weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Angeklagter, Verdächtiger
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 18:07
@Tussinelda
kann alles sein. Gut, es gibt so wahnsinnig viel Berichterstattung, das man an manchen Tagen nicht mehr hinterher kommt. Aber die vielen, vielen Expertenrunden, die auch zur Meinungsbildung herangezogen werden, sprechen einfach oftmals eine andere Sprache und lassen nicht viele Gegenstimmen zu.
Gut, alles habe ich nicht gelesen, oder in Interviews anhört, aber wer kann das schon.
Man kann es aber an der öffentlichen Meinung gut ablesen.
Tussinelda schrieb:.......Zumindest nix, was man belegen könnte. Und nix, was man sich vorstellen könnte.......was einen den Partner töten lassen wollte
Ja, das meine ich auch. Deshalb immer wieder meine Frage nach dem Motiv.
Ich schätze es genauso ein wie du es geschildert hast. Überleg mal, was da wahnsinniges abgelaufen sein muss, um diese Tat dann durchzuführen. Kaum vorstellbar.


melden
Anzeige
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 18:16
@Tussinelda
wie ist deine Einschätzung für Dienstag?
irgendein Knallbonbon? Klinikaufenthalt? Outpatient?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 18:26
@funnyfee
oh, da habe ich keine Vorstellung, ich denke, die Richterin hat ja gesagt, warum sie eher für "outpatient" ist, es soll keine Strafe sein und es würde wahrscheinlich schneller gehen, als auf einen Platz als "inpatient" warten zu müssen. Aber wenn dies von Seiten der Gutachter anders empfohlen wird, dann wird sie dem wahrscheinlich Folge leisten, vermute ich


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 18:35
@FadingScreams
ach, dabei fällt mir ein, ich habe ja ein paar Deiner Fragen nicht beantwortet, zeitmäßig hat das nicht geklappt und dann habe ich es vergessen.....wenn da noch etwas ist, dann frag doch hier, dann kann es ich oder auch andere beantworten......nicht das Du denkst, ich habe es komplett vergessen, nur zeitweise :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 19:05
funnyfee schrieb:Ja, das meine ich auch. Deshalb immer wieder meine Frage nach dem Motiv.
Ich schätze es genauso ein wie du es geschildert hast. Überleg mal, was da wahnsinniges abgelaufen sein muss, um diese Tat dann durchzuführen. Kaum vorstellbar.
Ich finde das auch völlig abwegig, jeder streitet sich mal und wenn die Beziehung erst frisch ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass O.P derart ausgetickt sein soll und als einzige Möglichkeit, eine Erschießung von Reeva als Lösung sah und sich somit noch mehr Probleme aufgehalst hat, als einfach zu sagen, ok dann trennen wir uns halt. Es gibt für mich einfach kein Motiv und Nel hat auch keins.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 19:53
@CosmicQueen
ich finde Deine posts inhaltlich immer hervorragend, wie Du Dinge so knapp und korrekt in Worte fassen kannst, sie simpel auf den Punkt bringst. Kurz gesagt: volle Zustimmung


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 20:09
@Tussinelda
Vielen Dank, eine narzistische Persönlichkeitsstörung, Psychopathie und andere ferndiagnostische Krankheiten, habe ich dabei mal ausgeklammert :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 20:25
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: Ich finde das auch völlig abwegig, jeder streitet sich mal und wenn die Beziehung erst frisch ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass O.P derart ausgetickt sein soll und als einzige Möglichkeit, eine Erschießung von Reeva als Lösung sah und sich somit noch mehr Probleme aufgehalst hat, als einfach zu sagen, ok dann trennen wir uns halt. Es gibt für mich einfach kein Motiv und Nel hat auch keins.
genau so seh ich das auch.....
er hatte schon einige Trennungen ohne "Erschiessung" hinter sich gebracht.....da wird es ja auch nicht gepassst haben, sonst hätten sie sich nicht getrennt....

auch denke ich, dass er genug hübsche Frauen aus SEINEN Kreisen zur Auswahl hatte, die das "Problem Kaugummikauen" evtl. gar nicht kannten.... :-)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 20:34
@Nina1
Ich halte das auch für sehr abwegig. Vor der Tat hatte er ja kaum Schwierigkeiten, eine Frau kennenzulernen. Im übrigen auch Models.

Warum eine ungeliebte Partnerin erschießen, wenn man sie austauschen kann? Macht keinen Sinn.
Ich weiss, es wabert ja immer noch das Mysterium herum : sie wusste ETWAS, was ihm schaden konnte. Aha.
Was denn?
Nein, das schließe ich aus.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 20:42
Nina1 schrieb:er hatte schon einige Trennungen ohne "Erschiessung" hinter sich gebracht.....da wird es ja auch nicht gepassst haben, sonst hätten sie sich nicht getrennt....
na seine on and off Freundin, mit der er 5 Jahre zusammen war, hat es ja auch überlebt, die hätte aber eigentlich schon mehrmals ins Gras beißen müssen, wenn man so einige Stimmen dazu hört, das Ozzy ja bei einem simplen Streit, gleich zur Knarre greifen würde. ;)
Nina1 schrieb:auch denke ich, dass er genug hübsche Frauen aus SEINEN Kreisen zur Auswahl hatte, die das "Problem Kaugummikauen" evtl. gar nicht kannten.... :-)
:D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 20:43
@schokoleckerli
Warum eine ungeliebte Partnerin erschießen, wenn man sie austauschen kann? Macht keinen Sinn.
Ich weiss, es wabert ja immer noch das Mysterium : sie wusste ETWAS, was ihm schaden konnte. Aha.
Was denn?
Nein, das schließe ich aus.
seh ich auch so.....noch dazu, was für eine wirkliche Partnerin ist das denn nach nur 3 Monaten ?......was hätte ER denn wirklich verloren, wenn sie gegangen wäre oder gehen wollte?....

auch wenn einige sagen, dass sie unglücklich in ihrer "Beziehung" war, was sie aus VIER von 1.700 Nachrichten herauslesen möchten......
tja, soll welche geben, die schon unglücklich sind, wenn sie nicht in jeder Lebenslage Kaugummi kauen sollen/dürfen.....

ach, das Mysterium, das herumwabbert.....aber keiner kanns auch nur im Ansatz benennen....finde ich sehr lustig.....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 20:45
schokoleckerli schrieb:Ich weiss, es wabert ja immer noch das Mysterium herum : sie wusste ETWAS, was ihm schaden konnte. Aha.
Was denn?
Ja und die Lösung kann dann wiederum auch nicht sein, ich erschieße die jetzt mal, dann habe ich ein Problem weniger, völlig unlogisch....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 20:50
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:dann habe ich ein Problem weniger,
:D :D

vieleicht eins weniger, aber dafür gefühlte 100 dazu :D

Vollkommen unsinnig.

Ausserdem wurde Reeva ja als sehr positiver und liebenswürdiger Mensch beschrieben.
Noch ein Grund mehr, mich zu fragen: was hätte sie wissen und sagen können oder wollen, was OP derart geschadet hätte..

Das wiederspricht doch allem.

OP wird sich kaum von ihr bedroht oder erpresst gefühlt haben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 20:56
schokoleckerli schrieb:Ausserdem wurde Reeva ja als sehr positiver und liebenswürdiger Mensch beschrieben.
Noch ein Grund mehr, mich zu fragen: was hätte sie wissen und sagen können oder wollen, was OP derart geschadet hätte..

Das wiederspricht doch allem.
Eben, jeder beschreibt Reeva als einen sehr friedliebenden Menschen, der sehr harmoniebedürftig ist und dann soll Reeva irgendwas zu O.P gesagt/getan haben, was ihn derart zum Rasen brachte?

Es passt einfach hinten und vorne nicht zusammen, aus 4 Nachrichten von über 1700, dann einen Streit kreieren, der darart eskaliert sein soll, ist doch schon eine sehr gewagte These, da müssten sich ja so einige Menschen an die Gurgel gehen, wenn es nach Auswertung solcher WhatsApp Nachrichten gehen würde.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 21:00
CosmicQueen schrieb: Eben, jeder beschreibt Reeva als einen sehr friedliebenden Menschen, der sehr Harmoniebedürftig ist und dann soll Reeva irgendwas zu O.P gesagt/getan haben, was ihn derart zum Rasen brachte?
na da wundert es mich doch bei so nem friedliebenden und harmoniebedürftigen Wesen, dass es eine volle Stunde lang ALLEIN lautstark herumgestritten haben soll......noch mehr wundert es mich, dass der ANGEBLICH "anger-problems-behaftete" OP bei diesem ANGEBLICHEN Streit mit keinem Wort der Widerrede zu hören war....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 21:17
@Nina1
richtig, das sind auch alles so Ungereimtheiten, die mir so auffallen. O.P der "anger-promblems" hat, bleibt ruhig und Reeva die Friedliebende, streitet eine Stunden lang, ohne das O.P SOFORT ausflippt...das passt auch wieder absolut nicht ins Bild und müsste eigentlich jedem auffallen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 21:21
Wie kommt man eigentlich so als ferne Nachbar auf die Idee, einen Streit so zu benennen, wenn man keine zweite Person dabei hört?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 21:33
CosmicQueen schrieb: @Nina1
richtig, das sind auch alles so Ungereimtheiten, die mir so auffallen. O.P der "anger-promblems" hat, bleibt ruhig und Reeva die Friedliebende, streitet eine Stunden lang, ohne das O.P SOFORT ausflippt...das passt auch wieder absolut nicht ins Bild und müsste eigentlich jedem auffallen.
ich denke, das fällt JEDEM auf, dem die Wahrheit interessiert.....auch jedem (meist stillen) Leser mit Kopf, fällt das natürlich auf....

wer sich allerdings nur auf das "malen" von Heiligen- und Teufelsbildchen konzentriert, der ignoriert solche Widersprüche weil ihn ausschliesslich SEINE Bildchen interessieren.....es könnte sich dabei bestenfalls u.U. um ne narzisstische Persönlichkeitsstörung handeln, sonst wären es ja Wahrnehmungsstörungen oder einfach nur Idiotie, oder?


melden
Anzeige
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 21:34
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wie kommt man eigentlich so als ferne Nachbar auf die Idee, einen Streit so zu benennen, wenn man keine zweite Person dabei hört?
Vielleicht hat sie ja ein Theaterstück einstudiert.


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden