Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 21:22
@Nina1
Zitat von Nina1Nina1 schrieb:besonders als so Ansagen kamen wie "eine hübsche junge Frau kam dabei zu Tode".....das schrie für mich förmlich nach der Frage: und was, wenn es eine "wenig attraktive alte Frau" gewesen wäre?....würde dann OP viel toleranter bewertet und behandelt worden sein oder wozu diese Betonung?
Das trifft es sehr genau.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 21:23
@schokoleckerli
@Nina1
@GilesCorey
@FadingScreams
@Tussinelda
@funnyfee
@keksi1
@Photographer73
Also gut, dann noch mal richtig mit meinem Lieblingsbild und sämtlichen erdenklichen Cocktails die man sich vorstellen kann und jeder darf zugreifen. ;)
animaatjes-cocktails-67289


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 21:26
@CosmicQueen


Danke ! Zum Wohl ! Auf die nächsten Seiten !


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 21:28
@Nina1
ja, und als wäre das nicht alles schlimm genug, dann war auch noch am Valentinstag.
Die Sache ist doch perfekt. Junge hübsche Frau am Valentinstag........


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 21:30
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:jaaa so herrlich entspannend und trotzdem effektiv - das 5te und den gärtner geklärt :D
Mit "entspannter" bzw. entspannend hier gebe ich dir recht.
"Geklärt" geht mir dann doch ein bisschen weit.
Es wurden hier lediglich relativ plausible Möglichkeiten aufgezeigt, wie es mit dem Verschwinden des 5.Handys und Frank gewesen sein könnte.
Ich hoffe doch sehr, dass hier nicht Spekulationen als Fakt verkauft werden ;)

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die zeitangaben der Stipps sind einfach falsch, die stimmen nicht, egal wie man es dreht und wendet, Stipp hat niemals eine halbe Stunde gebraucht, um nach Hause zu kommen, also kann man auch getrost davon ausgehen, dass andere Zeitangaben, Mrs. Stipp war ja "fluish", auch nicht stimmen
Bzgl. der Zeitangabe der Rückkehr von Mr. Stipp und des Anrufs von Stander hast du sicherlich recht.
Bei der Zeitangabe 3:02 sehe ich auch eine kleine Möglichkeit, dass sie sich da geirrt haben könnte - ist aber Spekulation.
Bei der Zeitangabe 3:17 glaube ich, dass das schon ganz gut hinhaut. Die Frage ist nur, ob das Schüsse oder Schläge waren.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 21:31
@Nina1
naja, das ist aber typisches Mediengetue, da muss es immer Attribute hageln, außerdem war sie ja hübsch, ein Model, aufstrebende Karriere, also stimmt es ja........

@GilesCorey
Femen und Feministinnen sind 2 paar Schuhe ;)


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 21:38
@zwicker
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Mit "entspannter" bzw. entspannend hier gebe ich dir recht.
"Geklärt" geht mir dann doch ein bisschen weit.
Es wurden hier lediglich relativ plausible Möglichkeiten aufgezeigt, wie es mit dem Verschwinden des 5.Handys und Frank gewesen sein könnte.
Ich hoffe doch sehr, dass hier nicht Spekulationen als Fakt verkauft werden ;)
ich denke, dass @FadingScreams meinte: für "uns" geklärt.....wir haben keine bessere und logischere Erklärung und somit können wir es für "uns" mal abhaken....
natürlich kann und darf jeder weitere Theorien dazu posten....

die absolute Klarheit darüber sollte ja Nel bringen, schliesslich wird er dafür bezahlt.... :-)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 21:46
@Nina1
kein Problem … das hab ich dann falsch wahrgenommen :-)

Nel wird zum verschwundenen Handy wohl gar nix bringen, er hat ja nicht näher nachgefragt. Ist ja auch nichts was man OP selbst anlasten könnte.
Wenn es OP selbst eingesteckt hatte, dann war die Polizei zu blöd.
Wenn es ein Verwandter bzw. Vertrauter von OP eingesteckt hatte, kann man das ja nicht OP anlasten.


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 21:52
Tussinelda schrieb:
naja, das ist aber typisches Mediengetue, da muss es immer Attribute hageln, außerdem war sie ja hübsch, ein Model, aufstrebende Karriere, also stimmt es ja........
klar stimmt das was Reeva betrifft....

wovon ich sprach war nicht in den Medien sondern in klaren Bewertungen gegen OP aufgeführt.....und DABEI halte ich solche Attribute für unsachlich, reisserisch, hetzerisch etc.etc.......
denn: es starb ein Mensch, egal welcher, egal wie der aussah, egal wie alt er war, egal welcher Rasse er angehörte etc.etc.

du liegst natürlich richtig damit, dass es zu typischem Mediengetue jede Menge Attribute hagelt....

werbestrategisch sogar hageln MUSS....die Streuung der Attribute ist den Medien enorm wichtig, weil sie so eine grössere Masse ansprechen können....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:00
@Nina1
ach so, naja, da muss es dann ja Attribute hageln, denn es ist doch quasi die Schöne und Perfekte und der bekloppte Behinderte, um es überspitzt auszudrücken......sie war zu gut für ihn, er wusste das und wurde damit nicht fertig, das übliche Gerede eben......so sprechen Menschen, die nur in Schubladen denken, nicht über den Tellerrand blicken können.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:05
@zwicker
Komisch fand ich ja auch, dass Nel zu dem Handy was im Bad lag nichts gefragt hat. Da hatte er nun O.P tagelang im Verhör und es kam nix über das Handy, das Blech an der Wanne und vieles mehr...?


1x zitiert1x verlinktmelden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ach so, naja, da muss es dann ja Attribute hageln, denn es ist doch quasi die Schöne und Perfekte und der bekloppte Behinderte, um es überspitzt auszudrücken......sie war zu gut für ihn, er wusste das und wurde damit nicht fertig, das übliche Gerede eben......so sprechen Menschen, die nur in Schubladen denken, nicht über den Tellerrand blicken können.
du hast es exakt auf den Punkt gebracht....

dabei geht es ausschliesslich um Emotionen ohne Sachlichkeit zur SACHE....die Wahrheit zur Sache interessiert dabei nicht wirklich....allein die jeweils gefühlte Emotion wird für enorm wichtig gehalten und möchte als Fakt zur SACHE verkauft werden.....

gibt leider viele, die auf solche "Verkäufer" reinfallen..... :-)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:12
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Komisch fand ich ja auch, dass Nel zu dem Handy was im Bad lag nichts gefragt hat.
Das wurde doch ausgewertet mit dem Ergebnis, dass es in der Tatnacht nicht benutzt wurde. Also ist es mMn irrelevant.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das Blech an der Wanne
Das fand ich auch seltsam. Da hätte Nel wenigstens mal fragen können woher der die Delle kommt. Aber es ist für ihn anscheinend nicht wichtig gewesen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:13
@CosmicQueen
es sind so viele Sachen, die irgendwie wohl für den Prozess keine Rolle spielen.....zu dem Blech wurde ja gesagt, dass man nicht sagen könnte, womit diese Delle/was auch immer gemacht wurde


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:13
@CosmicQueen
@zwicker
CosmicQueen schrieb:
das Blech an der Wanne

zwicker schrieb dazu:
Das fand ich auch seltsam. Da hätte Nel wenigstens mal fragen können woher der die Delle kommt. Aber es ist für ihn anscheinend nicht wichtig gewesen.
vielleicht geht aus den Vernehmungsprotokollen hervor, dass die Delle schon vorher da war oder es gibt eine andere für die Anklage unrelevante Erklärung dafür ?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:17
@Nina1
Zitat von Nina1Nina1 schrieb:vielleicht geht aus den Vernehmungsprotokollen hervor, dass die Delle schon vorher da war?
Wurde OP jemals vernommen? Das wäre mir neu.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:17
@zwicker
Aber warum hat das Handy denn im Bad gelegen? War es das Handy wo er die Pin nicht mehr wusste und hat dann das andere IPhone genommen? O.P scheint ja gerne zwei Handys zu haben, eins fürs Geschäftliche und eins privat, so die Aussage von S.Taylor. Und da die Blackberries anscheinend ausgedient hatten, wird er sich wohl dafür zwei IPhones zugelegt haben.

Das Blech an der Wanne, hätte vielleicht O.Ps. Version gestützt, wenn er ihn darüber hätte aussagen lassen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:20
@Tussinelda
Aber man hätte ja O.P aufklären lassen können, das wurde ja leider nicht gemacht. Nel zeigt Bilder und fragt später O.P nicht danach, also scheint es entweder schon längst geklärt oder man sah darin keinen Sinn dies aufklären zu müssen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:21
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber warum hat das Handy denn im Bad gelegen?
Soweit ich mich erinnern kann, hatte OP das in seiner Aussage erwähnt. Ich glaube er sagte, dass er mit beiden Handys in Richtung Bad gelaufen sei.


1x zitiertmelden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 22:22
Zitat von zwickerzwicker schrieb: Wurde OP jemals vernommen? Das wäre mir neu.
es würde mich sehr erstaunen, wenn OP in U-Haft nicht befragt geworden wäre.....

in der Regel kommt man in Polizeigewahrsam, weil die Polizei das mal so meint.....dann muss man innerhalb von 24 Stunden einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden und dazwischen muss man "ordentlich" befragt werden, damit der U-Richter entscheiden kann, ob er eine U-Haft verordnet oder eben nicht.....
ein Richter kann doch keine Entscheidung treffen ohne eine klare Aussage vom Inhaftierten vorher schriftlich bekommen zu haben.....

ich nehme auch an, dass es in der U-Haft weitere Befragungen von OP gab.....bei uns wäre das üblich und normal....


Anzeige

1x zitiertmelden