Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 21:20
@CosmicQueen
das haette ich alles verstanden, wenn ich die Familie angegriffen haette. Ich habe aber genau das geschrieben, was heute so groß Thema ist. Denn es ist seit Monaten schon bekannt, dass die Family die Haende aufhaelt und nicht zu knapp Geld, Flüge usw. bekommt.
Ist doch okay. Sollen sie doch einfach dazu stehen. Nur neu ist das alles nicht. (zumindest für mich nicht) Auch nicht das OP das Gespraech gesucht und Zahlungen angeboten hat.
Ich fand und finde es nicht verwerflich darüber zu schreiben. Nehme ich ihnen deshalb etwas von ihrer Trauer weg? Nein.
Es bleiben auch die Fragen offen, warum die Mayrs den Steenkamps nicht geholfen haben.
Das hatte ich heute ja schonmal erwaehnt.
Es gibt noch weitaus mehr Geschichten zu berichten. Aber ich habe ja auch gelernt.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 21:23
das wird alles eine unendliche Geschichte.......und wir werden nie, egal wie viele Bücher geschrieben, Interviews gegeben, Artikel verfasst werden, alles erfahren......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 21:26
@Tussinelda
ach die Steenkamps werden früher oder spaeter ihre Geschichten selbst abliefern.
Ob die dann hier bei uns noch alle ankommen, bzw.noch irgendjemand daran interessiert ist, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 21:46
@all:
Stimmt, in diesem Forum wird nicht über Opferfamilien hergezogen.
Ich lösche jetzt nicht noch alles rückwirkend, aber ich werde garantiert alles zukünftige löschen, was in der Richtung geht.
Merke: zwischen "sich über etwas zu wundern" oder "es zu verdammen" gibt es einen wesentlichen Unterschied.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 21:54
@FF
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, wo wurde über die Familie hergezogen? Das sind Fakten, die sind im Gericht genau so geäußert worden und zwar vom Ankläger höchstpersönlich. Und natürlich darf man sich auch über dieses Verhalten wundern, es herrscht Meinungsfreiheit.
Diese Double standards sind auch irgendwie nicht nachvollziehbar, über O.P samt Familie darf TATSÄCHLICH hergezogen werden, mit diffamierenden Bilder, aber kritische Feststellungen sind bezüglich der Opferfamilie nicht erwünscht.


Abartig..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 21:54
@FF


Niemand zieht hier über die Opferfamilie her und spricht ihnen ihren Verlust und ihre Trauer ab.

Aber die Familie wurde heute mit der monatl.Zahlungsentgegennahme durch den Taeter, im iNet zum Gespraechsthema und wird es auch morgen noch sein.

Jeder hat dazu seine Meinung, wenn diese Famile Geld vom Taeter annimmt, aber niemand hat hier irgendjemanden verdammt. Kann mich zumindst nicht erinnern.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 21:54
@FF

Inwiefern verdammen ? Daß sie das Geld genommen haben ist ein Fakt, keine Spekulation.


melden
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:10
@CosmicQueen
das ist aber nett von dir, nur was machen wir nun? Die Geldentgegennahme der besagten Family ist mindestens im zweiten Teil Thema. Wird also schwierig über den Tag zu berichten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:25
@funnyfee
Nehmen wir halt Artikel die im Internet stehen.
June Steenkamp rejected 'blood money'
2014-10-14 15:05



Pretoria - Reeva Steenkamp's mother June rejected a R375 000 payment from her daughter's killer, Oscar Pistorius, as "blood money", the North Gauteng High Court in Pretoria heard on Tuesday.

"She rejects that, she doesn't want blood money," prosecutor Gerrie Nel told parole officer and social worker Annette Vergeer during cross-examination.

She earlier presented her report on Pistorius, which the defence had paid her to compile, to the court. In it she recommended that Pistorius get three years of correctional supervision and community service for killing Steenkamp.

Nel told Vergeer that Pistorius got the R375 000 from selling his car. It was paid into the trust account of the Steenkamp's lawyer.

Nel said he was concerned this was not mentioned in her report.

He asked her when she was told the Steenkamps had rejected the money.

"I can't confirm 100 percent but I think it was yesterday," she replied.

Compiled during trial

Nel also referred to monthly payments Pistorius had been making to the Steenkamps, as mentioned in Vergeer's report.

"Those moneys will be paid back to the accused in full, every cent," said Nel.

He wanted to know why this was not mentioned in her report. Vergeer replied the report was compiled during the trial.
On September 12 Judge Thokozile Masipa found Pistorius guilty of the culpable homicide of his girlfriend, model and law graduate Steenkamp, but not guilty of her murder. Pistorius had claimed he thought there was a burglar in his toilet when he fired four shots through the locked door in the early hours of 14 February last year, killing Steenkamp. The State had argued he killed her during an argument.

Masipa also found Pistorius guilty of discharging a firearm in public, when he shot from his friend Darren Fresco's Glock pistol under a table at Tasha's restaurant in Melrose Arch, Johannesburg, in January 2013.

Pistorius was found not guilty on two firearms-related charges -- illegal possession of ammunition, and shooting through the open sunroof of a car with his 9mm pistol while driving with friends in Modderfontein on 30 September 2012.
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/June-Steenkamp-rejected-blood-money-20141014 (Archiv-Version vom 16.10.2014)

Also, dieses "Blutgeld" wurde nicht angenommen, aber eine monatliche Zahlung schon.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also, dieses "Blutgeld" wurde nicht angenommen, aber eine monatliche Zahlung schon.
ja genau, so stellte es sich dar. Die letzte Zahlung soll jetzt im September gewesen sein.
Ich weiß aber nicht, ob es grundsaetzlich die letzte Zahlung war, oder ob es einen Stichtag, bsplsws. den 15. oder so gibt.
Die Zahlungen wurden seit Monaten, mindestens über ein Jahr, von OP geleistet.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:30
@Photographer73
@funnyfee
@CosmicQueen
In den Beiträgen, die ich gelöscht habe, wurde nicht nur "sich gewundert".
Soll ich zitieren? Gerne suche ich das nochmal raus.

Es ist ein Prozess um Pistorius, nicht um die Familie des Opfers. Deren Verhalten ändert nichts an der Tat. Sie haben weder sein noch das Verhalten von Reeva in der Tatnacht beeinflusst.

Wer sich wundert, kann gerne nochmal die Regeln für die Kriminalfall-Rubrik durchlesen.


3x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:32
@FF
Wir sind in der Rubrik Gruppen-Diskussion.
Zitat von FFFF schrieb:In den Beiträgen, die ich gelöscht habe, wurde nicht nur "sich gewundert".
Soll ich zitieren? Gerne suche ich das nochmal raus.
Ja gerne, würde mich interessieren wo da "gehetzt" wurde.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:34
@FF
Beiträge werden hier nicht gezählt, und OT kann man hier auch nicht wirklich sein, wenn man
sich bitte mal die anderen Threads in dieser Rubrik anschauen möchte.

Was ist eigentlich mit den diffamierenden Cartoons etc. die bezüglich der Täterfamilie und des Täters so gepostet werden, sind die nicht auch hetzerisch?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:35
Zitat von FFFF schrieb:Deren Verhalten ändert nichts an der Tat.
aber es wird in dem Prozess, an einem Prozesstag, thematisiert.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:39
Zitat von FFFF schrieb: (...)kann gerne nochmal die Regeln für die Kriminalfall-Rubrik durchlesen.
hmmmm...wir sind hier aber Gruppendiskussion Aktuelle Gerichtsprozesse


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:51
@funnyfee
@CosmicQueen
Hier wird über einen aktuellen Gerichtsprozess diskutiert, also gelten die Spielregeln für Kriminalfälle.
Wenn es irgendwo Hetze oder Verdächtigungen gab, dann hätte man die auch melden können.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:56
@FF
Und was genau heißt das jetzt für uns? Dürfen wir diese Familie nicht mehr erwähnen, obwohl sie im Prozess angesprochen wurde?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 22:59
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Hier wird über einen aktuellen Gerichtsprozess diskutiert, also gelten die Spielregeln für Kriminalfälle.
Ach so, steht ja nirgends, dachte in Gruppe wird das nicht so streng gesehen.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn es irgendwo Hetze oder Verdächtigungen gab, dann hätte man die auch melden können.
Dann schau halt mal in dem eigentlichen O.P Thread nach, wo sicherlich gemeldet wurde, da findest du genügend hetzerisches Material. ;)


Aber zeige trotzdem mal auf, wo hier "gehetzt" wurde.

Hetze (kein Plural) steht in der deutschen Sprache für eine übertriebene Eile, große Hast sowie das Getriebensein. Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. In der Jägersprache bezeichnet der Begriff die Hetzjagd.
Wikipedia: Hetze


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 23:44
@FF
Morgen geht es weiter mit dem Prozess. Bereits heute schon wurde angekündigt, dass der Anwalt der Familie, dessen Namen ich nicht nenne, eine Erklärung abgeben wird.
Wie ist es denn nun? Dürfen wir uns darüber austauschen, oder nicht?


Anzeige

melden