weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 23:32
Geht der Oscar halt nicht zur Party, kommt die Party zu ihm


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2015 um 09:07
@SecretLetter
ja, lass ihn doch nochmal richtig feiern :); vielleicht wird er es für seeehr lange nicht mehr können.
Am 03. November geht es weiter - und nochmal wird es eine solche Farce wie der erste Prozess
hoffentlich nicht geben!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2015 um 09:30
Ein Video mit Aussagen von Ulrich Roux; habe es noch nicht angeschaut, weil ich dringend wegmuss:
Büdde:

http://www.enca.com/south-africa/oscar-condemned-house-arrest-rest-sentence


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.10.2015 um 21:12
steht zwar nichts weltbewegendes drin, aber der thread soll ja am leben bleiben:

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Hausarrest-in-Luxusvilla-Pistorius-kommt-aus-Ha...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2015 um 18:34
Mal was zu den Modalitäten der Berufungsverhandlung; Kameras sind grundsätzlich zugelassen
aber es wird noch darüber entschieden, ob es eine Live-Berichterstattung gibt:

http://ewn.co.za/2015/10/19/State-gears-up-for-Oscar-Pistorius-appeal


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2015 um 19:37
Mich würde ja mal interessieren, wonach sowas entschieden wird... das Interesse weltweit ist ja vorhanden, geschuldet der "Prominenz" von Täter und auch Opfer. Ich kann es jedenfalls nur begrüßen, wenn es wieder übertragen wird, da geb ich gern zu extremst neugierig zu sein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2015 um 07:03
Er ist raus

Er erschoss seine Freundin Steenkamp - Nach einem Jahr: Oscar Pistorius hat das Gefängnis verlassen

http://focus.de/5024258

@obskur
Geht mir genauso! Ich hoffe auch sehr dass man das Berufungsverfahren life verfolgen kann, oder wenigstens später auf youtube.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2015 um 08:41
Die Rosas feiern ständig, für uns sind jedoch die Hoffnungen noch nicht ausgestorben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2015 um 08:47
@Ahnungslose
Bedauerlicherweise gibts gar nichts zu feiern... wenn es andere schön finden, dass nach nur wenigen Monaten ein Täter frei kommt, der ein Menschenleben auf dem Gewissen hat, da fehlt mir jeglicher Glauben. Auch wenn er "noch" nicht des Mordes verurteilt wurde, ist er für die Tat verantwortlich.

Aber gut, ich bekomm davon nichts mit, würde mich eh nur drüber ärgern. Am besten wir lassen das hier außen vor.


melden
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2015 um 11:31
Bin mal gespannt ob und wenn ja, wie die Mitleidsheischerei für den Täter verfangen wird ???
Zitat
"Reynders said Pistorius was a kind soul and a dear person.
I think Oscar needs a lot of healing, Reynders said."
Zitat Ende
[Vgl.: http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Oscar-broken-and-needs-healing-friend-20151020]

Allein der Gedanke, dass diese "Freilassung" lediglich ein übeschaubares Intermezzo zu einer m. E. gerechteren, und viel längeren Strafe sein wird, lässt mich leicht entspannt in die Zukunft schauen ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2015 um 11:40
Hier gibt die Pistorius-Sprecherin Anneliese Burgess eine Stellungnahme ab:
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Pistorius-family-didnt-know-about-secret-early-release-plan-20151020]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2015 um 18:59
obskur schrieb:Aber gut, ich bekomm davon nichts mit, würde mich eh nur drüber ärgern.
Ich lese da auch nicht mit, weiss gar nicht, wo sie sich befinden.
Ich vermute, glaube nur, dass es da ein permanentes Feiern herrscht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2015 um 20:21
@Ahnungslose
Achso... dann habe ich dich falsch verstanden...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2015 um 12:31
Immer wieder angenehm zu hören, wenn man mit der eigenen Rechtsauffassung, und Fallbeurteilung offenkundig nicht alleine dasteht ...
Hier abermals die Argumente von einem weiteren Rechts-Experten (William Booth), die eine starke "Aussicht" auf längere Haft geben, und der Hinweis, dass es durchaus zügig und schnell entschieden werden könnte:
[Vgl.:
http://www.news24.com/Live/SouthAfrica/News/States-argument-that-Pistorius-murdered-Steenkamp-is-strong-criminal-law-exp...]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2015 um 22:10
Eine interessante Seite mit interessanten Fragen; ich habe sie gerade erst gefunden und noch nicht
ganz gelesen:

https://cc11313.wordpress.com/2015/10/16/the-abrasions-on-reevas-back/#more-334

Ich habe mich auch immer gefragt, was diese "Brandmarken" auf Reevas Rücken zu bedeuten haben und wie sie
zustande kamen....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2015 um 22:26
@fortylicks
Sehr interessant!

Nur kann ich mir PERSÖNLICH nicht vorstellen dass man jemanden mit einer Waffe "schlägt"?! Dann doch eher mit dem cricket bat, oder?
(Habe den Artikel doch richtig verstanden, gell?)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2015 um 22:39
@SecretLetter
ja, hast Du! :)
Ich hatte auch mehr vermutet, dass diese "Marken" evtl. von einem Luftgewehr kamen, wobei ich an die
Einschüsse in der Schlafzimmertür dachte?! Aber diese Linien passen schon perfekt zum Griff der Waffe, wie
das letzte Foto auch zeigt.
Ich weiß nicht, ob man mit dem Griff der Tatwaffe derartige Brandmarken erzielen kann - aber die Erklärungen
der verschiedenen Fachleute, die sie vom Fallen auf den Holzständer in der Toilette erklären wollen, finde ich
genauso fadenscheinig. Wie der Autor auch in dem Link sagt, ist der Holzständer lackiert und glatt; also
würden die Male auch nicht zu einem derartigen Szenario passen....

Wie dem auch sei; es wird einiges passiert sein in dieser fatalen Nacht. Arme Reeva :( sie wird einiges
durchgemacht haben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.10.2015 um 09:25
Zum @fortylicks Link 22:10

Die Gruben auf dem Rücken haben Abstand von 6,4 mm, auf dem Gun 1,6 mm!
Es folgen Gründe, die diese Diskrepanz eventuell decken könnten. Diese Gründe könnten Diskrepanz von 10..20, höchstens 30% klären, es handelt sich hier aber um 400%!!!!

Falls eine Annäherung von 400% akzeptabel sein dürfte, könnte die Verteidigung auch beweisen, dass RS den armen OP erschossen hat. Utriert so.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.10.2015 um 09:52
scorpius schrieb:Immer wieder angenehm zu hören, wenn man mit der eigenen Rechtsauffassung, und Fallbeurteilung offenkundig nicht alleine dasteht ...
Hier abermals die Argumente von einem weiteren Rechts-Experten (William Booth), die eine starke "Aussicht" auf längere Haft geben, und der Hinweis, dass es durchaus zügig und schnell entschieden werden könnte
Richtig! Es ist immer angenehm zu hören, dass die Gerechtigkeit doch noch Chancen hat.
Wieviele Male wir hier schon die Hoffnungen hatten, dass Nel jetzt, wenn nicht jetzt, wann noch, die richtigen Asse
auf dem Tisch bringt. Nischhhhhht!

Dieser William Booth glaubte ein Jahr früher, noch ein Tag vor dem, als Masipa OP freigesprochen hat, dass OP mindestens wegen des Tötens des Intruders beurteilt wird. Also ... aber wir haben wieder eine frische Hoffnung!


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden