weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 10:15
Mist mein Lappi ist kaputt! Könnt ihr zusammenfassen was rausgekommen ist. Sind mehrere Tage vorgesehen? Danke nochmal für deine super Infos.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 10:20
@Baruchan

Noch ist nichts rausgekommen,sind gerade 15 Minuten Pause.

Hier auch nochmal ein Link, https://twitter.com/NMacherouxD



@fortylicks

Danke auch von mir für deine Mühe und die Links :)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 10:30
@Experience
Danke dir. Ich muss momentan mein Handy benutzen. Laptop ist futsch. 😡 hoffe ich kanns guggen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 10:36
@Baruchan

Gern geschehen,ist natürlich ärgerlich wegen deinem Laptop :/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 11:12
Hallo zusammen! Konnte eben erst nachlesen, was bisher passiert ist und bin gleich hier hängen geblieben:

"@NMacherouxD: Leach: "Gab es wirklich Anlass für #OscarPistorius zu glauben, sein Leben war in Gefahr?“ #Roux stammelt, ist extrem nervös"

Das geht in die richtige Richtung 👍😊


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 11:14
Genau so schauts aus!

"@NMacherouxD: Richter Leach bringt es auf den Punkt:Für ein Urteil sei es egal WER nach #OscarPistorius Meinung hinter der Tür stand, WER das Opfer sei."


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 11:19
@Evidence1
Danke fürs übersetzen. 😊


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 11:23
@NMacherouxD: Jetzt argumentiert #Roux ernsthaft, #ReevaSteenkamp hätte in der Toilette Platz gehabt den Schüssen auszuweichen. Richter protestieren.

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man glatt einen Lachflash bekommen....

@Baruchan
Ich übersetze nicht, NMacheroux-Denault schreibt deutsch auf Twitter 😄


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 11:38
Ohne wieder in zu verfrühte Vorfreude verfallen zu wollen, möchte ich an dieser Stelle doch schon konstatieren, dass es für mich geradezu etwas "Erlösendes" hat, wie das Gericht
diesem Roux die Flügel stutz, ihm implizit (kostenlose) Nachhilfe in Rechtsfragen
erteilt, und offenbar das Recht in SA, für die Zukunft, in eine richtige Richtung
lenken möchte ...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 11:56
@Evidence1
Habs gerade gepeilt undden Link geöffnet mit Handy is das gerade doof alles. Muss mich aufs mitlesen begrenzen 😉


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 11:59
Zitat
"Mandy Wiener ‏@MandyWiener
#OscarPistorius That's it. Judgment is reserved. No date given. Could take weeks."
Zitat Ende
[Vgl.:
https://twitter.com/MandyWiener]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 12:42
Vllt. hat auch Roux zwischenzeitlich erkannt, dass er "verloren" hat ???

Zitat
"I'm going to lose - Roux heard telling Nel"
Zitat Ende

[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Im-going-to-lose-Roux-heard-telling-Nel-20151103]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 12:58
Gerade zurückgekommen und alles nachgelesen; good news! :)
Muss mich @scorpius anschließen: könnte wirklich sein, dass jetzt ENDLICH alles auf den Tisch
kommt und nicht mehr den Verwurstungen der Verteidigung geglaubt wird.
Das mit dem Ausspruch von Roux habe ich auch schon in anderen Print-Medien gelesen.
Hoffentlich Realismus ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 13:38
wundervolles Bild:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 14:16
Nach dem "Grill-Fest" in SA:
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Oscar-appeal-Roux-grilled-in-SCA-20151103]

Hier die wohl wichtigsten Zitate vom Tage, die m. E. nur einen Schluss zulassen:
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Oscar-appeal-Quotes-of-the-day-20151103]

Auch wenn mich mein Verstand vehement davor warnt, dass ich evtl. abermals auf reine "Lippenbekenntnisse" hereinfallen könnte ...
Hierbei ist zugegebenermaßen nicht zuletzt der Wunsch, Vater meines Denkens, auch wenn das Interesse an dem Fall in SA stark gesunken sein soll, und dort wohl zunehmend die Meinung vertreten wird, dass OP (da privilegiert) mit seiner jetzigen "Strafe" davonkommen wird ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 17:05
Debora Patta, Twitter:

https://twitter.com/hashtag/PistoriusAppeal?src=hash

aus dem Link:

A former trial judge tells me he believes it's game.set and match to Nel.

Tja, das wäre schön! Ich glaube, sie meint Greenland ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 17:15
@fortylicks
ja, das wäre wirklich super - hoffentlich ist`s auch so
einfach!!! Ich bin immer noch skeptisch, dass alles so läuft
wie wir alle hoffen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 18:13
Ich glaube, es ist richtig, wenn man die allgemeine Meinung etwa so ausspricht:

"But this case has thrown up so many twists and turns that no-one can confidently predict which way the court will rule."


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 18:26
Man muss sicher "step by step" schauen. Aber der heutige Gerichtstag verlief doch wesentlich besser
als die Verhandlung unter Masipa. Die Richter ließen eigentlich wenig Zweifel daran, dass sie den
Aussagen von Nel wesentlich mehr Glauben schenkten als denen von Roux. Dieser kam das ein oder
andere Mal wirklich ins Stottern - und war alles andere als siegessicher....
Ich bin zuversichtlich, dass es einen neuen Prozess geben wird mit einer Mordanklage. Wie der dann
verläuft, steht allerdings wirklich in den Sternen und da kann ich den letzten Satz im Post von
@Ahnungslose nur unterstreichen.
Wir werden es in einigen Wochen erfahren....


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2015 um 21:18
Falls jemand den Appeal "nacherleben" will:



melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Armee of meme210 Beiträge
Anzeigen ausblenden