weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Angeklagter, Verdächtiger

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:18
@CosmicQueen

Es erstaunt mich dennoch, denn eigentlich versucht Nel doch zu vermitteln, daß sein Fall stark ist, dann sollte er sowas gar nicht nötig haben. Und dennoch hat er sich ewig daran hochgezogen, um seinen Fall zu stärken. Er weiß ganz genau, daß auch die anderen Indizien auf dünnem Eis stehen, sonst würde er das nicht machen.

Dennoch... es gibt noch einiges, was gegen OP spricht und da muß Roux auch noch einiges auffahren, um das zu entkräften. Schaun wir mal, wie es weitergeht.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:27
#OscarTrial Roux first states he has utmost respect for Nel, then questions why he’s ignoring significant facts. BB
Photographer73 schrieb:Dennoch... es gibt noch einiges, was gegen OP spricht und da muß Roux auch noch einiges auffahren, um das zu entkräften. Schaun wir mal, wie es weitergeht.
Gib mal Beispiele, was gibt es denn da so vieles?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:29
#OscarTrial Roux slams Nel for referring to a psychologist broadcast on a local radio station. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:36
@CosmicQueen
meine rede - Nel hat die medien instrumentalisiert wann und wie er konnte..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:40
@funnyfee
Ich hab manchmal sogar den Eindruck, der hat viel Dinge aus dem Internet gezogen und diese in seine Anklage gepackt.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:40
Ich weiß nicht wo Botha jetzt arbeitet, aber vielleicht suchen die noch jemanden mit guten Kenntnissen im tailoring......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:42
#OscarTrial Roux: lets look at the objective facts… we have four shots; after the shots we have a door damaged by the bat. BB


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:43
@CosmicQueen
Und war dann bei der Auswahl seiner Internetquellen eher glücklos


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:44
Vemeulen hat ja an der Tür nicht alles getestet, war ja nicht sein Job^^


#OscarTrial Roux: fourth fact - there were two sets of sounds. BB

#OscarTrial Roux: now we take these objective facts and determine the timelines… B


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:48
Beitrag von CosmicQueen, Seite 90
wir wollen doch hoffen, falls er sich wirklich dieser quellen bedient haben sollte, dass er nicht von alleine auf so eine idee gekommen ist, vielleicht stand am anfang der versuch sich spam und fan mails vom hals zu halten - und dann wirft man doch mal einen blick :D - nicht auszuschließen..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:49
Erste Sounds 3:12 letzte Sound 3:17


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:50
@CosmicQueen

Du kennst meine Meinung... und ich bleibe auch weiterhin dabei, daß OP, die sunroof und Tasha Sache betreffend, definitiv schuldig ist und das auch besser zugegeben hätte, um seine Glaubwürdigkeit zu stärken... auch wenn ich ihm glaube, daß er im Tasha nicht bewußt geballert hat, sondern es ein Versehen gewesen ist.

Was Reeva angeht... neben Mageninhalt und Schreien, da wird man sehen, wie das Mylady bewertet. Was mich aber immer noch "stört", ist daß er nach 4 Schüssen plötzlich aufhörte zu schießen und nicht völlig in Panik das komplette Magazin leer geschossen hat. Das paßt für mich eigentlich nicht zur Panik. Aber jeder reagiert anders. Das heißt aber dennoch nicht, daß ich Nel's Verhalten gutheiße, im Gegenteil. Rechtsstaatlichkeit bedeutet für mich, daß Taten bewiesen werden müssen und das durch Fakten, nicht durch Vermutungen, Behauptungen und Stimmungsmache. Deshalb sind solche Sachen wie mit dem Kabel, der Konterminierung usw. das Letzte. Und daß ein Staatsanwalt bewußt, obwohl er um die wahren Umstände weiß, diese vor Gericht verschleiert bzw. sogar falsch darstellt, das hat einen ganz schalen Beigeschmack. Da habe ich wirklich das Gefühl, daß es Nel nicht um Wahrheit geht, sondern um Bestätigung seiner Version, um jedem Preis.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 10:58
@Photographer73
Antworte ich dir später drauf, jetzt ist es gerade spannend...



Jetzt kommen die Fakten und keine Behauptungen...

#OscarTrial Roux: security guard Pieter Baba said when he went by the house at 2am everything was normal. It’s fatal for the state. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:05
#OscarTrial Roux: the evidence shows that the first sounds could only have been the shots, and the second sounds the cricket bat. BB

Ganz wichtiger Punkt...

@CosmicQueen

Jep.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:12
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 36 Sek.

So viel Zeit muss bei diesem Redefluss von Barry Roux sein: Dieser Anwalt gibt alles und ist in vielen Punkten überzeugend.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:18
#OscarTrial Roux: all the evidence confirms the timeline, it fits the puzzle, except for Dr Stipp - but the facts disputes his evidence. BB
Photographer73 schrieb:Was Reeva angeht... neben Mageninhalt und Schreien, da wird man sehen, wie das Mylady bewertet.
Die Schreie sind für mich schon erledigt, die können nicht von Reeva stammen, wenn die ersten Sounds die Schüsse waren.
Photographer73 schrieb:Was mich aber immer noch "stört", ist daß er nach 4 Schüssen plötzlich aufhörte zu schießen und nicht völlig in Panik das komplette Magazin leer geschossen hat. Das paßt für mich eigentlich nicht zur Panik.
Wie du selbst sagst, reagiert jeder anders in Panik, so lässt sich auch das Aufhören nach den 4 Schüssen erklären. Es gibt Menschen die schnicken ein Insekt, was sie auf ihren Körper entdecken, einfach weg und es gibt Menschen, die sind hysterischer und schlagen wie wild um sich, springen auf und versuchen das Insekt, obwohl es nicht mehr zu sehen ist, mehrmals vom Körper zu wischen und hören dann irgendwann mal auf, ohne ersichtlichen Grund. So lassen sich, für mich zumindest, die 4 Schüsse erklären. Irrationales Handeln, ist mMn nicht erklärbar...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:23
funnyfee schrieb:So viel Zeit muss bei diesem Redefluss von Barry Roux sein: Dieser Anwalt gibt alles und ist in vielen Punkten überzeugend.
So sehe ich das auch. Roux gibt alles und ist m.A.n sehr überzeugend.
Aber wir erinnern uns, Roux macht das ja nur für Geld und er hat den Fall ja eigentlich schon aufgegeben, wollte ihn ja erst gar nicht. ;) Alles bs-Gelaber, Roux ist in meinen Augen ein leidenschaftlicher Strafverteidiger und im Fall von O.P, bin ich überzeugt das Roux O.Ps Version für die wahre Version hält, sonst könnte er nicht so überzeugend und leidenschaftlich verteidigen, wie er es jetzt momentan tut.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:30
FadingScreams schrieb: vielleicht stand am anfang der versuch sich spam und fan mails vom hals zu halten - und dann wirft man doch mal einen blick :D - nicht auszuschließen..
Oh ganz überlesen :D
Ja, bei so manchen Argumenten seitens Nel, hatte ich echt den Eindruck der liest bei websleuth mit...haha :D


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:31
mal was am Rande des Prozesses:

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/oscar-acknowledges-reeva-s-parents-1.1732452?utm_medium=twitter&utm_source=dlvr.i...
Oscar acknowledges Reeva’s parents

August 8 2014 at 10:22am
By Naledi Shange

Comment on this story

--------------------------------------------------------------------------------
Herman Verwey

Barry and June, parents of Reeva Steenkamp, attend the murder trial of Oscar Pistorius. Photo: Herman Verwe


Pretoria - Murder-accused Oscar Pistorius made an effort to acknowledge the family of his deceased girlfriend Reeva Steenkamp on Friday .

Pistorius arrived at the High Court in Pretoria and on his way to his defence team passed by the bench where Steenkamp's parents June and Barry were seated with other relatives.

He mumbled a “good morning” which was met with silence.

A short while later, his uncle Arnold's wife Lois headed to the Steenkamp family.

She gave Barry an embrace and he smiled back warmly.

This was the first time Barry was seen publicly interacting with the Pistorius family.

He made his debut in court on Thursday after missing previous proceedings due to ill-health.

Also making a second appearance in court on Friday was Pistorius's father, Henke.

Besides a handshake, the father and son hardly interacted on Thursday.

On Friday, however, Henke walked up to the dock shortly before proceedings started and gave his son a warm hug, patting him on the back and later holding his hand.

Meanwhile, support for Pistorius continued on the last lap of the trial. Stuck on the back of a bus stop bench outside the court on Friday was a bundle of green and yellow balloons.

“Oscar Pistorius, you will always be our hero,” was written on a poster next to them.

It was unclear who had placed the balloons and poster there.

When proceedings resumed at 9.30am, Pistorius's lawyer, Barry Roux SC, continued submitting his closing arguments in the case.

He explained to the court why his client should be kept out of jail.

Prosecutor Gerrie Nel wrapped up his closing arguments on Thursday.

He said Pistorius was an appalling witness who had tailored his evidence and told the court a series of untrue versions.

The case continues. - Sapa


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:37
Tja die Prothesen soll O.P ja laut Anklage an gehabt haben, darauf basiert die Anklage, nun ist dem ja nicht so, selbst von den Zeugen der Anklage bestätigt (Mangena), also wie will Nel hier weiter auf premeditated murder bestehen, wenn darauf seine Anklage basiert hat?


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lizards4 Beiträge
Anzeigen ausblenden