Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:32
wir hatten das Thema Steenkamps und Geld ja schon mehrfach.
Hier nochmal ein Eintrag den ich am 16.09. gepostet hatte. War auch von Nicole Macheroux-Denault (glaube ich)
Bestes Beispiel ist Reeva Steenkamps Mutter, June. Wie von einem Schutzwall umgeben, hat sie sich unnahbar gemacht. Meinen "reservierten Platz" und ihren trennt ein Meter, doch gegrüßt haben wir uns nur zwei Mal in all den Tagen. June Steenkamp wählt gezielt die Journalisten aus, mit denen sie spricht - und wenn sie es tut, dann nur außerhalb des Gerichtssaals und nur nach Vereinbarung eines Honorars.


Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:35
die Kneipe die sie sich gekauft haben und das Personal das dafür eingestellt wurde, kostet auch Geld.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:36
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:die Kneipe die sie sich gekauft haben und das Personal das dafür eingestellt wurde, kostet auch Geld.
In welchem Buch steht denn das?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:45
"There's been constant pressure," said Reeva's half-sister Simone, standing behind the wood-strip bar one afternoon this week. "I'll have my head on a block if I say anything."

She estimated that the pub could get anything from 10 to 40 customers a day. Asked if she could confirm that the Steenkamps had bought it using money they were paid for two media interviews, Simone replied hesitantly: "It will all come out in the end. It's all a bunch of hogwash."

Her mother, June, arrived and was more forthright: "The trial is coming up. Every single reporter has been in here. This interview is over. I would like you to leave."

Minutes later two journalists from an Afrikaans newspaper could be seen disappearing into the pub, only to re-emerge almost immediately and beat a hasty retreat.

While many in the community are sympathetic to the Steenkamps, the letters page of the Herald, the local paper in Port Elizabeth and one of the oldest in South Africa, has revealed dissenting voices.

The paper's editor, Heather Robertson, said: "I think the Steenkamps are beginning to be seen as money grabbers living off their daughter's tragedy"
http://www.theguardian.com/world/2014/feb/07/steenkamp-family-greenbushes-oscar-pistorius-trial
Media inquiries are directed to a leading criminal lawyer Dup de Bruyn who has agreed to represent the Steenkamps pro bono. "They needed me," he explained. "They were really hounded and needed a buffer. They're very traumatised and, with all these days coming up, everybody's beginning to phone and we're trying to protect them. There are more requests than I can handle."

De Bruyn said he was negotiating with Pistorius's team over settling a civil suit out of court.
und der Anwalt der Steenkamps sprach damals schon von settling a civil suit outside court.......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:48
@zwicker
In keinem Buch. Das habe ich gelesen, aber nicht mehr gepostet weil mir sonst der Kopf abgerissen wurde, sobald ich etwas über die Steenkamps geschrieben habe. Das war so, als hätte ich die heilige Familie persönlich angreifen wollen.
Genauso mein Post von eben. Ich habe vor Monaten schon die Frage gestellt, warum die Mayers sich nicht den Steenkamps angenommenen haben. Aber ok.....

Das war und ist zu keiner Zeit meine Absicht gewesen. Der Verlust von Reeva ist mit Sichheit auf allen Ebenen tragisch, aber deshalb darf man sich doch trotzdem kritisch äußern dürfen.
Die Familie von OP muss auch so einiges ertragen.

Ich muss mir das aber nicht antun, und deshalb poste ich gewisse Informationen erst garnicht mehr, bzw. schreibe nur PN s.

Also sorry das ich jetzt keinen Link mehr zu dieser Kneipensache habe.....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:50
@funnyfee
na ich hab ja einen :D ich poste, was ich für richtig halte, ich lasse mich da nicht stören, höchstens von Moderatoren :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:51
@Tussinelda
So macht halt jeder seins wie er es für richtig hält.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:55
Naja, es sind ja oftmals vage Gerüchte die in Zeitungen stehen. Das muss man da auch so werten.

Das heute war allerdings mal ein statement vom eigenen Anwalt. Das muss natürlich auch nicht immer die Wahrheit sein, in diesem Falle aber wohl schon.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:56
@zwicker
damals war es das auch,ein statement vom Anwalt, gegenüber dem Guardian, der ist ja kein Boulevardblatt


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:59
@zwicker
dann dürften wir garnicht mehr posten, wenn wir alles anwaltlich abgesichert haben wollen.

Meine "Quellen" die ich bisher hatte, haben aber alle seit Monaten schon recht.
So nach und nach kommt es halt alles ans Licht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 18:00
die Steenkamps wurden übrigens schon VOR Beginn der Zahlungen vom selben guten Anwalt vertreten, also kann es auch nicht schlechte/keine Beratung gewesen sein
http://www.citypress.co.za/news/steenkamp-family-appoints-lawyers-to-protect-interests/ (Archiv-Version vom 14.07.2013)
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/9895234/Oscar-Pistorius-case-Reeva-Steenkamps-family-hire-lawyer.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 18:02
dann dürften wir garnicht mehr posten, wenn wir alle anwaltlich abgesichert haben wollen.
Nein, man kann alles posten.
Man muss es dann nur entsprechend kennzeichnen und werten.
Es gibt ja auch Threads, in denen jede Vermutung als unumstösslicher Fakt hingestellt werden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 18:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Steenkamps wurden übrigens schon VOR Beginn der Zahlungen vom selben guten Anwalt vertreten, also kann es auch nicht schlechte/keine Beratung gewesen sein
Doch, dann sehr schlechte Beratung.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 18:06
@zwicker
oder so :D ich verstehe das nicht.......werde ich wohl auch nicht....die Tochter scheinen sie dann ja auch durchzufüttern, wenn diese jetzt da lebt......sie lebte ja vorher in England, also hatte die wohl nix, um die Eltern zu unterstützen, so ohne Job etc
http://www.independent.co.uk/news/world/africa/oscar-pistorius-is-a-liar-says-reeva-steenkamps-sister-9257193.html


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 18:13
naja, ich finde es komisch, befremdlich aber urteilen will ich nicht, wer weiß, was genau los war, warum ihnen dazu geraten wurde oder sie sich dafür entschieden haben, es wirkt widersprüchlich und hinterlässt einen faden Nachgeschmack, aber wie gesagt, wer weiß, wie es ihnen sonst ergangen wäre, sie planten sicherlich nicht, durch den Tod ihres Kindes reich zu werden, das Kind am Leben zu haben wiegt kein Geld auf


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 18:52
OP schaut Sam Taylor doch voll auf den Arsch
Das haette sie wohl gerne. In 90% der Faelle in denen sie mit der Kamera eingefangen wurde,
hatte sie staendig in seine Richtung geschaut. Hat kaum ein Auge von ihm gelassen.
(Oder meinte sie vielleicht Roux?)

Hatte OP sie nicht zuhause eingesperrt? Tja,jetzt wird er ja vielleicht zuhause eingesperrt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 19:27
Richterin Masipa hat ausrichten lassen, es möge doch bitte jeder aufstehen wenn sie den Saal betrete oder verlasse.
das gab´s heute aber auch zum ersten Mal. Bestimmt waren ein paar Neulinge dabei, die sich nicht so auskannten. Ob die vielleicht auf dem Foto das @zwicker um 16:25 Uhr eingestellt hat, zu finden sind? Die eignen sich bestimmt sehr gut, als ideale gute Zeugen.


Anzeige

melden