Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 12:37
hab leider nicht alles live verfolgen können. die empfehlung sind drei jahre hausarrest kombiniert mit gemeinnütziger arbeit, 2x im monat jeweils 8 stunden?

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 12:37
Nee, sorry Leute. Er ist lt. Urteil kein Mörder, stimmt. Aber er hat einen Menschen erschossen, er hat 4 Mal mit DumDum in ein Dixieklo geballert, im übertragenen Sinne. Reeva ist tot, das Ganze kann man nicht mehr ungeschehen machen, das ist klar. Aber selbst wenn es ein Versehen gewesen ist, kann ich doch kein Hausarrest für sowas verhängen und ein paar Stunden Saubermachen... Das würde total entgegen meinem Rechtsverständnis stehen.


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 12:38
@FadingScreams

Jep und zusätzlich Alkoholverbot, wenn ich das richtig mitbekommen habe. War aber gerade auch abgelenkt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 12:45
@Photographer73
einerseits klingt das natürlich sehr sehr wenig.. den tod Reevas büßt er lebenslang.. drei jahre hausarrest sind trotzdem nicht wenig, aber nur 2x gemeinnützige arbeit im monat sind auch nmm viel zu wenig..

jedes wochenende, an zwei tagen hintereinander hospizarbeit, das wäre schon etwas angemessener..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 12:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber selbst wenn es ein Versehen gewesen ist, kann ich doch kein Hausarrest für sowas verhängen und ein paar Stunden Saubermachen... Das würde total entgegen meinem Rechtsverständnis stehen.
Naja, Roux pokert halt hoch, ist doch eigentlich recht üblich , hat Nel ja auch gemacht ;), ob O.P dann "nur" Hausarrest bekommt, ist ja eine andere Frage. Vielleicht Gefängnisstrafe kombiniert mit diesem Hausarrest....


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 12:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, Roux pokert halt hoch, ist doch eigentlich recht üblich , hat Nel ja auch gemacht ;), ob O.P dann "nur" Hausarrest bekommt, ist ja eine andere Frage.
Klar, es sind ja auch Roux Zeugen. Sobald die von Nel kommen, wird es ins andere Extrem umschlagen, das sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 12:58
meine Güte, ganz schön viel Charity.......kann man das nicht zusammenfassen? Page 62......and going


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 13:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sobald die von Nel kommen, wird es ins andere Extrem umschlagen, das sehe ich auch so.
Richtig, der wird genauso hoch pokern und das höchst mögliche an Strafmaß anstreben. Also ganz normale Prozedur.

@Tussinelda
Ja also echt, manchmal übertreibt es Roux auch, der ist eben auch gerne mal langatmig wie Dixon.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 13:17
NMacheroux-Denault @NMacherouxD
In Südafrika sind Richter zunehmend der Meinung, Gefängnisse sind nicht unbedingt die beste Ort um Täter zu rehabilitieren.

Richterin Masipa hat Derartiges in einem ihrer seltenen Interviews geäussert. Gilt dies auch für #OscarPistorius
https://twitter.com/NMacherouxD/status/521616183100182528



1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 13:32
Dixon????? HILFE!!!!!!

Ich hatte ja auch das bereits mehrfach geschrieben, dass ich den Namen Oscar Pistorius schon vor dieser Tragödie kannte. Allerdings im Zusammenhang als Sportler.
Ich habe das immer so ein bißchen verfolgt und weiß auch, das er sich immer sehr sehr eingesetzt hat.

Klar, wenn nun eine lange Liste mit "guten Taten" verlesen wird, rümpft wieder jeder die Nase.
Er hat nicht für alles was er getan hat, die Öffentlichkeit beansprucht, aber sie unterstützt eben. Und wenn es der guten Sache dient, warum denn nicht?

Ja, ich weiß...nun kommen die Geschichten mit dem/n Sportkollegen, die mit Oscar aneinander gerieten. Haben die denn auch so eine lange Liste, auf die sie zurückgreifen können? Nicht jeder der im Rampenlicht steht, setzt sich auch ein. Leider.
Klar lassen sich nun einige Sportkollegen finden, die hm aggressives Verhalten bescheinigen werden. Es lebe der Sport. Elf Freunde sollt ihr sein, trifft auch nicht gerade immer zu.Und ich weiß was damals alles unseren Zehnkaempfern so nachgesagt wurde. Arroganz war da noch harmlos. Nur weil die nicht gerade vor einem Kampf das xte Autogramm geben wollten.


Was hier auch immer wieder vergessen wird, das Kerlchen ist jetzt gerade mal erst 29 und nicht 40, 50 oder 60 Jahre. Und bevor jetzt wieder die Geschichte mit dem zu schnell fahren, rasen mit 200 kmh aufkommt, frage ich mich, wer das denn nicht schon getan hat, seinem Auto entsprechend natürlich.

Bei den guten Taten klappen also alle die Ohren weg. Auch die gestehen wir ihm nicht mehr zu.
Alles nur publicity.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 14:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:(...)und ein paar Stunden Saubermachen (...)
tjaaaaa, aber er muss bei websleuth usern saubermachen.....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 14:16
und vorbei für heute......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 14:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:NMacheroux-Denault @NMacherouxD
In Südafrika sind Richter zunehmend der Meinung, Gefängnisse sind nicht unbedingt die beste Ort um Täter zu rehabilitieren.

Richterin Masipa hat Derartiges in einem ihrer seltenen Interviews geäussert. Gilt dies auch für #OscarPistorius
Es wird mMn auf eine Kombi zwischen Hausarrest, Bewaehrung und diversen Auflagen rauslaufen.
Für mich ist es hier nach wie vor, immer noch! eine furchtbare Tragödie, in der mMn nicht die Anzahl der Gefaengnisjahre zaehlen. Anders würde ich es bei einem Vorsatz sehen. Da würde meine persönliche "Bestrafungswunschskala" auch nach oben zeigen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 14:32
Mein Fazit des Tages - ich hab so langsam überhaupt keinen Schimmer mehr, in welche Richtung das Strafmaß gehen wird. Sagte ich vor ein paar Tagen noch, daß ich an 5-10 Jahre glaube, bin ich mir heute nicht mehr sicher, wie sie urteilen wird. Schau'n wir mal.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 14:47
Morddrohungen
New scanners are believed to have been installed at the entrance to the court in Pretoria as a precaution after threats were made to Pistorius' life.

The athlete has become a hate figure to many South Africans following his conviction for culpable homicide.



http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-sentencing-recap-after-4428838#ixzz3G1pWFfaV
Follow us: @DailyMirror on Twitter | DailyMirror on Facebook
falls das stimmt


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 15:03
Bin mal gespannt, was Nel morgen nun gegen die Wohltaetigkeiten von OP vorbringt, und wie er van Zyl in die Mangel nehmen will.
Unglaublich dieser Mensch.
NMacheroux-Denault‏@NMacherouxD
Nel: Sie haben hier im Gerichtssaal mit #OscarPistorius geweint. Hartzenberg bestätigt. Er diskreditiert diese Zeugin
Unglaublich oder?
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Nel konsultiert Labuschagne, der ihn offensichtlich bittet, die Ausbildung von Hartzenberg in Frage zu stellen
Ich kann das nicht fassen. Die Dame, ich schaetze sie Mitte/Ende 50, hat mit Sicherheit reichlich Lebens- und Berufserfahrung und darf sich nun diesen Schwachsinn von Nel anhören.
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 3 Std.Vor 3 Stunden
Jetzt Nel: Wenn die Handlung eines Verurteilten grob fahrlässig war, dann sollte die Strafe doch heftig sein?
War es denn fahrlaessig oder grob fahrlaessig? Und warum sollte die Strafe dann heftig sein?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 16:18
New scanners are believed to have been installed at the entrance to the court in Pretoria as a precaution after threats were made to Pistorius' life.

The athlete has become a hate figure to many South Africans following his conviction for culpable homicide.



http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-sentencing-recap-after-4428838#ixzz3G1pWFfaV
Follow us: @DailyMirror on Twitter | DailyMirror on Facebook
falls das stimmt
das schlimme ist, die Menschen sind aufgebracht und angeheizt durch eine falsche Anklage. Durch einen durchgeknallten Staatsanwalt, der die Kirche nicht im Dorf lassen konnte. Der der Öffentlichkeit einen Tathergang hinknallt, den es so, wie er ihn gerne hätte, nicht gegeben haben kann. Nel stellte den Anklagten als Lügner dar ohne selbst eine schlüssigere Version liefern zu können - ohne seine Anklage auch nur annähernd zu beweisen. Nel heizt den Mob an - immer noch.. und die Auflagen hungrigen Medien folgen ihm - widerlich..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 17:50
Niemand wisse zum Beispiel, ob die Richterin die von Pistorius gezeigte Reue als aufrichtig werte. Auch hänge das Strafmaß stark vom Grad der Fahrlässigkeit ab. „Wenn das Gericht akzeptiert, dass es sich bei den Schüssen um eine schlimme Fehleinschätzung gehandelt habe, die jedem hätte passieren können, wäre eine Gefängnisstrafe vermutlich unangemessen“, sagte Tuscon.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/oscar-pistorius-jetzt-geht-es-um-die-hoehe-der-strafe/10830840.html



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 19:53
James Grant ‏@CriminalLawZA

For me, 2 main considerations re OP sentencing: human tragedy (given finding of culp) vs send a message to men with guns to be more careful.
Ich frage mich gerade, warum soll jetzt Oscar Pistorius stellvertretend, für alle die unsachgemäß mit Waffen umgehen, nun der Südenbock sein und ausgerechnet er jetzt hart bestraft werden? Weil er berühmt ist?
Ringsrum in S.A passieren in einer Tour wirkliche Kriminalfälle, werden wirklich Frauen misshandelt und getötet, aber die Welt schaut nur auf O.P und dieses Urteil. Ich habe selten sowas abartiges erlebt, mit welcher Energie und welchen Eifer ein Mensch so gehasst wird und man ihn am besten auf den Scheiterhaufen werfen würde....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 20:04
@CosmicQueen
da hast du Recht. Hier kommen aber die Thesen von @FadingScreams zum tragen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das schlimme ist, die Menschen sind aufgebracht und angeheizt durch eine falsche Anklage. Durch einen durchgeknallten Staatsanwalt, der die Kirche nicht im Dorf lassen konnte. Der der Öffentlichkeit einen Tathergang hinknallt, den es so, wie er ihn gerne hätte, nicht gegeben haben kann. Nel stellte den Anklagten als Lügner dar ohne selbst eine schlüssigere Version liefern zu können - ohne seine Anklage auch nur annähernd zu beweisen. Nel heizt den Mob an - immer noch.. und die Auflagen hungrigen Medien folgen ihm - widerlich..
Es gibt immer noch kein Motiv und keine Beweise für einen Vorsatz.
Ich kann diese sogenannten legal experts nicht verstehen. Hat von denen jemals einer einen Beweis, oder verdichteten Verdacht anbringen können?


Anzeige

1x zitiertmelden