wir dann auch das re-enactment vid zu sehen? :D
Ich wills auch sehn. Gott sei dank hab ich noch die Links im Blog. :D
Ich hab eben dermassen gejubelt als ichs in den Nachrichten gehört habe.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:23
@Interested
Irgendwo auf FB hab ich gelesen dass der Appeal nicht öffentlich ist. Ich recherchier da nochmal.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:23
BBC macht sich interessant mit solchem in grossen Buchstaben Aufschrift:

Oscar Pistorius trial: Appeal against guilty verdict

Also, NOT GUILTY muss es heissen:-)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:24
@Evidence1
das währe schade. Hoffentlich bekommt mans bei Berry dann mit.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:28
@Evidence1

Das wäre schade, ich vermisse unsere Tagesprogramme schon^^ :) Hauptsache, man hat noch ein Fünkchen Verständnis für Recht - und dass dieses Urteil weit davon entfernt ist, zeigt sich ja wieder einmal!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:29
http://www.sueddeutsche.de/panorama/mutter-von-reeva-steenkamp-sie-hatte-sich-entschieden-oscar-in-dieser-nacht-zu-verla...
In einem Interview mit dem Guardian sagte sie im April dieses Jahres, sie könne nicht aufhören, Pistorius im Gericht anzustarren. Sie sei nicht sicher, ob er den gebrochenen Mann nur spiele oder nicht. Sie kenne ihn nicht - sie wisse nur, was er getan habe.
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/mutter-von-reeva-behauptet-ihre-tochter-haette-nie-sex-mit-pistorius-geh...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-staatsanwaltschaft-legt-berufung-ein-a-999513.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:29
@Ahnungslose
😄😄 da war wohl jemand auch sehr aufgeregt!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:35
***
BBC macht sich interessant mit solchem in grossen Buchstaben Aufschrift:

Oscar Pistorius trial: Appeal against guilty verdict

Also, NOT GUILTY muss es heissen:-)
***

Ich habe mich hier wahrscheinlich schief ausgedrückt.

Ich wollte sagen, dass BBC hofft auf Freispruch im neuen Prozess:-)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.10.2014 um 17:49
Hoffentlich wird es eben so fortgesetzt, wie es hier steht:

In South Africa, an appeal by the state involves a review of the trial and verdict by a panel of senior judges who only consider the court's interpretation of evidence and matters of law.

They do not initiate a retrial or listen to any new evidence.

http://in.reuters.com/article/2014/10/27/safrica-pistorius-idINKBN0IG1B220141027

Also, kluge Richtern blättern 5000 Seiten Protokolle durch und sagen dann, was sie von Masipa´s Entscheidung denken. Nichts wird in LIVE laufen, @Baruchan:-)


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden