Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 11:56
Debora Patta@Debora_Patta#OscarTrial Accused wanted to use his firearm but intention to shoot is not intention to kill

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 11:56
andrew harding@BBCAndrewHIntention to shoot does not necessarily include intention to kill, says Judge, mentioning possibility of culpable homicide. #OscarPistorius


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 11:58
#OscarTrial Masipa: this court accepts that the accused is a fight rather than flight reaction person. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:10
#OscarTrial Masipa: the timeline tips the scales in favour of the accused version. BB

#OscarTrial Masipa: the state failed to show direct intention, let alone pre-meditation. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:31
jetzt war ich kurz mit dem Hund und komme nicht mehr nach......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:33
#OscarTrial Masipa: the evidence does not support the state’s contention that this is a case of dolus eventualis. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:34
#OscarTrial Masipa: did the accused foresee the possibility of the resulting death and persist with his conduct? No. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:35
Ich glaube O.P hat einen Zusammenbruch, der ist fürchterlich am weinen...


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:36
#OscarTrial Masipa: the accused cannot be found guilty of murder dolus eventualis - but there is still culpable homicide. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:37
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 3 Sek.
Masipa: "Die Frage ist: Konnte der Angeklagte wissen, dass die Schüsse den Menschen hinter der Tür töten würden. Die Antwort ist NEIN."
https://twitter.com/NMacherouxD (Archiv-Version vom 22.03.2021)



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:37
Wow, culpable homicide … das bestmögliche Urteil für OP


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:38
Das war's dann... also doch Culpable homicide, wie wir es immer vermutet haben.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:39
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Wow, culpable homicide … das bestmögliche Urteil für OP
Ich denke so wie wir die ganze Zeit vermutet haben, wir lagen also richtig. Wenn es tatsächlich darauf hinausläuft, finde ich das persönlich zufriedenstellend.


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke so wie wir die ganze Zeit vermutet haben, wir lagen also richtig. Wenn es tatsächlich darauf hinausläuft, finde ich das persönlich zufriedenstellend.
Ich hätte gedacht, dass man ihn bzgl. dolus eventualis schuldig sprechen könnte, auch wenn man von der Einbrechergeschichte ausgeht.
Aber die Richterin hat gesprochen. Dann soll es so sein.

Lustig ist auch, dass andere interessierte Verfolger des Prozesses immer noch behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob OP wusste, dass RS hinter der Tür war oder ein vermuteter Einbrecher.

Und die VTs gehen los :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:47
Alex Crawford @AlexCrawfordSky · 42 Sek.

#PistoriusTrial Not guilty of murder but turning to homicide


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ich denke so wie wir die ganze Zeit vermutet haben, wir lagen also richtig. Wenn es tatsächlich darauf hinausläuft, finde ich das persönlich zufriedenstellend.
Volle Zustimmung :-) Wir lagen voll richtig und sind nicht geistig umnachtet !
Ich finde die Richterin erklärt und begründet alles sehr gut , da bleibt kein Platz für eine Revisionsverfahren seitens der Anklage.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:50
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Lustig ist auch, dass andere interessierte Verfolger des Prozesses immer noch behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob OP wusste, dass RS hinter der Tür war oder ein vermuteter Einbrecher.

Und die VTs gehen los :D
Nun die ehrenwerte Richterin sieht das ja wohl anders, dann kann man lange viel erzählen wenn der Tag lang ist, :D sie hält sich strikt an die Gesetze und genau das war auch zu erwarten!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 12:52
Zitat von alibialibi schrieb:Wir lagen voll richtig und sind nicht geistig umnachtet !
Ich finde die Richterin erklärt und begründet alles sehr gut , da bleibt kein Platz für eine Revisionsverfahren seitens der Anklage.
Tja, der "gesunden Menschenverstand" manchmal versagt er und manchmal eben nicht. ;) :D
Die Richterin macht einen sehr guten Job, was anderes war nicht zu erwarten!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:01
Zwei Eilemldungen vom Spiegel, eine davon finde sehr traurig.. :(

"Mordprozess: Richterin schließt Mord und Totschlag im Fall Pistorius aus"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-richterin-schliesst-vorsaetzliche-toetung-aus-a-990790.html

TV-Legende: Joachim Fuchsberger ist tot
http://www.spiegel.de/kultur/tv/joachim-fuchsberger-ist-tot-a-991043.html


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:02
Einige sehen es als Schlag ins Gesicht der Eltern von Reeva, dass die Richterin OP's Version glaubt ? Schicken aber selber Shinning Bildchen in die Welt hinaus und kreieren Horrorszenarien , die so wahrscheinlich nie
stattgefunden haben.
Ich kann wahrscheinlich nicht mal annähernd nachvollziehen, was diese Menschen durchmachen, aber ich könnte mir vorstellen ,dass es leichter ist an eine Tragödie zu glauben ,als an einen Oscar der Reeva mit dem Cricketbet durch Haus hetzt.


Anzeige

2x zitiertmelden